Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [20]

07.08.2022 - 16:45 Uhr
Anthony Modeste [20] |#81
07.08.2022 - 20:09 Uhr
Plötzlich wird dieser Deal hier auch noch abgefeiert???

Sorry, aber 5 Mio Ablöse für einen Modeste zu zahlen, der zudem in der CL bislang welche Bäume ausgerissen hat?

Baumgart war heute nach dem Spiel im Interview richtig abgenervt!

Erst der Megaskandal mit Nico Schulz und dann holt man einen Stürmeroldie völlig überteuert und Moukoko wird sich da bedanken!

Und die (bösen) Bayern kaufen die Liga leer, genau mein Humor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von parras2017 am 07.08.2022 um 20:12 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [20] |#82
07.08.2022 - 20:10 Uhr
Zitat von MarcusHerzer
Zitat von AwesomeOne_86

Zitat von MarcusHerzer

Zitat von Ashrael07

Zitat von MarcusHerzer

Zitat von Ashrael07

Zitat von MarcusHerzer

Herzlich willkommen!
Ich verstehe die ganze Sache zwar nicht und ich dachte wir holen jemanden der sofort weiter hilft. Aber das Kehl Humor hat verstehe ich jetzt auch. 10 mio für ein Jahr an Kosten und dann kommt modeste.
Naja kann man nix machen

Hä? Ein erfahrener Stürmer ohne große Verletzungssorgen der letztes Jahr 20 Buden in dieser Liga gemacht hat ist die Definition von Soforthilfe.

Knapp 190 spiele und knapp 80 Tore is für mich keine Soforthilfe
Das sind wenn es so weiter geht 14 Treffer in der Bundesliga.
Dafür dann 11 mio ausgegeben. Das wären knappe 0,8 mio pro Tor. Nach dieser Rechnung ist das keine Soforthilfe sondern reine Geldverschwendung.
Dazu war das Spiel in Köln auf ihn zugeschnitten was es hoffentlich bei uns nicht wird

Und welcher Spieler mit einer sehr viel besseren Quote wäre bezahlbar gewesen und wäre gerne für 1 Jahr zu uns gekommen? Du blendest halt die Umstände komplett aus. Cavani? Dauerverletzt und würde der gerne zum BvB kommen? Der einzige wo man irgendwas gelesen hat das er es sich vorstellen könne war Icardi.

Ich bin von Modeste auch nicht so begeistert aber meine Lieblingslösungen sind aufgrund der Umstände halt einfach nicht möglich. Und tut mir leid, was interessieren mich Leistungen von vor 3 4 5 Jahren, wenn ein Spieler letzte Saison 20 Tore gemacht hat, dann gilt der für mich erstmal als Soforthilfe, da er den Beweis das er in der Liga treffen kann schon erbracht hat.

Muss das deswegen 100%ig funktionieren? Nein, aber das ist nunmal die logische Definition von Soforthilfe die auch machbar ist. Ein junger Spieler mit Potential ist erstmal ne Wundertüte zb. Falls wir so einen überhaupt für 1 Jahr als Notnagel bekommen hätten geschweige denn das Geld dafür gehabt hätten.

Nein ich blende die Begleitumstände nicht aus. Ich wollte mit meiner Rechnung nur mal zeigen was er kostet und wenn unsere Verantwortlichen keinen besseren bekommen dann hätte ich es lieber komplett gelassen. Jemand der in einem komplett auf ihn zugeschnitten System der es gerade 2 mal schafft in den letzten 5 Saison 20 Tore zu machen sry is für mich keine Soforthilfe.
Für mich pers ist er einfach nicht gut genug und ein Flop mit Ansage.

Nach deiner Rechnung ist dann aber niemals jemand eine Hilfe. Die 22 Haland Tore letztes Jahr hätten dann ja auch locker andere machen können. Oder die 25 von Schick bei Leverkusen. Oder die 22 von Kane bei Tottenham. Sorry ich hoffe du erkennst das deine These doch arge Schwächen hat.

Laut deiner Rechnung wäre ein Stürmer erst dann eine Hilfe, wenn er 60 Tore schießt grins

Dann schaust du dir bei haaland die Kosten nutzen Rechnung an dann ist es etwas ganz anderes. Haaland hat uns ca 20 mio gekosten und uns 70mio gebracht. Gehen wir von einem Gehalt von 8 mio im Jahr aus. Hat er uns aufgerundet ca 50 mio gekostet. Das macht ein Plus von 20 mio und die Tore waren kostenlos oben drauf!!!
Da sieht die Rechnung mit modeste doch eher schlecht aus oder .

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Du kannst doch den Haaland Transfer nicht mit einem Nottransfer vergleichen, der nur realisiert wird, weil unser Zielspieler und Königstransfer in diesem Jahr auf lange Zeit ausfällt.

Kannst ja mal bei Mbappe fragen, vielleicht hat der ja Lust für kleines Geld zu spielen?

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Anthony Modeste [20] |#83
07.08.2022 - 20:12 Uhr
Na dann mal herzlich willkommen du verrückter Typ Lachend

Ich kann nichts mit dem Transfer anfangen, habe null Erwartungen, empfinde es als Geldverschwendung und kann nur positiv überrascht werden. Lachend
Anthony Modeste [20] |#84
07.08.2022 - 20:19 Uhr
Zitat von parras2017
Plötzlich wird dieser Deal hier auch noch abgefeiert???

Sorry, aber 5 Mio Ablöse für einen Modeste zu zahlen, der zudem in der CL bislang welche Bäume ausgerissen hat?

Baumgart war heute nach dem Spiel im Interview richtig abgenervt!

Erst der Megaskandal mit Nico Schulz und dann holt man einen Stürmeroldie völlig überteuert und Moukoko wird sich da bedanken!

Und die (bösen) Bayern kaufen die Liga leer, genau mein Humor.

Ich sehe hier kaum einen der das wirklich "ABFEIERT". Die meisten sehen es halt realistisch, das man unter den Umständen kaum was anderes/besseres hätte machen können.

Du willst nen Stürmer, der als Notnagel für 1 Jahr herhalten soll um Mouki NIX zu verbauen, der in der CL schon Bäume ausgerissen hat? Merkste nich selber wie unrealistisch das ist? Wen hätte man denn jetzt auf die schnelle holen sollen? Achja ich weiß, den dauerverletzten Cavani der wohl lieber in die Heimat geht richtig?

Und was soll das immer mit Moukoko? GERADE wegen ihm holt man Modeste, einen den man nur EIN Jahr hat damit du danach eben nicht Haller UND nen anderen Stürmer Mouki vor die Nase setzt.

Und Baumgart kann genervt sein wie er will, die Kölner sind es doch die ihn nicht verlängern/bezahlen wollen/können. Kann er sich bei seiner Chefetage bedanken. Das es jetzt schnell gehen musste war doch wohl allen klar.
Anthony Modeste [20] |#85
07.08.2022 - 20:22 Uhr
Zitat von Patty
Modeste hatte in Köln sicherlich viele Fans, aber auch auch Begriffe wie Söldner, Diva oder Schönwetterspieler werden teilweise mit ihm verbunden.

Man lässt sich zu sehr von dem letzten starken Jahr blenden, davor waren 4 Jahre absolute Tristesse angesagt.
Daher halte ich das Paket für 10-12 Mio für ein Jahr für zu teuer und ich persönlich hätte das Geld in eine jüngere Alternative investiert, zumal man bei Haller noch nicht genau abschätzen kann, wie und wann er wieder zurück kommt.

Warum einen Jungen Stürmer holen der dann min. für drei - vier Jahre Unterschreibt. Mouki soll sich Entwickeln und hier Verlängern, macht er nur bei einer Perspektive, das nächste Stürmertalent Spielt auch schon bei uns.

Ja Modeste ist vll 1-2 Mio zu teuer aber für 10 Mio incl. Gehalt, wer soll da kommen. Ich habe Gestern gesehen das wir vorne jemanden Körperliches gut brauchen können, so weit ist Mouki leider noch nicht. Wenn Modeste um die 15 Buden macht, die ich ihm bei uns zutraue, ist das OK, wichtig wäre er vll Gestern schon gewesen.

Ist nicht mein Traumstürmer aber er ist auch kein ganz Blinder, kann ein wenig was an der Murmel, bindet Abwehrspieler und kann unsere flinken da vorne Einsetzten, für mehr brauchen wir keinen.

•     •     •

Wenn dein Reden nicht besser ist als dein Schweigen, so ist es besser dass du schweigst.
Anthony Modeste [20] |#86
07.08.2022 - 20:23 Uhr
Zitat von DaLuz
Zitat von Povlsen_11

In der Sache, ohne Populismus:

Warum regt Baumgart sich so mega auf, kam der Erstschlag über den Vollzug von seinem Sportvorstand oder vom BVB ?

Wenn zwei professionell geführte Vereine das nicht hinbekommen, bis Montag Vormittag zu warten, weil der abgebende Verein ein wichtiges Spiel gegen Schalke 04 hat, weiß ich es halt auch nicht.

Kam der "Erstschlag" nicht aus den Medien und hat dementsprechend für Unruhe gesorgt? Welcher Verein dann als erster die Berichte bestätigt, ist doch wurst. Und den Trainer fragt in der Sache auch nicht unbedingt jemand, wann was veröffentlicht wird.

Trotzdem kann man warten bis zum nächsten Tag mit der Bestätigung, dann braucht's keine sinnlose Aufregung vor so einem Spiel.
Anthony Modeste [20] |#87
07.08.2022 - 20:26 Uhr
Samma…werden meine Beiträge in Chinesisch angezeigt oder was?

Ablöse bei Mane-Transfer (gut, dass du es selber sagst..beim Königstransfer von den Münchenern) lag grob bei 50% vom MW!
Lass Handgeld von 40Mio (was sehr wahrscheinlich viel zu hoch spekuliert ist grad) geflossen sein, haben die grad mal den MW bezahlt für nen absoluten Killer, der noch mindestens zwei sehr, sehr gute Jahre drin hat.

Und was machen wir??

Richtig..Geld verbrennen!

Bitte nicht vergessen, dass Modeste seit 3? Jahren wieder in Köln war, bevor Baumgart gekommen und alles auf nen kopfballstarken Stürmer zuschneidet..was hat er denn in der Zeit vor Baumgart alles so gemacht?
Sportlich? Nix!!

Dann läuft es eine Saison besser und Modeste verzählt wieder was von „an sich denken“, „schauen, was das Beste für mich und Verein ist“ und sonstigem Bla-Bla, wenn se einfach nur noch mal weg und abkassieren wollen!

Ach und Kollege Turnschuh aus der vermeintlich höchsten deutschen Eloquenz-Liga…meine Ausdrucksweise passt sich außerordentlich gut dem Gemütszustand an..zwei Bier später werd ich Modeste vergessen haben und mit Inbrunst „Wir halten fest und treu zusammen“ anstimmen..kannst mitmachen, wenn dir das nicht zu sehr Prekarität ist zwinker

•     •     •

Nur der BVB!!!

Ein großes DANKESCHÖÖN für 13 wunderbare Jahre...Leonardo de Déus Santos - ALLEEEZ DEDE!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von n13m4nd am 07.08.2022 um 20:29 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [20] |#88
07.08.2022 - 20:30 Uhr
Zitat von n13m4nd

Ablöse bei Mane-Transfer (gut, dass du es selber sagst..beim Königstransfer von den Münchenern) lag grob bei 50% vom MW!
Lass Handgeld von 40Mio (was sehr wahrscheinlich viel zu hoch spekuliert ist grad) geflossen sein, haben die grad mal den MW bezahlt für nen absoluten Killer, der noch mindestens zwei sehr, sehr gute Jahre drin hat.

Und was machen wir??

Bitte nicht vergessen, dass Modeste seit 3? Jahren wieder in Köln war, bevor Baumgart gekommen und alles auf nen kopfballstarken Stürmer zuschneidet..was hat er denn in der Zeit vor Baumgart alles so gemacht?
Sportlich? Nix!!

Dann läuft es eine Saison besser und Modeste verzählt wieder was von „an sich denken“, „schauen, was das Beste für mich und Verein ist“ und sonstigem Bla-Bla, wenn se einfach nur noch mal weg und abkassieren wollen!

Ach und Kollege Turnschuh aus der vermeintlich höchsten deutschen Eloquenz-Liga…meine Ausdrucksweise passt sich außerordentlich gut dem Gemütszustand an..zwei Bier später werd ich Modeste vergessen haben und mit Inbrunst „Wir halten fest und treu zusammen“ anstimmen..kannst mitmachen, wenn dir das nicht zu sehr Prekarität ist zwinker

老 子 曰 :Modeste 「 有 物 混 成 , 先 天 地 生 , 惟 象 無 形 , 窈 窈 冥 冥, 寂 寥 淡 漠 , 不 聞 其 聲 , 吾 強 為 之 名 , 字 之 曰 道 。 」 夫道 者 , 高 不 可 極 , 深 不 可 測 , 苞 裹 天 地 , 稟 受 無 形 , 原流 泏 泏 , 沖 而 不 盈 , 濁 以 靜 之 徐 清 , 施 之 無 窮 , 無 所 朝夕 , 表 之 不 盈 一 握 , 約 而 能 張 , 幽 而 能 明 , 柔 而 能 剛 ,含 陰 吐 陽 , 而 章 三 光 ; 山 以 之 高 , 淵 以 之 深 , 獸 以 之 走, 鳥 以 之 飛 , 麟 以 之 遊 , 鳳 以 之 翔 , 星 曆 以 之 行 ; 以 亡取 存 , 以 卑 取 尊 .
Anthony Modeste [20] |#89
07.08.2022 - 20:35 Uhr
grinsgrinsstarkdaumen-hoch
Zitat von TheInternational
Zitat von n13m4nd

Und was machen wir??

Sportlich? Nix!!

老 子 曰 :Modeste 「 有 物 混 成 , 先 天 地 生 , 惟 象 無 形 , 窈 窈 冥 冥, 寂 寥 淡 漠 , 不 聞 其 聲 , 吾 強 為 之 名 , 字 之 曰 道 。 」 夫道 者 , 高 不 可 極 , 深 不 可 測 , 苞 裹 天 地 , 稟 受 無 形 , 原流 泏 泏 , 沖 而 不 盈 , 濁 以 靜 之 徐 清 , 施 之 無 窮 , 無 所 朝夕 , 表 之 不 盈 一 握 , 約 而 能 張 , 幽 而 能 明 , 柔 而 能 剛 ,含 陰 吐 陽 , 而 章 三 光 ; 山 以 之 高 , 淵 以 之 深 , 獸 以 之 走, 鳥 以 之 飛 , 麟 以 之 遊 , 鳳 以 之 翔 , 星 曆 以 之 行 ; 以 亡取 存 , 以 卑 取 尊 .

grinsgrinsstarkdaumen-hoch

•     •     •

Wenn dein Reden nicht besser ist als dein Schweigen, so ist es besser dass du schweigst.
Anthony Modeste [20] |#90
07.08.2022 - 20:40 Uhr
Zitat von n13m4nd

Und was machen wir??

Sportlich? Nix!!

Jetzt beruhige dich mal und lass ihn ein paar Spiele machen. Vergleiche zwischen dem BVB und Bayern sind schon ziemlich dämlich. Noch dämlicher ist es dann Mane mit Modeste zu vergleichen und die Situationen der beiden Spieler und Clubs mal völlig ausser Acht zu lassen.

Dabei schreibst du selbst, dass Mane noch 2 gute Jahre drin hat. Also dafür ist das Paket eigentlich völlig utopisch. Aber gut, anderes Thema…..

Köln macht sich natürlich unsere Situation jetzt zu Nutze. Ist nicht schön, aber legitim. Und wie immer regeln Angebot und Nachfrage den Preis. Ob das Geld verbrannt ist werden wir sehen. Wenn Modeste seine 10-15 Hütten macht und auch noch Mouki Spielzeit ermöglicht wird, ist doch alles gut.

Was wäre denn deine Alternative gewesen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.