Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [-]

22.07.2016 - 13:14 Uhr
André Schürrle [-] |#2781
26.10.2017 - 09:32 Uhr
Hinsichtlich Schürrle müssen wir noch Vorsicht walten lassen. Neuer Trainer, neues System. Vielleicht liegt ihm das Pressing sehr und er entwickelt sich als wichtiger Stammspieler. Wenn man einem Götze lange und viele Chancen gibt, dann sollte man auch Schü die Möglichkeit geben sich zu beweisen.

Er sollte sich einspielen, Fit werden und Einsätze bekommen. Ob er als LF/RF spielt oder Aubameyang ersetzt, wird sich noch zeigen. Jedoch - und das weiß auch jeder Schürrle-Hater - hat er das nötige Potenzial und wird dieses zeigen, wenn er wieder bei 100% ist. Und diesen Status hat Schürrle bei weitem nicht erreicht. Und ich schätze, dass er im schwarz-gelben Trikot noch nie bei 100% war.

Abwarten, ich hoffe sehr, dass er im Konkurrenzkampf mitmischen kann.

•     •     •

-
André Schürrle [-] |#2782
26.10.2017 - 09:35 Uhr
Ich bin jetzt auch nicht so der Schürrle Fan, aber wirklich über einen längeren Zeitraum beweisen konnte er sich auch noch nicht auf Grund von Verletzungen.

Aktuell ist es natürlich schwer für ihn in die Mannschaft zukommen. Vielleicht sollte man über eine Leihe im Winter nachdenken. Hoffentlich belibt er dann fit und kann Selbstvertrauen tanken für den kommenden Sommer beim BVB. Schürrle ist erst 26 und ich würde mir wünschen, dass er noch lange hier spielt und seine volle Leistung abruft....

...denn auf den außen sieht es zur Zeit wie folgt aus:
Reus, Pulisic, Yarmolenko, Philipp, Schürrle, Sancho und Larsen

Reus wird wohl verlängern
Yarmolenko bleibt
Philipp bleibt
Larsen weis man noch nicht wo die Entwicklung hingeht

kommen wir zu den beiden großen ??
Sancho schätze ich so ein, wenn er bei uns halbwegs den Durchbruch schafft, dann geht er wieder für viel Geld auf die Insel.
Pulisic ist bisher mit seinem Charakter positiv aufgefallen. Würde mir wünschen, dass er langfristig hier bleibt. kann aber genau so gut sein, dass er im Sommer 2018 verkauft werden muss.

Wenn die beiden weg sind, können wir froh sein noch einen Schürrle in der Hinterhand zu haben. Aber zur Zeit sind wir natürlich überbesetzt auf den Außen.

Mittelfristig kann man also mit Reus, Yarmolenko, Philipp, Schürrle und Larsen planen.
5 Spieler für 2 Positionen sollten wohl reichen.

•     •     •

Jürgen Klopp:
„Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst.“

Chapuisat feat. Dede = wahre Liebe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DelTimbo am 26.10.2017 um 09:37 Uhr bearbeitet
André Schürrle [-] |#2783
26.10.2017 - 09:39 Uhr
Zitat von Sportfreund1601
Zitat von chnollu

Zitat von BVB-Valter

Selbst wenn Köln eine Option wäre, wird sich das mit Sicherheit nicht jetzt entscheiden.
Bis zur Winterpause haben wir, wenn ich richtig gezählt habe, noch 12 Spiele. Jetzt ist er endlich wieder spielfit und sowohl Schü als auch Bosz werden bis Jahreswechsel sehen wie das zusammenpasst. Sollte die Verletztensituation in der Offensive im Winter gut aussehen und Schü hat sich bis dahin nicht richtig durchgesetzt, kann man immer noch entscheiden ob eine Leihe Sinn macht.

Denke ich auch. Erst gerade wieder Fit geworden, da sollte er es erstmal hier versuchen. Aber natürlich, wenn alle Fit sind haben wir mit Reus, Pulisic, Yarmolenko, Philipp, Schürrle, Sancho und Larsen eher ein Überangebot. Auch wenn noch 2 "Jugendspieler" dabei sind... Da kann es schon sein, dass ein Schürrle abgegeben (verliehen) wird... aktuell hoffe ich aber eher, dass er sich zumindest für mehr Einsatzzeit aufdrängt als letzte Saison!

Bei Reus wird es doch März bis er fit ist. Und dann wird er wrsl noch lange nicht in Form sein. Zudem muss man abwarten, wie Isak den Männerfußball verträgt. Insofern kann es sicher nicht schaden Schü im Team zu haben. Sollte er allerdings von sich aus auf ein Leihgeschäft drängen, dann könnte man das natürlich machen.

Wer sagt denn das Reus erst im März Fit ist?

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
André Schürrle [-] |#2784
26.10.2017 - 09:41 Uhr
Zitat von chnollu
Zitat von BVB-Valter

Selbst wenn Köln eine Option wäre, wird sich das mit Sicherheit nicht jetzt entscheiden.
Bis zur Winterpause haben wir, wenn ich richtig gezählt habe, noch 12 Spiele. Jetzt ist er endlich wieder spielfit und sowohl Schü als auch Bosz werden bis Jahreswechsel sehen wie das zusammenpasst. Sollte die Verletztensituation in der Offensive im Winter gut aussehen und Schü hat sich bis dahin nicht richtig durchgesetzt, kann man immer noch entscheiden ob eine Leihe Sinn macht.

Denke ich auch. Erst gerade wieder Fit geworden, da sollte er es erstmal hier versuchen. Aber natürlich, wenn alle Fit sind haben wir mit Reus, Pulisic, Yarmolenko, Philipp, Schürrle, Sancho und Larsen eher ein Überangebot. Auch wenn noch 2 "Jugendspieler" dabei sind... Da kann es schon sein, dass ein Schürrle abgegeben (verliehen) wird... aktuell hoffe ich aber eher, dass er sich zumindest für mehr Einsatzzeit aufdrängt als letzte Saison!

Das hoffe ich auch. Bis Winter MUSS er definitiv die Chance nutzen um sich aufzudrängen!

- Philipp, Pulisic und Yarmolenko brauchen Erholung, sieht man immer wieder.
- Sancho hat kurz reingeschnuppert, in wie weit es reicht bleibt abzuwarten.
- Larsen spielt bis dato keine Rolle, abgesehen von seinen paar Minuten als AV.
- Reus ist leider klar.
- Auba braucht Pausen und ob ihm Isak diese geben kann sehe ich trotz guter Leistung gegen Magdeburg noch nicht so richtig.

Also wenn er eine Chance hat dann jetzt.
Je mehr Sancho, Larsen und Isak BL Niveau erreichen und erst recht wenn Reus als gesetzter Spieler zurückkommt, desto schwieriger wird es für ihn werden.

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
André Schürrle [-] |#2785
26.10.2017 - 09:46 Uhr
Schürrle zu Köln verleihen... selten so gelacht ugly

Sind wir die Wohlfahrt und Schürrle ein Sozialarbeiter?

Können den selbst genug gebrauchen, selbst wenn er nur Ersatzspieler sein sollte.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
André Schürrle [-] |#2786
26.10.2017 - 09:47 Uhr
Zitat von BVB-Valter
Zitat von chnollu

Zitat von BVB-Valter

Das hoffe ich auch. Bis Winter MUSS er definitiv die Chance nutzen um sich aufzudrängen!

- Philipp, Pulisic und Yarmolenko brauchen Erholung, sieht man immer wieder.
- Sancho hat kurz reingeschnuppert, in wie weit es reicht bleibt abzuwarten.
- Larsen spielt bis dato keine Rolle, abgesehen von seinen paar Minuten als AV.
- Reus ist leider klar.
- Auba braucht Pausen und ob ihm Isak diese geben kann sehe ich trotz guter Leistung gegen Magdeburg noch nicht so richtig.

Also wenn er eine Chance hat dann jetzt.
Je mehr Sancho, Larsen und Isak BL Niveau erreichen und erst recht wenn Reus als gesetzter Spieler zurückkommt, desto schwieriger wird es für ihn werden.

Richtig, gerade bei Yarmolenko ist nicht zu übersehen, wie schnell die Leichtigkeit der ersten Spiele weg war. Christian hat das hohe Tempo und die vielen Spiele auch deutlich zugesetzt.

Man kann Schü hier wegdiskutieren solange man will, das ist inzwischen nichts Neues. Aber momentan tun weitere Offensivoptionen sehr gut. Nicht umsonst hat man Sancho sogar von der WM abgezogen.
André Schürrle [-] |#2787
26.10.2017 - 09:52 Uhr
Zitat von DelTimbo

...denn auf den außen sieht es zur Zeit wie folgt aus:
Reus, Pulisic, Yarmolenko, Philipp, Schürrle, Sancho und Larsen

Reus wird wohl verlängern
Yarmolenko bleibt
Philipp bleibt
Larsen weis man noch nicht wo die Entwicklung hingeht

kommen wir zu den beiden großen ??
Sancho schätze ich so ein, wenn er bei uns halbwegs den Durchbruch schafft, dann geht er wieder für viel Geld auf die Insel.
Pulisic ist bisher mit seinem Charakter positiv aufgefallen. Würde mir wünschen, dass er langfristig hier bleibt. kann aber genau so gut sein, dass er im Sommer 2018 verkauft werden

Sancho hat noch kein Spiel von Anfang an gemacht und wir verkaufen ihn schon, da sind wir schon noch etwas früh dran, oder?? Ein Pulisic Verkauf 2018 kann ich mir nicht vorstellen.

Mittelfristig kann man also mit Reus, Yarmolenko, Philipp, Schürrle und Larsen planen.
5 Spieler für 2 Positionen sollten wohl reichen.
Mittelfristig, da brauchen wir Schürrle sicher nicht, er wurde hier immer mit der MS-Position in Verbindung gebracht, da haben wir ja seit Dienstag eine andere Alternative als Auba-Ersatz
André Schürrle [-] |#2788
26.10.2017 - 10:04 Uhr
Zitat von Headroom
Ausschließlich sportlich war die Verpflichtung mMn von Beginn an zum Scheitern verurteilt.

Garniert mit deinem "er hat erst 5 Tore" und dem Vergleich zu Philipp und Co. ein äußerst amüsanter Auftritt deinerseits.

"Ausschließlich sportlich" kann man aufgrund der reinen Statistiken bzgl. der viel interessanten "Minuten/Scorer"-Übersicht nämlich einiges mehr sagen. So benötigte Schürrle in der Bundesliga im Schnitt 149 Minuten pro Scorer und wir lassen dabei vollkommen außer Acht, dass er in sieben seiner 15 Spiele lediglich die letzten Minuten bekam.
Wir können analog auch mal diesen Schnitt auf die Einsatzminuten von Aubameyang hochrechnen und bekämen einen absoluten Scorerwert von ~18,7 bei gut 32 Spielen. Das ist nicht Weltklasse, aber durchaus in Ordnung (wenngleich natürlich genauso irrsinnig, weil absolute Werte nicht in Relation zu Einsatzminuten bei einem dauerverletzten Spieler nichts aussagen) - so viel zu reinen Statistiken.

Lassen wir den sportlichen Wert mal außen vor, ist die obige Aussage von dir diplomatisch ausgedrückt immer noch viel zu einfach. In seiner gesamten Karriere fehlte Schürrle genau zehn Spiele aufgrund von kleinerer Blessuren, Oberschenkelproblemen oder grippalen Infekten. Er war vieles, aber bestimmt nicht verletzungsanfällig.
Beim BVB hingegen sind es bereits über 30 verpasste Matches.
Wie kann ich mich also heute hinstellen und behaupten, die Verpflichtung sei von Vornherein zum Scheitern verurteilt gewesen, wenn es klare Indizien dafür gibt, warum er bis dato nur diese geringe Anzahl Spiele absolvieren konnte?

•     •     •

Wir müssen wissen, wir werden wissen!

Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund
André Schürrle [-] |#2789
26.10.2017 - 10:09 Uhr
Also da ich Schürrle alles andere als unsympatich finde, und ich auch echt schade das er in den letzten 12 Monaten so ein Pech an den Hacken. Könnte Köln ein Neuanfang sein......., enweder er schlägt dort ein...Bosz denkt - der BVB braucht ihn zurück.
Er schlägt ein und Köln sagt....wir verhandeln mal über eine Ablöse !
ODer er schlägt nicht ein, und er kommt vorerst zurück .....

Also ich denke, die Chancen das es gut ausgeht, sind erst einmal höher !

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
André Schürrle [-] |#2790
26.10.2017 - 10:17 Uhr
Das traurige ist doch, man gewinnt allmählich den Eindruck, mancher würde, in einem Szenario in dem ein Sieg im letzten Spiel der Saison die sichere Meisterschaft bedeutete, und beim Stande von 0:0 hat Schürrle den Ball am Schlappen und schließt ab, gäbe es einige hier die hoffen dass der Ball im Abendhimmel landet - nur damit ihre seit dann 2 Jahren wiedergekaute These stimmt und sie recht behalten augen-zuhalten

Natürlich wird auch Schürrle sich Gedanken machen wenn er im Dezember nur auf wenig Einsätze oder keine Startelfeinsätze kommen wird, dann wird auch eine Leihe wie zum 1. FC Köln ein Thema sein können.
Bis dahin steht aber noch vieles an, wer weiß ob dann wirklich noch Stöger Trainer bei Köln wäre, oder wer dann überhaupt noch beim BVB zur Verfügung steht, oder ob Schürrle weiter vom Verletzungspech gebeutelt wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.