VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [17]

02.02.2015 - 19:20 Uhr
André Schürrle [17] |#211
25.02.2015 - 19:33 Uhr
Zitat von nOOb49
Zitat von DJTowelie
Zitat von OlaJohn
+ Vorlage(wenn auch glücklich)

Wo war seine Vorlage denn glücklich? Man sieht ganz klar wie er, kurz bevor er den Ball bekommt, den Kopf schnell dreht und hinter sich schaut. Dort sieht er den freistehenden Dost und verlängert den Ball entsprechend per Kopf. Für mich eine saustarke Vorarbeit.

Naja, im Interview hat Schü selbst gesagt, dass er Dost dort höchstens erahnt hat, nicht aber wusste, ob dieser dort tatsächlich ist. Spielt aber auch keine Rolle, denn viele Entscheidungen im Fußball werden intuitiv getroffen und er hat sich intuitiv richtig entschieden.

Aber genau dieses intuitive sorgt dafür, dass es keine glückliche Vorlage von Schürrle war. Dost steht da, wo er stehen soll. Schürrle geht davon aus, und es passt.

Ich teile aber die Meinung der meisten hier, dass sich die Mitspieler erst an AS gewöhnen und er sich an die Anderen.
André Schürrle [17] |#212
25.02.2015 - 19:53 Uhr
Zitat von fraberg
Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist sind viele technische Fehler..sei es Ballannahme oder Dribbling.

was ist denn hier los? geht das schon wieder los?
bashing wie kürzlich noch bei deBruyne, der hat bei einigen auch mal nichts getaugt! grrr

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
André Schürrle [17] |#213
25.02.2015 - 20:00 Uhr
Zitat von Bionic
Zitat von fraberg
Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist sind viele technische Fehler..sei es Ballannahme oder Dribbling.

bashing wie kürzlich noch bei deBruyne, der hat bei einigen auch mal nichts getaugt! grrr

Sehe ich genauso. Als KdB zu uns kam, hat es auch einige Zeit gedauert, bis er wirklich gute Leistung bei uns gebracht hat. Das ist eben so, wenn man neu in ein Team kommt und sich auf seine Mitspieler einstellen muss, welche sich natürlich andersherum ebenso auf ein neues Teammitglied einstellen müssen. Will man da ernsthaft erwarten, dass sofort alles klappt?

Gebt Schürrle doch erstmal etwas Zeit zum Integrieren.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
André Schürrle [17] |#214
26.02.2015 - 15:10 Uhr
Zitat von fraberg
Ansonsten kann man natürlich noch kein Fazit abgeben.

Also das verwundert mich doch sehr. Ich meine jeder vom Nord bis zum Südpol wusste doch bei Schürrle wen man bekommt!
Und seine generellen Schwächen, die er im Bereich Technik, Ballkontrolle und Dribbling IMMER hatte, werden doch wohl nicht hier auf einmal verschwinden, nur weil er so extrem teuer war und man sich einiges erhofft.
Diese Betriebsblindheit ist mir aber auch schon öfters bei anderen Neuverpflichtungen anderer Vereine aufgefallen. Da werden Neuzugänge euphorisch bewertet ( z.b. Ramos bei Dortmund,...) und für hervorragend eingestuft, nur um dann etwas später festzustellen, daß die Spieler ja doch zum.Teil erhebliche Defizite haben.
Hallo ! Das wußte man aber schon vorher...!
Das Schürrle kein technisch filigraner Kombinationsspieler ist, der ein tolles Dribbling sein eigen nennt und den Ball eng führen kann, sollte eigentlich jedem Fussball interessierten völlig bewusst gewesen sein !
Deshalb ja auch die Diskussion um die hohe Ablösesumme...
André Schürrle [17] |#215
26.02.2015 - 21:51 Uhr
Zitat von OlaJohn
Ich war schon recht enttäuscht, aber will keine voreiligen Schlüsse ziehen. Ich habe aber das Gefühl, Schürrle ist kein Spieler mit Champions League Niveau, auch wenn er im WM Finale den Assist gegeben hat. Wenn ich mir da überlege, dass Aubameyang vom BVB 19 Mio. gekostet hat, dann ist das schon irgendwie schwach .. aber wiegesagt, ein richtiges Fazit kann man erst nach der Rückrunde ziehen.

Aubameyang hat sogar nur 13 mio + 2 mio erfolgsprämie (keine ahnung ob die bisher fällig war) gekostet.

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1307/News/borussia-dortmund-vemeldet-neuzugang-pierre-emerick-aubameyang-als-perfekt-vertrag-bis-2018.html

"Wie St. Etiennes Vereins-Boss erklärte, kostet Aubameyang dem BVB 13 Millionen Euro Ablöse. Hinzu kommt eine leistungsabhängige Bonuszahlung von zwei Millionen Euro."

•     •     •

BVB Fan seit 1995. :D
André Schürrle [17] |#216
05.03.2015 - 18:28 Uhr
Zitat von Bionic
Zitat von fraberg

Das wundert mich nun weniger. Ein André Schürrle hat auf der Außenbahn genauso wenig verloren, wie es vorher mit Kevin de Bruyne der Fall war.

•     •     •

Non cercare la falce quando è già tempo di mietere.
André Schürrle [17] |#217
05.03.2015 - 18:55 Uhr
gebt dem Jungen halt seine zeit. perisic, de bruyne, gustavo - sie alle haben ne weile gebraucht, bis sie echte verstärkungen wurden. so wird es auch bei schürrle sein.
André Schürrle [17] |#218
05.03.2015 - 18:56 Uhr
Zitat von Flavio_Finale
Zitat von Bionic
Zitat von fraberg

Das wundert mich nun weniger. Ein André Schürrle hat auf der Außenbahn genauso wenig verloren, wie es vorher mit Kevin de Bruyne der Fall war.

Wohin gehört er dann?
Wenn jemand ein Aussenbahnspieler ist dann Schürrle!

•     •     •

André Schürrle [17] |#219
05.03.2015 - 18:59 Uhr
Zitat von svanalphabet
gebt dem Jungen halt seine zeit. perisic, de bruyne, gustavo - sie alle haben ne weile gebraucht, bis sie echte verstärkungen wurden. so wird es auch bei schürrle sein.

Muss man auch. ;) Abwarten ... habe da keine Sorge drum.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
André Schürrle [17] |#220
05.03.2015 - 19:01 Uhr
Zitat von Flavio_Finale
Ein André Schürrle hat auf der Außenbahn genauso wenig verloren, wie es vorher mit Kevin de Bruyne der Fall war.

Absoluter Quatsch! Wo soll er denn sonst was verloren haben? Die linke Außenbahn ist seine angestammte und beste Position. Schürrle ist schlichtweg nicht in Form und findet sich in der Mannschaft noch nicht zurecht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.