Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [-]

22.07.2016 - 13:14 Uhr
André Schürrle [-] |#3131
24.12.2017 - 13:57 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe
Nur ganz kurz, weil ich noch einiges für heute Abend vorbereiten muss und meine Quelle eh nicht preisgeben darf:

Schürrle bzw. dessen Berater steht in engem Kontakt zum VfB Stuttgart. Während der Feiertage ruhen die Gespräche, aber danach will man einen Deal finaliesieren.
Kann sich in meinen Augen nur um eine Leihe handeln. Alles andere wäre wohl sehr unrealistisch...

Im VfB-Forum wurde die letzten Tage selbiges behauptet.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
André Schürrle [-] |#3132
24.12.2017 - 14:05 Uhr
Zitat von Headroom
Zitat von Borussenpower1

Zitat von Headroom

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Headroom

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Seppinho

Mich stört das "blöd gelaufen": Es war doch die reine Inkompetenz von Tuchel, erst unbedingt einen Schü zu wollen, aber ihn dann ständig mit Kombinationsspieler-Jobs zu behelligen. Klar, Aubame hat dauergeliefert und Schü so wenig sinnvolle Einsatzmöglichkeiten, aber das war ja vorher auch recht sicher. Ich glaube mit seinen Scorerfähigkeiten, seinem Tempo trotz Physis und seinem Pferdeschuss, findet er sich in England besser zurecht.

Weil Tuchel unbedingt Schürrle wollte, hatte vorher sicher auch Bella abgesagt grins...

Die Sichtweise, dass Schürrle nicht auf ausdrücklichen Wunsch Tuchels zu uns kam bzw eine Kompromisslösung war, scheint hier immer populärer zu werden. Ich Frage mal so: Glaubt hier jemand wir hätten zu dem Zeitpunkt einen Schürrle verpflichtet und auch noch knapp 30 Mio gezahlt, wenn Tuchel hier nicht Trainer gewesen wäre?

Das wir mit Schürrle nicht glücklich werden und umgekehrt haben bei der Verpflichtung etliche Leute (ich denke der Großteil) hier hervorgesehen. Haben die alle nur gut geraten?

Weiß ich nicht. Vielleicht war Schürrle Mislintats zweite Wahl...

Wenn du das wirklich glaubst, hast du seine Arbeit nicht verstanden.

Tuchel in Schutz nehmen und versuchen das Management (vorzugsweise natürlich Watzke) zu belasten (in welchen Thread auch immer)... langweilige Leier.

Schade dass jemand sowas täglich nötig hat und dadurch das Forum zusätzlich belastet. Nach jeden gefühlt 1000 Beitrag mit gleichen Inhalt hat's mich mal wieder um darauf zu reagieren.

Frohe, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch, was nützliches bzw einen Mehrwert können eh nur noch wenige liefern.

Wen sprichst du mit deinem Text an? Falls mich, solltest du dich fragen, ob du den Tenor meines Textes wirklich kapiert hast. Wann habe ich Tuchel in Schutz genommen?

Dich spricht er nicht an, er meint Bremer Hesse, der keine Möglichkeit auslässt Watzke in einem schlechten Licht dastehen zu lassen.
André Schürrle [-] |#3133
24.12.2017 - 14:35 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Tobi Deluxe

Nur ganz kurz, weil ich noch einiges für heute Abend vorbereiten muss und meine Quelle eh nicht preisgeben darf:

Schürrle bzw. dessen Berater steht in engem Kontakt zum VfB Stuttgart. Während der Feiertage ruhen die Gespräche, aber danach will man einen Deal finaliesieren.
Kann sich in meinen Augen nur um eine Leihe handeln. Alles andere wäre wohl sehr unrealistisch...

Wir könnte ihn in der Rückrunde auch noch gut gebrauchen.
André Schürrle [-] |#3134
24.12.2017 - 15:31 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Tobi Deluxe

Ah ja. Das ganze nahm wohl den Ursprung in einem Stuttgarter Forum, wo ein User ihn als Wunschzugang postete, von da ging es dann auf Facebook und Twitter. Aktuell halte ich davon ehrlich gesagt nichts.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
André Schürrle [-] |#3135
24.12.2017 - 15:43 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von Borsigplatz

Zitat von Tobi Deluxe

Ah ja. Das ganze nahm wohl den Ursprung in einem Stuttgarter Forum, wo ein User ihn als Wunschzugang postete, von da ging es dann auf Facebook und Twitter. Aktuell halte ich davon ehrlich gesagt nichts.

Bin auch ziemlich skeptisch, weil ich mir nicht erklären könnte, wie der VfB sein Gehalt zahlen will und auch in der Ablöse wären dann beim BVB deutliche Einbußen nötig, die ich für nicht nötig halte. Allerdings wäre Schürrle irgendwo doch ein typischer Reschke Transfer, wie er sie beim VfB getätigt hat.

Die - meines Erachtens sinnvollere - Talentschiene von Schindelmeiser hat man schließlich komplett verlassen - Ascacibar wird zwar Reschke zugeordnet, aber angeblich soll er den Transfer nur finalisiert haben, während Schindelmeiser ihn eingeleitet hat -, indem man nun kürzlich mit Gomez, aber zuvor schon mit Beck, Aogo und Badstuber, Profile geholt hat, die Schürrle aus einer gewissen Perspektive nicht unähnlich sind. Das sind schließlich allesamt Spieler, die mehr oder weniger unter Marktwert zu bekommen sind oder waren und viel (Bundesliga) Erfahrung mitbringen.

Durch den Verzicht auf Brekalo sollte aktuell massig Budget freigeschaufelt worden sein - umso mehr, wenn auch noch auf eine Mane Verpflichtung verzichtet wird -, sodass zumindest rund 20 Mio. Ablöse nicht komplett unmöglich sein sollten! Dementsprechend kann es schon sein, dass der VfB zumindest die Schmerzgrenze des BVB bedienen kann - aber auch nicht mehr. Aus Schürrles Sicht, wäre der Move riskant, weil ich ihn für das falsche Spielerprofil halte, da der VfB nicht nur im Abschluss Probleme hat - worin Schürrle durchaus helfen könnte -, sondern erst recht in der Chancenkreierung - und da halte ich Schürrle eher für einen weiteren Klotz am Bein, zumal er defensiv eh nicht viel mehr bringt, weil der VfB in der Beziehung schon sehr gut ist! Das Thema wäre beim VfB dann nicht im Geringsten bedient worden, wodurch ich mir gut vorstellen kann, dass sie trotzdem bis zum Schluss unten drin bleiben, was in der Konsequenz dann auch für Schürrle in jeglicher Hinsicht problematisch wäre.
André Schürrle [-] |#3136
24.12.2017 - 16:02 Uhr
Zitat von beast667
Zitat von Headroom

Zitat von Borussenpower1

Zitat von Headroom

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Headroom

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Seppinho

Mich stört das "blöd gelaufen": Es war doch die reine Inkompetenz von Tuchel, erst unbedingt einen Schü zu wollen, aber ihn dann ständig mit Kombinationsspieler-Jobs zu behelligen. Klar, Aubame hat dauergeliefert und Schü so wenig sinnvolle Einsatzmöglichkeiten, aber das war ja vorher auch recht sicher. Ich glaube mit seinen Scorerfähigkeiten, seinem Tempo trotz Physis und seinem Pferdeschuss, findet er sich in England besser zurecht.

Weil Tuchel unbedingt Schürrle wollte, hatte vorher sicher auch Bella abgesagt grins...

Die Sichtweise, dass Schürrle nicht auf ausdrücklichen Wunsch Tuchels zu uns kam bzw eine Kompromisslösung war, scheint hier immer populärer zu werden. Ich Frage mal so: Glaubt hier jemand wir hätten zu dem Zeitpunkt einen Schürrle verpflichtet und auch noch knapp 30 Mio gezahlt, wenn Tuchel hier nicht Trainer gewesen wäre?

Das wir mit Schürrle nicht glücklich werden und umgekehrt haben bei der Verpflichtung etliche Leute (ich denke der Großteil) hier hervorgesehen. Haben die alle nur gut geraten?

Weiß ich nicht. Vielleicht war Schürrle Mislintats zweite Wahl...

Wenn du das wirklich glaubst, hast du seine Arbeit nicht verstanden.

Tuchel in Schutz nehmen und versuchen das Management (vorzugsweise natürlich Watzke) zu belasten (in welchen Thread auch immer)... langweilige Leier.

Schade dass jemand sowas täglich nötig hat und dadurch das Forum zusätzlich belastet. Nach jeden gefühlt 1000 Beitrag mit gleichen Inhalt hat's mich mal wieder um darauf zu reagieren.

Frohe, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch, was nützliches bzw einen Mehrwert können eh nur noch wenige liefern.

Wen sprichst du mit deinem Text an? Falls mich, solltest du dich fragen, ob du den Tenor meines Textes wirklich kapiert hast. Wann habe ich Tuchel in Schutz genommen?

Dich spricht er nicht an, er meint Bremer Hesse, der keine Möglichkeit auslässt Watzke in einem schlechten Licht dastehen zu lassen.

So ist es und leider fühlen sich, wie so oft, die falschen angesprochen. Ich schätze deine Diskussionart/-weise und deine Beiträge @Headroom.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
André Schürrle [-] |#3137
24.12.2017 - 16:07 Uhr
Bei den Verletzungen von Milli und Reus bedeutet das dann aber auch, dass jemand kommen wird falls er geht (Mikhi). Man wird nicht in die Rückrunde nur mit Yarmo, Pulisic und Sancho in die RR starten
André Schürrle [-] |#3138
24.12.2017 - 16:31 Uhr
Zitat von A-Lizenz
Bei den Verletzungen von Milli und Reus bedeutet das dann aber auch, dass jemand kommen wird falls er geht (Mikhi). Man wird nicht in die Rückrunde nur mit Yarmo, Pulisic und Sancho in die RR starten

Schürrle geht und Mkithrayan kommt, das wäre mal eine Qualitätsverbesserung. Allerdings halte ich wenig davon, gerade Mkithrayan zurückzuholen.

Wie Watzke schon sagte, nur mit viel Fantasie möglich und damit ich nicht nur das Finanzielle gemeint.
André Schürrle [-] |#3139
24.12.2017 - 21:57 Uhr
Weil man die 300 Minuten von Schürrle Larsen und Sancho nicht zutraut soll Schürrle ersetzt werden?

Kein Mensch plant ihn für 17 Spiele+ ein, da er mehr verletzt ist, als auf dem Platz zu steht.

Auch bei einem Abgang muss man hier nicht reagieren, mittlerweile sind es auch nur noch 2 Wettbewerbe und der Kader war schon lange viel zu groß.
André Schürrle [-] |#3140
24.12.2017 - 23:12 Uhr
Zitat von silerberlin
Weil man die 300 Minuten von Schürrle Larsen und Sancho nicht zutraut soll Schürrle ersetzt werden?

Kein Mensch plant ihn für 17 Spiele+ ein, da er mehr verletzt ist, als auf dem Platz zu steht.

Auch bei einem Abgang muss man hier nicht reagieren, mittlerweile sind es auch nur noch 2 Wettbewerbe und der Kader war schon lange viel zu groß.

Leider irgendwie wahr. Schürrle war mal ein sehr guter Spieler. Nicht grundlos hat er selbst im Starensemble der DFB-Elf immer einen Platz gehabt. Aber man hat so das Gefühl, als habe Schürrle viele Dinge verloren, die ihn einst ausgemacht haben. Wo ist die Schnelligkeit hin? Wo die Torgefahr? Ich hab immer gesagt, er braucht einfach ein paar Spiele. Aber alles, was ich sehe, ist ein Spieler, der sich aufopferungsvoll präsentiert. Allerdings gleichzeitig auch sehr erfolglos. Gleichzeitig deutet dann Isak an, dass er schon jetzt eine Alternative darstellen kann. Ob es bei Sancho auch so ist, kann man derzeit nur schwer glauben, da er kaum den Sprung in den Kader schafft. Aber wenn der auch noch seine PS auf die Straße kriegt, brauchen wir Schürrle wirklich nicht mehr. Zumal - und das sagst Du ja auch - die 300 Minuten auch gut anders aufgeteilt werden können. Nach der Pause erst recht. Ob Sancho, Isak, Larsen oder unsere ganzen Rückkehrer - für die zwei Wettbewerbe reicht das allemal. Letztendlich aber auch sehr schade, da es natürlich schön gewesen wäre, wenn das "Buddy-Trio" aus Schürrle, Götze und Reus funktioniert hätte. Bin mal gespannt, was jetzt wird.

•     •     •

Alex Frei bei der Meisterfeier vom FC Basel:

Reporter: "War das der schönste Tag ihrer Karriere?"
Frei: "Nein, der schönste Tag in meiner Karriere war, als ich mit Dortmund 2007 gegen die Blauen, ihnen wegen dem 2:0 die Meisterschaft versaut habe!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.