SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Änis Ben-Hatira
Geburtsdatum 18.07.1988
Alter 38
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Änis Ben-Hatira [28]

22.08.2016 - 01:35 Uhr
Änis Ben-Hatira [28] |#141
23.01.2017 - 09:35 Uhr
Zitat von Zizou4709
Habt ihr euch eigentlich mal mit der Organisation näher beschäftigt oder habt ihr irgendwelche Boulevardzeitungen als Quelle genommen?
Ich hab bis jetzt noch nicht verstanden, wieso Ansaar ach so schlimm sein soll. Klärt mich bitte auf, am besten mit Quellen und Angaben

Was mich noch interessiert (bei dir und allen anderen ÄBH Unterstützern hier):

Aus welcher Motivation heraus stellt ihr euch so stark auf die Seite von ÄBH?

Ihr sagt ja nichtmals, dass man weitere Untersuchung abwarten soll oder ähnliches.

Nein, bereits die Forderung nach schneller Aufklärung wird von euch kritisiert.
Es wird verlangt, ÄBH bedingungslos zu unterstützen.

Bedingungslose Unterstützung ist nie richtig.
Gerade beim Thema Extremismus.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Änis Ben-Hatira [28] |#142
23.01.2017 - 10:22 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von Zizou4709

Habt ihr euch eigentlich mal mit der Organisation näher beschäftigt oder habt ihr irgendwelche Boulevardzeitungen als Quelle genommen?
Ich hab bis jetzt noch nicht verstanden, wieso Ansaar ach so schlimm sein soll. Klärt mich bitte auf, am besten mit Quellen und Angaben

Ihr sagt ja nichtmals, dass man weitere Untersuchung abwarten soll oder ähnliches.

Meine Motivation ist ganz einfach:
Ben Hatira scheint ein sehr kluger, sehr vernünftiger und zudem noch bodenständiger Mensch zu sein der sich stark für Menschen einsetzt die es nicht so sehr mit dem Glück haben. Dabei spielt für ihn persönlich die Religion seines gegenüber keine Rolle.
Das eine mediale Hetzkampagne gegen ihn gestartet wurde und er bereits Erfolge mit Unterlassungserklärungen erreicht zeigt in welchem Ausmaß er zur Zielscheibe der Medien geworden ist.
Ich lese oft Salafistenverein oder sonstiges ohne irgendwas belegen oder nennen zu können.
Man wirft mit dem Wort Salafist nur so um sich ohne zu wissen was es mit dem Wort auf sich hat. Zudem hat kein Medium bislang irgendwas produktives beigetragen. Es wurden keine Beweise, keine Terroristen oder sonstiges mit dem Verein in Verbindung gebracht.
Änis Ben-Hatira [28] |#143
23.01.2017 - 10:31 Uhr
Zitat von Zizou4709

Zitat von DAbleiben

Zitat von Zizou4709

Meine Motivation ist ganz einfach:
Ben Hatira scheint ein sehr kluger, sehr vernünftiger und zudem noch bodenständiger Mensch zu sein der sich stark für Menschen einsetzt die es nicht so sehr mit dem Glück haben. Dabei spielt für ihn persönlich die Religion seines gegenüber keine Rolle.
Das eine mediale Hetzkampagne gegen ihn gestartet wurde und er bereits Erfolge mit Unterlassungserklärungen erreicht zeigt in welchem Ausmaß er zur Zielscheibe der Medien geworden ist.
Ich lese oft Salafistenverein oder sonstiges ohne irgendwas belegen oder nennen zu können.
Man wirft mit dem Wort Salafist nur so um sich ohne zu wissen was es mit dem Wort auf sich hat. Zudem hat kein Medium bislang irgendwas produktives beigetragen. Es wurden keine Beweise, keine Terroristen oder sonstiges mit dem Verein in Verbindung gebracht.

D.h. also, dass sich unsere Geister "nur" am Urteil über Ansaar scheiden würden?

Schau' dich mal nach Infos über Ansaar um. Ja, nicht aus der Bild. Ich brauche mir jetzt nicht die Mühe zu machen, die Links zu posten, habe nicht die Zeit es rauszusuchen. Die von den Kollegen oben genannten reichen aus.
Ich bin bei weitem niemand, der jede Einstufung des Verfassungsschutzes für bare Münze nimmt. Aber hier zeichnet sich ein klares Bild.
Und der Verein selbst hat auch eine Vorliebe für Koranschulen. Man will die Scharia lehren. Die weiteren Kontakte zu militant extremistischen Gruppen mal außen vorgelassen.
Schau dir an, wie sich die führenden Mitglieder von Ansaar so äußern.
Der Verein ist keine Wohltätigkeitsorganisation wie Du sie siehst. Es ist eine Propagandamaschine.
ÄBHs Äußerungen, dass er den Verein darauf angesprochen hätte und sie ihn von ihrer nicht-extremistischen Haltung überzeugt hätten kann das keinesfalls entkräften.

Die Kritik besteht ja eigentlich schon viel länger. Würde es ÄBH nur ums humanitäre gehen, hätte er sich längst einen anderen Verein gesucht, mit dem er seine Projekte umsetzen kann.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 23.01.2017 um 10:39 Uhr bearbeitet
Änis Ben-Hatira [28] |#144
23.01.2017 - 13:41 Uhr
Zitat von Zizou4709

Sicher nur ein Zufall, dass dieser “Verein“ vom Verfassungsschutz beobachtet und als “Rekrutierungsnetzwerk für Dschihadisten“ bezeichnet wird, was?

Darmstadt muss in dieser Angelegenheit dringend reagieren.
Änis Ben-Hatira [28] |#145
23.01.2017 - 13:41 Uhr
Ben Hatira äußert sich jetzt auch
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/669405/artikel_ben-hatira-spricht-von-verleumdungskampagne.html
Änis Ben-Hatira [28] |#146
23.01.2017 - 14:01 Uhr
Das Problem ist, dass er für Fakten einfach nicht zugänglich ist und offensichtlich nur seine eigene Meinung und seine Erfahrungen Richtigkeit haben ... solches Verhalten scheint eine Modeerscheinung zu sein ... *hüstlpotushüstl*

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das irgendwann als Krankheit anerkannt wird ... ich gebe dieser schon mal einen Namen damit dann später Zeit gespart wird ->> "Trumpismus" (c) ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 23.01.2017 um 14:16 Uhr bearbeitet
Änis Ben-Hatira [28] |#147
23.01.2017 - 14:26 Uhr
Ich halte Ben-Hatira nicht für einen Salafisten, ich halte ihn einfach für naiv, was diese Geschichte angeht. Allerdings darf er sich auch nicht beschweren, wenn Andere ihn tatsächlich zum radikalislamischen Spektrum zählen, wenn er auf Facebook Kommentare über einen "dreckigen Zionistenhund" o.ä. liked. Das allein ist eigentlich ein absolutes No-Go.

Was den Verein Ansaar angeht, drücke ich es mal diplomatisch aus. Es ist nicht der erste Verein, der mit Hilfe von gezielten Hilfsaktionen ein sauberes Image für die Öffentlichkeit zu erwerben versucht, um im Hintergrund für eine radikale Ideologie zu werben bzw. zu missionieren. Anders gesagt: Wenn hier Rechtsextremisten Gelder sammeln, um damit Essensausgaben für Bedürftige zu finanzieren, dann ändert sich trotzdem nichts an der Gesinnung, zumal dies natürlich als PR für die eigene Organisation genutzt wird und um Leute für ihr Projekt zu gewinnen. Genau wie an Koranständen kein Salafist damit werben wird, in den Dschihad zu ziehen. Das passiert erst viel später.

Schade, dass Ben Hatira auf diese Rattenfänger reingefallen ist.

•     •     •

You know, a lot of people say: 'Garth Marenghi? Isn’t he the guy who writes all that horror crap?' Well, good luck to you, you’re an idiot. Because my books always say something, even if it’s just something simple like: 'Don’t genetically engineer crabs to be as big as men', there's always a message or a theme.
Änis Ben-Hatira [28] |#148
23.01.2017 - 14:52 Uhr
Zitat von kallinski
Das Problem ist, dass er für Fakten einfach nicht zugänglich ist und offensichtlich nur seine eigene Meinung und seine Erfahrungen Richtigkeit haben ... solches Verhalten scheint eine Modeerscheinung zu sein ... *hüstlpotushüstl*

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das irgendwann als Krankheit anerkannt wird ... ich gebe dieser schon mal einen Namen damit dann später Zeit gespart wird ->> "Trumpismus" (c) ugly

Bist zu spät dran. Trump hat dafür schon den Begriff "Alternative facts" gefunden Zwinkernd
Änis Ben-Hatira [28] |#149
23.01.2017 - 14:59 Uhr
wie fies darf man hier rumpöbeln, ohne disqualifiziert zu werden?
Ich probiers mal:
Schon wieder ein Troll von dem Verein, der anerkanntermaßen Extremistenprobleme besonders am rechten/antisemitischen Rand hat?!
Darmstadt ist halt anders und recht allergisch bzgl. derartiger Strömungen.

Es ist übrigens schon eine besondere Auszeichnung, im Verfassungschutzbericht aufzutauchen. Die meisten muslimischen Hilfsorganisationen schaffen das nicht! Und die meisten (alle?) christlichen Werke auch nicht.

Und um Missionierung geht es hier auch gar nicht - selbst wenn, an einem menschenFREUNDlichen Wettbewerb in Weltanschauungsfragen kann ich gar nichts negatives finden, wenn er Menschen in Not vorurteilsfrei hilft und ihre Not nicht ausnutzt.

Hier nochmal eine feine Zusammenfassung der taz vom Freitag.

Ansaar sei „fest mit der deutschen Salafisten-Szene verwoben“. /.../ grundsätzlichen Bejahung der vom IS abgespaltenen und heute al-Qaida-nahen Gruppierung Jabhat al-Nusra.“ Wegen dieser Erkenntnisse wurde Ansaar International mittlerweile die Gemeinnützigkeit aberkannt. /.../ 2013 ein mittlerweile bekannter Terrorunterstützer Ansaar International auf einer Reise nach Syrien: Mirza Tamoor B., bekannt auch als „Bruder Timur“. Er wurde inzwischen angeklagt wegen des Vorwurfs der Unterstützung der terroristischen Vereinigungen Ahrar al-Sham, Junud al-Sham und Islamischer Staat. /.../ Änis Ben-Hatira. Wenn man sich auf seiner Facebook-Seite etwas genauer umschaut, dann scheint sich der Fußballprofi in dieser Runde aus Rechtsideologen, Islamisten und linken Israelfeinden, inmitten dieser Querfront also, nicht unwohl zu fühlen. /.../ Ein „zionistisches Apartheidregime“ fungiere als „Handlanger des Westens“, verkündet derweil Ansaar International. Kayser hetzt überdies gern gegen „die drei zionistischen Familienclans Springer, Mohn und Bertelsmann“
Änis Ben-Hatira [28] |#150
23.01.2017 - 15:00 Uhr
Wurde ja ganz schön getrollt hier ugly

Ich würde der Sache mit ÄBH ein Ende bereiten. Dieses Engagement allein war schon der Grund warum die Eintracht ihn ziehen gelassen hat und nicht der sportliche Faktor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.