Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [-]

22.07.2016 - 13:14 Uhr
André Schürrle [-] |#1441
15.03.2017 - 13:42 Uhr
Man muss Schürrle jetzt auch nicht nach jedem Spiel komplett in der Luft zerreißen. Natürlich war das auch gestern wieder nicht das Gelbe vom Ei, aber bei welchem Spieler unserer Mannschaft war das gestern bitte der Fall? Das war eine sehr dezente Leistung der ganzen Mannschaft. Die Pflichtaufgabe wurde erledigt und gut ist. Was mir gestern sehr negativ aufgefallen ist, war Tuchels Aussage vor dem Spiel, als er meinte, die "9" wäre Schürrles beste Position und da würde er ihn auch sehen. Mir kann kein Mensch auf diesem Planeten erzählen, dass man Schürrle als Mittelsstürmer geholt hat. Man gibt doch keine 30 Millionen für einen Neuner aus, obwohl man mit Aubameyang und Ramos da super aufgestellt ist/war. Das macht überhaupt keinen Sinn und deshalb befürchte ich, dass man das mittlerweile als Eingeständnis, dass Schürrle nicht das bringen kann, was man sich von ihm erhoffte, sehen kann! Er ist leider ein Fehleinkauf, aber es bringt ja nichts, man kann es jetzt zumindest vorrübergehend nicht ändern! Man muss ihn jetzt so gut nutzen wie möglich, weil bei einer Sache sollten wir eigentlich alle einer Meinung sein: Schürrles Zeit bei uns ist absolut begrenzt! Ich erwarte, dass er spätestens wenn Isak sich komplett akklimatisiert hat, gehen wird. Als "Nice-to-have"-Spieler ist er definitiv zu teuer.
André Schürrle [-] |#1442
15.03.2017 - 13:48 Uhr
Ich sehe ehrlich gesagt nicht wo Schürrle eine Verstärkung für den Kader sein soll. Hier wird so getan, als würde es ohne ihn keinen zweiten Mann hinter Auba geben. Den hatten wir mit Ramos, und dieser war nicht weniger abschlussstark, und hatte zudem Eigenschaften (Kopfballstärke, Rücken zum Tor etc), die Auba eher abgehen. Man muss die Rolle des BU-Stürmers nicht zu hoch hängen. Auba ist sowieso fast nie verletzt und Schürrle kommt ohnehin nur gg schlechtere Gegner zum Einsatz. Wie gesagt, hatten wir vor Schürrle einen soliden BU.
Bei Schürrle kommt das zusätzliche Problem, dass er Mor Spielzeit auf den Außen nimmt, obwohl er dort nicht mal als Spielertyp passt.
Wenn man einen Strich dahinter setzt, sehe ich unabhängig von der Ablöse keinen wirklichen Mehrwert für die Mannschaft. Um einen großen Fußballtrainer zu zitieren, glaube ich nicht, dass wir einen Punkt weniger hätten, wenn er nicht hier wäre.
André Schürrle [-] |#1443
15.03.2017 - 14:48 Uhr
Zitat von ScottishLion
Zitat von Acid-Andy

Zitat von ScottishLion

Zitat von Cyanno

Zitat von DerMoe

Ich bleibe dabei, Schü spielt nicht so eine schlechte Saison wie es hier manchmal suggeriert wird. Ja er hat oft gefehlt und er hat momentan keinen Platz in der ersten 11. Aber wenn er gebraucht wird liefert er durchaus ab.

Obwohl ich kein ausgewiesener Fan von ihm bin, teile ich das und bin nicht unzufrieden.

Zumal für mich in der Betrachtung des Transfers (vom Preis mal abgesehen) vergessen wird, welche Vakanz im Sommer durchaus vorhanden war. Reus war zu diesem Zeitpunkt noch verletzt (wie lang war nicht abzusehen), Dembélé (und Mor) völlig neu, Pulisic stand vor seiner ersten kompletten Saison. Hätte er sich nicht im Herbst verletzt hätte Schürrle vermutlich mehr Einsätze gehabt, von einer langwierigen Verletzung von Auba mal ganz abgesehen. Das im Rückblick der "Bedarf" an Schürrle vielleicht geringer eingeschätzt wird entspricht in meinen Augen nicht dem Stand letzten Sommer.

Ich kann Dir da durchaus folgen.

Aber vielleicht hat ja der ein oder andere im Sommer schon in seiner Glaskugel gesehen, dass es mit Dembele so extrem gut laufen wird, dass Marco doch nicht ewig lange ausfällt und Auba komplett verletzungsfrei bleibt.

Ich bin - unabhängig von der Ablösesumme - froh, dass wir mit Andre so einen starken Back-Up haben. Und das er auch in wichtigen Spielen den Unterschied machen kann hat er nicht nur mit seinem Traumtor gegen Real Madrid, sondern auch im WM-Finale gegen Argentinien gezeigt. Ohne seine Aktion in der Verlängerung wären wir vielleicht nicht Weltmeister geworden.

Sollte Andre z.B. im Pokalfinale (falls wird das wirklich erreichen sollten) von der Bank kommen und den Siegtreffer erzielen, dann würde er auch von seinen jetzigen Kritikern abgefeiert. Und je mehr ich mir das vorstelle, umso mehr gefällt mir dieser Gedanke. Noch besser wäre natürlich das gleiche Szenario im CL-Finale. Unschuldig

Was für ne Glaskugel? Wir können überglücklich sein, dass Dembele, und auch Pulisic, dermaßen abliefern. Hätten die beiden nämlich mehr Probleme, ihe PS auf die Straße zu bringen, was in deren Alter durchaus möglich wäre, dann wäre bei uns mal so richtig die Kacke am dampfen.

Und ja, klasse, ohne Schürrles Vorlage oder Götzes Tor wäre Deutschland nicht Weltmeister.
Also hat Götze jetzt eine starke WM gespielt, weil er das Tor im Finale gemacht hat?
Hat ein Spieler eine starke Saison gespielt, wenn er das DFB-Pokal Finale entscheidet?
Ich würde Schürrle sicher nicht abfeiern, nur weil er da dann mal ein Tor schießt.

Gestern war seine Leistung maximal ordentlich, wenn überhaupt. Ganz sicher nicht gut. Gegen einen Drittligisten, ist das etwa seine Kragenweite?

Ich bin auch extrem froh, dass Dembele und Pulisic so abliefern. Aber wie gesagt: Es hätte auch anders kommen können. Und deshalb bin ich froh, Schü in der Hinterhand zu haben, der auch längere Bankzeiten in Kauf nimmt.

Wenn jemand durch sein Tor ein Endspiel entscheidet, dann heisst das natürlich nicht, dass er damit automatisch ein gutes Turnier (WM) oder eine starke Saison gespielt hat.

Aber: Ich kenne da einen gewissen Herren aus Armenien, der m.E. die beste Saison seiner Karriere beim BVB gespielt hat um dann im entscheidenden Moment (Elfmeterschiessen im Pokalfinale) zu kneifen. Ganz im Gegensatz zu einem angeschlagenen Marco Reus. Und Schü hätte in so einem Spiel ebenfalls die Verantwortung übernommen. Und in ein paar Jahren zählt nur noch, dass das Pokalfinale verloren wurde und kein Mensch interessiert sich mehr dafür, dass Miki eine herausragende Saison gespielt hat.

Und was Mario betrifft:

Im Laufe der Jahre wird immer mehr verblassen, dass er eine schwache WM gespielt hat. Sein Siegtreffer, genauso wie die Vorlage von Andre, wird aber auch in 50 Jahren (vielleicht sagt Dir ja der Name Helmut Rahn was) noch in allen Statistiken und zukünftigen WM-Büchern auftauchen und zumindest Götze als WM-Held gefeiert werden.

Zu der Leistung von Andre im gestrigen Spiel habe ich übrigens nichts geschrieben. Aber das er auch gegen große Mannschaften wertvoll sein kann, hat er nun mal sowohl gegen Argentinien als auch Real Madrid bewiesen.

Aber wenn Du und viele andere ihn nicht gut genug für den BVB finden ist das doch völlig in Ordnung. Ich persönlich hab' da eben eine andere Meinung.

Du Hast in fast allem Recht. Nur ohne die starke Saison von Miki wären wir wahrscheinlich gar nicht in dem Finale gestanden und es würde gar nicht erst über das Pokalfinale gesprochen. Ich denke eine starke Saison ist immer noch insgesamt um einiges mehr Wert als, einzelne starke Spiele, wo man vielleicht auch mal den Unterschied ausmacht.
André Schürrle [-] |#1444
15.03.2017 - 14:49 Uhr
Zitat von Carlos84
Zitat von Frederico_BVB

Zitat von spitzner92

Zitat von DerMoe

Zitat von Crunchtime09

Zitat von DerMoe

Zitat von Robaer

Wenn wir demnächst 100 Millionen für einen Backup ausgeben ist dir das dann auch egal, weil er für dich ja seine Leistung bringt.

Wenn wir uns das locker leisten können, ja.
Im Umkehrschluss müssten hier ja alle jeden Tag Pulisic, Weigl, Barta & Co feiern bis zum Abwinken weil sie sooooo krass über ihren Ablösen performen.

Ich lese aber nie: Naja, schlechtes Spiel von Weigl, aber egal, er war 2,5 Mio gut, das reicht. Mehr braucht er gar nicht leisten, schließlich hat er nicht viel gekostet.

Mal davon abgesehen, dass du selbst weißt wie abwegig es ist solch eine Aussage (war schlecht, aber egal, war ja günstig) zu treffen :

Wie oft liest man denn bei Weigl und Bartra, dass sie für ihre Ablöse absolute Top Transfers sind ? Mal mindestens "regelmäßig".

Und ich schließe aus deinem Post, dass wir uns "locker leisten können", einen 30 Mio BackUp zu holen? Können wir das ? Habe ich was verpasst ?

Offenbar die letzten Finanzberichte. Ja, die Transfers im Sommer konnten wir uns leisten ohne dabei großes Risiko zu gehen oder nun davon abhängig zu sein, dass irgendeiner von denen seinen Wert steigert und Transfererlöse generiert.

Im übrigen verstehe ich den Unterschied nicht zwischen: "Er hat gut gespielt, aber nicht 30Mio gut" und "Er hat schlecht gespielt, aber 2,5 MioSchlecht".
Da gibt es eben keinen Unterschied.

Wenn man wie bei den anderen hier irgendwann retrospektiv betrachtet die Höhe der Ablöse beurteilen würde, meinetwegen. Aber solche Aussagen wie "gut, aber nicht 30Mio gut" finde ich ziemlich witzlos und da ist es auch nicht abwegig das dann auch bei ablösefreien oder günstigen Transfers umzukehren.

Ich bleibe dabei, Schü spielt nicht so eine schlechte Saison wie es hier manchmal suggeriert wird. Ja er hat oft gefehlt und er hat momentan keinen Platz in der ersten 11. Aber wenn er gebraucht wird liefert er durchaus ab.

Schürrle bringt einfach keine fußballerische Fähigkeit in unsere Mannschaft, die irgendwie von Bedeutung ist oder unsere Mannschaft weiter bringt.

AMEN

das tut aubameyang auch nicht. muss er ja auch nicht, weil er eine andere aufgabe hat. ähnlich zu schürrle

Hahahahaha uglyuglyuglyuglyaugen-zuhaltenstark Das war der beste Beitrag den ich heute lesen durfte grins

Schürrle hat weder die Kaltschnäuzigkeit eines Auba's, noch das Stellungsspiel (Siehe gestern, wo er beim Querpass im Abseits steht und ihn sogar noch vorbei schießt grins) oder sonst was grins Von der Physis mal ganz abgesehen.

Aber okay grins
André Schürrle [-] |#1445
15.03.2017 - 15:00 Uhr
Zitat von spitzner92

Zitat von Carlos84

Zitat von Frederico_BVB

Zitat von spitzner92

Zitat von DerMoe

Zitat von Crunchtime09

Zitat von DerMoe

Zitat von Robaer

Wenn wir demnächst 100 Millionen für einen Backup ausgeben ist dir das dann auch egal, weil er für dich ja seine Leistung bringt.

Im Umkehrschluss müssten hier ja alle jeden Tag Pulisic, Weigl, Barta & Co feiern bis zum Abwinken weil sie sooooo krass über ihren Ablösen performen.

Ich lese aber nie: Naja, schlechtes Spiel von Weigl, aber egal, er war 2,5 Mio gut, das reicht. Mehr braucht er gar nicht leisten, schließlich hat er nicht viel gekostet.

Mal davon abgesehen, dass du selbst weißt wie abwegig es ist solch eine Aussage (war schlecht, aber egal, war ja günstig) zu treffen :

Wie oft liest man denn bei Weigl und Bartra, dass sie für ihre Ablöse absolute Top Transfers sind ? Mal mindestens "regelmäßig".

Und ich schließe aus deinem Post, dass wir uns "locker leisten können", einen 30 Mio BackUp zu holen? Können wir das ? Habe ich was verpasst ?

Offenbar die letzten Finanzberichte. Ja, die Transfers im Sommer konnten wir uns leisten ohne dabei großes Risiko zu gehen oder nun davon abhängig zu sein, dass irgendeiner von denen seinen Wert steigert und Transfererlöse generiert.

Im übrigen verstehe ich den Unterschied nicht zwischen: "Er hat gut gespielt, aber nicht 30Mio gut" und "Er hat schlecht gespielt, aber 2,5 MioSchlecht".

Wenn man wie bei den anderen hier irgendwann retrospektiv betrachtet die Höhe der Ablöse beurteilen würde, meinetwegen. Aber solche Aussagen wie "gut, aber nicht 30Mio gut" finde ich ziemlich witzlos und da ist es auch nicht abwegig das dann auch bei ablösefreien oder günstigen Transfers umzukehren.

Schürrle bringt einfach keine fußballerische Fähigkeit in unsere Mannschaft, die irgendwie von Bedeutung ist oder unsere Mannschaft weiter bringt.

AMEN

das tut aubameyang auch nicht. muss er ja auch nicht, weil er eine andere aufgabe hat. ähnlich zu schürrle

Hahahahaha uglyuglyuglyuglyaugen-zuhaltenstark Das war der beste Beitrag den ich heute lesen durfte grins

Schürrle hat weder die Kaltschnäuzigkeit eines Auba's, noch das Stellungsspiel (Siehe gestern, wo er beim Querpass im Abseits steht und ihn sogar noch vorbei schießt grins) oder sonst was grins Von der Physis mal ganz abgesehen.

Aber okay grins

Dafür hat er aber beim Tor ziemlich richtig gestanden und auch kompromisslos abgeschlossen, oder?

Das scheinst du aber nicht gesehen zu haben, da du nur den Fehlschuss nennst, nicht aber die Dinge, die er gut gemacht hat. Dazu zählt auch das ständige Anlaufen der Hintermannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sportfreund1601 am 15.03.2017 um 15:01 Uhr bearbeitet
André Schürrle [-] |#1446
15.03.2017 - 15:33 Uhr
Das beste pro-Argument für Schürrle ist also, dass er die gleichen Schwäche wie Auba hat. ugly
Was ist das überhaupt für ein Argument? Auba machen nicht seine Schwächen zum Topstürmer, sondern seine außergewöhnlichen Stärken, von denen ich bei Schürrle keine einzige in der Form sehe.
Ok, zumindest verstehe ich jetzt, warum viele Offensivspieler nicht nach hinten mitarbeiten. Sie bringen sich für die Ronaldo-Nachfolge in Stellung.

Was soll eigentlich immer dieser Gerede "Gott sei Dank haben wir Schü in der Hinterhand"
GG Berlin waren Dembele und Pulisic draußen, und Schürrle war richtig kacke. Wann hat Schürrle denn bitte den Stabilisator gegeben, als es bei den Jungen nicht lief? Jetzt kommt bestimmt wieder das Argument, dass die Jungen geliefert haben, wofür Schürrle überhaupt nichts kann.

Um mal die pro-Argumente zusammenzufassen:
-Er ackert viel
-Er kann nichts für seine Ablöse
-Auba hat ähnliche Schwächen
-hypothetische Situationen, die nie eingetreten sind und sich demzufolge nicht beweisen lassen

Was davon, mit Ausnahme des 30 Mio Rucksacks, wäre nicht auf Kevin Großkreutz zugetroffen?
André Schürrle [-] |#1447
15.03.2017 - 15:49 Uhr
Zitat von Frederico_BVB
Zitat von spitzner92

Zitat von DerMoe

Zitat von Crunchtime09

Zitat von DerMoe

Zitat von Robaer

AMEN

Ein Einzeiler gähnender Inhaltslosigkeit, getoppt mit den erhellenden Worten "einfach" und "irgendwie", wird zitiert und ergänzt mit vier Großbuchstaben. Hat die Zeit nicht für "gefühlt" und "sorry, aber" gereicht?

Alles aus der Kategorie we demand to be taken seriously.

Ich bin sehr froh kein Pate zu sein und mich mit der Verschwendung von Serverkapazität und vor allem der von Zeit diskussionsinteressierter User nicht auseinandersetzen zu müssen.

Btw: Schürrle hat einfach alles, was dem übrigen Kader abgeht und hat die Entwicklung der Mannschaft in gefühlt allen wichtigen Phasen zur Weiterentwicklung verholfen.
André Schürrle [-] |#1448
15.03.2017 - 16:14 Uhr
Zitat von Sportfreund1601
Zitat von spitzner92

Zitat von Carlos84

Zitat von Frederico_BVB

Zitat von spitzner92

Zitat von DerMoe

Zitat von Crunchtime09

Zitat von DerMoe

Zitat von Robaer

AMEN

Aber okay grins

Dafür hat er aber beim Tor ziemlich richtig gestanden und auch kompromisslos abgeschlossen, oder?

Das scheinst du aber nicht gesehen zu haben, da du nur den Fehlschuss nennst, nicht aber die Dinge, die er gut gemacht hat. Dazu zählt auch das ständige Anlaufen der Hintermannschaft.

Naja, für mich sah es eher so aus, als hätte er ohne nachzudenken gegen den Ball getreten. Was mir prinzipiell auch egal ist, Hauptsache der Ball ist drin. Der Tunnel der hinzu kam war vllt. auch etwas glücklich, wie auch immer

Das Anlaufen der Hintermannschaft muss mMn auch nicht genannt werden, weil es keine Qualität ist, sondern eine taktische Aufgabe die er zu erfüllen hat. Da kann Tuchel aber auch einen Durm in die Spitze stellen, der macht das mit seiner Pferdelunge nicht schlechter.

Unser Anspruch sollte es jedoch sein, dass jeder Spieler eine individuelle Qualität in unseren Kader bringt. Gerade jemand, für den wir 30Mio auf den Tisch legen - das ist für uns nun mal einfach viel Geld die man nicht für jeden Spieler in die Hand nimmt.

Und ja, da kann man einfach auch erwarten, dass da spielerisch mehr kommt, als man in den letzten 3-4 Jahren gesehen hat. Denn seit 2014 kam da nicht mehr viel. Eine Besondere Qualität ist da für mich auch nicht zu erkennen. Oder glaubst du ernsthaft, dass er bspws. beim HSV auffallen würde?

Ich kann ich dir gerne weitere Details aufzeigen.

23. Minute: Schürrle geht schön auf den Ballführenden, dieser spielt einen Katastrophalen Pass und der Ball landet bei Guerreiro, der letztendlich knapp scheiterte. Ich schätze jetzt mal dass das gegen einen anderen, höher-klassigen Gegner nicht so geschehen wäre, aber ich will für dich mal nicht alles schwarz malen.
29. Minute: Scharfer, flacher Pass von außen in den Strafraum - Schürrle reagiert zu spät und der Gegner schafft es noch den Schussversuch zu blocken.
38. Minute: Schürrle bekommt im äußeren Strafraumbereich einen Pass von Pulisic und seine Hereingabe war viel zu Ungenau - sehr gute Torchance verpasst.

Um mal ein paar Beispiele zu nennen, warst gestern also doch nicht der einzige der das Spiel gesehen hat.
André Schürrle [-] |#1449
15.03.2017 - 16:20 Uhr
Also in Sachen Distanzschuss gibt es wenige die im Kader besser wären, Reus vermute ich, Auba wohl aber die kommen beide seltener in diese Situationen. Da ist Schürrle beidfüßig stark.

Das ist ein Vakuum das Mikhi hinterließ.

Er dribbelt anders als Mor oder Dembele er zieht eher zur Grundlinie oder paralelel zum Strafraum, wo die anderen dort lieber kombinieren. Er ist etwas Kopfballstärker als Auba.

Vorallem spielt er routinierter was die Defensive anbelangt, man darf gerne sich vom Dembele/Mor Ballett verzaubern lassen, aber dann nicht übersehen das beide noch oft sich festdribbeln zu risikoreiche Pässe spielen und damit den Gegner zu Konter einladen. Schürrle hat jetzt Geld gekostet und gut ist es damit, er hat einen verdienten Kaderplatz 18er Kader, hat ein ordentliches Scoring ist integriert, ihn wegzuwünschen ist unangebracht.

Er ist ein ordentlicher Offensivallrounder dem auch zukünftig eine größere Rolle zufallen könnte, als BackUp zu Aubameyang, als Routine im Kader man setzt einfach nicht drauf dass Dembouz und Puli durch spielen.

Er nimmt auch nicht Mor die Spielzeit weg, Mor nimmt Mor die Spielzeit weg!
André Schürrle [-] |#1450
15.03.2017 - 16:29 Uhr
Zitat von WalterFroschsErbe
Zitat von Frederico_BVB

Zitat von spitzner92

Zitat von DerMoe

Zitat von Crunchtime09

Zitat von DerMoe

Zitat von Robaer

AMEN

Ein Einzeiler gähnender Inhaltslosigkeit, getoppt mit den erhellenden Worten "einfach" und "irgendwie", wird zitiert und ergänzt mit vier Großbuchstaben. Hat die Zeit nicht für "gefühlt" und "sorry, aber" gereicht?

Alles aus der Kategorie we demand to be taken seriously.

Ich bin sehr froh kein Pate zu sein und mich mit der Verschwendung von Serverkapazität und vor allem der von Zeit diskussionsinteressierter User nicht auseinandersetzen zu müssen.

Btw: Schürrle hat einfach alles, was dem übrigen Kader abgeht und hat die Entwicklung der Mannschaft in gefühlt allen wichtigen Phasen zur Weiterentwicklung verholfen.

Also bei aller Liebe würde mich dann auch interessieren, was Schürrle den anderen voraus hat und wo er bei der Weiterentwicklung so entscheidend weitergeholfen hat? Ich stimme diesem Schürrle ist Kreisklasse Gesülze auch absolut nicht zu, aber du übertreibst es komplett in die andere Richtung.

Was passiert eigentlich mit ihm, wenn Auba im Sommer verlängert und sich zum BVB bekennt?? Es kann ja weder Schüs Anspruch, noch im Sinne des BVB sein, wenn Schürrle hier 2-3 Jahre den Edel-Backup für Auba gibt. Deswegen sehe ich eine langfristige Zukunft eigentlich nur, wenn Auba im Sommer verkauft wird und Schü seinen Platz einnimmt. Ob er dafür wiederum die nötige Qualität auf dem gewünschten Niveau mitbringt, steht auf einem anderen Blatt. Gegen 70 % unserer Gegner sollte es mMn vollkommen reichen. Gegen Gegner auf ähnlichem oder höherem Niveau habe ich ihn als Neuner noch nicht spielen sehen.

•     •     •

"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.