Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
André Breitenreiter
Geburtsdatum 02.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

André Breitenreiter [beurlaubt]

20.03.2017 - 10:40 Uhr
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1051
22.01.2019 - 10:40 Uhr
@thHannover96

Ach herrje, jetzt geht es wieder auf die persönliche Ebene. Ich pflege also mein Feindbild, wenn ich es als würdelos empfinde, einen verdienten Trainer jetzt eine Woche der Presse zum Fraß vorzuwerfen und ihn zum Abschied am Samstag öffentlichkeitswirksam beim Tabellenersten in derem Stadion in den Fokus zu zerren.

Wie stellst du dir denn die Arbeitsatmosphäre in dieser Woche zwischen Breitenreiter und der Mannschaft vor?

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Myfanwie96 am 22.01.2019 um 10:41 Uhr bearbeitet
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1052
22.01.2019 - 10:46 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von Wicht

Zitat von Myfanwie96

Zitat von t0815

Und was hat der Verein bitte falsch gemacht?
Die Presse haut etwas raus was weder Kind noch Heldt und wohl auch Bremer nicht gesagt haben, am Ende ist dann natürlich wieder der Verein / Kind schuld.

Leute was soll das?

Die Presse hat Sonntag etwas rausgehauen. Jetzt haben wir Dienstag Morgen. Dazwischen gab es einen Neujahrsempfang in Anwesenheit von Journalisten.
Mittlerweile gibt es genügend Zitate der handelnden Personen.

Genau und diese handelnden Personen haben alle dementiert, dass AB entlassen wird. Selbst wenn HH nach dem Spiel AB entlässt, hat HH und MK nichts falsches gemacht... bin hier komplett bei @t02815
Es geht nicht nicht darum ob AB entlassen wird. Sondern darum Wie!!!Obwohl die Entlassung beschlossene Sache ist setzt man ihn nochmal gegen Dortmund auf die Bank.Die Mannschaft bekommt nochmal ein Alibi für eine schlechte Leistung.Ganz großes Kino!

Guter Beitrag von @Matz96 und da AB ein leitender Angestellter ist, müssen die Gesellschafter darüber abstimmen. Von daher hätten gestern MK und HH keine andere Meinung verbreiten dürfen.

Allerdings hätte man AB schon gegen D'dorf entlassen müssen, dann hätte der neue Trainer wenigstens die Vorbereitung gehabt. Ich hoffe nur mit dem neuen Trainer kommt auch ein neuer OM Spieler.
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1054
22.01.2019 - 11:10 Uhr

Jep, im vorletzten Absatz steht die Begründung. MK und Schröder haben sich erst am Montag Abend getroffen, daher das Rumgeeiere.
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1055
22.01.2019 - 11:12 Uhr
Es gibt zu einem Trainer immer eine etwas verzehrte Ansicht.

Wenn mein Arbeitgeber mir berechtigt kündigt so muss ich sogar die Kündigungsfrist noch abwarten und weiter arbeiten.
Ja viele viele Mitarbeiter in Deutschland haben schon ihren eigenen Arbeitsplatz abgewickelt.

Der Trainer welcher über 1 Mio weiter gezahlt bekommt - ohne dafür einen Finger Krum zu machen bedarf also einen besonderen Schutz!?
Bitteaugen-zuhalten -Nein!

Selbst wenn ihm erklärt wurde, lieber H. Breitenreiter du sitzt in Dortmund noch auf der Bank und danach verlässt du bitte unsere Gemeinschaft, ja selbst dann ist das professionell abzuarbeiten!

Dieses ach die Kameras sind auf den armen Kerl gerichtet geht mir so was von auf die Nerven. Für 1 Mio können sie meinen nackten Hintern am Samstag um 15:30 Uhr bei Sky einblenden und anschließend winke ich noch in die Kameras!

H. Breitenreiter soll Ergebnisse abliefern und as tut er seit mehr als 12 Monaten nicht. Das könnte ich mal auf der Arbeit versuchen ohne ganz klar zu hören zu bekommen wann das Ultimatum endet und ich wo anders mein Glück versuchen darf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 22.01.2019 um 11:14 Uhr bearbeitet
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1056
22.01.2019 - 11:15 Uhr
Zitat von Wicht

Jep, im vorletzten Absatz steht die Begründung. MK und Schröder haben sich erst am Montag Abend getroffen, daher das Rumgeeiere.

Man stelle sich vor MK hätte ohne den Aufsichtsrat entschieden. Dann führten wir hier heute wieder die ganz andere Diskussion silent
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1057
22.01.2019 - 11:23 Uhr
Zitat von t0815

Wenn mein Arbeitgeber mir berechtigt kündigt so muss ich sogar die Kündigungsfrist noch abwarten und weiter arbeiten.
Ja viele viele Mitarbeiter in Deutschland haben schon ihren eigenen Arbeitsplatz abgewickelt.

Rein rechtlich geht es hier keinesfalls um eine "Kündigung". Breitenreiter wird nicht gekündigt werden, sondern beurlaubt. Das ist bei befristeten Anstellungen auf dieser Ebene der Regelfall und ein gehöriger Unterschied zur Kündigung. Eine Kündigung eines Mitarbeiters wie Breitenreiter, dessen befristeter Vertrag dem TzBfG unterliegt, ist nicht so einfach.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1058
22.01.2019 - 11:26 Uhr
Respektvoller Umgang gegenüber Mitarbeitern hat nichts mit besonderem Schutz zu tun, egal wieviel sie verdienen.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1059
22.01.2019 - 11:28 Uhr
Zitat von t0815

Der Trainer welcher über 1 Mio weiter gezahlt bekommt - ohne dafür einen Finger Krum zu machen bedarf also einen besonderen Schutz!?
Bitteaugen-zuhalten -Nein!

Der Verein kündigt Breitenreiter aber nicht, jedenfalls nicht so wie ein normaler Arbeitgeber seinen Arbeitnehmer kündigt. Höchstwahrscheinlich ist die ordentliche Kündigung im Arbeitsvertrag ohnehin ausgeschlossen, aber davon abgesehen wäre es auch nicht ganz einfach arbeitsrechtlich relevante Kündigungsgründe nachzuweisen. Entweder hat man deswegen im Vertrag ein besonderes Kündigungsrecht/Freistellungsrecht gegen Zahlung der Abfindung X und/oder Weiterzahlung des Gehalts vereinbart oder Hannover 96 und AB bzw. dessen Berater müssen erst einen Aufhebungsvertrag aushandeln. Das alles hat aber nichts damit zu tun, dass AB ein besonderer Schutz zustünde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex- am 22.01.2019 um 11:32 Uhr bearbeitet
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1060
22.01.2019 - 11:36 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover
Zitat von t0815

Rein rechtlich geht es hier keinesfalls um eine "Kündigung". Breitenreiter wird nicht gekündigt werden, sondern beurlaubt. Das ist bei befristeten Anstellungen auf dieser Ebene der Regelfall und ein gehöriger Unterschied zur Kündigung. Eine Kündigung eines Mitarbeiters wie Breitenreiter, dessen befristeter Vertrag dem TzBfG unterliegt, ist nicht so einfach.

Ich gehe sogar soweit dass es fast unmöglich ist, dazu muesste man ihm schon nachweisen können dass er seinem Arbeitgeber absichtlich und Schaden wollte mit irgendwas. Aber die Disskusion ist eh hinfällig , wenn es stimmt, dass der Vertrag eine Klausel für die Abfindung erhält (wie hoch auch immer) vereinfacht es die Kündigung bzw die Auflösung des Vertrages, allerdings muss dann halt entsprechend gezahlt werden.

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.