Leistungsdaten:
Keine Daten
André Schürrle [17]
02.02.2015 - 19:20 Uhr
04.02.2015 - 20:56 Uhr
Zitat von Aladine
Ob es ihm da nur um die Perspektive ging?
Eigentlich ist er doch von Mainz losgezogen, um sich international zu etablieren.
Es muss wahrlich kein Rückschritt für ihn sein, dass er in Wolfsburg spielt. Aber man sollte diesen Transfer gewiss nicht zu hoch ansetzen. Da spielte das Geld mit Gewiss keine unerhebliche Rolle.
Ob es ihm da nur um die Perspektive ging?
Eigentlich ist er doch von Mainz losgezogen, um sich international zu etablieren.
Es muss wahrlich kein Rückschritt für ihn sein, dass er in Wolfsburg spielt. Aber man sollte diesen Transfer gewiss nicht zu hoch ansetzen. Da spielte das Geld mit Gewiss keine unerhebliche Rolle.
Sprechen wir doch erst mal direkt über das Gehalt, es ist viel aber ich denke es geht in Ordnung - Ich wage sogar zu behaupten bei anderen Clubs die diesen Transfer stemmen könnten würde er sogar noch einen ticken mehr verdienen.
Die Perspektive, nun ja der Schorrle war nicht gerade Stammspieler bei Chelsea auch nicht kurz davor. Aber auch nicht so abgeschlagen vom Kader wie es KDB war.
Ich weiß nicht, wer an ihm sonst noch alles interessiert war, bezüglich für einen Sommertransfer wären bestimmt noch 1-3 Mannschaften dazu gekommen.
Hypothetisch komme ich nun zur Perspektive zu sprechen.
Der Vfl spielt vorraussichtlich nächste Saison in der CL, also die internationale Hinsicht wird da sein. Er könnte ja auch zu besseren Clubs gehen (Ateltico, und wer auch immer) jedoch müsste er sich bei diesen Clubs ebenfalls wieder neu anbieten und zeigen was er kann. Sprich er könnte wieder "versagen". Bei Wolfsburg wird er spielen, allein wegen der Ablöse aber auch und vor allem wegen der Qualität.
Er bekommt hier von Beginn an das Vertrauen (man konnte das bei KDB letzte Saison sehen, wie man eben das Vertrauen zurückzahlen kann).
Das Problem wegen der hohen Ablöse wird wohl nicht so schlimm sein wie bei anderen Spielern, da er sowieso von den Medien als Weltmeister gehypt wird, da könnte er auch für 5 Mio zu uns kommen wären von den Medien die gleichen Erwartungshaltungen da.
Sprich er hat hier nahezu die perfekten Bedingungen sich weiterzuentwickeln, die nötige Spielpraxis zu bekommen um endlich sein Hauptproblem - die Konstanz - in den Griff zu bekommen.
Also was ich sagen möchte, er hätte vll woanders mehr Geld bekommen und er hätte vll woanders die bessere sportliche Perspektive (Prestige) aber hier hat er die beste Kombination, wo die sportliche die monetäre Perspektive aussticht - meiner Meinung nach.
04.02.2015 - 21:23 Uhr
Wenn man von den kolportierten 6 Mios ausgeht, ist das schon eine Hausnummer.
De Bruyne wird mit Sicherheit nachziehen und evtll. Neuankömmlinge ebenfalls.
Und dann frage ich dich ernsthaft, welcher Club kann diese Personalkosten stemmen, (Den FC-Bayern lasse ich da außen vor) der nicht permanent in der CL vertreten ist?
Und ganz ehrlich, das ist gewiss nicht böse gemeint. Aber du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass solche Spieler nicht auf Grund des Geldes zu euch wechseln?
Und dann frage ich dich ernsthaft, welcher Club kann diese Personalkosten stemmen, (Den FC-Bayern lasse ich da außen vor) der nicht permanent in der CL vertreten ist?
Und ganz ehrlich, das ist gewiss nicht böse gemeint. Aber du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass solche Spieler nicht auf Grund des Geldes zu euch wechseln?
04.02.2015 - 21:39 Uhr
Zitat von Aladine
Er wird bei Chelsea nicht arg viel weniger verdient haben.
Was willst du direkt aussagen, das Geld war der Hauptgrund? Da sage ich persönlich, nein war es nicht.
Wenn man permanent Cl spielen will, braucht man Cl Spieler mit Cl Gehältern.
Ich werde jetzt sicherlich nicht darüber loslegen, wie Wolfsburg diese Personalkosten stemmen kann. Ich glaube du findest selbst in diesem Thread 1-2 Beiträge die dir da weiterhelfen, falls es dich interessiert.
04.02.2015 - 21:55 Uhr
Wird er auch nicht. Aber Wolfsburg hat die Kohle diese Gehaltswünsche zu stemmen!
Und selbstverständlich war es der Hauptgrund.
Stimmt, wenn man permanent CL/EL spielt braucht man Spieler, welche dort weiterhelfen, keine Frage.
Glaube mir, ich weiß wovon ich spreche, da ich ebenfalls ein Fan eines Werksclubs bin.
Stimmt, wenn man permanent CL/EL spielt braucht man Spieler, welche dort weiterhelfen, keine Frage.
Glaube mir, ich weiß wovon ich spreche, da ich ebenfalls ein Fan eines Werksclubs bin.
05.02.2015 - 08:01 Uhr
Zitat von Aladine
Wird er auch nicht. Aber Wolfsburg hat die Kohle diese Gehaltswünsche zu stemmen!
Schalke 04 bietet Vieirinha angeblich 4,5 Mio Jahresgehalt. Wir können jetzt seitenlang diskutieren, ob Schü diese 1,5 Mio mehr im Jahr wert ist oder nicht. Grundsätzlich wissen wir jedoch alle, dass der Markt sich selbst reguliert. Und der Markt gibt im Moment im internationalen Fußball diese Summen her. Das muss man nicht gut finden, aber man muss es akzeptieren und tolerieren.
05.02.2015 - 10:44 Uhr
Zitat von Aladine
Allgemein oder für Wolfsburg...?
International gesehen sind die kolportierten 6 Mio. Euro p.a. für einen 24 jährigen Weltmeister ein Witz³.
Wenn es ihm nur um die Kohle gegangen wäre, wäre er sicher nicht nach Wolfsburg gewechselt. Da gibt es finanziell potentere Vereine die ihm ein vielfaches an Gehalt hätten bieten können.
05.02.2015 - 10:46 Uhr
Zitat von nOOb49
Schalke 04 bietet Vieirinha angeblich 4,5 Mio Jahresgehalt. Wir können jetzt seitenlang diskutieren, ob Schü diese 1,5 Mio mehr im Jahr wert ist oder nicht. Grundsätzlich wissen wir jedoch alle, dass der Markt sich selbst reguliert. Und der Markt gibt im Moment im internationalen Fußball diese Summen her. Das muss man nicht gut finden, aber man muss es akzeptieren und tolerieren.
Zitat von Aladine
Wenn wir von der LA/RA Position ausgehen wo er spielen wird, dann sehe ich einen deutlichen Mehrwert bei Schü, weil er einfach einen starken und eiskalten Abschluss mit beiden Füßen hat. Alleine aus diesem Grund erhoffe ich mir einige schöne Tore von ihm. Und dann sind die 1,5 Mio mehr firlefanz.
Zudem sind es ja Brutto Gehälter oder? ;)
06.02.2015 - 13:20 Uhr
Zitat von OneEightSeven

Zitat von AlexBVB
OneEightSeven,
Darum geht es nicht! Klar gibts noch naive Romantiker bzw. naive Sozialfälle, die sich Fußball so wünschen.
Es geht aber um was anderes hier. Nämlich um Reglungen, die das Ausmaß in Grenzen halten sollen.
Eigendlich weißt du das aber auch selbst! OneEightSeven. Wenn man sich eure Fair durch Fußball und "Fußballgeschäft" erwirtschafteten Einnahmen anguckt, dann seit ihr einfach schlecht dran!
Trikot-Verkäufe? Fehlanzeige, genauso auch:
TV-Anteil, Stadioneinnahmen, Spieler-Verkäufe, Verleih von Talenten...
VW ist halt euer Scheich!
VW ist nichts anderes als unser Standortvorteil. So wie die vergleichsweise sehr kleine Stadt unser Standortnachteil ist. VW gehört zu Wolfsburg, VW ist Wolfsburg. Die Stadt wurde nur dank VW um das Werk herum erbaut. Wo siehst du da einen Zusammenhang zu einem Verein, der von einem wildfremden Scheich zufällig ausgewählt wurde und mit Geld zugeschmissen wird? Ich hab schon zig mal erklärt, warum diese Vergleiche völlig hirnrissig sind. Andere Klubs nutzen doch auch ihre Standortvorteile. Hamburg z.B. ist zigfach so groß wie Wolfsburg, wodurch der HSV wesentlich mehr Fans hat und wesentlich mehr Einnahmen aus Merch, Eintrittskarten etc. generiert. Ist das nicht genauso unfair? Oder haben die für diesen Standortvorteil etwas geleistet? Und Hamburg ist nur ein Beispiel, Dortmund, Schalke, München, Berlin etc. alle haben in dieser Hinsicht bombastische Vorteile gegenüber Wolfsburg. Beschwere ich mich darüber? Nein. Warum? Weil es völlig natürlich ist, dass verschiedene Standorte jeweils Vor- und Nachteile haben. Volkswagen ist nunmal Wolfsburg und Wolfsburg ist Volkswagen. Auch völlig natürlich, dass ein Gigant der Wirtschaft sich wirtschaftlich gigantisch engagiert. Leuchtet ein, oder? Offensichtlich leider nicht jedem. Der Vergleich mit Scheichklubs etc ist aus genannten Gründen kompletter Schwachsinn. Wer rational denken kann und die Umstände mal ernsthaft analysiert, der kann zu keinem anderen Urteil kommen. Ob man das, was hier passiert, toll findet oder nicht, ist eine andere Sache. Ich kann nachvollziehen, wenn man das Wolfsburger Modell nicht liebt. Als Magath hier in jeder Transferperiode zig Millionen sinnlos verpulvert hat und man sich mit den eigenen Spielern kaum noch identifizieren konnte, weil sie wie Glühbirnen ausgetauscht worden, habe ich selbst langsam angefangen, den Verein ein stückweit zu hassen, weil er das zuließ. Da war Spott sogar angebracht. Trotzdem bleibt man natürlich bei seinem Klub und steht zu ihm. Aber wer hier so etwas wie einen Scheichklub sieht, der hat einfach keinen Plan von der Materie und ist offensichtlich nicht intelligent genug, zu differenzieren. Es gibt nichts natürlicheres, als Wolfsburg und VW. Das gehört untrennbar zusammen. Und dass VW seine SELBST ERWIRTSCHAFTETEN(!!!!!!) Mittel benutzt, um den VfL erfolgreicher zu machen, ist ebenso natürlich und legitim. Aber ich erwarte nicht mehr, dass das jemand versteht, der es nicht verstehen will. Das war jetzt definitiv das letzte mal, dass ich mich dazu äußere. Ändert ja doch nichts. Zurück zum Thema des Threads, Andre Schürrle.OneEightSeven,
Darum geht es nicht! Klar gibts noch naive Romantiker bzw. naive Sozialfälle, die sich Fußball so wünschen.
Es geht aber um was anderes hier. Nämlich um Reglungen, die das Ausmaß in Grenzen halten sollen.
Eigendlich weißt du das aber auch selbst! OneEightSeven. Wenn man sich eure Fair durch Fußball und "Fußballgeschäft" erwirtschafteten Einnahmen anguckt, dann seit ihr einfach schlecht dran!
Trikot-Verkäufe? Fehlanzeige, genauso auch:
TV-Anteil, Stadioneinnahmen, Spieler-Verkäufe, Verleih von Talenten...
VW ist halt euer Scheich!

Das VW zu Wolfsburg gehört und umgekehrt ist wohl klar.
Aber der VFL hat seit 1992 1x an der CL teilgenommen, S04 8x davon 4x in den letzten 5 Spielzeiten wobei man 2010/11 bis in Halbfinale eingezogen ist. Daher ist es in der Wahrnehmung schon ungerecht, dass der VFL seit 06/07 ein Transferminus von ca.170mio "erwirtschaftet" hat (ca. 306mio ausgegeben und 137mio eingenommen) S04 dagegen ein Transferminus von ca. 25mio (123mio ausgegeben, 98mio eingenommen). Das Geld beim VFL kommt also sicher nicht durch bisherigen sportlichen Erfolg! Sollten die Zahlen zum Schürrle Transfer stimmen wäre der VFL Rekordtransfer fast doppelt so hoch wie der von S04. Hinzu kommt das S04 seinen Stadionbau sozusagen komplett aus eigener Hand finanziert hat. Daher die Schulden! Das Stadion des VFL wurde zu 50% von der Volkswagen AG bezahlt, die anderen 50% von der Wolfsburg AG, d.h. dass der VFL dahingehend keine Schulden machen musste. Hätte S04 sich sein Stadion auch bezahlen lassen, müsste man den aktuellen Konsolidierungskurs nicht fahren und könnte ebenfalls solche Transfers tätigen aber gut.
Desweiteren interessiert mich eigentlich vorallem welche Standortvorteile die Stadt Gelsenkirchen für S04 deiner Meinung nach mit sich bringt?!
Trotzallem bin ich keiner der den VFL verflucht, ich gratuliere dem VFL zu diesem Transfer.
Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Schürrle im Moment etwas überbewertet finde und denke, dass er keinen größeren Einfluss auf die Geschehnisse haben wird als zu Leverkusener Zeiten und die sind der Konkurrenz bekanntlich auch nicht enteilt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CassioSoares am 06.02.2015 um 13:29 Uhr bearbeitet
06.02.2015 - 13:52 Uhr
Zitat von CassioSoares
Desweiteren interessiert mich eigentlich vorallem welche Standortvorteile die Stadt Gelsenkirchen für S04 deiner Meinung nach mit sich bringt?!
Den Vorteil, dass sich im Jahr 1904 11 Jugendliche gefunden haben, deren Eltern Zuwanderer, aufgrund der Industrialisierung im Ruhrpott, waren, und euren Verein gegründet haben.
Dadurch etablierte sich Schalke lange vor anderen Clubs und war letztlich auch Bundesligagründungsmitglied und kann heute auf Einzugsgebiet mit rund 5,1 Mio Einwohnern blicken. Welche potentielle Kunden darstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 06.02.2015 um 13:52 Uhr bearbeitet
06.02.2015 - 14:39 Uhr
Zitat von Geheim
Hm, wieso wusste ich das nur vorher?
Dass die kolportierte Ablösesumme zu hoch sei hat Allofs ja auch schon bei euren anderen großen Transfers (Gustavo & de Bruyne) behauptet und wird er wohl auch beim nächsten großen Transfer machen.
Zitat von Splashiii
Allofs hat übrigens die 32 Millionen € verneint und glaube es ihm auch.
Allofs hat übrigens die 32 Millionen € verneint und glaube es ihm auch.
Hm, wieso wusste ich das nur vorher?
Dass die kolportierte Ablösesumme zu hoch sei hat Allofs ja auch schon bei euren anderen großen Transfers (Gustavo & de Bruyne) behauptet und wird er wohl auch beim nächsten großen Transfer machen.
Was aber vollkommen normal ist. Die Sensationspresse macht die Summe größer, die jeweils für den Transfer Verantwortlichen machen sie kleiner. Die Wahrheit liegt dann irgendwo in der Mitte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland