Leistungsdaten:
Keine Daten
André Schürrle [-]
22.07.2016 - 13:14 Uhr
09.08.2017 - 12:34 Uhr
Zitat von Gooble
Naja, ganz so wars auch nicht. Eigentlich wollte Tuchel Toprak, Bellarabi und Dahoud letzten Sommer haben.
Alles hat nicht geklappt. Dafür haben sie ihm dann Bartra, Rode und Götze eingekauft. Weil Tuchel unglücklich war, mit Pulisic und Dembele auf den Außen in die Saison zu gehen, haben sie tatsächlich dann noch Schürrle geholt, der aber leider zu Saisonbeginn nach eigentlich gutem Start gleich mehrfach verletzt war.
Dann im Winter wurde Schürrle im Sturm eingesetzt, aber als Auba wieder da war, war der natürlich wieder gesetzt. Dann war Schürrle wieder verletzt und Tuchel hat ab einem gewissen Punkt in der Saison keine Spieler mehr eingesetzt, die häufiger verletzt waren, weil er auf eine größtmögliche Eingespieltheit setzen wollte. Sprich: Schürrle, Sahin, Rode haben fast keine Einsätze mehr bekommen.
Zitat von Borusse91
Tuchel war alles, aber gewiss kein Förderer von Schürrle in der Saison 16/17. Hat dieser nach der Entlassung ja auch schon kundgetan, dass er dementsprechend enttäuscht von TT gewesen ist. Im Prinzip ein Transfer, den man im Nachhinein nurnoch weniger verstehen kann, wo doch wochenlang die Rede davon war, dass Tuchel analog zu Guardiola den BVB-Verantwortlichen mit "Schürrle oder nix!!!!" im Ohr lag...
Tuchel war alles, aber gewiss kein Förderer von Schürrle in der Saison 16/17. Hat dieser nach der Entlassung ja auch schon kundgetan, dass er dementsprechend enttäuscht von TT gewesen ist. Im Prinzip ein Transfer, den man im Nachhinein nurnoch weniger verstehen kann, wo doch wochenlang die Rede davon war, dass Tuchel analog zu Guardiola den BVB-Verantwortlichen mit "Schürrle oder nix!!!!" im Ohr lag...
Naja, ganz so wars auch nicht. Eigentlich wollte Tuchel Toprak, Bellarabi und Dahoud letzten Sommer haben.
Alles hat nicht geklappt. Dafür haben sie ihm dann Bartra, Rode und Götze eingekauft. Weil Tuchel unglücklich war, mit Pulisic und Dembele auf den Außen in die Saison zu gehen, haben sie tatsächlich dann noch Schürrle geholt, der aber leider zu Saisonbeginn nach eigentlich gutem Start gleich mehrfach verletzt war.
Dann im Winter wurde Schürrle im Sturm eingesetzt, aber als Auba wieder da war, war der natürlich wieder gesetzt. Dann war Schürrle wieder verletzt und Tuchel hat ab einem gewissen Punkt in der Saison keine Spieler mehr eingesetzt, die häufiger verletzt waren, weil er auf eine größtmögliche Eingespieltheit setzen wollte. Sprich: Schürrle, Sahin, Rode haben fast keine Einsätze mehr bekommen.
bin allerdings auch froh, dass wir Bellarabi nicht geholt haben! und Tuchel.. sieht man ja. Batra und Götze vor die Nase gesetzt und "unglücklich" mit Dembele und Pulisic in die Saison zu gehen. Ein wahrer Fachmann der Herr Tuchel
Schürrle war im Grunde nie richtig fit, ist es jetzt sicher auch nicht. WENN er denn mal 10 Wochen am stück richtig fit wäre, wäre er sicher auch eine alternative. Aber leider ist sein Körper nicht (mehr) in der läge scheinbar, ähnlich wie bei Reus. Sehr schade! mit einem fitten reus und schürrle hätte ich bei einem Dembele Abgang weniger Bauchschmerzen.
09.08.2017 - 14:28 Uhr
Zitat von derJones
bin allerdings auch froh, dass wir Bellarabi nicht geholt haben! und Tuchel.. sieht man ja. Batra und Götze vor die Nase gesetzt und "unglücklich" mit Dembele und Pulisic in die Saison zu gehen. Ein wahrer Fachmann der Herr Tuchel
Ganz schön überheblich, oder?
Erstens ist das alles hier nicht belegt, sondern Spekulation.
Und zweitens wäre ich wirklich gespannt, welcher Trainer der Welt nur mit 18 und 19 jährigen auf seiner wohl wichtigsten Position in die Saison gehen wollen würde (Reus war ja lange Verletzt). Beide sind durchgestartet, zum Glück, aber in dem Alter ist das nicht planbar. Dembele hätte zB. auch wie Mor enden können. Aber der wahre Fachmann Tuchel hat es ja irgendwie geschafft, dass besagte Spieler von Woche zu Woche besser werden
Schürrle hat bisher unter Bosz auch nicht auf sich aufmerksam machen können, aber das ist wahrscheinlich noch Tuchels Schuld, oder so.
12.08.2017 - 18:08 Uhr
Er wirkt einfach nur verkrampft auf dem Platz. Ich hab schon die gesamte Vorbereitung über den Eindruck, dass er es irgendwie allen zeigen will und es erzwingen will und dabei aber leider kaum mal ne gute Leistung bei rum kommt, dazu passen auch seine ständigen Weitschüsse in den 3. Stock. Das war heute eine lächerlich schlechte Leistung und das gegen einen Verbandsligisten. Bin gespannt, ob er sich jetzt damit für die Startelf gegen Wolfsburg erstmal rausgespielt hat und Philipp neben Pulisic auf dem Flügel starten wird. Überrraschen würde es mich nicht.
12.08.2017 - 18:14 Uhr
Zitat von Clinter
Er wirkt einfach nur verkrampft auf dem Platz. Ich hab schon die gesamte Vorbereitung über den Eindruck, dass er es irgendwie allen zeigen will und es erzwingen will und dabei aber leider kaum mal ne gute Leistung bei rum kommt, dazu passen auch seine ständigen Weitschüsse in den 3. Stock. Das war heute eine lächerlich schlechte Leistung und das gegen einen Verbandsligisten. Bin gespannt, ob er sich jetzt damit für die Startelf gegen Wolfsburg erstmal rausgespielt hat und Philipp neben Pulisic auf dem Flügel starten wird. Überrraschen würde es mich nicht.
Das war heute wirklich nichts. Und das erste mal muss ich auch seinen Einsatz kritisieren: da haben mir ein paar Prozentpunkte und der absolute Ehrgeiz gefehlt.
Seine Abschlüsse kann ich im Prinzip nachvollziehen. Im Strafraum kommt er zu keinem Abschluss daher probiert er es eben von außen. Er ist ein Volume-Shotter, dass auch nicht erst seit gestern. Leider gehen die Schüsse derzeit wirklich überall hin, leider nicht mal ansatzweise in Richtung Tor.
12.08.2017 - 18:14 Uhr
Zitat von Clinter
Leider ganz schwache Leistung, wenn du absolut kein Selbtvertrauen hast und bei einem Verbandsligisten kein einziges Mal auf Außen ins 1:1 gehst, dann ist das natürlich sehr schwach.
Da kann nur noch Raphaël Guerreiro helfen, der extrem offensiv die AV-Position spielt und so selbst häufig in den 16er kommt und Schürrle für ihn Defensivarbeit leistet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herzog10 am 12.08.2017 um 18:15 Uhr bearbeitet
12.08.2017 - 18:17 Uhr
Ich gehöre nicht zu denen die Spieler kritisieren, finde das man ihn aufgrund seiner Verletzungen auch nicht als Fehleinkauf abstempeln konnte. Aber heute war das mal gar nichts von ihm, hoffe das er sich noch steigern kann. Hätte viel viel mehr erwartet aber geklappt hat im Grunde nichts.
Ich hoffe das er sich noch steigern kann die nächsten Wochen, wo ich ihn ganz gut fand war im Januar als Sturmspitze für Auba.
Ich hoffe das er sich noch steigern kann die nächsten Wochen, wo ich ihn ganz gut fand war im Januar als Sturmspitze für Auba.
12.08.2017 - 18:21 Uhr
Für mich, auf den Flügel einfach zu eindimensional. Jede Aktion von ihm kommt mit Ansage. Ich würde ihn trotzdem halten und als Auba Backup aufbauen. Isak könnte man dann 1-2 Jahre verleihen damit der ordentlich Spielpraxis sammeln kann und körperlich zulegt.
Als MS hat mir Schürrle zumeist gut gefallen, auch bei Chelsea. Als Flügelspieler kommt da einfach viel zu wenig.
Als MS hat mir Schürrle zumeist gut gefallen, auch bei Chelsea. Als Flügelspieler kommt da einfach viel zu wenig.
12.08.2017 - 18:24 Uhr
Wenn ich schon wieder lese, kein Selbstvertrauen hier, übermotiviert da, noch nicht ganz fit dort, dann kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln! Das was wir heute gesehen haben, wird uns ungefähr in drei Vierteln der Spiele in dieser Saison erwarten, nämlich ein Gegner, der massiv Beton anrührt und unsere Mannschaft zwingt, fußballerische Lösungen zu finden. Schürrle passt nullkommanull in so eine Mannschaft. Ich war ja immer ein Tuchel-Befürworter und finde die Trennung von ihm nach wir vor schade, aber was er sich bei dem Wunsch gedacht hat, Andre Schürrle haben zu wollen, erschließt sich mir nicht mal im Geringsten. Wir sind mittlerweile - zumindest national - eine anerkannte Spitzenmannschaft, und genau so spielen die meisten Gegner auch gegen uns, mit einer Fünfer- und einer Viererkette, die nur hinten drin stehen. Meine allerletzte Hoffnung ist, dass Schürrle sich durch diese Nichtleistung erstmal aus der Elf gespielt hat, und in den Spielen vor der Schließung des Transferfensters nicht mehr berücksichtigt wird, was ihn dann hoffentlich zum Nachdenken bringt, vor allem im Hinblick auf die WM. Das ist doch nicht mit anzugucken, was der da veranstaltet! Größter Fehleinkauf, den ich jemals beim BVB erlebt habe. Schlimmer geht's nicht. Allein für diesen Transfer müsste Klaus Allofs beim VfL Wolfsburg aus Dankbarkeit wieder eingestellt werden.
12.08.2017 - 18:33 Uhr
ich sehe ihn auch eher als MS backup, sobald er zentraler spielte, auch phasenweise im spiel lief es besser... auf den außen ist seine spielweise überholt. da sind andere spielertypen gefragt...,
als MS BU hat er jedoch isak im nacken, da wird es ziemlich eng. heute gegen einen 6. ligisten hätte er mal ein ! setzen können, leider bestätigte er das er eine ganze welt hinter pulisic/dembele/reus einzuordnen ist und sogar der neue philipp mehr eindruck machen konnte.
als MS BU hat er jedoch isak im nacken, da wird es ziemlich eng. heute gegen einen 6. ligisten hätte er mal ein ! setzen können, leider bestätigte er das er eine ganze welt hinter pulisic/dembele/reus einzuordnen ist und sogar der neue philipp mehr eindruck machen konnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheKillingJoke am 12.08.2017 um 18:35 Uhr bearbeitet
12.08.2017 - 18:49 Uhr
Seit dem er Bayer verlassen hat, hat er nicht mehr abgeliefert.
Chelsea, WOB jetzt BVB. Das sind 4 Jahr, ich denke es reicht einfach nicht für unsere Ansprüche. Es kann nicht jeder ein Top Spieler sein.
Chelsea, WOB jetzt BVB. Das sind 4 Jahr, ich denke es reicht einfach nicht für unsere Ansprüche. Es kann nicht jeder ein Top Spieler sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland