Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [-]

22.07.2016 - 13:14 Uhr
André Schürrle [-] |#2761
25.10.2017 - 18:59 Uhr
Zitat von Headroom
Schürrle ist nun 1¼ Saisons bei uns und kann gesamt 5 Tore und vorweisen. Ein Blick auf die Zahlen seiner Hauptkonkurrenten Philipp (5 Tore und 5 Torlagen bei ¼ Saison) und Pulisic (10 Tore und 14 Vorlagen bei 1¾ Saisons) lassen erahnen, wo Schürrles Reise hingeht. Denn Reus wird irgendwann auch wieder im Boot sein und Sancho wird sicherlich auch demnächst seine Chance bekommen. Sollte er diese nutzen, wird es auch ohne Schürrle ein gutes Gedrängel geben. Isak hat angedeutet, dass er als MS #2 tauglich sein könnte.

Dann schauen wir uns mal die Spielzeiten und Scorer/Minute seit letzten Jahr an:
Schürrle mit 1203 Minuten ergibt 133,5 Min/Scorer,
Pulisic mit 3275 Minuten ergibt 148 Min/Scorer und
Philipp mit 935 Minuten ergibt 93,5 Min/Scorer (wobei Philipp auch erst seit dieser Saison da ist).
Ich gehe dann mal davon aus, dass Pulisic hier keine Chancen mehr hat.

•     •     •

Ballspielverein Borussia aus Dortmund.
Wir folgen dir egal wohin es geht.
Auch in ganz schweren Zeiten werden wir dich stets begleiten.
Borussia wir sind immer für dich da!
André Schürrle [-] |#2762
25.10.2017 - 19:32 Uhr
Zitat von edinho99

Zitat von Headroom

Schürrle ist nun 1¼ Saisons bei uns und kann gesamt 5 Tore und vorweisen. Ein Blick auf die Zahlen seiner Hauptkonkurrenten Philipp (5 Tore und 5 Torlagen bei ¼ Saison) und Pulisic (10 Tore und 14 Vorlagen bei 1¾ Saisons) lassen erahnen, wo Schürrles Reise hingeht. Denn Reus wird irgendwann auch wieder im Boot sein und Sancho wird sicherlich auch demnächst seine Chance bekommen. Sollte er diese nutzen, wird es auch ohne Schürrle ein gutes Gedrängel geben. Isak hat angedeutet, dass er als MS #2 tauglich sein könnte.

Er darf aber schon noch mal versuchen sich diese Saison zu beweisen oder? augen-zuhalten

Ich denke er war voller Tatendrang und hat sich viel vorgenommen für diese Spielzeit. Gestern hat er nun also den ersten Schritt zurück in die Mannschaft getan. Bei der hohen Anzahl der zu spielenden Partien wird er sicher noch das ein oder andere Mal die Gelegenheit bekommen und sich zeigen dürfen.

augen-zuhalten Viel vornehmen würde ich mir auch... Um hier noch eine Perspektive zu haben, müsste Schürrle jede zukünftige Chance eiskalt nutzen. Glaubst du daran?

@ dort: Wenn du rumblödeln willst, nimm für deine Berechnung doch einfach die Minuten je Scorer dieser Saison als Grundlage. Ich denke die von mir genannten Gesamtscorer bilden den Trend schon recht schön ab.

Nachtrag: Ich habe versehentlich Schürrles 4 Vorlagen unterschlagen. So kommt er bei uns auf 9 Scorer in 1¼ Saisons. Zum Teil beruht das auf Ereignissen, die er nicht beeinflussen kann(Verletzung und Nichtberücksichtigung), doch die fulminante Statistik steht erstmal. Und 3 gute bis sehr gute Spiele in der letzten Saison können doch nicht wirklich jemanden glauben lassen, dass er sich hier noch durchsetzen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Headroom am 25.10.2017 um 19:38 Uhr bearbeitet
André Schürrle [-] |#2763
25.10.2017 - 19:37 Uhr
Kann man nicht mal ruhig sein und einfach mal abwarten, wie sich Schürrle unter Bosz beim BVB einfügen wird? Ich bin eigentlich auch ein sehr kritischer User. Aber es ist einfach nicht mehr auszuhalten, das jetzt schon User mit ihren Vorahnungen kommen und immer wieder erwähnen müssen, das Schürrle es sowieso nicht in Dortmund packen wird.
André Schürrle [-] |#2764
25.10.2017 - 21:53 Uhr
Zitat von Headroom

Nachtrag: Ich habe versehentlich Schürrles 4 Vorlagen unterschlagen. So kommt er bei uns auf 9 Scorer in 1¼ Saisons. Zum Teil beruht das auf Ereignissen, die er nicht beeinflussen kann(Verletzung und Nichtberücksichtigung), doch die fulminante Statistik steht erstmal. Und 3 gute bis sehr gute Spiele in der letzten Saison können doch nicht wirklich jemanden glauben lassen, dass er sich hier noch durchsetzen wird.

Warum nicht? Wenn er richtig fit war, dann hat er absolut zufriedenstellend gespielt. Die ersten Spiele in Hin- und Rückrunde waren prima und danach gab es die Verletzungen und er kam nicht mehr Tritt, bzw. wurde er nach guten Leistungen in der Rückrunde wenig nachvollziehbar dann nicht mehr so richtig berücksichtigt vor seiner Verletzung.

Ich denke er verdient eine faire Chance, glaube aber nicht, dass er die bei den vorgefertigten Meinungen hier bekommen wird. Der erste versprungene Ball wird endlose Kommentare nach sich ziehen und keine Leistung wird gut genug sein, Schürrle ist einfach nicht so sexy wie ein 17-jähriger, der tolle Sachen mit der Kugel anstellen kann. Das Schürrle für die Balance und den Mannschaftserfolg wichtig sein kann wird gern vergessen aber das da steht er ja mit Castro, Schmelzer, Sahin und - unglaublich aber wahr - teilweise sogar Aubameyang in einer ansehnlichen Reihe.
André Schürrle [-] |#2765
25.10.2017 - 21:57 Uhr
Zitat von PP1903
Da liest du ein Jahr lang nur auf tm.de mit und dann hauste bei deinem ersten Post sowas raus...zwinker

- er erzielte 5 Tore gegen Stuttgart und Hannover
- er stand in den letzten 17 Spielen in 12 Spielen >80 Minuten auf dem Platz, dazu gesellen sich eine Gelbsperre und 2 Verletzungen
- Schürrle war in den letzten 17 Spielen in Wolfsburg an 10 von 26 Toren beteiligt.

Aber das sind natürlich nur nachvollziehbare Fakten, vermutlich hat der furchtbare Schürrle mit seinen unterirdischen Leistungen im Alleingang dafür gesorgt, dass Wolfsburg nur 14. der Rückrundentabelle wurde.
Zum Glück blüht der VfL ja derzeit so richtig auf ohne Schürrle, Relegation, Platz 14.

Gut dass WOB ihn los iststark

Zitat von Viererkette

16/17 - 9 Scorer in 25 Spielen bzw. 1100 Minuten

Zum Vergleich hast halt dann einen Pulisic der 16 Scorer in 47 Bulispielen bei 2500 Minuten auf den Platz bringt ZUSÄTZLICH zu den Dribblings und dem Kombinationsspiel

Du solltest erstmal deine Statistiken korrigieren! Äpfel mit Birnen zu vergleichen sind nämlich eher schwache Versuche deine Meinung argumentativ zu untermauern.

Nehmen wir Bundesliga letztes Jahr
Schürrle 15 Spiele 5 Torbeteiligungen 744 min.
Pulisic 29 11 Torbeteiligungen 1514 min.
Macht:
Schürrle alle 0,33 Spiele oder alle 148 min.
Pulisic alle 0,37 Spiele oder alle 137 min.

Man könnte jetzt meinen die Werte wären extrem unterschiedlich.
Weil du natürlich einen Trick angewandt hattest: bei Schürrle nahmst du ALLE BVB Einsätze, weil diese die Quote senken, bei Pulisic nur die Bundesliga weil du damit die Zahl erhöhst!

Dann führst du Pulisic Stärken neben der Torgefährlichkeit als Attribut ein, wie wäre es wenn wir über Defensivdisziplin, Offensivkopfball, Stellungspiel sprechen - vielleicht sieht es dann anders aus.

Eigentlich will ich mich daran allerdings nicht beteiligen, es ist einzig Bosz "Problematik" sich für oder gegen Schürrle zu entscheiden...

Du redest von Äpfeln und Birnen und vergleichst ihn dann mit dem Jungspund Pulisic? Du kannst die Statistiken rauf und runter rechnen: Pro MInute, Pro Spiel, Pro Jahr, Pro Vollmond - unter dem Strich kommt immer das selbe raus. Es ist zu wenig.

Das mit dem "frisieren" der Statistik war jedenfalls nicht bewusst. Das ist in der Regel nicht mein Stil. Auch finde ich persönlich nicht, dass man Spieler anhand von Scorern messen sollte. Aber die anderen Vergleichsspieler haben offensichtliche Mehrwerte für das Spiel (Tempo, Technik), wie schon zigfach aufgezählt. Schürrle kann sich fast nur durch Scorer abheben - und das tut er nicht und tat er schon lange nicht mehr.

Du hast natürlich recht, dass Bosz es entscheiden muss, aber meine persönliche Meinung ist, dass seine Qualität nicht für den BVB reicht - auch insbesondere bei diesem Spielstil.
André Schürrle [-] |#2766
25.10.2017 - 23:11 Uhr
Zitat von Fonzie

Zitat von Headroom

Warum nicht? Wenn er richtig fit war, dann hat er absolut zufriedenstellend gespielt. Die ersten Spiele in Hin- und Rückrunde waren prima und danach gab es die Verletzungen und er kam nicht mehr Tritt, bzw. wurde er nach guten Leistungen in der Rückrunde wenig nachvollziehbar dann nicht mehr so richtig berücksichtigt vor seiner Verletzung.

Ich denke er verdient eine faire Chance, glaube aber nicht, dass er die bei den vorgefertigten Meinungen hier bekommen wird. Der erste versprungene Ball wird endlose Kommentare nach sich ziehen und keine Leistung wird gut genug sein, Schürrle ist einfach nicht so sexy wie ein 17-jähriger, der tolle Sachen mit der Kugel anstellen kann. Das Schürrle für die Balance und den Mannschaftserfolg wichtig sein kann wird gern vergessen aber das da steht er ja mit Castro, Schmelzer, Sahin und - unglaublich aber wahr - teilweise sogar Aubameyang in einer ansehnlichen Reihe.

1. Er war/ist bei uns nicht ausreichend oft fit. 2. Im Durchschnitt kann man seine Leistungen für uns als zufriedenstellend bezeichnen (obwohl ich oft eher unzufrieden war). Das entspricht nach meinem Verständnis einer Schulnote 3-4. Wir haben etliche Spieler für seine Positionen, die im Durchschnitt besser performen. 3. Die Anzahl seiner Einsätze hängt doch nicht von irgendwelchen Kommentaren in irgendwelchen Foren ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Headroom am 25.10.2017 um 23:12 Uhr bearbeitet
André Schürrle [-] |#2767
26.10.2017 - 00:20 Uhr
Was? Es ist ganz sicher nicht der 1.April, aber Schürrle geht wohl im Winter nach Köln silent

•     •     •

BVB ohne Abgänge + Spieler die vor Wechsel standen:

--------------------ter Stegen----------------------//Bürki, Weidenfeller
Piszczek--Hummels--Sokratis--Guerreiro//Rüdiger, Bartra, Subotic, Halstenberg
-------Gündogan-----------de Bruyne---------//Goretzka, Weigl, Sahin, Bender,
Dembélé----------------------------------Reus//Mkhitaryan, Yarmolenko, Götze, Kagawa, Perisic, Pulisic
------Lewandowksi------Aubameyang------//Werner, Schürrle, Philipp, Ramos

Trainer: Jürgen Klopp
André Schürrle [-] |#2768
26.10.2017 - 02:19 Uhr
Zitat von Vero-amore
Schürrle sehe ich auch als Missverständnis, trotzdem hat er seine Qualitäten, nur kommen diese bei uns nicht zur Geltung.

Tja, das haben Chelsea- und Wolfsburg-Fans auch gesagt. Nur so am Rande.

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
André Schürrle [-] |#2769
26.10.2017 - 02:29 Uhr
Zitat von Mat_80
Was? Es ist ganz sicher nicht der 1.April, aber Schürrle geht wohl im Winter nach Köln silent

Aufgrund des Titelbildes der Kicker-Print oder hast du den Artikel tatsächlich schon gelesen? Ich schätze mal, das ist so ein Artikel á la "angenblich haben die Kölner Interesse, aber das wird nichts". Sozusagen ein analoger "Clickbait". Ich glaube da nicht dran, nicht mal als Leihe.
André Schürrle [-] |#2770
26.10.2017 - 05:00 Uhr
Zitat von Koroshiya
Zitat von Mat_80

Aufgrund des Titelbildes der Kicker-Print oder hast du den Artikel tatsächlich schon gelesen? Ich schätze mal, das ist so ein Artikel á la "angenblich haben die Kölner Interesse, aber das wird nichts". Sozusagen ein analoger "Clickbait". Ich glaube da nicht dran, nicht mal als Leihe.

Auf Leihbasis bis zum Sommer halte ich das nicht mal für unrealistisch.
Beim BVB hat er im Sturm natürlich Auba und wohl auch Isak vor der Nase, und auf den Außen tummeln sich Pulisic, Philipp, Yarmolenko, Sancho und ab Februar/März auch ein Marco Reus. Die Chance auf Einsätze ist sicher da, wenn er fit bleibt, aber in Köln erheblich größer. Genug Einsatzzeit zu bekommen, um sich für die WM zu empfehlen, wird in Dortmund wohl recht schwierig.

Könnte für alle Seiten ein brauchbare Option sein.

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.