Leistungsdaten:
Keine Daten
André Schürrle [-]
22.07.2016 - 13:14 Uhr
27.03.2017 - 07:59 Uhr
Zitat von chapi-09
Dein Post steht einfach sinnbildlich für die mittlerweile sehr deutlich gewordene Respektlosigkeit Fussballprofis gegenüber! Da gibt es Leute, die sich in der Anonymität des Internets fabelhaft austoben...
Zwei Tore und eine Vorlage in einem WM-Quali-Spiel haben uns 3 Punkte gebracht. "Gar nichts" sieht anders aus!
Zitat von Vollspann
Ich sag' nur: Schnellstmöglich verkaufen! Solange Löw ihm noch Chancen in der Nationalmannschaft gibt, bekommen wir für ihn vielleicht noch ein paar Milliönchen.
Mensch, Leute. Das war Aserbaidschan heute, nicht Spanien, Italien, Brasilien oder Bayern München, Barca usw. Da heißen zwei Tore nichts, aber auch gar nichts.
Ich sag' nur: Schnellstmöglich verkaufen! Solange Löw ihm noch Chancen in der Nationalmannschaft gibt, bekommen wir für ihn vielleicht noch ein paar Milliönchen.
Mensch, Leute. Das war Aserbaidschan heute, nicht Spanien, Italien, Brasilien oder Bayern München, Barca usw. Da heißen zwei Tore nichts, aber auch gar nichts.
Dein Post steht einfach sinnbildlich für die mittlerweile sehr deutlich gewordene Respektlosigkeit Fussballprofis gegenüber! Da gibt es Leute, die sich in der Anonymität des Internets fabelhaft austoben...
Zwei Tore und eine Vorlage in einem WM-Quali-Spiel haben uns 3 Punkte gebracht. "Gar nichts" sieht anders aus!
Bei solchen Usern, Fans möchte ich da gar nicht sagen, gibt es für ihn aber ohnehin nichts zu holen. Liefert er so ein Spiel ab, wars "nur" Aserbaidschan, hat er ein schlechtes Spiel trifft "er nicht mal gegen" Aserbaidschan.
Es verkraften hier aber mittlerweile grundsätzlich auch einige seriösere User es extrem schlecht wenn der Verein Spieler transferiert, die ihnen persönlich nicht passen und das spürt man dann eben auch in den entsprechenden Threads.
27.03.2017 - 08:37 Uhr
Zitat von Faxmonkey
Bei solchen Usern, Fans möchte ich da gar nicht sagen, gibt es für ihn aber ohnehin nichts zu holen. Liefert er so ein Spiel ab, wars "nur" Aserbaidschan, hat er ein schlechtes Spiel trifft "er nicht mal gegen" Aserbaidschan.
Es verkraften hier aber mittlerweile grundsätzlich auch einige seriösere User es extrem schlecht wenn der Verein Spieler transferiert, die ihnen persönlich nicht passen und das spürt man dann eben auch in den entsprechenden Threads.
Zitat von chapi-09
Zitat von Vollspann
Ich frage mich vor allem immer, was es mit Fan-Sein zu tun hat, gegen die eigenen Spieler zu hetzen, wenn sie sogar ein gutes Spiel gemacht haben. Da kann man wirklich nur noch Jahahahui! sagen. Das ergibt überhaupt keinen Sinn mehr. Völliger Schwachsinn, die eigenen Jungs unbedingt scheitern sehen zu wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von quabain am 27.03.2017 um 08:38 Uhr bearbeitet
27.03.2017 - 09:28 Uhr
Er hat gestern das bewiesen, was die meisten schon die ganze Zeit wissen. Der Junge hat Potential und einen sehr sehr guten Abschluss.
Was mich an seiner Spielweise etwas stört, sind seine Ballannahmen. Wenn er den Ball annimmt, springt der erstmal 3 Meter weg - Aber vielleicht ist das auch gewollt um das Tempo direkt aufnehmen zu können?
Alles in allem war das gestern ein sehr gutes Spiel von Schü. Er war bei Eckbällen hinten und wenn er offensiv mitgespielt hat, hat er stets auch defensiv gearbeitet und wichtige Ballgewinne gehabt. (ZB. der, der zum 3:1 geführt hat). Natürlich war das "Nur" Aserbaidschan, dennoch sollten wir ihn für die Leistung auch mal loben dürfen!
Was mich an seiner Spielweise etwas stört, sind seine Ballannahmen. Wenn er den Ball annimmt, springt der erstmal 3 Meter weg - Aber vielleicht ist das auch gewollt um das Tempo direkt aufnehmen zu können?
Alles in allem war das gestern ein sehr gutes Spiel von Schü. Er war bei Eckbällen hinten und wenn er offensiv mitgespielt hat, hat er stets auch defensiv gearbeitet und wichtige Ballgewinne gehabt. (ZB. der, der zum 3:1 geführt hat). Natürlich war das "Nur" Aserbaidschan, dennoch sollten wir ihn für die Leistung auch mal loben dürfen!
27.03.2017 - 09:38 Uhr
Zitat von Kev1302
Mir ist das auch extrem aufgefallen. Sein First Touch war miserabel. Das wäre gegen einen stärkeren Gegner auf engeren Räumen noch stärker zum Tragen gekommen.
Auch wenn er gestern ein gutes Spiel gemacht hat. Ich kann nachvollziehen, wieso er bei uns nicht gesetzt ist. Wir haben da ganz einfach bessere Spieler.
Seine Einstellung stimmt. Aber in meinen Augen gab es noch nicht so furchtbar viel, was einen Stammplatz bei uns rechtfertigen würde.
27.03.2017 - 09:43 Uhr
Man kann sich sicher über die Leistung freuen und trotzdem den Ball flach halten! 2 Tore gegen Aserbeidschan sind jetzt nicht die schlechteste Visitenkarte aber auch sicher keine die ihn automatisch zum Stammspieler beim BVB macht. Eine solche Leistung muss er beim BVB konstant abliefern und dies auch in wichtigen Spielen und nicht nur gegen vermeintliche "Underdogs"! Als reinen Stürmer sehe ich ihn noch immer nicht (was noch nicht ist, kann ja noch werden) aber zumind. zeigt sich immer mehr das er auch im Sturmzentrum eine echte Alternative darstellen kann. Für alles weitere muss er jetzt konstant liefern und der Leistungsdruck beim BVB wird die nächsten Wochen nicht kleiner, für Schü sicher auch die Wochen der Wahrheit! Hinzu kommt das auch ein Schürrle- ähnlich wie Reus durchaus verletzungsanfällig ist- da wird auch wichtig für ihn sein, über einen längeren Zeitraum als 1-2 Monate Leistung bringen zu können!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0x1m am 27.03.2017 um 09:44 Uhr bearbeitet
27.03.2017 - 10:34 Uhr
Seine Torvorlage hat mir sehr gut gefallen. Erst erobert er sich den Ball und dann steckt er absolut perfekt auf Gomez durch. Das war ein absolut präziser und hervorragend getimter Ball. Den Ball spielt so nicht jeder, auch nicht gegen Aserbaidschan.
Die Tore waren nicht so anspruchsvoll, geben ihm aber Selbstvertrauen. Hier wird ja immer gerne gegen den "Schal" gehetzt, im Fall Schürrle hat er uns nun mal geholfen.
Die Tore waren nicht so anspruchsvoll, geben ihm aber Selbstvertrauen. Hier wird ja immer gerne gegen den "Schal" gehetzt, im Fall Schürrle hat er uns nun mal geholfen.
27.03.2017 - 10:45 Uhr
Quelle: www.waz.de
Schürrle setzt einen Seitenhieb gegen BVB-Trainer Tuchel
Weil er sich positiv über Löw äußert MUSS das natürlich gleichzeitig ein Seitenhieb gegen Tuchel sein. Aha...
27.03.2017 - 10:53 Uhr
In den letzten Wochen habe ich mich oft recht negativ zu Schürrle geäußert. Ging mir vor allem ums Thema Auba-Nachfolger. Ich bin zwar noch immer nicht davon überzeugt, dass er der richtige Stammstürmer für uns wäre, falls Auba die Biege macht, aber gestern schien er der Matchwinner für die deutsche Nationalmannschaft gewesen zu sein. Auch wenn der Gegner klein ist, muss man trotzdem erstmal der entscheidene Mann auf dem Platz sein. Ob er diese Form konservieren und auch gegen anspruchsvollere Gegner konstant zeigen kann, muss man abwarten.
Seinen "Seitenhieb" gegen Tuchel fand ich allerdings nicht so clever. Tuchel wird unter den Verantwortlichen noch derjenige sein, von dem er die größte Rückendeckung bekommt. Bei anderen Trainern hätte er teilweise vermutlich auch nicht in der Startelf gestanden und wäre auch nicht die erste offensive Einwechseloption gewesen. Und mehr Startelfeinsätze wird er sich durch solche Aussagen sicherlich nicht ergattern, ich würde eher vom Gegenteil ausgehen.
Sollte er tatsächlich nicht nachvollziehen können, aus welchem Grund er überwiegend als Joker eingesetzt wird, mangelt es ihm vielleicht ein bisschen an Selbstreflektion. Nach den letzten Aussagen könnte ich mir vorstellen, dass er sich im Sommer einer neuen Herausforderung stellen möchte.
Seinen "Seitenhieb" gegen Tuchel fand ich allerdings nicht so clever. Tuchel wird unter den Verantwortlichen noch derjenige sein, von dem er die größte Rückendeckung bekommt. Bei anderen Trainern hätte er teilweise vermutlich auch nicht in der Startelf gestanden und wäre auch nicht die erste offensive Einwechseloption gewesen. Und mehr Startelfeinsätze wird er sich durch solche Aussagen sicherlich nicht ergattern, ich würde eher vom Gegenteil ausgehen.
Sollte er tatsächlich nicht nachvollziehen können, aus welchem Grund er überwiegend als Joker eingesetzt wird, mangelt es ihm vielleicht ein bisschen an Selbstreflektion. Nach den letzten Aussagen könnte ich mir vorstellen, dass er sich im Sommer einer neuen Herausforderung stellen möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Headroom am 27.03.2017 um 10:54 Uhr bearbeitet
27.03.2017 - 11:00 Uhr
Zitat von BVB-Valter
Aha...
Quelle: www.waz.de
Schürrle setzt einen Seitenhieb gegen BVB-Trainer Tuchel
Weil er sich positiv über Löw äußert MUSS das natürlich gleichzeitig ein Seitenhieb gegen Tuchel sein. Aha...

Ja, so habe ich es auch verstanden.
Sowas ist natürlich dumm und sollte er sich sparen, will er noch jemals unter TT richtig Fuß fassen.
Obwohl, die Beziehung Schürrle - BVB ist sowieso schon sehr angeschlagen, vielleicht ist es daher auch schon egal. ¯_(ツ)_/¯
27.03.2017 - 11:01 Uhr
Zitat von Headroom
In den letzten Wochen habe ich mich oft recht negativ zu Schürrle geäußert. Ging mir vor allem ums Thema Auba-Nachfolger. Ich bin zwar noch immer nicht davon überzeugt, dass er der richtige Stammstürmer für uns wäre, falls Auba die Biege macht, aber gestern schien er der Matchwinner für die deutsche Nationalmannschaft gewesen zu sein. Auch wenn der Gegner klein ist, muss man trotzdem erstmal der entscheidene Mann auf dem Platz sein. Ob er diese Form konservieren und auch gegen anspruchsvollere Gegner konstant zeigen kann, muss man abwarten.
Vorallem weiß ich auch nicht was das soll, wie du schon sagst: Da fehlt es wohl auch einfach an Selbstkritik. Wenn man ehrlich ist, dann wird man schnell zum Entschluss kommen das es bei Borussia Dortmund nunmal bessere Spieler gibt und das hat dann auch nix mehr mit Vertrauem vom Trainer zu tun.
In jedem Verein der Welt wird der Trainer die besten Spieler aufstellen und da gehört Schürrle nunmal nicht dazu, folgerichtig muss er sich hinten anstellen und kommt eben nur über Kurzeinsätze.
Das hätte ihm aber auch eigentlich schon vorher klar sein müssen, hat wohl auch einfach das Leistungsvermögen von Dembele und Pulisic unterschätzt. Das er an Aubameyang und Reus nicht vorbeikommt hätte er sich schon selbst denken können.
Für ihn wäre es das beste wenn er sich nen Verein sucht, in dem er unangefochtener Stammspieler ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland