| Geburtsdatum | 14.04.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Anthony Modeste [20]
07.08.2022 - 16:45 Uhr
08.08.2022 - 03:31 Uhr
Zitat von Krisl
Ich hab Modeste in den letzten Jahren nicht verfolgt, aber hab mal nachgeguckt und gesehen, dass er in den Spielzeiten 2019/20 und 2020/21 praktisch nichts mehr geliefert hat (19/20: 4 Tore, 20/21: 0 Tore) - und dann letzte Saison plötzlich 20 Tore in der Bundesliga schießt.
Von 0 auf 20 - wie ist so eine Leistungsexplosion bei einem 33-jährigen zu erklären?
Ich hab Modeste in den letzten Jahren nicht verfolgt, aber hab mal nachgeguckt und gesehen, dass er in den Spielzeiten 2019/20 und 2020/21 praktisch nichts mehr geliefert hat (19/20: 4 Tore, 20/21: 0 Tore) - und dann letzte Saison plötzlich 20 Tore in der Bundesliga schießt.
Von 0 auf 20 - wie ist so eine Leistungsexplosion bei einem 33-jährigen zu erklären?
Schau mal auf die Spielminuten, 19/20 knapp 800min in der Bundesliga, 20/21 nur 215min.
Und wie schon vielmals hier im Thread geschrieben wurde, hatte letztendlich Steffen Baumgart einen Bärenanteil an Modestes Renaissance. Terzic wird das Kind schon zu schaukeln wissen, ist auf jeden Fall ein Mensch, dem man jetzt mehr als anderen zuschreiben würde, äußerst empathisch im Umgang mit einzelnen Spielern zu sein. Ich mache mir da keine Sorgen, dass er auch aus Modeste rauskitzelt, was nur möglich ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 08.08.2022 um 03:52 Uhr bearbeitet
08.08.2022 - 06:41 Uhr
Wirklich immer wieder überraschend stumpf, diese schwarz-weiß denke; entweder ein Transfer ist total begeisternd oder absoluter Müll.
Der Transfer soll nicht begeistern. Modeste ist ein Notnagel, der zudem bestimmte Parameter erfüllt, unter anderem den Wunsch des Trainers nach einem bestimmten Spielertypen als Option (!) auf der 9. Es ist nicht mehr und nicht weniger; mehr wurde auch schlicht nicht gesucht. Dreimal tief durchatmen, das Ganze einfach mal etwas nüchterner betrachten und nicht von sämtlichem Namedropping im Blätterwald wuschig machen lassen.
Der Transfer soll nicht begeistern. Modeste ist ein Notnagel, der zudem bestimmte Parameter erfüllt, unter anderem den Wunsch des Trainers nach einem bestimmten Spielertypen als Option (!) auf der 9. Es ist nicht mehr und nicht weniger; mehr wurde auch schlicht nicht gesucht. Dreimal tief durchatmen, das Ganze einfach mal etwas nüchterner betrachten und nicht von sämtlichem Namedropping im Blätterwald wuschig machen lassen.
08.08.2022 - 06:43 Uhr
Zitat von goetzeus86
Wirklich immer wieder überraschend stumpf, diese schwarz-weiß denke; entweder ein Transfer ist total begeisternd oder absoluter Müll.
Ganz Deiner Meinung. O.W.
08.08.2022 - 06:44 Uhr
W I l l k o m m e n, Anthony.
08.08.2022 - 06:56 Uhr
Modeste ist von allen verfügbaren Stürmern, die für ein Jahr als kurzfristigen Haller-Ersatz unterschrieben hätten, die wohl beste Wahl! Von den Ü30-Stürmern ist er in der besten Form - wenn man die letzte Saison von Cavani, Suarez oder Dzeko vergleicht. 5 Mio Ablöse und 6 Mio Gehalt sind für einen Stürmer, der letzte Saison in Köln 20 Tore geschossen hat, fast ein Witz. Das Alter spielt absolut keine Rolle. Cavani oder Suarez wären sich teurer gewesen, auch wenn sie vereinslos waren.
Das man Minuten vor dem Saisonstart den vielleicht wichtigsten Spieler der Kölner wegschnappt ist natürlich unsexy. Aber leider ist das wohl das Business.
Modeste kennt die Liga und wird sicher auch in Dortmund funktionieren. Ein insgesamt guter Transfer.
Das man Minuten vor dem Saisonstart den vielleicht wichtigsten Spieler der Kölner wegschnappt ist natürlich unsexy. Aber leider ist das wohl das Business.
Modeste kennt die Liga und wird sicher auch in Dortmund funktionieren. Ein insgesamt guter Transfer.
08.08.2022 - 07:36 Uhr
Ich freue mich sehr über Modeste. In unserer Situation nahezu die perfekte Lösung.
Besser als Dzeko, Cavani, Suarez und wie se alle heißen ... CR7 - an die Träumer - bleibt mal auf dem Teppich, der war nie eine Option.
Herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt, Anthony!
Und an alle Modeste Kritiker: Gebt ihm erstmal die Chance, dass er euch mit Toren umstimmt und unterstütz ihn auf der Tribüne mit aller Kraft. Nach 10 Spieltagen dürft ihr dann euer Urteil fällen
Ich traue ihm eine ganze Menge zu.
Besser als Dzeko, Cavani, Suarez und wie se alle heißen ... CR7 - an die Träumer - bleibt mal auf dem Teppich, der war nie eine Option.
Herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt, Anthony!
Und an alle Modeste Kritiker: Gebt ihm erstmal die Chance, dass er euch mit Toren umstimmt und unterstütz ihn auf der Tribüne mit aller Kraft. Nach 10 Spieltagen dürft ihr dann euer Urteil fällen
Ich traue ihm eine ganze Menge zu.
08.08.2022 - 08:24 Uhr
Zitat von Borusse91
Mal an das Nörgelchen aus dem Bayern-Forum vor ein paar Seiten, das hier laufend im Forum durch Provokationen auffällt (jeder weiß ja, wer gemeint ist):
Ich seh hier kaum User, die den Deal richtig abfeiern. Eher, die es als realistische und naheliegende Lösung betrachten, um das Loch, das Haller jetzt für 6 Monate + X hinterlässt, maximal bundesliga-tauglich zu schließen.
Sorry, aber bis zu 30mio Ablöse für einen minderjährigen Tel zu zahlen, der zudem in der CL bislang welche Bäume ausgerissen hat?
Und das zurecht, er hätte den Spieler ja auch gerne behalten. Das Kölner Management, allen voran Christian Keller hat aber anders entschieden und Modeste (der ja sogar spielen wollte) die Freigabe für einen Wechsel erteilt, was dann natürlich 1:1 mit einer Kaderstreichung einherging, damit er sich auf den letzten Metern der Transferverhandlungen nicht noch unnötig verletzt und am Ende gar keine Kohle für den Spieler mehr herausspringt, Geld, auf das der FC offenbar dringendst angewiesen ist, solange man mit Modeste nicht über 2023 verlängern kann.
Kölner Finanzprobleme wiegen eben im Zweifel schwerer als die Trainerwünsche von Steffen Baumgart.
Agent Provocateur, was hat jetzt der "Megaskandal" von Nico Schulz mit Anthony Modeste zu tun? Was hat das ganze mit dem BVB überhaupt zu tun, was N.S. in seinem Privatleben für asozialen Müll verzapft?
Das "s" in Ballspielverein steht für Skandal, elendiger Skandalverein, ich fange morgen an mich für diesen Verein bitterlich zu schämen, versprochen .....
Ja, halt leider nie marktgerecht. Dortmund ist da leider zu blöd in solchen Fällen (zB. sich ein Jahr vor Vertragsende mit dem Spieler & Berater treffen, um auszuloten, wie man den Spieler möglichst günstig bis ablösefrei weglocken kann .... *hust Goretzka, *hust Nübel *hust 40 andere Top-Bundesliga-Spieler in den letzten 25 Jahren
), vom BVB kriegen die Vereine ja sogar noch ansprechendes Geld, wo gibt es denn sowas, ich glaub mein Schwein pfeift !!!!!!!11
Mal an das Nörgelchen aus dem Bayern-Forum vor ein paar Seiten, das hier laufend im Forum durch Provokationen auffällt (jeder weiß ja, wer gemeint ist):
Plötzlich wird dieser Deal hier auch noch abgefeiert???
Ich seh hier kaum User, die den Deal richtig abfeiern. Eher, die es als realistische und naheliegende Lösung betrachten, um das Loch, das Haller jetzt für 6 Monate + X hinterlässt, maximal bundesliga-tauglich zu schließen.
Sorry, aber 5 Mio Ablöse für einen Modeste zu zahlen, der zudem in der CL bislang welche Bäume ausgerissen hat?
Sorry, aber bis zu 30mio Ablöse für einen minderjährigen Tel zu zahlen, der zudem in der CL bislang welche Bäume ausgerissen hat?
Baumgart war heute nach dem Spiel im Interview richtig abgenervt!
Und das zurecht, er hätte den Spieler ja auch gerne behalten. Das Kölner Management, allen voran Christian Keller hat aber anders entschieden und Modeste (der ja sogar spielen wollte) die Freigabe für einen Wechsel erteilt, was dann natürlich 1:1 mit einer Kaderstreichung einherging, damit er sich auf den letzten Metern der Transferverhandlungen nicht noch unnötig verletzt und am Ende gar keine Kohle für den Spieler mehr herausspringt, Geld, auf das der FC offenbar dringendst angewiesen ist, solange man mit Modeste nicht über 2023 verlängern kann.
Kölner Finanzprobleme wiegen eben im Zweifel schwerer als die Trainerwünsche von Steffen Baumgart.
Erst der Megaskandal mit Nico Schulz und dann holt man einen Stürmeroldie völlig überteuert und Moukoko wird sich da bedanken!
Agent Provocateur, was hat jetzt der "Megaskandal" von Nico Schulz mit Anthony Modeste zu tun? Was hat das ganze mit dem BVB überhaupt zu tun, was N.S. in seinem Privatleben für asozialen Müll verzapft?
Das "s" in Ballspielverein steht für Skandal, elendiger Skandalverein, ich fange morgen an mich für diesen Verein bitterlich zu schämen, versprochen .....
Und die (bösen) Bayern kaufen die Liga leer, genau mein Humor
Ja, halt leider nie marktgerecht. Dortmund ist da leider zu blöd in solchen Fällen (zB. sich ein Jahr vor Vertragsende mit dem Spieler & Berater treffen, um auszuloten, wie man den Spieler möglichst günstig bis ablösefrei weglocken kann .... *hust Goretzka, *hust Nübel *hust 40 andere Top-Bundesliga-Spieler in den letzten 25 Jahren
), vom BVB kriegen die Vereine ja sogar noch ansprechendes Geld, wo gibt es denn sowas, ich glaub mein Schwein pfeift !!!!!!!11Mal ganz ehrlich, was du da über Keller und das Kölner Innenleben von dir gibst, ist einfach nur Mist.
Baumgart ist über den Zeitpunkt verärgert, zu dem der Wechsel durchgestochen wurde. Irgendjemand hat es wohl an die Medien durchgestochen und die sind danach zu Keller und Kehl, was diese veranlasste, fast zeitgleich die Verhandlungen in der Endphase zu bestätigen. Es wäre nicht das erste Mal, dass da aus dem Modeste-Lager was an die Medien geht, was Angebote an ihn oder seine Vertragssituation anging.
Modeste hatte in der Winterpause ein sehr lukratives Angebot aus Saudi-Arabien, dass er unbedingt annehmen wollte. Mit Hinsicht der möglichen Europapokal Quali hat man das Angebot aber abgelehnt, was bei ihm nicht so gut ankam. Um ihn bei Laune zu halten, hat man ihm versprochen, wenn etwas mit den richtigen Parametern zur neuen Saison kommt, dann ist man Gesprächsbereit.
Seitdem ist von Modeste nur noch zu hören, dass sein Berater den Markt sondiert, es besser wäre zu gehen, damit die Top Verdiener weg sind etc.
Er war nicht mehr mit dem ganzen Herzen dabei und das hat auch ein Großteil der Mannschaft gemerkt.
Es genügt eigentlich, alle Interviews von Mitspielern, Keller und Baumgart durchzulesen um zu sehen, dass viele am Ende jetzt nicht böse sind („Reisende soll man nicht aufhalten“ - „ wir gehen den Weg jetzt mit Leuten, die ihn zu 100 Prozent mitgehen wollen“..)
Und genau so sehe ich es auch. Ja, er hat uns letzte Saison, nach zwei sehr dürftigen Saisons; in denen er weder fit war noch Bock hatte, 20 Tore geschossen.
Er wurde aber auch bei 15 davon mustergültig bedient (wenn du dir die Tore der Saison mal anschaust). Auch gestern haben wir 31 Torschüsse (gegen dezimierte Schalker) abgegeben.
Wir werden keinen 20 Tore Mann haben dieses Jahr, aber wir haben gute jungs dahinter, die dann halt statt 3, 7-8 Tore machen können.
Es bringt nichts, einen Spieler halten zu wollen, der unbedingt weg will, weil er Woanders mehr Geld bekommt.
Wenn’s bei modeste läuft, dann ist er gut drauf und everybodys darling, wenn’s aber nicht so läuft, wie er sich das vorstellt, dann kann er halt auch ganz anders.
08.08.2022 - 09:40 Uhr
Und wenn das von der Modeste Seite alles so in etwa ist, ist der Transfer eher nicht Terzic like, der weiß, wie so einer wie Modeste agiert, um sich und seine einzig finanziellen Vorstellungen durchzusetzen, provokant gefragt ?
Einen solchen auf Linie und Leistung zu bringen für eine Saison ?
Kriegt er hin ? Kriegt er hin !
Sehe den dann auch als solchen, spiel, mach deine Hütten, gut ist.
Dann geh wieder deiner Wege, nicht jeder muss hier ein Bender, Schmelzer, Piszczek werden.
Dann geh wieder deiner Wege, nicht jeder muss hier ein Bender, Schmelzer, Piszczek werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Povlsen_11 am 08.08.2022 um 09:43 Uhr bearbeitet
08.08.2022 - 09:54 Uhr
Zitat von Povlsen_11
Und wenn das von der Modeste Seite alles so in etwa ist, ist der Transfer eher nicht Terzic like, der weiß, wie so einer wie Modeste agiert, um sich und seine einzig finanziellen Vorstellungen durchzusetzen, provokant gefragt ?
Findest du ihn jetzt passen oder nicht?
Wenn Terzic ihn nicht will, würde er nicht kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alisander am 08.08.2022 um 10:10 Uhr bearbeitet
08.08.2022 - 09:59 Uhr
Zitat von head09
Ich verstehe manche User hier im Forum auch nicht.
Alle die jetzt gegen Modeste schießen, wollten wahrscheinlich eher einen Depay oder Cavani hier sehen.
Modeste, garantiert uns hier wohl mindestens 15+ Tore in der Bundesliga. Für mich die perfekte Lösung. Kennt die Liga , spricht die Sprache und ist genau der Spieler Typ den wir gesucht haben als Haller Ersatz.
Herzlich Willkommen ANTHONY!
Zitat von Ashrael07
Hä? Ein erfahrener Stürmer ohne große Verletzungssorgen der letztes Jahr 20 Buden in dieser Liga gemacht hat ist die Definition von Soforthilfe.
Zitat von MarcusHerzer
Herzlich willkommen!
Ich verstehe die ganze Sache zwar nicht und ich dachte wir holen jemanden der sofort weiter hilft. Aber das Kehl Humor hat verstehe ich jetzt auch. 10 mio für ein Jahr an Kosten und dann kommt modeste.
Naja kann man nix machen
Herzlich willkommen!
Ich verstehe die ganze Sache zwar nicht und ich dachte wir holen jemanden der sofort weiter hilft. Aber das Kehl Humor hat verstehe ich jetzt auch. 10 mio für ein Jahr an Kosten und dann kommt modeste.
Naja kann man nix machen
Hä? Ein erfahrener Stürmer ohne große Verletzungssorgen der letztes Jahr 20 Buden in dieser Liga gemacht hat ist die Definition von Soforthilfe.
Ich verstehe manche User hier im Forum auch nicht.
Alle die jetzt gegen Modeste schießen, wollten wahrscheinlich eher einen Depay oder Cavani hier sehen.
Modeste, garantiert uns hier wohl mindestens 15+ Tore in der Bundesliga. Für mich die perfekte Lösung. Kennt die Liga , spricht die Sprache und ist genau der Spieler Typ den wir gesucht haben als Haller Ersatz.
Herzlich Willkommen ANTHONY!
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Modeste ist für die aktuelle Situation die beste Lösung. Er kommt dem Spielertyp Haller von den gehandelten Personen am nächsten. Weder Cavani, Suarez oder Depay sind ähnliche Typen wie Haller. Einzig Dezko wäre dies gewesen, dieser wäre aber deutlich teurer gewesen (Gehaltsvorstellungen bei rund 10 Mio & Ablöse an Inter), zumal Dezko nicht weg möchte aus Mailand (kann man auch verstehen aufgrund Familie, Stadt, etc.).
Cavani hätte ich zwar gerne gesehen, aber wer sagt dass der zu uns möchte, mit 6 Mio Gehalt zufrieden ist und überhaupt klar kommt in der Bundesliga, Stadt/Land etc.? Modeste passt da von daher ganz gut. Er ist kein Haller, aber auch kein Tigges (dem die Qualität aktuell noch fehlt).
Wie man hört war er Edins favorisierte Lösung, und die hat man jetzt bekommen. Die Mannschaft kann jetzt quasi den Spielstil mit einem "Haller-light" einüben und sich dran gewöhnen. Sobald Haller zurück ist, wird es nur wenig Anpassungsschwierigkeiten geben vom Spielstil her. Von daher sollte man Anthony eine faire Chance geben.
Ich freue mich über Modeste und wünsche ihm und uns viele Tore!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich