Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [-]

22.07.2016 - 13:14 Uhr
André Schürrle [-] |#5521
15.07.2020 - 12:13 Uhr
Borussia Dortmund und André Schürrle haben sich gemeinsam auf eine Auflösung des bis 2021 gültigen Vertrags geeinigt. Das gab der Bundesligist am Mittwoch offiziell bekannt.
André Schürrle [-] |#5522
15.07.2020 - 12:15 Uhr
Bin froh, dass es zu Ende ist. Wünsche ihm alles Gute.
Damit ist ein wahnsinnig teures Missverständnis beendet. Wahrscheinlich auch recht teuer beendet worden.
André Schürrle [-] |#5523
15.07.2020 - 12:16 Uhr
Gute Entscheidung, damit werden die Altlasten des katastrophalen Sommertransferfensters 2016 um eine weitere Personalie weniger.

Nur das Beste Schü! daumen-hoch

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
André Schürrle [-] |#5524
15.07.2020 - 12:17 Uhr
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Hier hat man viele Geld mit Ansage aus dem Fester geblasen. Ich hoffe doch sehr, dass unsere Verantwortlichen daraus lernen und in Zukunft keine Transfers wie Schürrle oder Götze tätigen.

•     •     •

Nur der BVB.
André Schürrle [-] |#5525
15.07.2020 - 12:23 Uhr
Zitat von KRAFTAKT
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Hier hat man viele Geld mit Ansage aus dem Fester geblasen. Ich hoffe doch sehr, dass unsere Verantwortlichen daraus lernen und in Zukunft keine Transfers wie Schürrle oder Götze tätigen.

Ich hoffe auch, dass man sich endgültig von dieser romantischen Vorstellung verabschiedet. Bis jetzt konnten fast alle Rückkehrer nicht das lieferen, was Sie in der Vergangenheit gebracht haben. Man kann nur hoffen, dass Hummels eine Ausnahme bleibt und sein Niveau hält.

Schü und Götze waren top Typen. Ich wünsche den beiden, dass Sie nochmal irgendwo Fuß fassen.
André Schürrle [-] |#5526
15.07.2020 - 12:25 Uhr
Zitat von KRAFTAKT

... Schulz
André Schürrle [-] |#5527
15.07.2020 - 12:26 Uhr
Wie erwartet. Ich hätte zwar gerne noch 2 Mio o.ä. an Ablöse mitgenommen, aber das eingesparte Gehalt bei der absolut fehlenden Perspektive bei uns passt dann schon. Unterm Strich ist er aber menschlich genau wie von mir eingeschätzt der feine Kerl, der eben nicht seinen gut dotierten Vertrag aussitzt sondern hier einem sauberen Schlussstrich zustimmt. Vielen Dank Schü und alles Gute für die Zukunft!
André Schürrle [-] |#5528
15.07.2020 - 12:28 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Gute Entscheidung, damit werden die Altlasten des katastrophalen Sommertransferfensters 2016 um eine weitere Personalie weniger.

Die Entscheidung ist natürlich die für beide Seiten beste Lösung. Ich hoffe die Abfindung fällt einigermaßen moderat aus.

Kurz zum Transferfenster 2016: Hier hat es mit Dembele, Guerreiro und Bartra auch sehr gute Transfers gegeben. Wenn man das gegeneinander aufwiegt, dann kommt man sicherlich nicht auf ein "katastrophales Transferfenster".
André Schürrle [-] |#5529
15.07.2020 - 12:32 Uhr
Ich denke man kann sicher davon ausgehen, dass mindestens sein halbes Gehalt als Entschädigung gezahlt wurde. Alles andere wäre aus Sicht des Spielers auch Quatsch, er hat in den aktuellen Zeiten einen gut dotierten Vertrag gehabt, warum soll man da auf viel Geld verzichten. Glaube kaum dass er einen Verein findet, bei dem er mehr als 2-3 Millionen verdient.
Trotzdem natürlich für beide Seiten die richtige Entscheidung!
André Schürrle [-] |#5530
15.07.2020 - 12:36 Uhr
Zitat von Arno09
Zitat von Borussenpower1

Die Entscheidung ist natürlich die für beide Seiten beste Lösung. Ich hoffe die Abfindung fällt einigermaßen moderat aus.

Kurz zum Transferfenster 2016: Hier hat es mit Dembele, Guerreiro und Bartra auch sehr gute Transfers gegeben. Wenn man das gegeneinander aufwiegt, dann kommt man sicherlich nicht auf ein "katastrophales Transferfenster".

Das Transferfenster war wirklich suboptimal. Da kamen auch noch Mor, Götze, Rode, Merino und Isak.
Ich hoffe auch, daß Schürrle keine allzu große Abfindung kassiert und lege das Thema für mich zu den Akten.
Fehlgriffe gibt es immer mal.
Machs gut Andre. Immerhin gehst Du zusammen mit Götze als Vorbereiter des "Tores" schlechthin in die Geschichte ein. Und so behalte ich Dich auch in Erinnerung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.