Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [-]

22.07.2016 - 13:14 Uhr
André Schürrle [-] |#1481
26.03.2017 - 19:39 Uhr
Zitat von Willi009
In unseren jetzigen System sind er oder Reus auf links auch keine reinen Außenspieler. Tuchel versucht beide schon so zu positionieren, dass sie oft in den Strafraum stoßen können, wo beide ihre Stärken haben.

Auf engen Raum sind Schürrle, aber auch Reus nicht die stärksten. Ich würde Schürrle gerne öfters als hängende Spitze hinter Auba sehen, aber man kann natürlich das System auch nicht komplett an einem Spieler anpassen.

dafür haste dann eben ein schmelle/rapha die dann offensiv zur grundlinie vordringen smile damit können dann reus oder schü als hs in den strafraum eindringen.

und genau so wie beim zweiten tor gehts auch bei uns! grins

lv bis auf grundlinie und dann quer in 16er - das mag auch tuchel so.
André Schürrle [-] |#1482
26.03.2017 - 19:44 Uhr
Schürrle ganz gut drauf heute. Wie gewohnt toller Abschluss.

Der Junge sieht doch nur blaue Leibschen und ist on fire stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von daredennis7 am 26.03.2017 um 19:46 Uhr bearbeitet
André Schürrle [-] |#1483
26.03.2017 - 20:23 Uhr
Zitat von Willi009
In unseren jetzigen System sind er oder Reus auf links auch keine reinen Außenspieler. Tuchel versucht beide schon so zu positionieren, dass sie oft in den Strafraum stoßen können, wo beide ihre Stärken haben.

Auf engen Raum sind Schürrle, aber auch Reus nicht die stärksten. Ich würde Schürrle gerne öfters als hängende Spitze hinter Auba sehen, aber man kann natürlich das System auch nicht komplett an einem Spieler anpassen.

Da bin ich bei dir! Ich denke Schü interpretiert die LA-Position halt etwas anders (ähnlich wie Reus). Als alleinige Spitze sehe ich beide nicht so sehr geeignet (ähnlich wie bei Müller). Reus und Schürrle könnten aber eigentlich ein gutes Duo bilden (da Reus ja auch eher selten mal 30-40 Saisonspiele macht) Spielt der eine nicht spielt dafür der andere.

Und hier und da kann er dann vielleicht auch mal für Auba einspringen (der ja auch nicht jedes Spiel machen kann).
André Schürrle [-] |#1484
26.03.2017 - 22:49 Uhr
Freut mich sehr, dass Schü sich heute Selbstvertrauen geholt hat. Am Samstag im Derby wird er gebraucht werden!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
André Schürrle [-] |#1485
26.03.2017 - 23:25 Uhr
Freut mich fuer ihn. Seine Guete wird aber nicht in Spielen wie Lotte oder heute gemessen. Wir werden sehen, was er in den kommenden herausfordernden Spielen einbringen kann. Wir werden in diesen extremen Wochen Spieler brauchen, welche man ohne merklichen Abfall reinwerfen kann...

•     •     •

Scope 2017/2018:
TW: Dragowski
IV: Süyüncü
R(I)V: Kluenter
DM: Machach
OM: Juanpi, Bartels
ST: Dolberg (Auba), Choupo-Moting (BU)
André Schürrle [-] |#1486
27.03.2017 - 03:07 Uhr
Ich sag' nur: Schnellstmöglich verkaufen! Solange Löw ihm noch Chancen in der Nationalmannschaft gibt, bekommen wir für ihn vielleicht noch ein paar Milliönchen.

Mensch, Leute. Das war Aserbaidschan heute, nicht Spanien, Italien, Brasilien oder Bayern München, Barca usw. Da heißen zwei Tore nichts, aber auch gar nichts.
André Schürrle [-] |#1487
27.03.2017 - 03:34 Uhr
Zitat von Vollspann
Ich sag' nur: Schnellstmöglich verkaufen! Solange Löw ihm noch Chancen in der Nationalmannschaft gibt, bekommen wir für ihn vielleicht noch ein paar Milliönchen.

Mensch, Leute. Das war Aserbaidschan heute, nicht Spanien, Italien, Brasilien oder Bayern München, Barca usw. Da heißen zwei Tore nichts, aber auch gar nichts.

Er ist kein gammeliges Stück Fleisch. Selbst wenn wir ihn verkaufen wollen würden, was ich nicht glaube, müsste er selber es wollen.
Hier hat er mit Marco Reus und Mario Götze zwei sehr gute Freunde um sich und er selber hat es in der Hand.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
André Schürrle [-] |#1488
27.03.2017 - 05:24 Uhr
- http://i.imgur.com/3QesLFE.png

#justfootballthings
#irgendwasmussmanjaschreiben zwinker
André Schürrle [-] |#1489
27.03.2017 - 07:52 Uhr
Zitat von Vollspann

Dein Post steht einfach sinnbildlich für die mittlerweile sehr deutlich gewordene Respektlosigkeit Fussballprofis gegenüber! Da gibt es Leute, die sich in der Anonymität des Internets fabelhaft austoben...

Zwei Tore und eine Vorlage in einem WM-Quali-Spiel haben uns 3 Punkte gebracht. "Gar nichts" sieht anders aus!
André Schürrle [-] |#1490
27.03.2017 - 07:56 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von Vollspann

Dein Post steht einfach sinnbildlich für die mittlerweile sehr deutlich gewordene Respektlosigkeit Fussballprofis gegenüber! Da gibt es Leute, die sich in der Anonymität des Internets fabelhaft austoben...

Zwei Tore und eine Vorlage in einem WM-Quali-Spiel haben uns 3 Punkte gebracht. "Gar nichts" sieht anders aus!

Gebe ich Dir vollkommen Recht mit dem Respekt vor Aserbaidschan und auch vor Schürrle.
Trotzdem braucht man nicht gleich wieder hypen , wie es einige wieder tun. Aber auch das Hypen ist ein generelles Problem. Mich freut es sehr für Schürrle mit einem positiven Gefühl nach Dortmund zurückzukehren. Über den Mehrwert im Kader bin ich immernoch skeptisch, aber auch das lässt sich mit einer tollen Leistung in den nächstne nWOchen schnell "gerade rücken"..

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.