Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [-]

22.07.2016 - 13:14 Uhr
André Schürrle [-] |#331
07.08.2016 - 21:00 Uhr
Zitat von Zocker7

Hoffentlich fehlt er nicht allzu lang. tongue

silentgrins

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
André Schürrle [-] |#332
10.08.2016 - 20:04 Uhr
Warum spielt Schürrle eigentlich mit seiner Spielanlage links? Ich hab bei weitem nicht alle Spiele von ihm gesehen und vielleicht ist meine Einschätzung darum auch getrübt, aber warum spielt er nichts rechts?
Wenn ich das richtig beurteile fühlt er sich Außen wohl, nahe der Linie, wo er sich durch speed durchsetzen kann bis zur Grundlinie wo er entweder flankt oder den Weg nach innen sucht zum Abschluss aus spitzem Winkel oder querlegen, was er ja recht gut kann und häufig kommt er ja auch in die entsprechenden Räume. Er ist aber rechtsfuß. Wäre es nicht wesentlich effektiver genau das selbe auf rechts zu machen? Und würde es nicht auch noch ermöglichen beim Spiel über links als eine Art hängende Spitze, die rechtslastig ist, zu fungieren? Müller macht das ja zB auch häufig so bei den Bayern, wenn er eher rechts spielt (also, das Eindringen in den Strafraum als zweiter Abnehmer, nicht den anderen Kram).

Man kann natürlich argumentieren, dass er nach inne ziehen kann und mit seinem guten Distanzschuss so für Gefahr sorgt, aber ich glaube nicht, dass er so viel schlechter von rechts abschließen würde, aber der Rest seines Spiels sollte deutlich anheben. Würde sich auch insgesamt dadurch besser einfügen denke ich. Sehe ich das falsch? jemand der ihn besser kennt und mir erklären mag warum man ihn so auf links "anpinnt"?
André Schürrle [-] |#333
10.08.2016 - 20:09 Uhr
Zitat von Miyata
Warum spielt Schürrle eigentlich mit seiner Spielanlage links? Ich hab bei weitem nicht alle Spiele von ihm gesehen und vielleicht ist meine Einschätzung darum auch getrübt, aber warum spielt er nichts rechts?
Wenn ich das richtig beurteile fühlt er sich Außen wohl, nahe der Linie, wo er sich durch speed durchsetzen kann bis zur Grundlinie wo er entweder flankt oder den Weg nach innen sucht zum Abschluss aus spitzem Winkel oder querlegen, was er ja recht gut kann und häufig kommt er ja auch in die entsprechenden Räume. Er ist aber rechtsfuß. Wäre es nicht wesentlich effektiver genau das selbe auf rechts zu machen? Und würde es nicht auch noch ermöglichen beim Spiel über links als eine Art hängende Spitze, die rechtslastig ist, zu fungieren? Müller macht das ja zB auch häufig so bei den Bayern, wenn er eher rechts spielt (also, das Eindringen in den Strafraum als zweiter Abnehmer, nicht den anderen Kram).

Man kann natürlich argumentieren, dass er nach inne ziehen kann und mit seinem guten Distanzschuss so für Gefahr sorgt, aber ich glaube nicht, dass er so viel schlechter von rechts abschließen würde, aber der Rest seines Spiels sollte deutlich anheben. Würde sich auch insgesamt dadurch besser einfügen denke ich. Sehe ich das falsch? jemand der ihn besser kennt und mir erklären mag warum man ihn so auf links "anpinnt"?

Schürrle sieht sich ja selbst als Spieler der oft den Abschluss sucht im Zentrum. Und wie du bereits gesagt hast, zieht er von links nach innen und kann mit seinen starken rechten Fuß den Abschluss suchen. Er würde mMn perfekt in die Rolle passen, die Reus letztes Jahr bei uns gespielt halt.

•     •     •

z8e16y14
André Schürrle [-] |#334
10.08.2016 - 20:16 Uhr
Zitat von Zhepyn

Schürrle sieht sich ja selbst als Spieler der oft den Abschluss sucht im Zentrum. Und wie du bereits gesagt hast, zieht er von links nach innen und kann mit seinen starken rechten Fuß den Abschluss suchen. Er würde mMn perfekt in die Rolle passen, die Reus letztes Jahr bei uns gespielt halt.

aber er ist nicht wirklich effektiv mit diesem nach innen ziehen, quasi parallel zur Grundlinie a la Robben. Ich denke er hätte mehr Erfolg, wenn er von rechts aus dem Halbraum kommen würde um rechts zentral an der Strafraumgrenze den Abschluss zu suchen. Ansonstebn wäre das Schienenspiel auf rechts definitiv besser.
André Schürrle [-] |#335
12.08.2016 - 10:15 Uhr
Schürrle's Lieblingsnr. 14 (hatte er schon in Mainz, London) wird durch Leitner's Wechsel ja in den nächsten Tagen frei; da noch kein "offizielles" Pflichtspiel wie DFB-Pokal oder Bundesliga stattgefunden hat: Wechsel von 21 auf 14 sehr wahrscheinlich!
André Schürrle [-] |#336
12.08.2016 - 10:19 Uhr
Zitat von Dresslorr
Schürrle's Lieblingsnr. 14 (hatte er schon in Mainz, London) wird durch Leitner's Wechsel ja in den nächsten Tagen frei; da noch kein "offizielles" Pflichtspiel wie DFB-Pokal oder Bundesliga stattgefunden hat: Wechsel von 21 auf 14 sehr wahrscheinlich!

Nur weil die Nummer frei wird, muss er doch nicht zwangsläufig wechseln. Ganz nebenbei sind solche Wechsel immer Mist, wenn auch nicht ganz auszuschließen. Man denke an Petric.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
André Schürrle [-] |#337
12.08.2016 - 10:47 Uhr
Zitat von Zocker7
Zitat von Dresslorr

Nur weil die Nummer frei wird, muss er doch nicht zwangsläufig wechseln. Ganz nebenbei sind solche Wechsel immer Mist, wenn auch nicht ganz auszuschließen. Man denke an Petric.

Kann zur nächsten Saison sicher passieren, dass er die Nummer wechselt, aber angesichts des bereits gestarteten Trikotverkaufs, dürfte es dafür im Moment schon zu spät sein! Will er wieder die 14, kann ich mir also gut vorstellen, dass der Verein für diese Saison noch etwas dagegen hat!
André Schürrle [-] |#338
14.08.2016 - 22:19 Uhr
Super 20 min von Schürrle.. um ehrlich zu sein, erwarte ich mir auch nicht viel mehr von unserem Rekordtransfer. grins
André Schürrle [-] |#339
14.08.2016 - 22:20 Uhr
Zitat von Snipe13051
Super 20 min von Schürrle.. um ehrlich zu sein, erwarte ich mir auch nicht viel mehr von unserem Rekordtransfer. grins

Allein kann er da ja viel bewegen wenn alle anderen platt sind, aber du bist bestimmt n Experte!
André Schürrle [-] |#340
14.08.2016 - 22:32 Uhr
Nicht sein Spiel gewesen.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.