Armin Veh [Trainer]
23.05.2009 - 20:22 Uhr
24.05.2009 - 23:36 Uhr
Herr veh hat die Chance verdient! Schonmal ein herzliches Willkommen in Wolfsburg
24.05.2009 - 23:41 Uhr
Zitat von Peter1965:
Geben wir ihm die Chance zu beweisen das er zu den besseren Trainern in Deutschland gehört.
Ziele für Veh für die neue Saison:
Platz 1-3 in der Liga,
DFB Pokal Finalteilnahme,
CL Gruppenphase zu Hause nicht verlieren, es dürfen auch Heimsiege sein.
Dzeko halten
Grafitte halten
Zwetschge halten
Benaglio halten
Schönen, erfolgreichen Offensivfußball in der VW Arena spielen
große Fussstapfen, die er da zu füllen hat. Ein undankbarer Job - eigentlich kann er nur verlieren, weil hier shcon wieder das Maximum als Ziel postuliert wird.
ich würde sagen:
1.direkte Quali fürs internationale Geschäft
2.DFB-Pokal - gut spielen, da kann es einen immer treffen.
3.Dzeko;grafite;benaglio;zwetschge;Riether halten oder für adäquaten oder gar besseren Ersatz sorgen.
4.CL - als neuling zeigen, dass man den Alteingesessenen die Stirn bieten kann und zumindest nicht Gruppenletzter werden
5.guten, effizienten Fussball aus einer starken Defensive heraus spielen (Modell Magath)
Geben wir ihm die Chance zu beweisen das er zu den besseren Trainern in Deutschland gehört.
Ziele für Veh für die neue Saison:
Platz 1-3 in der Liga,
DFB Pokal Finalteilnahme,
CL Gruppenphase zu Hause nicht verlieren, es dürfen auch Heimsiege sein.
Dzeko halten
Grafitte halten
Zwetschge halten
Benaglio halten
Schönen, erfolgreichen Offensivfußball in der VW Arena spielen
große Fussstapfen, die er da zu füllen hat. Ein undankbarer Job - eigentlich kann er nur verlieren, weil hier shcon wieder das Maximum als Ziel postuliert wird.
ich würde sagen:
1.direkte Quali fürs internationale Geschäft
2.DFB-Pokal - gut spielen, da kann es einen immer treffen.
3.Dzeko;grafite;benaglio;zwetschge;Riether halten oder für adäquaten oder gar besseren Ersatz sorgen.
4.CL - als neuling zeigen, dass man den Alteingesessenen die Stirn bieten kann und zumindest nicht Gruppenletzter werden
5.guten, effizienten Fussball aus einer starken Defensive heraus spielen (Modell Magath)
25.05.2009 - 00:39 Uhr
Denke ich auch. Man sollte nicht zu hohe Erwartungen an Veh haben. Also ich würde mir das hier wünschen:
- Liga: mindestens Platz 5
- DFB-Pokal: Halbfinale
- CL: nicht Gruppenletzter werden
- Liga: mindestens Platz 5
- DFB-Pokal: Halbfinale
- CL: nicht Gruppenletzter werden
25.05.2009 - 02:44 Uhr
Wenn man ehrlich ist, wusste man bei Magath auch nicht hundertprozentig was man bekommt. Natürlich mehr als bei Veh und es war auch den meisten klar, dass er ein fähiger Trainer ist. Aber er fiel bei Stuttgart auch durch einige merkwürdige Spielerverpflichtungen auf. Einige sagten, er hätte sehr viel von der Jugendarbeit und den Grundlagen die rangnick legte profitiert. Davor war er als "Feuerwehrmann" verschrien. Gewann dann mit Bayern zweimal das Double, aber es war halt Bayern. Hier hatte er zum ersten Mal wirklich die Chance sich komplett zu beweisen und die hat er mehr als eindrucksvoll genutzt.
Diese, für Veh wahrscheinlich einmalige, Chance hat eben dieser nun auch. Ich hoffe er kann diese ebenfalls nutzen. Auch wenn ich es nicht so recht glauben kann...
Allerdings kann ich mir nun nach der Nachricht, dass Veh auch Geschäftsführer wird, nicht vorstellen das es nun noch eine "große Lösung" auf dem Sportdirektor- bzw Managerposten geben wird. Denn dieser wäre ja Veh unterstellt oder soll dieser dann auch ein Geschäftsführer werden?
Wir gehn in eine unsichere Zukunft. Man kann sich nur wünschen, dass Veh ähnlich gute Kontakte wie Magath hat und uns so ein oder anderen guten Spieler verpflichten kann.
Allein der Glaube fehlt mir, ob Veh das Format und Klasse hat einerseits so viel Verantwortung zu tragen und hinzukommend auch dieses schwere Erbe anzutreten.
Ich denke wir sollten alle zufrieden sein, wenn man von Anfang an um die ersten fünf Plätze mitspielt und sich in der CL nicht blamiert. Man darf nicht vergessen das viele Vereine hinter uns wahrscheinlich nächstes Jahr eine bessere Rolle spielen wollen und zum Teil sicherlich auch werden.
Hoffenheim investiert weiter und wird sicherlich nicht noch einmal ein derartiges Verletzungspech haben, Dortmund, die weiterhin ihren erfolgreichen Weg mit Klopp gehen werden, Werder Bremen, die dieses Jahr unter ihren Möglichkeiten geblieben sind, Schalke mit unserem Meistertrainer, Leverkusen die sehr viel Potenzial in ihrer Mannschaft haben und evtl nicht nochmal derartig einbrechen werden, Bayern die kräftig investieren werden, Hamburg die ihre gesparten Millionen sicherlich in neue Beine investieren werden, Hertha werden ihren eingeschlagenen Weg mit Favre ebenfalls weitergehen. Bei uns und Stuttgart muss man schauen wie sie ihren wahrscheinlichen Gomez-Abgang und die häufige Abwesenheit von Babbel verkraften und wie wir mit der neuen Situation als Meister und dem neuen Trainer umgehen.
Die Qualifikation für einen internationalen Wettkampf wird bei weitem kein Selbstläufer werden und wäre für mich schon ein großer Erfolg!
Es wird spannend was in den nächsten Wochen und Monaten bei uns passieren wird. Ich hoffe und bete das es gute Dinge sein werden. Allerdings ist die Unsicherheit größer als bei einem "größeren" Namen. Auch wenn man sich dem Erfolg bei keiner Lösung hätte sicher sein können. Es muss vieles passen!
Achja, ich meine mal gelesen zu haben, dass Ferguson sieben Jahre gebraucht hat um mit ManU die erste Meisterschaft (oder den ersten Titel?) zu gewinnen. Wenn man von den Verantwortlichen überzeugt ist, hoffe ich, dass man dann auch die "Eier" hat an diesen festzuhalten.
Diese, für Veh wahrscheinlich einmalige, Chance hat eben dieser nun auch. Ich hoffe er kann diese ebenfalls nutzen. Auch wenn ich es nicht so recht glauben kann...
Allerdings kann ich mir nun nach der Nachricht, dass Veh auch Geschäftsführer wird, nicht vorstellen das es nun noch eine "große Lösung" auf dem Sportdirektor- bzw Managerposten geben wird. Denn dieser wäre ja Veh unterstellt oder soll dieser dann auch ein Geschäftsführer werden?
Wir gehn in eine unsichere Zukunft. Man kann sich nur wünschen, dass Veh ähnlich gute Kontakte wie Magath hat und uns so ein oder anderen guten Spieler verpflichten kann.
Allein der Glaube fehlt mir, ob Veh das Format und Klasse hat einerseits so viel Verantwortung zu tragen und hinzukommend auch dieses schwere Erbe anzutreten.
Ich denke wir sollten alle zufrieden sein, wenn man von Anfang an um die ersten fünf Plätze mitspielt und sich in der CL nicht blamiert. Man darf nicht vergessen das viele Vereine hinter uns wahrscheinlich nächstes Jahr eine bessere Rolle spielen wollen und zum Teil sicherlich auch werden.
Hoffenheim investiert weiter und wird sicherlich nicht noch einmal ein derartiges Verletzungspech haben, Dortmund, die weiterhin ihren erfolgreichen Weg mit Klopp gehen werden, Werder Bremen, die dieses Jahr unter ihren Möglichkeiten geblieben sind, Schalke mit unserem Meistertrainer, Leverkusen die sehr viel Potenzial in ihrer Mannschaft haben und evtl nicht nochmal derartig einbrechen werden, Bayern die kräftig investieren werden, Hamburg die ihre gesparten Millionen sicherlich in neue Beine investieren werden, Hertha werden ihren eingeschlagenen Weg mit Favre ebenfalls weitergehen. Bei uns und Stuttgart muss man schauen wie sie ihren wahrscheinlichen Gomez-Abgang und die häufige Abwesenheit von Babbel verkraften und wie wir mit der neuen Situation als Meister und dem neuen Trainer umgehen.
Die Qualifikation für einen internationalen Wettkampf wird bei weitem kein Selbstläufer werden und wäre für mich schon ein großer Erfolg!
Es wird spannend was in den nächsten Wochen und Monaten bei uns passieren wird. Ich hoffe und bete das es gute Dinge sein werden. Allerdings ist die Unsicherheit größer als bei einem "größeren" Namen. Auch wenn man sich dem Erfolg bei keiner Lösung hätte sicher sein können. Es muss vieles passen!
Achja, ich meine mal gelesen zu haben, dass Ferguson sieben Jahre gebraucht hat um mit ManU die erste Meisterschaft (oder den ersten Titel?) zu gewinnen. Wenn man von den Verantwortlichen überzeugt ist, hoffe ich, dass man dann auch die "Eier" hat an diesen festzuhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flamewars am 25.05.2009 um 02:56 Uhr bearbeitet
25.05.2009 - 07:04 Uhr
Also Leute, jetzt bleibt mal ganz ruhig.
Wir sind deutscher Meister! Das kann uns keiner mehr nehmen.
Schade, das Magath geht. Ich hatte auch auf einen Trainerkracher gehofft.
Zu Veh: 2007 war er der Trainer des Jahres in Deutschland.
Bayern wollte ihn abwerben!!!
Wir alle haben ihn in den Himmel gelobt.
Dann der Absturz mit seinem VfB.
Fakt: Überraschungsmeister mit einer Mannschaft, die am Ende der Saison über ihrem Leistungsniveau gespielt hat.
Es gab einige Mannschaften, die besser besetzt waren. (Bayern, Schalke, Bremen)
Das dieser VfB in nächsten Jahr abschmiert, war klar.
Der VfB hat dann nicht weiter Investiert, aus Geldmangel.
Und wer hat die neuen Spieler geholt? Veh?
Wohl eher der hochgelobte Horst Held!
Zu Magath: Gerade Felix Magath gehört zu den Trainern, bei denen die positive Wirkung auf die Mannschaft nach spätestens 2 Jahren rapide nachläßt.
Er selbst hat es gewußt und ist gegangen.
Und nun zu den hochtrabenden Zielen in diesem Forum:
Also, wir können nicht immer Meister werden.
Ziel muß sein: Buli Platz unter den ersten 5.
CL: Wir sind Neuling!!!!! Gute Spiele, jeder Sieg wäre ein großer Erfolg. Alles andere als Gruppenletzter wäre ein Erfolg.
DFB Pokal: Die ersten 3 Runden überstehen.
Bleiben wir doch mal auf dem Teppisch und lassen Veh mal arbeiten. Erinnert euch, bei Magath waren wir nach der Vorunde 11. und 9.!!!
;) ;) ;) ;)
Wir sind deutscher Meister! Das kann uns keiner mehr nehmen.
Schade, das Magath geht. Ich hatte auch auf einen Trainerkracher gehofft.
Zu Veh: 2007 war er der Trainer des Jahres in Deutschland.
Bayern wollte ihn abwerben!!!
Wir alle haben ihn in den Himmel gelobt.
Dann der Absturz mit seinem VfB.
Fakt: Überraschungsmeister mit einer Mannschaft, die am Ende der Saison über ihrem Leistungsniveau gespielt hat.
Es gab einige Mannschaften, die besser besetzt waren. (Bayern, Schalke, Bremen)
Das dieser VfB in nächsten Jahr abschmiert, war klar.
Der VfB hat dann nicht weiter Investiert, aus Geldmangel.
Und wer hat die neuen Spieler geholt? Veh?
Wohl eher der hochgelobte Horst Held!
Zu Magath: Gerade Felix Magath gehört zu den Trainern, bei denen die positive Wirkung auf die Mannschaft nach spätestens 2 Jahren rapide nachläßt.
Er selbst hat es gewußt und ist gegangen.
Und nun zu den hochtrabenden Zielen in diesem Forum:
Also, wir können nicht immer Meister werden.
Ziel muß sein: Buli Platz unter den ersten 5.
CL: Wir sind Neuling!!!!! Gute Spiele, jeder Sieg wäre ein großer Erfolg. Alles andere als Gruppenletzter wäre ein Erfolg.
DFB Pokal: Die ersten 3 Runden überstehen.
Bleiben wir doch mal auf dem Teppisch und lassen Veh mal arbeiten. Erinnert euch, bei Magath waren wir nach der Vorunde 11. und 9.!!!
;) ;) ;) ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Holgi_KS am 25.05.2009 um 07:09 Uhr bearbeitet
25.05.2009 - 10:27 Uhr
- WAZ -
Zitat
Veh wird‘s! VfL-Profis erfuhren es beim Dessert
Es war kurz nach Mitternacht, die VfL-Helden saßen im Ritz-Carlton gerade beim Bankett. Das Dessert wurde gereicht, es gab Crème Brûlée, da gratulierte Finanzvorstand Hans Dieter Pötsch dem neuen deutschen Meister zum gigantischen Erfolg – und verriet dabei auch dem letzten Profi des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten, dass Armin Veh Nachfolger von Felix Magath wird.
Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Veh-wird-s!-VfL-Profis-erfuhren-es-beim-Dessert
Zitat
Veh wird‘s! VfL-Profis erfuhren es beim Dessert
Es war kurz nach Mitternacht, die VfL-Helden saßen im Ritz-Carlton gerade beim Bankett. Das Dessert wurde gereicht, es gab Crème Brûlée, da gratulierte Finanzvorstand Hans Dieter Pötsch dem neuen deutschen Meister zum gigantischen Erfolg – und verriet dabei auch dem letzten Profi des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten, dass Armin Veh Nachfolger von Felix Magath wird.
Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Veh-wird-s!-VfL-Profis-erfuhren-es-beim-Dessert
25.05.2009 - 10:30 Uhr
- Newsclick -
Zitat
Veh unterschreibt heute einen Zwei-Jahres-Vertrag
Stuttgarts Ex-Coach ist der Magath-Nachfolger – Higl wird Co-Trainer
Armin Veh heißt der neue Trainer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Heute um 14.30 Uhr wird der 48-Jährige offiziell vorgestellt. Er soll einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschreiben.
Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/10384867
Zitat
Veh unterschreibt heute einen Zwei-Jahres-Vertrag
Stuttgarts Ex-Coach ist der Magath-Nachfolger – Higl wird Co-Trainer
Armin Veh heißt der neue Trainer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Heute um 14.30 Uhr wird der 48-Jährige offiziell vorgestellt. Er soll einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschreiben.
Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/10384867
25.05.2009 - 13:21 Uhr
- Presseportal -
Zitat
VfL Wolfsburg-Presseservice: Vorstellung Armin Veh
Wolfsburg (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,
zur Vorstellung des neuen Trainers Armin Veh lädt der VfL Wolfsburg die Vertreter der Medien am Montag, 25. Mai, 14.30 Uhr, in den Presseraum der VOLKSWAGEN ARENA, In den Allerwiesen 1, 38446 Wolfsburg, ein.
Quelle: http://www.presseportal.de/pm/21573/1410493/vfl_wolfsburg_fussball_gmbh
Zitat
VfL Wolfsburg-Presseservice: Vorstellung Armin Veh
Wolfsburg (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,
zur Vorstellung des neuen Trainers Armin Veh lädt der VfL Wolfsburg die Vertreter der Medien am Montag, 25. Mai, 14.30 Uhr, in den Presseraum der VOLKSWAGEN ARENA, In den Allerwiesen 1, 38446 Wolfsburg, ein.
Quelle: http://www.presseportal.de/pm/21573/1410493/vfl_wolfsburg_fussball_gmbh
25.05.2009 - 14:32 Uhr
Die PK wird jetzt live bei N-TV ausgestrahlt.
25.05.2009 - 14:32 Uhr
Die PK wird jetzt live bei N-TV ausgestrahlt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.