1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

André Schürrle (14)

19.06.2009 - 12:31 Uhr
André Schürrle (14) |#361
17.09.2010 - 13:25 Uhr
Zitat von metaleagle:
Ich hoffe nicht, dass TT uns verlässt. Ich hasse es, wenn Trainer aus ihrem Vertrag herausgekauft werden. Das war damals bei Hecking schon so, und es wird auch immer so für mich bleiben. Während Spielertransfers das übliche Tagesgeschäft sind, ist ein Trainertransfer für mich ein Schlag unter die Gürtellinie, das gehört sich einfach nicht. :grrr

Zu Schürrle: Ich finde es perfekt, wie Heidel den Transfervertrag ausgehandelt hat. Geht man rein spekulativ davon aus, dass wir ca. 10% (üblich) an einem zukünftigen Transfer kassieren, und seine Entwicklung so weitergeht, dann wird er in spätestens 3 Jahren den nächsten Sprung machen, evtl. sogar schon in 2. Durch die lange Vertragslaufzeit, die er dort noch hat, wird die Ablösesumme nochmals steigen. Gehen wir mal davon aus, Schürrle könnte eine Summe von 30 Mio. für Lev. erwirtschaften, was ich für völlig realistisch halte, dann bleiben 3 Mio. in 2 - 3 Jahren bei uns. Zudem denke ich, dass er bei Bayer, die einige Nationalspieler haben, noch weiter in den Fokus von Löw rutscht und es schafft, dort Nationalspieler zu werden.

Eins frage ich mich jedoch: Was passiert, wenn Schürrle noch in dieser Saison ein Länderspiel für die Nationalmannschaft bestreitet? Dann würde die Klausel doch theoretisch wegfallen. Kennt sich da jemand aus?

Und wenn er 100 Mio einbringt kriegen wir sogar 10 Mio :o

Ich pack's net mehr :(
André Schürrle (14) |#362
17.09.2010 - 14:14 Uhr
Mein Statment zu dem Transfer:

Besser kann es für uns doch nicht laufen. Er spielt noch die ganze Saison bei uns und nach der Saison bekommen wir eine Summe die knapp unter 10 Millionen liegt. Perfekt! Wenn man ehrlich ist kann Mainz aktuell einen Spieler mit dem Potenzial von Schürrle auch nicht ewig halten. Nach der Saison hätte er nur noch ein Jahr Vertrag gehabt. Und wer weiß welche Summen wir da geboten bekommen hätten. So hat man eine Sicherheit auf eine stattliche Summe, die bei bestimmten Vorraussetzungen auch noch wachsen kann. Zudem ist dieser ständige Hick-hack jetzt vorbei. Mir ging es total auf die Nerven andauernd einen neuen Artikel von ihm in der Bild zu lesen...Jetzt kann endlich ein bisschen Ruhe reinkommen und er kann sich zu 100% auf Fussball konzentrieren.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
André Schürrle (14) |#363
17.09.2010 - 16:38 Uhr
Zitat von Fabinho91:
Mein Statment zu dem Transfer:

Nach der Saison hätte er nur noch ein Jahr Vertrag gehabt.

mathematik ist wohl nicht deine stärke. ;)
André Schürrle (14) |#364
17.09.2010 - 17:02 Uhr
Schade dass Mainz ihn nicht halten konnte :grrr
André Schürrle (14) |#365
17.09.2010 - 17:10 Uhr
Zitat von DerKalou:

Jetzt wäre es interessant zu wissen, aus wessen Sicht du das siehst... Aus Hoffenheimer, weil er damit nicht mehr zu euch wechseln kann? :D
Leider hat Mainz noch nicht die Möglichkeit, solche Talente auch langfristig an sich zu binden. Da ist Hoffenheim aufgrund der finanziellen Bedingungen doch etwas dran.
André Schürrle (14) |#366
17.09.2010 - 19:34 Uhr
Zitat von DerKalou:

Wenn wir gewollt hätten, hätten wir ihn noch drei Jahre halten können und dann nix bekommen... Ob das wohl Sinn gemacht hätte ;)?
André Schürrle (14) |#367
17.09.2010 - 20:48 Uhr
Zitat von Soul_Provider:
Zitat von DerKalou:

Wenn wir gewollt hätten, hätten wir ihn noch drei Jahre halten können und dann nix bekommen... Ob das wohl Sinn gemacht hätte ;)?

Das macht der Heidel nur mit den Ausnahmekickern - siehe Boga :)
André Schürrle (14) |#368
18.09.2010 - 16:55 Uhr
Cooles Tor vön ihm. Ganz souverän.
Unabhängig und nicht gerade deswegen traue ich ihm ne große Karriere zu. Schade, dass er zu Bayer geht.
André Schürrle (14) |#369
18.09.2010 - 19:08 Uhr
Bis jetzt bestätigt sich meine Befürchtung,das wir am Ende der Saison deutlich mehr Geld für Schürrle hätten bekommen können :D
André Schürrle (14) |#370
18.09.2010 - 20:26 Uhr
Warum spielt die Schürrle denn nicht mal von Anfang? Etwa weil er als Joker immer trifft?

•     •     •

Eintracht Frankfurt & Giessen 46ers
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.