VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Armin Veh [Trainer]

23.05.2009 - 20:22 Uhr
Armin Veh [Trainer] |#281
29.10.2009 - 17:24 Uhr
http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M58e107e9717.html

Veh über die ersten zehn Spiele:

Zitat
Natürlich wünschte ich, wir hätten schon drei Punkte mehr. Trotzdem stehen wir nicht so schlecht, dass wir die Köpfe hängen lassen müssten; außerdem haben wir in den letzten fünf Partien elf Punkte geholt. Für mich ist entscheidend, dass wir umsetzen, was ich mit der Mannschaft vorhabe. Wir spielen einen ordentlichen Fußball, erarbeiten uns viele Chancen. Und wenn wir am Ende unter den ersten Fünf stehen, dann haben wir einen sehr guten Job gemacht. Das alles ist wichtiger als der momentane Tabellenstand.

Ordentlicher Fussball, viele Chancen? Vehlanzeige!

•     •     •

~
Armin Veh [Trainer] |#282
29.10.2009 - 20:02 Uhr
Zitat von dodo-KSC:

Also ich bin zwar auch nicht Pro Veh, aber man hat letzte Saison anfangs auc auf Magath eingescholten und wollte ihn nicht....und seht, wo er euch higeführt hat.
Also lasst Veh noch etwas Zeit...

Wir haben Magath nie kritisiert oder ähnliches. Lediglich als sein Wechsel nach Schalke bekanntgegeben wurde...

•     •     •

~
Armin Veh [Trainer] |#283
29.10.2009 - 22:10 Uhr
Wieso spielt eigentlich der Barzagli nicht? Der war letzte Saison bärenstark....

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
Armin Veh [Trainer] |#284
30.10.2009 - 07:56 Uhr
Zitat von OldMir:
Denke es zeigt sich wieso Magath Woflsburg verlassen hat. Er wusste das es schwer wird und denke deshalb das es nicht unbedingt am Trainer liegt sondern viel mehr an den "satten" Spielern.

Boahh ich könnte jedes Mal brechen wenn ich so nen Dünnschiss lese. :angry
Magath ist gegangen weil Schalke sein Gehalt mehr als verdoppelte. - Zu dem Zeitpunkt als sein Wechsel eingetütet wurde waren wir noch Meilenweit von der Meisterschaft entfernt, also kommt nicht immer mit so nem Unsinn hier an.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Armin Veh [Trainer] |#285
30.10.2009 - 08:25 Uhr
Veh wird wohl kaum Internetforen lesen und so darauf antworten, ich denke an ihm wurde intern wohl schon Kritik geübt ... sonst würde er sowas nicht sagen:

Zitat
Veh: „Nach einer Meisterschaft kannst Du nichts gewinnen!“

Nach dem 0:0 bei Hertha wurde er auf den Hurra-Fußball der Meister-Saison angesprochen. Und lederte los: „Alles weniger als der Titel ist schon schlecht. Der neue Trainer hat es gleich dreimal so schwer. Weil er ja im Prinzip nichts kann, vorher war doch alles viel besser.“

17 Punkte hat Veh mit den Wölfen aus den ersten zehn Bundesliga-Spielen geholt, liegt damit auf Platz 7 der Tabelle. Veh spürt Kritik: „Früher hat man sich über den 7. Platz noch gefreut. Für den ein- oder anderen ist das jetzt scheinbar eine Katastrophe. Ich habe hier manchmal das Gefühl, als hätten wir erst zwei Punkte geholt“

In der Champions League ist mit vier Zählern nach drei Spielen das Achtelfinale noch locker drin. Nur im DFB-Pokal war in der 2. Runde Endstation.

Veh: „Auch letzte Saison, als der VfL zehn Partien am Stück gewann, waren schlechte Spiele dabei. Aber selbst danach sprach man immer von `Power-Fußball`.“

Der Trainer lobt: „Sicher haben wir dieses Jahr schon schwächere Spiele gemacht, aber auch viele gute. Wir spielen ordentlichen Fußball.“

Und stehen in der Tabelle sogar etwas besser als vor einem Jahr: Da lag der VfL mit 16 Punkten auf Rang 8.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2009/10/30/frust-rede-von-trainer-armin-veh/nach-der-meisterschaft-kannst-du-nichts-gewinnen.html

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Armin Veh [Trainer] |#286
30.10.2009 - 09:35 Uhr
Zitat von Frisbee:
Veh wird wohl kaum Internetforen lesen und so darauf antworten, ich denke an ihm wurde intern wohl schon Kritik geübt ... sonst würde er sowas nicht sagen:

Zitat
Veh: „Nach einer Meisterschaft kannst Du nichts gewinnen!“

Nach dem 0:0 bei Hertha wurde er auf den Hurra-Fußball der Meister-Saison angesprochen. Und lederte los: „Alles weniger als der Titel ist schon schlecht. Der neue Trainer hat es gleich dreimal so schwer. Weil er ja im Prinzip nichts kann, vorher war doch alles viel besser.“

17 Punkte hat Veh mit den Wölfen aus den ersten zehn Bundesliga-Spielen geholt, liegt damit auf Platz 7 der Tabelle. Veh spürt Kritik: „Früher hat man sich über den 7. Platz noch gefreut. Für den ein- oder anderen ist das jetzt scheinbar eine Katastrophe. Ich habe hier manchmal das Gefühl, als hätten wir erst zwei Punkte geholt“

In der Champions League ist mit vier Zählern nach drei Spielen das Achtelfinale noch locker drin. Nur im DFB-Pokal war in der 2. Runde Endstation.

Veh: „Auch letzte Saison, als der VfL zehn Partien am Stück gewann, waren schlechte Spiele dabei. Aber selbst danach sprach man immer von `Power-Fußball`.“

Der Trainer lobt: „Sicher haben wir dieses Jahr schon schwächere Spiele gemacht, aber auch viele gute. Wir spielen ordentlichen Fußball.“

Und stehen in der Tabelle sogar etwas besser als vor einem Jahr: Da lag der VfL mit 16 Punkten auf Rang 8.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2009/10/30/frust-rede-von-trainer-armin-veh/nach-der-meisterschaft-kannst-du-nichts-gewinnen.html

ich finde es sogar teilweise sehr richtig was er gesagt hat! wir sollten ihm vllt wirklich mehr zeit geben und nicht direkt die entlassung fordern! wir vergessen wohl wie zB die hinrunde letzte saison vom vfl war...fußball zum abgewöhnen teilweise und dazu kam noch der mogul magath der alleine nur seine anwesenheit kompetenz ausstrahlt....lasst ihm die saison ruhig zu ende machen und anschließend werden wir sehen wo wir stehen!
Armin Veh [Trainer] |#287
30.10.2009 - 09:47 Uhr
Ich stimme SiggiReich zu.

Außerdem gibt es keine Alternative zu Veh.

Was müsste denn passieren, dass er entlassen werden würde?

Wir müssten die nächste 4,5 Spiele verlieren, aus der Champions League frühzeitig ausscheiden und würden in der Liga in die zweite Tabellenhälfte abrutschen.
In der Winterpause würde ein neuer Trainer neue Ideen umsetzen wollen, neue Spieler holen. Es käme eine Eingewöhnungszeit, eine Umstellung und garantiert zu Beginn auch nicht zu mehr Siegen als jetzt.

Denn man beachte: Wir spielen zwar z.Z. nicht schön, aber haben die letzten 5 oder 6 Partien nicht verloren.

Am Ende würden wir nach einem Trainerwechsel vielleicht wieder in die erste Tabellenhälfte rutschen und mit einer schönen Spielweise und endlich einem tollen Trainer auf Platz 6,7,8 landen.
Und alle wären glücklich? Das glaubt ihr doch selbst nicht.

Es gibt zur Zeit keine Alternative zu Veh. Wir müssen da jetzt durch.
Also ist es doch viel sinnvoller zu hoffen, dass unsere Spieler ihre Krise überwinden, das System verstehen und besser umsetzen und wir am Ende der Hinrunde in den Top 5 zu finden sind.
In der Rückrunde ist dann wieder alles möglich - siehe letzte Saison - und ein Angriff auf die Tabellenspitze im Bereich des denkbaren...

Der Abstand bis zur Top 5 ist übrigens nicht 10 Punkte, wie es hier manchmal rüberkommt, sondern gerade mal ein mickriger Punkt.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 30.10.2009 um 09:59 Uhr bearbeitet
Armin Veh [Trainer] |#288
30.10.2009 - 12:01 Uhr
Wenn er jetzt schon anfängt sich so zu rechtfertigen, auf diese Art und Weise...OhOh mir schwarnt Böses (oder Gutes?)...
Armin Veh [Trainer] |#289
30.10.2009 - 12:24 Uhr
Ich weiß auch nicht, was ich von Veh halten soll.
Einerseits denke ich, gebt ihm Zeit!
Auf der anderen Seite sieht man keinen Fortschritt. Spieler erscheinen in ihren öffentlichen Aussagen kritikfähiger und ehrgeiziger als ihr verantwortlicher Trainer, das kann es eigentlich nicht sein.
Man ist was dies betrifft halt komplett anderes gewöhnt in den letzten beiden Jahren, die Spieler auch.
Wie es intern ausschaut weiß von uns ja wahrscheinlich niemand, aber mich beschleicht so langsam ein ungutes Gefühl.
Der Optimismus und die Vorfreude auf die Saison sind bei mir jedenfalls zum Teil verflogen.
Bei den letzten Spielen habe ich zum ersten Mal seit langem (2Jahre ca :D ) gedacht: Zeitverschwendung!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flamewars am 30.10.2009 um 12:25 Uhr bearbeitet
Armin Veh [Trainer] |#290
30.10.2009 - 12:36 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:

HuiBuh, ich stelle dir jetzt noch einmal die Frage:
Traust du Armin Veh zu, uns in den Top 3 zu etablieren, bzw. traust du ihm zu, dass wir wieder ganz oben angreifen können?
Beantworte Sie mit Ja oder Nein, und nicht mit "Aber", "Wenn, dann" oder sonstwas.

Wenn wir dieses Jahr wirklich Platz 5 erreichen sollten, was ist dann das Ziel nächste Saison? Platz 5-7?
CL wird dann wieder schwer, denn Dzeko ist dann weg, wir haben hohe Gehaltkosten und sehr gute Spieler kannst du mit Dynamo Tiflis ist locken!

Ich habe eigentlich gar keine Lust mich in die Rolle des Veh-Verteidigers drängen zu lassen. Ich selber habe im Sommer auf größere, international erfahrene Namen gehofft.

Mir liegt Veh nicht besonders. Seine Interviews, sein Auftreten, sein Verhalten auf der Bank - all das gefällt mir nicht sonderlich.
Aber im Fußball geht es nunmal nicht so sehr um persönliche Geschmäcker.
Auch Magaths Art hat mir überhaupt nicht gefallen. Die ganze Kritik an der Stadt, am Umfeld , an den Fans, seine Aufstellungen, seine Wechsel - all das war in meinen Augen auch schrecklich - hat hier auch zu vielen Diskussionen geführt. Aber letztendlich war es von Erfolg gekrönt.

Ich sage nur, auch bei Veh soll und darf es so sein. Wenn er gewinnt und uns nach oben führt sind diese ganzen persönlichen Geschmäcker nicht entscheident.

Mit Platz 5 meinte ich ja nicht das Saisonziel, sondern das Überwintern in der Winterpause. Mein Ziel ist auch ganz klar mind. Platz 3.

Aber noch ein Wort zu dem "Etablieren". Das kann man immer so schön als Parole und Ziel ausgeben. Aber es ist doch sehr sehr unwahrscheinlich, dass so etwas planbar ist. Viel hängt auch vom Glück ab. Das sage ich ja ständig :)
Bayern, der HSV, Bremen, Leverkusen - allein diese Mannschaften haben das gleiche Potential - ähnlich viel Geld ausgegeben usw. Wer von diesen Mannschaften unter die Top3 jedes Jahr kommt ist Glück, Zufall usw.
Von Stuttgart, Hoffenheim und demnächst auch wieder Schalke kann man ähnliches erwarten...

Langfristig unter den Top 3 etablieren ist für mich eine Illusion.
Sowas ist in Spanien möglich, in England, und vielleicht auch in Italien. Aber nicht bei uns. Wir haben einfach zu viele wirtschaftlich potente, traditionsreiche Vereine. Die Leistungsdichte erlaubt keine Etablierung mehr. Schaut euch Bayern an - wie schwer sie es haben an alte Zeiten anzuknüpfen, und das trotz unglaublichen Investitionssummen...

Zugegeben, die Illusion wurde uns allen so vorgegaukelt.
"VW steigt jetzt groß ein. Winterkorn als großer Fußballfan. Millionen stehen für neue Spieler zur Verfügung. Ein großer international erfahrener Trainer wird kommen..." usw. usw.

Uns wurde ein Floh ins Ohr gesetzt.
Die WAZ schrieb vor der Saison von zusammengerechnet an die 50 Millionen (teilsweise noch mehr), die wir angeblich hätten ausgeben können. Es wurden große Trainernamen gehandelt. Aber was ist letztendlich passiert?
Ein "kleiner" Trainer, weniger Geld, Transferverbote von VW (Höwedes...), und der Winterkorn sitzt lieber bei den Bayern auf der Tribüne und will mit Audio mit rund 100 Millionen bei den Münchnern einsteigen...

Also ich bin ein bisschen wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen.

Unter Magath wurde ein richtig großer Schritt vollzogen. Aber der nächste Schritt ist im Sommer ausgeblieben. Die Gründe kenne ich nicht. Vielleicht ist/war wirklich die Krise schuld.

Momentan hoffe ich einfach nur, dass endlich der Knoten platzt, wir endlich wieder attraktivere Spiele sehen und Veh mit seiner Schönrederei und dem Tiefstapeln aufhört...
Gegen eine vorzeitige Entlassung bin ich (zur Zeit jedenfalls) nachwievor...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.