1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

André Schürrle (14)

19.06.2009 - 12:31 Uhr
André Schürrle (14) |#241
12.09.2010 - 21:58 Uhr
Zitat von SH501:
Erinnert mich immer mehr an Robben von der Spielweise. Das 2:1 war ein Tor wie es Robben ständig macht. Nur natürlich von der anderen Seite mit Links.

Für 10 Mio wird der aber nicht mehr verkauft, da müssen schon mindestens 15 her :D

Stimmt, heute das Tor war wirklich unglaublich dynamisch von der Seite in die Mitte mit total einfachen Mitteln aber extrem effektiv, halt Robben-like.
André Schürrle (14) |#242
13.09.2010 - 06:30 Uhr
Zitat von Agueero78:
Zitat von SH501:
Erinnert mich immer mehr an Robben von der Spielweise. Das 2:1 war ein Tor wie es Robben ständig macht. Nur natürlich von der anderen Seite mit Links.

Für 10 Mio wird der aber nicht mehr verkauft, da müssen schon mindestens 15 her :D

Stimmt, heute das Tor war wirklich unglaublich dynamisch von der Seite in die Mitte mit total einfachen Mitteln aber extrem effektiv, halt Robben-like.

Erstens mal erinnert mich der Robben immer mehr an den jungen Schürrle.
Zweitens: Mit einfachen Mitteln effektiv? Hör ma, so manch einer hat sich beim Versuch das nachzueifern schon übel wehgetan ;)
André Schürrle (14) |#243
13.09.2010 - 10:38 Uhr
Zitat
Wechsel für Sommer 2011 fest verabredet

Schürrle: Einig mit Bayer?

Wie der kicker aus zuverlässiger Quelle erfuhr, scheint Bayer Leverkusen im Rennen gegen die ebenfalls verbürgten Interessenten Bayern München und Hoffenheim weit vorne zu liegen. Für den Werksklub soll eine geschätzte Ablöse von knapp unter zehn Millionen Euro fällig werden.

"Klar passt Schürrle in unser Suchraster", erklärte Bayers Sportchef Rudi Völler (50) auf Nachfrage, "er ist ein überragendes deutsches Talent. Wir machen uns ja strafbar, würden wir uns nicht für ihn interessieren." Dass der Deal fix ist, konnte er aber nicht bestätigen, "denn wir befinden uns in bester Gesellschaft." Eine Schutzbehauptung?

Heidel: "Nur zu den Top 4 der Liga"

Dafür spricht die Aussage von Christian Heidel, der in diesem Sommer eine Freigabe verweigerte, weil die Angebote erst in der zweiten Augustwoche kamen - und damit zu spät: "Der Junge zieht die Saison durch, das ist die Absprache mit ihm." Auch Thomas Tuchels Statement ist vielsagend: "Unser Rollenverständnis ist, Topspieler abgeben zu müssen. Aber wenn, dann nur zu den Top 4 der Liga." Dazu gehört für ihn wohl auch Leverkusen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/542309/artikel_Schuerrle_Einig-mit-Bayer.html

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
André Schürrle (14) |#244
13.09.2010 - 10:44 Uhr
Auch wenn ich nicht nur das Interesse von Bayer an Schürrle (was für eine geile Halbzeit war das denn :cool) sondern auch eine evtl. Verabredung eines Transfers für durchaus realistisch halte, zweifle ich doch arg an einer vorzeitigen Festlegung einer Ablösesumme. Bayer mag sich vielleicht ein Vorkaufsrecht geangelt haben, allerdings würde der Preis immer noch vom Markt und von der Verfassung und Leistungsfähigkeit von André in der zweiten Saisonhälfte abhängen. Das kann mehr, das aber auch weniger sein als die vom kicker kolportierte Größenordnung.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
André Schürrle (14) |#245
13.09.2010 - 11:13 Uhr
Welchen Sinn hat ein Vorkaufsrecht, wenn nach wie vor der dann gültige Marktpreis gezahlt werden muss? So funktionieren vorab-Deals doch gar nicht, oder?

Ich denke alle handelnden Personen haben das traditionell gelöst - sehe Heidel nicht als grossen Optionshändler.

Vernünftig wäre es aus unserer Sicht allemal: die Gefahr eines Leistungstiefs ist latent bei sehr jungen Kickern. Und Heidel hätte vorab eine finanzielle Sicherheit, die es neben den Optionen erlauben würde, Spieler und Trainer zu halten/verpflichten.
André Schürrle (14) |#246
13.09.2010 - 11:33 Uhr
Es wurde bestimmt eine Verabredung getroffen das Schürrle nach der Saison zu Leverkusen wechselt für etwa 8-9 Mio Euro was ich auch so für einen gerechtfertigten Preis halte.

Grüße aus der Provinz
André Schürrle (14) |#247
13.09.2010 - 11:39 Uhr
ich denke mainz kam entgegen,dass die sache früh geregelt ist und er somit noch in ruhie die saison zu ende spielen kann.vielleicht war ja risse auch schon ein geringer teil bei dem geschäft?!

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
André Schürrle (14) |#248
13.09.2010 - 11:51 Uhr
Zitat von MeYou:
Welchen Sinn hat ein Vorkaufsrecht, wenn nach wie vor der dann gültige Marktpreis gezahlt werden muss? So funktionieren vorab-Deals doch gar nicht, oder?

Hallo MeYou,
wird so wie bei einer Immobilie (Vorkaufsrecht) sein. Heidel währe meines Erachtens schön blöd würde er die Ablösesumme festlegen.

Gruß Harald

Vorkaufsrecht bei einer Immobilie, wird im Grundbuch eingetragen. Der Eingetragene hat das Recht die Immobilie als erster für einen Kaufpreis des Meistbieters zu erwerben.
André Schürrle (14) |#249
13.09.2010 - 12:00 Uhr
Zitat von zniam:
Zitat von MeYou:

Hallo MeYou,
wird so wie bei einer Immobilie (Vorkaufsrecht) sein. Heidel währe meines Erachtens schön blöd würde er die Ablösesumme festlegen.

Gruß Harald

Vorkaufsrecht bei einer Immobilie, wird im Grundbuch eingetragen. Der Eingetragene hat das Recht die Immobilie als erster für einen Kaufpreis des Meistbieters zu erwerben.

Da ein Spieler - im Gegensatz zu einer Immobilie - als Vertragspartei an einem Wechsel teilnimmt, ist der Vergleich nur eingeschränkt sinnvoll.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
André Schürrle (14) |#250
13.09.2010 - 12:02 Uhr
Zitat von BrezelMueller:
Zitat von zniam:
Zitat von MeYou:

Hallo MeYou,

Gruß Harald

Da ein Spieler - im Gegensatz zu einer Immobilie - als Vertragspartei an einem Wechsel teilnimmt, ist der Vergleich nur eingeschränkt sinnvoll.

Da hast du natürlich recht, habe nur versucht den Sinn eines Vorkaufsrechts zu erklären.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.