Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [-]

22.07.2016 - 13:14 Uhr
André Schürrle [-] |#2771
26.10.2017 - 07:15 Uhr
Ich bezweifel sehr stark dass ein Kaliber wie Schürrle sich im Winter nach Köln verirrt. Vielleicht als Leihe um Fit zu werden, niemals wird er dort fest unterschreiben wenn sich abzeichnen sollte dass der FC nicht dauerhaft oben um die internationalen Plätze mitspielt.
Schürrle wird bessere Alternativen haben sollte er sich fest binden wollen.

Für ein Leihgeschäft und viel Spielpraxis wäre der FC aber richtig gut und beide hätten etwas davon.
André Schürrle [-] |#2772
26.10.2017 - 07:32 Uhr
Zitat von wombatzmampf

Beim BVB hat er im Sturm natürlich Auba und wohl auch Isak vor der Nase, und auf den Außen tummeln sich Pulisic, Philipp, Yarmolenko, Sancho und ab Februar/März auch ein Marco Reus. Die Chance auf Einsätze ist sicher da, wenn er fit bleibt, aber in Köln erheblich größer. Genug Einsatzzeit zu bekommen, um sich für die WM zu empfehlen, wird in Dortmund wohl recht schwierig.

Könnte für alle Seiten ein brauchbare Option sein.

Im Endeffekt sind Pulisic, Philipp und Yarmolenko die Konkurrenten, Sancho wird langsam aufgebaut und Reus wird auch seine Zeit brauchen und das eben erst Ende Februar, Anfang März. Ich sehe da keinen Grund, warum Schürrle wechseln sollte und vor allem keinen Grund, warum der BVB ihn abgeben sollte.

Aktuell ist das gesetze Trio gesund aber wir müssen nicht so tun als wäre das selbstverständlich. Sollte auch nur ein Spieler ausfallen, dann kannst du die verbleibenden zwei Spieler dann durch die englischen Wochen jagen oder dich auf die Konstanz eines Spielers mit grade einmal 10 Minuten Profifußball verlassen. Auch im Sturm ist er eine wichtige Alternative, was passiert denn, wenn sich Isak oder Aubameyang einen Muskelfaserriss holen? Dann hast du keinerlei Alternative mehr, Yarmolenko oder Philipp halte ich für nicht so optimal, zumal du dann Außen wieder dünn besetzt wärst). Wie schnell das mit den Ausfallen kommen kann, das sieht man ja aktuell in der Verteidigung.

"Fit werden" (haben andere User erwähnt) ist in meinen Augen überhaupt kein Punkt. Wenn Schürrle sich nicht verletzt, dann hat er dazu, wie jeder andere Spieler, in der Winterpause mehr als genug Zeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fonzie am 26.10.2017 um 07:34 Uhr bearbeitet
André Schürrle [-] |#2773
26.10.2017 - 07:49 Uhr
Zitat von Headroom
Schürrle ist nun 1¼ Saisons bei uns und kann gesamt 5 Tore und vorweisen. Ein Blick auf die Zahlen seiner Hauptkonkurrenten Philipp (5 Tore und 5 Torlagen bei ¼ Saison) und Pulisic (10 Tore und 14 Vorlagen bei 1¾ Saisons) lassen erahnen, wo Schürrles Reise hingeht. Denn Reus wird irgendwann auch wieder im Boot sein und Sancho wird sicherlich auch demnächst seine Chance bekommen. Sollte er diese nutzen, wird es auch ohne Schürrle ein gutes Gedrängel geben. Isak hat angedeutet, dass er als MS #2 tauglich sein könnte.

Immer wieder genial wenn man einfach nackte Statistiken in den Raum wirft, um zu untermauern, dass man eine persönliche Abneigung gegen den Spieler hat.... augen-zuhalten
André Schürrle [-] |#2774
26.10.2017 - 07:55 Uhr
Warum kann man nach nicht mal einer halb zu Ende gespielter Saison einen Verein schon so dermaßen abschreiben?!?!

Habt ihr vergessen wo ihr zu dem o.g. Zeitpunkt vor ein paar Jahren standet und wo am Ende der Saison?!

Beim FC klemmte etwas, dass kann man nicht abstreiten aber jetzt schon so negativ zu sprechen, finde ich nicht richtig.

Auch bei den Bayern klemmte es vor kurzem noch und was ist seit dem Jupp wieder da ist?!?!?!

Für Schürrle aus meiner Sicht eine sehr starke Option, um sehr viel Einsatz Zeit vor der WM sammeln zu können!

•     •     •

"Knapp daneben ist auch vorbei"

"Das Runde muss ins eckige"

André Schürrle [-] |#2775
26.10.2017 - 08:10 Uhr
Zitat von chapi-09

Zitat von Headroom

Schürrle ist nun 1¼ Saisons bei uns und kann gesamt 5 Tore und vorweisen. Ein Blick auf die Zahlen seiner Hauptkonkurrenten Philipp (5 Tore und 5 Torlagen bei ¼ Saison) und Pulisic (10 Tore und 14 Vorlagen bei 1¾ Saisons) lassen erahnen, wo Schürrles Reise hingeht. Denn Reus wird irgendwann auch wieder im Boot sein und Sancho wird sicherlich auch demnächst seine Chance bekommen. Sollte er diese nutzen, wird es auch ohne Schürrle ein gutes Gedrängel geben. Isak hat angedeutet, dass er als MS #2 tauglich sein könnte.

Immer wieder genial wenn man einfach nackte Statistiken in den Raum wirft, um zu untermauern, dass man eine persönliche Abneigung gegen den Spieler hat.... augen-zuhalten

augen-zuhalten Ist leider Schwachsinn. Was sollte ich denn persönlich gegen ihn haben? Kenne ich ihn persönlich? Ich habe auch oft bemerkt, dass er ein bestimmt ein prima Typ ist. Ausschließlich sportlich war die Verpflichtung mMn von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Und das er in Sommer nicht gewechselt ist, tut mir für ihn am meisten leid. Ich will am Ende nicht wieder der Hellseher sein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er sich bei uns noch durchsetzt, sehe ich gegen 0 tendieren. Mehr nicht

Köln halte ich für keine schlechte Idee. Ich traue Schürrle, dass er sie retten kann. Dann wäre er der gefeierte Held und könnte endlich Mal wieder ein bisschen Selbstbewusstsein tanken und sich in Topform spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Headroom am 26.10.2017 um 08:11 Uhr bearbeitet
André Schürrle [-] |#2776
26.10.2017 - 08:43 Uhr
Zitat von Fonzie
Zitat von wombatzmampf

Beim BVB hat er im Sturm natürlich Auba und wohl auch Isak vor der Nase, und auf den Außen tummeln sich Pulisic, Philipp, Yarmolenko, Sancho und ab Februar/März auch ein Marco Reus. Die Chance auf Einsätze ist sicher da, wenn er fit bleibt, aber in Köln erheblich größer. Genug Einsatzzeit zu bekommen, um sich für die WM zu empfehlen, wird in Dortmund wohl recht schwierig.

Könnte für alle Seiten ein brauchbare Option sein.

Im Endeffekt sind Pulisic, Philipp und Yarmolenko die Konkurrenten, Sancho wird langsam aufgebaut und Reus wird auch seine Zeit brauchen und das eben erst Ende Februar, Anfang März. Ich sehe da keinen Grund, warum Schürrle wechseln sollte und vor allem keinen Grund, warum der BVB ihn abgeben sollte.

Aktuell ist das gesetze Trio gesund aber wir müssen nicht so tun als wäre das selbstverständlich. Sollte auch nur ein Spieler ausfallen, dann kannst du die verbleibenden zwei Spieler dann durch die englischen Wochen jagen oder dich auf die Konstanz eines Spielers mit grade einmal 10 Minuten Profifußball verlassen. Auch im Sturm ist er eine wichtige Alternative, was passiert denn, wenn sich Isak oder Aubameyang einen Muskelfaserriss holen? Dann hast du keinerlei Alternative mehr, Yarmolenko oder Philipp halte ich für nicht so optimal, zumal du dann Außen wieder dünn besetzt wärst). Wie schnell das mit den Ausfallen kommen kann, das sieht man ja aktuell in der Verteidigung.

"Fit werden" (haben andere User erwähnt) ist in meinen Augen überhaupt kein Punkt. Wenn Schürrle sich nicht verletzt, dann hat er dazu, wie jeder andere Spieler, in der Winterpause mehr als genug Zeit.

Ich sehe das eher zwiegespalten.
Auf der einen Seite wäre eine Leihe im Winter für Schürrle sicherlich die passende Möglichkeit zum einen wieder regelmäßig zu spielen und zum anderen sich dadurch noch für die WM zu empfehlen. Vorausgesetzt natürlich, dass er endlich auch mal fit bleibt.
Er kann die Kölner im Abstiegskampf durchaus helfen, da ein fitter Schürrle in Topform sicherlich die Abschlussprobleme der Kölner ein Stück weit beheben kann. Er ist eben ein sehr guter Abschlussspieler und wäre dahingehend eine Bereicherung für die Kölner.

Auf der anderen Seite würde uns natürlich eine Option verloren gehen. Gerade in den letzten Spielen hat man sowohl bei Yarmolenko als auch Pulisic gemerkt, dass sie in letzter Zeit sehr viele Spiele gemacht haben und dahingehend platt wirkten. Auch bei Philipp wäre ein Pause mal angebracht. Sancho sollte auch erst langsam herangeführt werden. Das er sehr viel Potenzial besitzt, hat er gegen Frankfurt schon angedeutet. Dennoch sollte man ihn noch die Zeit geben sich richtig einzugewöhnen.
Da ist es gut, wenn man wieder auf Schürrle zurückgreifen kann, um den angesprochenen Spielern ihre Pausen zu gönnen. Wir sind immer noch in drei Wettbewerben vertreten und werden es aller Voraussicht nach auch noch nach der Winterpause sein, da ich davon ausgehe, dass wir zumindest Platz 3 in der CL-Gruppe holen werden und somit in der Rückrunde in der EL spielen werden.
Somit fallen immer noch sehr viele Minuten auch für einen Schürrle an, der zur Not auch Auba und Isak im Sturm entlasten könnte.

Letztendlich aber ist es Schürrle's Entscheidung. Ich denke nicht, dass wir ihn Steine in den Weg legen würden, wenn er den Wunsch hat sich nach Köln ausleihen zu lassen. Wie gesagt, die Chance auf mehr Spielzeit um sich dadurch auch für die WM zu empfehlen, sind wesentlich größer.
Auf der anderen Seite kann es natürlich auch ein Risiko darstellen. Sollte er in Köln auch nicht wirklich zurecht kommen und es sogar darauf hinauslaufen, dass Köln absteigt, dürfte es für ihn auch nicht so prickelnd sein. Zum einen würde er wohl ziemlich sicher nicht bei der WM dabei sein. Zum anderen würde er nicht nur mit dem schlechten Gefühl des Abstiegs zurückkommen, sondern wohl auch damit, dass er es auch in Köln nicht geschafft hat zu überzeugen.
Es ist eine schwierige Entscheidung, die er zu treffen hat und sowohl Chance als auch Risiko zugleich.
André Schürrle [-] |#2777
26.10.2017 - 09:03 Uhr
Selbst wenn Köln eine Option wäre, wird sich das mit Sicherheit nicht jetzt entscheiden.
Bis zur Winterpause haben wir, wenn ich richtig gezählt habe, noch 12 Spiele. Jetzt ist er endlich wieder spielfit und sowohl Schü als auch Bosz werden bis Jahreswechsel sehen wie das zusammenpasst. Sollte die Verletztensituation in der Offensive im Winter gut aussehen und Schü hat sich bis dahin nicht richtig durchgesetzt, kann man immer noch entscheiden ob eine Leihe Sinn macht.

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
André Schürrle [-] |#2778
26.10.2017 - 09:06 Uhr
Zitat von BVB-Valter
Selbst wenn Köln eine Option wäre, wird sich das mit Sicherheit nicht jetzt entscheiden.
Bis zur Winterpause haben wir, wenn ich richtig gezählt habe, noch 12 Spiele. Jetzt ist er endlich wieder spielfit und sowohl Schü als auch Bosz werden bis Jahreswechsel sehen wie das zusammenpasst. Sollte die Verletztensituation in der Offensive im Winter gut aussehen und Schü hat sich bis dahin nicht richtig durchgesetzt, kann man immer noch entscheiden ob eine Leihe Sinn macht.

Denke ich auch. Erst gerade wieder Fit geworden, da sollte er es erstmal hier versuchen. Aber natürlich, wenn alle Fit sind haben wir mit Reus, Pulisic, Yarmolenko, Philipp, Schürrle, Sancho und Larsen eher ein Überangebot. Auch wenn noch 2 "Jugendspieler" dabei sind... Da kann es schon sein, dass ein Schürrle abgegeben (verliehen) wird... aktuell hoffe ich aber eher, dass er sich zumindest für mehr Einsatzzeit aufdrängt als letzte Saison!

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
André Schürrle [-] |#2779
26.10.2017 - 09:23 Uhr
Zitat von Chitown
In ganz Wolfsburg brach Jubel aus als Schürrle verkauft wurde, hier im Forum bei den Wölfen dachte man es ist Weihnachten und Ostern gleichzeitig und manch einer möchte noch irgendwelche Storys zusammenschustern um Schürrles-Transfer schön zu reden und wie traurig die in Wolfsburg doch gewesen sind ihn abzugebenugly

Selbst wenn die Wolfsburg-User klar und deutlich sich zu Schürrle äußern, wieso versucht man hier trotzdem ihn hochzureden?

Schürrle ist seit Jahren eine einzige Enttäuschung und mit fast 27 Jahren und seiner Limitiertheit wird er kein wichtiger Spieler mehr beim BVB.

Akzeptiert es oder bleibt weiter in irgendwelchen Traumwelten, denn genau dass ist das große Problem von vielen BVBlern, die sich irgendwelche Szenarien zusammendenken und viel auf Hoffnung basiert. War bei Schieber auch so, der wurde selbst im 2. Jahr noch hochgeredet und darauf gewartet bis er mal explodiert.

Es wird echt immer peinlicher hier. Nachdem du bereits überhaupt nicht darauf eingegangen bist, wie deine Zahlen widerlegt wurden, geht das sinnlose gebashe direkt weiter. Jetzt müssen wir im nächsten Schritt also schon deine Meinung (oder vielmehr Abneigung) als Fakt akzeptieren und aus der Traumwelt auftauchen, dass Schürrle eventuell doch noch hier Leistung bringt - war ja bei Schieber, der ein absolut passender Vergleich ist - sowohl von Ablöse, Leistungsvermögen, Position, Spielstil, Alter und Kaderposition angeht - auch so. Besser noch wäre ein vergleich mit Park gewesen und Lars Ricken...

Schürrle kann man ja durchaus kritisch sehen in Anbetracht der Ablöse - wenn er hier allerdings nicht ständig so über die Maßen angegangen werden würde (obwohl er die meiste Zeit aufgrund von Verletzungen nicht zeigen konnte), müsste man ihn hier auch nicht ständig gegen diese absolut unangebrachte Überkritik wie der deinen verteidigen. Die Ablöse ist nun mal bereits längst bezahlt und er ist eben Teil des Kaders. Man kann gern am Ende der Saison schauen, ob es funktioniert hat oder nicht. Im Moment sollte man sich allerdings eher freuen, eine Option mehr im Kader zu haben und ihn nicht am besten ersatzlos direkt jetzt vom Hof jagen zu wollen. Wäre durchaus fair und einem Spieler des eigenen Kaders angebracht.

Zum Gerücht Köln: Das einzige was ich daran glaube, ist, dass es diese Anfrage gab. Ich sehe überhaupt keine Chancen und auch kein Interesse von Seiten des BVBs und auch Schürrles: Der dürfte nämlich dieses Jahr schon noch versuchen, sich durchzusetzen - eine Leihe jetzt wäre ein direktes Eingestehen des Scheiterns. Warum der BVB ihn verleihen wollen würde, kann ich mir auch nicht vorstellen. Immerhin ist er ein Vollprofi und hat sich auch letztes Jahr nie unprofessionell verhalten, obwohl er ja scheinbar von Tuchel trotz Fitness öfter nicht berücksichtigt und für Verletzt erklärt wurde. Sein nicht unerhebliches Gehalt dürfte auch den FC abschrecken.
André Schürrle [-] |#2780
26.10.2017 - 09:26 Uhr
Zitat von chnollu
Zitat von BVB-Valter

Denke ich auch. Erst gerade wieder Fit geworden, da sollte er es erstmal hier versuchen. Aber natürlich, wenn alle Fit sind haben wir mit Reus, Pulisic, Yarmolenko, Philipp, Schürrle, Sancho und Larsen eher ein Überangebot. Auch wenn noch 2 "Jugendspieler" dabei sind... Da kann es schon sein, dass ein Schürrle abgegeben (verliehen) wird... aktuell hoffe ich aber eher, dass er sich zumindest für mehr Einsatzzeit aufdrängt als letzte Saison!

Bei Reus wird es doch März bis er fit ist. Und dann wird er wrsl noch lange nicht in Form sein. Zudem muss man abwarten, wie Isak den Männerfußball verträgt. Insofern kann es sicher nicht schaden Schü im Team zu haben. Sollte er allerdings von sich aus auf ein Leihgeschäft drängen, dann könnte man das natürlich machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.