| Geburtsdatum | 02.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
André Breitenreiter [beurlaubt]
20.03.2017 - 10:40 Uhr
22.01.2019 - 09:33 Uhr
Zitat von 96statt69
Das sollte jedem klar sein der die Tabelle im Blick hat das 96 das so oder so schon ist- Egal ob da ein Breitenreiter, ein Gisdol, Neururer oder ein Laie an der Seite steht...
Zitat von Red_Nax
Vor allem wird es bei der angeblich feststehenden Entlassung nach dem Dortmundspiel dann auch spannend was passiert, wenn die Roten in Dortmund sensationell gewinnen. Verlängert sich dann die Gnadenfrist und AB ist jedes Spiel zum Siegen verdammt?
Zitat von Myfanwie96
Absolute Zustimmung. Eine Trainerentlassung bringt so gut wie kein Klub würdevoll über die Bühne. Aber 96 muss echt wieder alles toppen. Und das nicht zum ersten Mal. Es ist immer wieder zum fremdschämen.
Zitat von SergioPinto96
Was eine unwürdige und erbärmliche Posse schon wieder. Das hat auch unser Trainer nicht verdient.
Was eine unwürdige und erbärmliche Posse schon wieder. Das hat auch unser Trainer nicht verdient.
Absolute Zustimmung. Eine Trainerentlassung bringt so gut wie kein Klub würdevoll über die Bühne. Aber 96 muss echt wieder alles toppen. Und das nicht zum ersten Mal. Es ist immer wieder zum fremdschämen.
Vor allem wird es bei der angeblich feststehenden Entlassung nach dem Dortmundspiel dann auch spannend was passiert, wenn die Roten in Dortmund sensationell gewinnen. Verlängert sich dann die Gnadenfrist und AB ist jedes Spiel zum Siegen verdammt?
Das sollte jedem klar sein der die Tabelle im Blick hat das 96 das so oder so schon ist- Egal ob da ein Breitenreiter, ein Gisdol, Neururer oder ein Laie an der Seite steht...
Ich meinte auch: Fliegt AB auch bei Sieg trotzdem? Und wie würde es danach weitergehen? Objektiv betrachtet wäre ja (auch wenn unrealistisch, aber dennoch nicht unmöglich) beispielsweise ein Sieg in Dortmund und 1 Punkt gegen RB nichts, weswegen man einen Trainer feuert.
Oder hat sich das die Presse wie schon oft gerade mal passend zusammengeschustert, dass er auf jeden Fall fliegt? Denn so ist es ja zu lesen
22.01.2019 - 09:42 Uhr
Zitat von t0815
Und was hat der Verein bitte falsch gemacht?
Die Presse haut etwas raus was weder Kind noch Heldt und wohl auch Bremer nicht gesagt haben, am Ende ist dann natürlich wieder der Verein / Kind schuld.
Leute was soll das?
Die Presse haut etwas raus was weder Kind noch Heldt und wohl auch Bremer nicht gesagt haben, am Ende ist dann natürlich wieder der Verein / Kind schuld.
Leute was soll das?
Die Presse hat Sonntag etwas rausgehauen. Jetzt haben wir Dienstag Morgen. Dazwischen gab es einen Neujahrsempfang in Anwesenheit von Journalisten.
Mittlerweile gibt es genügend Zitate der handelnden Personen.
22.01.2019 - 09:58 Uhr
Zitat von t0815
Leute was soll das?
Und ja natürlich muss Breitenreiter gewinnen, die Frage stellt sich doch gar nicht.
Leute was soll das?
Und ja natürlich muss Breitenreiter gewinnen, die Frage stellt sich doch gar nicht.
Am nächsten Samstag werden alle Kameras auf Breitenreiter gerichtet sein und alle werden wissen worum es geht. Er selbst kann dabei nicht gewinnen. Unter der Woche bereitet er die Mannschaft noch auf ein Spiel vor was vom Verein selbst quasi abgeschenkt wird - abgeschenkt, weil sie ihn selbst die Mannschaft vorbereiten lassen, obwohl sie ihm nicht mehr vertrauen.
Und gemäß seiner Aussagen weiß er genau das.
Der Verlauf ist doch klar. Wir werden am Montag einen neuen Trainer haben und vermutlich wird man dann auch irgendwo im Kopfkissenbezug noch Geld für einen weiteren Neuzugang finden. Und schon wieder eine Woche weniger, in der der Verein mit dem Abstiegskampf beginnt, Aufbruchstimmung erzeugt und auch nach außen den absoluten Zusammenhalt verkörpert.
Ich selbst habe ja auch deutlich Kritik an Breitenreiter geübt und halte eine Trennung für korrekt. Warum man aber nicht einfach jetzt gegenüber den Medien - auch in puncto "Horst Heldt soll die verfügbaren Trainer kennen" - einfach den Ball flach hält oder gar Breitenreiter diese unlösbare Aufgabe des Dortmundspiels erspart und mit einem Interimstrainer anreist; keine Ahnung.
Aber irgendwann müssen wir uns auch mal anfangen zu wehren. Die nächsten Entscheidungen müssen alle sitzen, damit wir noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt haben. Genau wie mit Horst Heldt als er gehen wollte setzen wir bei den Akteuren unseres Vereins nur auf die Professionalität und den Berufsethos, dass sie ihre bestehenden Verträge erfüllen. Den Zusammenhang von diesem ganzen Theater und den Leistungen unserer Spieler hat bei uns im Verein wohl immer noch niemand umrissen. Im Moment dürften ganz wenige Spieler wirklich gerne bei uns spielen, ein Verein der im Moment bis Sommer nur so dahindümpelt und keinerlei Kampf aufgenommen hat, kein gemeinsames Ziel hat, dem alles untergeordnet wird.
Dabei sieht man es exemplarisch an Düsseldorf, die einen deutlich schlechteren Kader haben und dennoch gute Ergebnisse erzielen. Da ziehen alle an einem Strang, alle arbeiten auf ein Ziel hin. Das hatten wir 2017 auch mit dem Aufstieg, genau diese Stimmung braucht es jetzt auch.
Aus diesem Grund sollte der nun folgende Trainer auch direkt eine Aufbruchstimmung erzeugen, um mit 2 Heimspielen einen guten Start hinzulegen. Auch das gilt es mittlerweile bei der Auswahl des Trainers neben den inhaltlichen Aspekten (falls die bei uns überhaupt ne Rolle spielen) zu beachten.
Ich hasse diese Abstiegskampfrethrorik, aber diese Entscheidung ist die letzte Patrone die wir schießen können. Wenn die nicht sitzt ist damit der Abstieg des Vereins besiegelt. Darüber müssen sich alle im Klaren sein. Die Entscheidung muss also auch jemand treffen der in der Lage ist diese Entscheidung richtig zu treffen. Wer das bei uns sein soll weiß ich nicht. Aber es sind nicht Gerhard Schröder, Kind oder Rossmann.
22.01.2019 - 09:59 Uhr
Vielleicht erhofft man bei diesem dreckigen Spiel eine Reaktion wie damals von Frontzeck.
22.01.2019 - 10:00 Uhr
Zitat von Myfanwie96
Die Presse hat Sonntag etwas rausgehauen. Jetzt haben wir Dienstag Morgen. Dazwischen gab es einen Neujahrsempfang in Anwesenheit von Journalisten.
Zitat von t0815
Leute was soll das?
Leute was soll das?
Genau und diese handelnden Personen haben alle dementiert, dass AB entlassen wird. Selbst wenn HH nach dem Spiel AB entlässt, hat HH und MK nichts falsches gemacht... bin hier komplett bei @t02815
22.01.2019 - 10:17 Uhr
Noch eine Ergänzung der NP: 96 plante tatsächlich einen Interimstrainer für das BVB Spiel zu installieren,um den möglichen neuen Kandidaten besser prüfen zu können.
Da man bis zum Neujahrsempfang Breitenreiter nicht informiert hat und der Aufsichtsrat auch noch keine Entscheidung getroffen hat,soll es halt zu dieser Situation gestern gekommen sein. Kind und Schröder hätten sich gestern Abend erst abgestimmt.
Es ist tatsächlich äußerst ungünstig gelaufen. In den Medien hat sich aber 96 nicht so unglücklich dargestellt wie behauptet. Da war viel Spekulation der Presse dabei.
Ich persönlich hätte es besser gefunden,wenn man sich gestern gar nicht zu der Thematik geäußert hätte. So wäre eine Entlassung vor dem BVB Spiel immer noch möglich gewesen. In Anbetracht dessen,dass Breite gestern auch anwesend war, war die Situation so odef so nicht schön.
Bei diesen Diskussionen in der Öffentlichkeit ist es generell schwer sich richtig zu verhalten.
Nun hat man eine Woche Zeit den richtigen Kandidaten zu finden,um diesen dann Sonntag zu präsentieren.
Dies wird man intern hoffentlich auch so kommunizieren.
Da man bis zum Neujahrsempfang Breitenreiter nicht informiert hat und der Aufsichtsrat auch noch keine Entscheidung getroffen hat,soll es halt zu dieser Situation gestern gekommen sein. Kind und Schröder hätten sich gestern Abend erst abgestimmt.
Es ist tatsächlich äußerst ungünstig gelaufen. In den Medien hat sich aber 96 nicht so unglücklich dargestellt wie behauptet. Da war viel Spekulation der Presse dabei.
Ich persönlich hätte es besser gefunden,wenn man sich gestern gar nicht zu der Thematik geäußert hätte. So wäre eine Entlassung vor dem BVB Spiel immer noch möglich gewesen. In Anbetracht dessen,dass Breite gestern auch anwesend war, war die Situation so odef so nicht schön.
Bei diesen Diskussionen in der Öffentlichkeit ist es generell schwer sich richtig zu verhalten.
Nun hat man eine Woche Zeit den richtigen Kandidaten zu finden,um diesen dann Sonntag zu präsentieren.
Dies wird man intern hoffentlich auch so kommunizieren.
22.01.2019 - 10:27 Uhr
Zitat von Wicht
Genau und diese handelnden Personen haben alle dementiert, dass AB entlassen wird. Selbst wenn HH nach dem Spiel AB entlässt, hat HH und MK nichts falsches gemacht... bin hier komplett bei @t02815
Es geht nicht nicht darum ob AB entlassen wird. Sondern darum Wie!!!Obwohl die Entlassung beschlossene Sache ist setzt man ihn nochmal gegen Dortmund auf die Bank.Die Mannschaft bekommt nochmal ein Alibi für eine schlechte Leistung.Ganz großes Kino! Zitat von Myfanwie96
Zitat von t0815
Leute was soll das?
Leute was soll das?
22.01.2019 - 10:29 Uhr
Zitat von Myfanwie96
Zitat von t0815
Leute was soll das?
Leute was soll das?
Lieber Myfanwie96, ich weiß zwar, dass du gerne dein Feindbild pflegst, aber mal ehrlich: Was war an den Zitaten von Kind und Heldt (Keine Spekulation und Breitenreiter sitzt gegen Dortmund auf der Bank) so wie würdeloser als bei anderen Trainerentlassungen, dass man diese nochmal toppt?
22.01.2019 - 10:32 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Es geht nicht nicht darum ob AB entlassen wird. Sondern darum Wie!!!Obwohl die Entlassung beschlossene Sache ist setzt man ihn nochmal gegen Dortmund auf die Bank.Die Mannschaft bekommt nochmal ein Alibi für eine schlechte Leistung.Ganz großes Kino!
Es geht nicht nicht darum ob AB entlassen wird. Sondern darum Wie!!!Obwohl die Entlassung beschlossene Sache ist setzt man ihn nochmal gegen Dortmund auf die Bank.Die Mannschaft bekommt nochmal ein Alibi für eine schlechte Leistung.Ganz großes Kino!
Laut Spekulationen vom Sportbuzzer. Auch die haben ein Interesse daran, eine Begründung zu finden, warum Breitenreiter gegen den BVB noch auf der Bank sitzt.
Ob das wirklich so abgelaufen ist, können wir nicht wissen. Auch weiß ich nicht, ob die Interimslösung uns zu einem Sieg gegen Dortmund verholfen hätte. Ich glaube wohl kaum.
22.01.2019 - 10:36 Uhr
Hier sind soviele User negativ eingestellt und ich weiß auch warum, euch fehlt eindeutig ein tägliches
"Morning Miracle" - Sätze wie „I’m strong, healthy and full of energy!“ einfach mehrfach wiederholen und jedem wird es besser und besser gehen, trotz der schwierigen Fanzeit.
Wem das dann immer noch nicht reicht, für den hätte ich noch das hier:
Danke für diesen guten Morgen
1. Danke für diesen guten Morgen, / danke für jeden neuen Tag. / Danke, dass ich all meine Sorgen / auf dich werfen mag.
2. Danke für alle guten Freunde, / danke, o Herr, für jedermann. / Danke, wenn auch dem größten Feinde / ich verzeihen kann.
3. Danke für meine Arbeitsstelle, / danke für jedes kleine Glück. / Danke für alles Frohe, Helle / und für die Musik.
4. Danke für manche Traurigkeiten, / danke für jedes gute Wort. / Danke, dass deine Hand mich leiten / will an jedem Ort.
5. Danke, dass ich dein Wort verstehe, / danke, dass deinen Geist du gibst. / Danke, dass in der Fern und Nähe / du die Menschen liebst.
6. Danke, dein Heil kennt keine Schranken, / danke, ich halt mich fest daran. / Danke, ach Herr, ich will dir danken, / dass ich danken kann.
"Morning Miracle" - Sätze wie „I’m strong, healthy and full of energy!“ einfach mehrfach wiederholen und jedem wird es besser und besser gehen, trotz der schwierigen Fanzeit.
Wem das dann immer noch nicht reicht, für den hätte ich noch das hier:
Danke für diesen guten Morgen
1. Danke für diesen guten Morgen, / danke für jeden neuen Tag. / Danke, dass ich all meine Sorgen / auf dich werfen mag.
2. Danke für alle guten Freunde, / danke, o Herr, für jedermann. / Danke, wenn auch dem größten Feinde / ich verzeihen kann.
3. Danke für meine Arbeitsstelle, / danke für jedes kleine Glück. / Danke für alles Frohe, Helle / und für die Musik.
4. Danke für manche Traurigkeiten, / danke für jedes gute Wort. / Danke, dass deine Hand mich leiten / will an jedem Ort.
5. Danke, dass ich dein Wort verstehe, / danke, dass deinen Geist du gibst. / Danke, dass in der Fern und Nähe / du die Menschen liebst.
6. Danke, dein Heil kennt keine Schranken, / danke, ich halt mich fest daran. / Danke, ach Herr, ich will dir danken, / dass ich danken kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland