VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Armin Veh [Trainer]

23.05.2009 - 20:22 Uhr
Armin Veh [Trainer] |#721
19.01.2010 - 10:21 Uhr
Was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe ist: Warum sagen die Spieler das sie hinter Veh stehen???
Dzeko sagt, das sie das was Veh fordert auf dem Platz nicht umsetzen!
Nimmt er ihn damit in Schutz oder will er damit sagen das Veh die Mannschaft nich mehr erreicht?

Wieso gibt Veh den jungen Spieler keine Chance? Er kann sie doch nicht immer kurz mal einsetzen und dann wieder aus dem Kader schmeíßen oder sie auf der Bank verschmorren lassen!

Warum stehen die Spieler nun hinter Veh?
Weil sie nicht mehr so schwitzen müssen wie unter Magath? Reicht es für die Spieler im Mittelmaß zu spielen und dafür ihre Millionen zu kassieren?

Habe mir am WE die Meisterschafts DVD angeguckt! Da sehen die Spieler richtig fit aus, das erkennt man sogar im Gesicht! Und jetzt???

Veh hat seine Chance bekommen....er hätte sie nie bekommen dürfen!
Armin Veh [Trainer] |#722
19.01.2010 - 10:39 Uhr
Zitat von Cullen:
Was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe ist: Warum sagen die Spieler das sie hinter Veh stehen???
Nimmt er ihn damit in Schutz oder will er damit sagen das Veh die Mannschaft nich mehr erreicht?

Wieso gibt Veh den jungen Spieler keine Chance? Er kann sie doch nicht immer kurz mal einsetzen und dann wieder aus dem Kader schmeíßen oder sie auf der Bank verschmorren lassen!

Weil sie nicht mehr so schwitzen müssen wie unter Magath? Reicht es für die Spieler im Mittelmaß zu spielen und dafür ihre Millionen zu kassieren?

Habe mir am WE die Meisterschafts DVD angeguckt! Da sehen die Spieler richtig fit aus, das erkennt man sogar im Gesicht! Und jetzt???

Na ja, da soll sich mal jeder auf der eigenen Arbeit umschauen. Niemand kritisiert seinen Chef öffentlich, solange der in Amt und Würden ist.

Nach einem Trainerwechsel sagen dann aber schon mal einige, jetzt läuft das und dies besser als vorher, was ja versteckte Kritik am Vorgänger ist.

Ich finde, dass die Spieler sein System nicht umsetzen, daran sind die Spieler schuld. Dass manchmal die Einstellung nicht stimmt, sind die Spieler schuld. Dass man das leere Tor nicht trifft, sind die Spieler schuld.

Nur ist Veh der Boss und muss besser mit der Krise umgehen!

Merkt, er, dass eben diese Missstände da sind, also schlechte Einstellung oder nicht Klarkommen mit dem System u.s.w., muss er reagieren, an der Einstellung arbeiten, mit Härte und Einzelgesprächen, das System so anpassen, dass es verinnerlicht wird u.s.w..

Für mich macht einen guten Trainer aus, dass er zu einem Verein kommt, in der Lage ist, das vorhandene Spielermaterial zu sichten und dann zu wissen, welches System zu dieser Mannschaft passt, um dann so spielen zu lassen, dass man erfolgreich ist.

Mit einem "Standardsystem" loszulaufen und es einfach der Mannschaft über zu stülpen, ob das Spielermaterial hierfür da ist oder nicht und sich dann im Nachgang hinzustellen und zu sagen, die könne das ja nicht umsetzen und dann noch nicht mal nach zusteuern, ist zu wenig!

Beispiel:

Stellt Euch mal vor, Ihr wärt Trainer beim VfL Bochum oder einen ähnlichen Verein. Ihr findet einen Mannschaft vor, die von mehreren Trainern zusammengestellt wurde, die in keinster Weise Euren Vorstellungen entspricht.
Euer Lieblingssystem ist das 4-3-3 des FC Barcelona, Spiel breit machen und Kurzpassspiel im MF, sehr genial.

Also ist ja alles klar, Ihr lasst 4-3-3 spielen, wie Barca.

Leider fehlen Euch aber die nötigen Spielertypen, sowohl die schnellen Leute für den Flüge, wie Messi, wie auch die ballsicheren Techniker im MF. Daher wird es zu vielen Ballverlusten dort kommen, die Außen werden selten zur Grundlinie durchdringen und spielstarke Mannschaften werden Euch demontieren!!!

Hättet Ihr aber erkannt, dass Ihr keinen Messi zur Verfügung habt, hättet Ihr schlussfolgern müssen, dass man mit dem 4-3-3 bei Bochum nicht weit kommen wird.
Ihr hättet erkannt, dass man eher auf ein 4-5-1 setzen muss, hinten dicht machen und nach Ballgewinn auf den schnellen Sestak spielen. Standards einstudieren und hoffen, dass ein Tor rauskommt. Dann hinten kompakt bleiben und Punkte klauen.

Das war überspitzt, aber so ist es!

Ein Trainer muss mit dem klarkommen, was er hat und aus dem, was er hat, das optimale herausholen. Daher ist es wichtig, dass er analysieren kann, welche Taktik zu seinem Personal passt. Fehler passieren immer, sollten dann aber in 6 Monaten zu beheben sein, entweder durch Personaländerungen oder Systemänderungen......
Armin Veh [Trainer] |#723
19.01.2010 - 10:45 Uhr
Zitat von Ringo:
Zitat von Cullen:

Na ja, da soll sich mal jeder auf der eigenen Arbeit umschauen. Niemand kritisiert seinen Chef öffentlich, solange der in Amt und Würden ist.

Nach einem Trainerwechsel sagen dann aber schon mal einige, jetzt läuft das und dies besser als vorher, was ja versteckte Kritik am Vorgänger ist.

Ich finde, dass die Spieler sein System nicht umsetzen, daran sind die Spieler schuld. Dass manchmal die Einstellung nicht stimmt, sind die Spieler schuld. Dass man das leere Tor nicht trifft, sind die Spieler schuld.

Merkt, er, dass eben diese Missstände da sind, also schlechte Einstellung oder nicht Klarkommen mit dem System u.s.w., muss er reagieren, an der Einstellung arbeiten, mit Härte und Einzelgesprächen, das System so anpassen, dass es verinnerlicht wird u.s.w..

Für mich macht einen guten Trainer aus, dass er zu einem Verein kommt, in der Lage ist, das vorhandene Spielermaterial zu sichten und dann zu wissen, welches System zu dieser Mannschaft passt, um dann so spielen zu lassen, dass man erfolgreich ist.

Mit einem "Standardsystem" loszulaufen und es einfach der Mannschaft über zu stülpen, ob das Spielermaterial hierfür da ist oder nicht und sich dann im Nachgang hinzustellen und zu sagen, die könne das ja nicht umsetzen und dann noch nicht mal nach zusteuern, ist zu wenig!

Beispiel:

Stellt Euch mal vor, Ihr wärt Trainer beim VfL Bochum oder einen ähnlichen Verein. Ihr findet einen Mannschaft vor, die von mehreren Trainern zusammengestellt wurde, die in keinster Weise Euren Vorstellungen entspricht.
Euer Lieblingssystem ist das 4-3-3 des FC Barcelona, Spiel breit machen und Kurzpassspiel im MF, sehr genial.

Leider fehlen Euch aber die nötigen Spielertypen, sowohl die schnellen Leute für den Flüge, wie Messi, wie auch die ballsicheren Techniker im MF. Daher wird es zu vielen Ballverlusten dort kommen, die Außen werden selten zur Grundlinie durchdringen und spielstarke Mannschaften werden Euch demontieren!!!

Hättet Ihr aber erkannt, dass Ihr keinen Messi zur Verfügung habt, hättet Ihr schlussfolgern müssen, dass man mit dem 4-3-3 bei Bochum nicht weit kommen wird.
Ihr hättet erkannt, dass man eher auf ein 4-5-1 setzen muss, hinten dicht machen und nach Ballgewinn auf den schnellen Sestak spielen. Standards einstudieren und hoffen, dass ein Tor rauskommt. Dann hinten kompakt bleiben und Punkte klauen.

Ein Trainer muss mit dem klarkommen, was er hat und aus dem, was er hat, das optimale herausholen. Daher ist es wichtig, dass er analysieren kann, welche Taktik zu seinem Personal passt. Fehler passieren immer, sollten dann aber in 6 Monaten zu beheben sein, entweder durch Personaländerungen oder Systemänderungen......

Hat Veh das alles erkannt? Läßt er sich was einfallen um Probleme abzustellen???
Armin Veh [Trainer] |#724
19.01.2010 - 11:23 Uhr
Ich hoffe doch sehr, @cullen.
Armin Veh [Trainer] |#725
19.01.2010 - 13:24 Uhr
Zitat von Ringo:

Beispiel:

Ich sehe es wie du.
Veh hat eine Mannschaft übernommen, die die Meisterschaft in schönen und schnellem Fußballstil geholt hat. Das Konterspiel war in den Spielern drin, vom Kopf bis Fuß. Die Mannschaft wurde zusammen gehalten und wurde mit guten Spielern wie Ziani, Martins und Kahlenberg verstärkt (auch wenn Kahlenberg verletzt war ist der ein ziemlich starker Spieler).
Also Meistermannschaft, die erstklassig zusammenspielt + 3 neue und gute Spieler.
Wieso sollte ich als Trainer, ein neues System verlangen, wobei ich eigentlich wissen müsste das die Mannschaft total aufs Kontern spezialisiert ist.
Am besten kann man dies eigentlich an Grafite sehen. Ein Bulliger Stürmer der für das Kontern quasi geschaffen ist nun aber nicht wirklich von seinen Mitspielern eingesetzt wird, da er halt den Ball zu oft verliert.
Dann das Abwehrverhalten. Letzte Sasion ist man an der VfL Abwehr verzweifelt, als Gegnerischer Trainer und man wusste kaum wie diese zu knacken sei, nun aber kann man quasi durch spazieren.
Euern bester IV Barzagli, spielte erst, wurde dann auf die Bank gesetzt und ist nun wieder Abwehrchef. Da seh ich doch das Veh keine Ahnung hat was er da tut, sondern irgendwas macht und drauf hofft das es klappt.
Und ich mein mich erinnern zukönnen das er Anfang der Sasion sagte, die Gegnerischen Mannschaften werden künftig nicht mehr so nach Vorne Spielen, sondern sich hinten reinstellen, womit Konterfußball keinen Sinn mehr ergibt. Ich habe bis jetzt nicht ein Spiel gesehen vom Vfl, wo der Gegner sich hinten reingestellt hat.
Ich denke Veh ist mit Wolfsburg total überfordert und lieber von selbst gehen sollte, anstatt das man ihn abrasiert.

•     •     •

Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them - a desire, a dream, a vision.
Muhammad Ali

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"
Armin Veh [Trainer] |#726
19.01.2010 - 13:31 Uhr
Zitat von Ringo:
Ich hoffe doch sehr, @cullen.

Erkannt wird er es haben! Aber ich glaube nicht das er es umsetzen kann! Zeit es zu ändern hatte er!
Armin Veh [Trainer] |#727
20.01.2010 - 00:24 Uhr
Habe gesucht,aber diesen Artikel habe ich bei euch noch nicht gefunden.

B.Z.

Zitat

Trainer beim Meister vor dem Aus +++
Wolfsburgs Boss soll schon mit dem Holländer verhandeln

Hoeneß legt los!
Stevens soll Veh ersetzen

19. Januar 2010 04.20 Uhr, BZ

Sind Ex-Hertha-Manager Dieter Hoeneß (57) und Trainer Huub Stevens (56) bald in Wolfsburg wieder vereint?
B.Z. erfuhr: Der neue VfL-Manager will den (Noch-)Salzburg-Coach in die VW-Stadt locken, wenn Armin Veh (48) sein persönliches Job-Endspiel gegen Köln (Sonntag, 15.30 Uhr) nicht gewinnt. Denn dann dürfte dessen Zeit als Wölfe-Trainer endgültig abgelaufen sein...

http://www.bz-berlin.de/archiv/hoeness-legt-los-stevens-soll-veh-ersetzen-article705857.html
Armin Veh [Trainer] |#728
20.01.2010 - 00:41 Uhr
Zitat von FFuchs:
Die Meldung ist von gestern früh, also fast zwei Tage alt. Und Stevens hat bereit dementiert mit: "Da ist nichts dran."

Dann sorry...!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von robotnik am 20.01.2010 um 00:42 Uhr bearbeitet
Armin Veh [Trainer] |#729
20.01.2010 - 00:45 Uhr
irgendein user hat bei der WAZ geschrieben, das Bernd Schuster sich momentan in Braunschweig aufhalten soll! Tja, kann natürlich wieder irgendein Schmarn sein, aber vielleicht könnte es ja auch was mit dem VfL zu tun haben! Schuster wäre ne feine sache, sofern er noch keinen Trainerposten hat

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Armin Veh [Trainer] |#730
20.01.2010 - 07:36 Uhr
Zitat von Splashiii:
irgendein user hat bei der WAZ geschrieben, das Bernd Schuster sich momentan in Braunschweig aufhalten soll! Tja, kann natürlich wieder irgendein Schmarn sein, aber vielleicht könnte es ja auch was mit dem VfL zu tun haben! Schuster wäre ne feine sache, sofern er noch keinen Trainerposten hat

Braunschweig ? Das hört sich gewaltig nach diesem Running Gag mit Saviola in der Fußgängerzone an. Das war ja auch in BS.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.