Almpudding
02.11.2016 - 00:48 Uhr
27.06.2025 - 15:46 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Der Fußball tritt wohl demnächst in neue Sphären ein. Die Club WM -und JD Vance machen es möglich.
https://www.11freunde.de/wm/klub-wm-2025-jd-vance-will-den-fussball-revolutionieren-a-42ee6bd5-1c91-4a4d-bede-ed674b349aa4
Der Fußball tritt wohl demnächst in neue Sphären ein. Die Club WM -und JD Vance machen es möglich.
https://www.11freunde.de/wm/klub-wm-2025-jd-vance-will-den-fussball-revolutionieren-a-42ee6bd5-1c91-4a4d-bede-ed674b349aa4
JD Vance, wer ist das? (Ich frage für Karim Adeyemi)😉
27.06.2025 - 20:36 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
😂 Ich mag 11Freunde.
27.06.2025 - 23:30 Uhr
Heute ist ja bekannt gemacht worden, dass die RTL Gruppe Sky Deutschland aufgekauft hat und man nun nur noch die Zustimmung vom Kartellamt benötigt.
Es soll wohl dann erstmal alles so bleiben wie aktuell, aber Zukunftspläne soll es auch schon geben.
Interessant ist dabei eher die Aussage des aktuellen und zukünftigen CEO von der RTL Gruppe.
Man will durch denn Zusammenschluss die Streamingdienste von Netflix, Amazon und DAZN angreifen.
Würde mich nicht wundern, wenn man sich durch den Zusammenschluss nicht erhofft, dass man neben den Exklusivrechten von Formel1, NFL und Premier League zukünftig auch die kompletten Rechte der 1.&2. Bundesliga zu holen genauso wie die der Championsleague um speziell DAZN vom Deutschen Markt zu drängen
Es soll wohl dann erstmal alles so bleiben wie aktuell, aber Zukunftspläne soll es auch schon geben.
Interessant ist dabei eher die Aussage des aktuellen und zukünftigen CEO von der RTL Gruppe.
Man will durch denn Zusammenschluss die Streamingdienste von Netflix, Amazon und DAZN angreifen.
Würde mich nicht wundern, wenn man sich durch den Zusammenschluss nicht erhofft, dass man neben den Exklusivrechten von Formel1, NFL und Premier League zukünftig auch die kompletten Rechte der 1.&2. Bundesliga zu holen genauso wie die der Championsleague um speziell DAZN vom Deutschen Markt zu drängen
28.06.2025 - 13:49 Uhr
Wird eigentlich ein neuer Konkurrenz-Thread für die kommende Saison erstellt oder nennen wir den Drittligakonkurrenzthread um? Weiß irgendwie nicht mehr, wie das sonst gehandhabt wurde...
Habe danach gesucht als ich die Schlagzeile von Roko Simic gesehen habe, der zum KSC wechselt.
Habe danach gesucht als ich die Schlagzeile von Roko Simic gesehen habe, der zum KSC wechselt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DocArminia am 28.06.2025 um 13:50 Uhr bearbeitet
28.06.2025 - 14:26 Uhr
Zitat von DocArminia
Wird eigentlich ein neuer Konkurrenz-Thread für die kommende Saison erstellt oder nennen wir den Drittligakonkurrenzthread um? Weiß irgendwie nicht mehr, wie das sonst gehandhabt wurde...
Guter Hinweis, ich bin schon dabei, einen zu eröffnen!
18.07.2025 - 09:40 Uhr
Zitat von Thor1911
Was ist denn der Sinn? Ich hab das bisher immer als Like genutzt
Zitat von SvG0815
Nein, das hat einen komplett anderen Sinn. Habe ich hier auch schon mehrfach erzählt. Es wird lediglich als "Like" missbraucht, weshalb ich das auch ganz abschaffen würde, weil es in der Form, wie es genutzt wird, sinnlos ist.
Zitat von Thor1911
Naja, wenn der Beitrag lang genug ist kann man eine Wertung da lassen, das kommt einem Like schon sehr sehr nahe 😅
Zitat von SvG0815
"Liken" gehört nicht zu den Funktionen, die wir zur Verfügung stellen. Haben wir auch nicht vor. Hier darf man noch ganz oldschool sagen, wenn einem was gefällt.
Zitat von Leijona
Ich bin immer wieder überrascht, welche Werkzeuge oder Inhalte Transfermarkt.de bereit hält.
Ich würde das glatt liken, wenn es ginge. Wobei - so wie ich das einschätze, wird mir auch dafür eine Möglichkeit aufgezeigt... 😂
Zitat von Steinhaeger
https://www.transfermarkt.de/solidarityFeeCalculator/index
Zitat von DSC4EVER
Woher die Info?
Er ist ablösefrei von Bielefeld nach Ingolstadt gewechselt. Sein Vertrag wird bei unserem Abstieg seine Gültigkeit verloren haben. Heißt für mich, es gibt nix
Zitat von SvG0815
Prima, dann gibts wenigstens nochmal ein bisschen Kleingeld für die Arminia. Für ein paar neue Bälle und eine Tankfüllung für den Mannschaftsbus wird es wohl reichen. 😏
Prima, dann gibts wenigstens nochmal ein bisschen Kleingeld für die Arminia. Für ein paar neue Bälle und eine Tankfüllung für den Mannschaftsbus wird es wohl reichen. 😏
Woher die Info?
Er ist ablösefrei von Bielefeld nach Ingolstadt gewechselt. Sein Vertrag wird bei unserem Abstieg seine Gültigkeit verloren haben. Heißt für mich, es gibt nix
https://www.transfermarkt.de/solidarityFeeCalculator/index
Ich bin immer wieder überrascht, welche Werkzeuge oder Inhalte Transfermarkt.de bereit hält.
Ich würde das glatt liken, wenn es ginge. Wobei - so wie ich das einschätze, wird mir auch dafür eine Möglichkeit aufgezeigt... 😂
"Liken" gehört nicht zu den Funktionen, die wir zur Verfügung stellen. Haben wir auch nicht vor. Hier darf man noch ganz oldschool sagen, wenn einem was gefällt.
Naja, wenn der Beitrag lang genug ist kann man eine Wertung da lassen, das kommt einem Like schon sehr sehr nahe 😅
Nein, das hat einen komplett anderen Sinn. Habe ich hier auch schon mehrfach erzählt. Es wird lediglich als "Like" missbraucht, weshalb ich das auch ganz abschaffen würde, weil es in der Form, wie es genutzt wird, sinnlos ist.
Was ist denn der Sinn? Ich hab das bisher immer als Like genutzt
Ich packe es mal hierhin:
Die Funktion, Beiträge als lesenswert zu kennzeichnen, dient vor allem dem Hervorheben besonders interessanter und wichtiger Informationen. Eben besonders lesenswerte Dinge. Trainingsberichte, neue Details zu Gerüchten, Vertragsverlängerungen, taktische Analysen, Beschreibung von Spielerfähigkeiten. Dinge, die in Plaudereien oft ein bisschen untergehen.
Darum kann man sowas als "lesenswert" kennzeichnen und für Leute mit wenig Zeit oder Geduld gibt es die Funktion, sich in einem Thread dann nur die lesenswerten Beiträge anzeigen zu lassen, um sich schnell einen Überblick zu verschaffen.
Das wird natürlich komplett ad absurdum geführt, wenn jeder Beitrag als lesenswert gekennzeichnet ist, nur weil jemand mit der Meinung des Verfassers übereinstimmt.
In den FAQ findest Du ab Punkt 42 auch ein paar Informationen zu dem Thema.
22.07.2025 - 00:44 Uhr
Hat jemand genauere Infos über diese sexistischen Spam Postings, die sich ja leider schlimmer verbreiten als Unkraut?
Bekommt TM die irgendwie in den Griff, denn melden ist auf die Dauer leider ja auch echt nervig.
Ich glaube, die Postings kommen von gehackten und inaktiven Accounts, kenne mich damit aber (zum Glück) nicht wirklich aus.
Wenn dort immerhin keine Tippfehler drin wären...
Bekommt TM die irgendwie in den Griff, denn melden ist auf die Dauer leider ja auch echt nervig.
Ich glaube, die Postings kommen von gehackten und inaktiven Accounts, kenne mich damit aber (zum Glück) nicht wirklich aus.
22.07.2025 - 09:12 Uhr
Zitat von BIRIK12
Hat jemand genauere Infos über diese sexistischen Spam Postings, die sich ja leider schlimmer verbreiten als Unkraut?
Das TM-Team scheint da derzeit in Diskussionen zu sein, wie man das Thema am effektivsten bekämpfen kann, ganz so einfach scheint das allerdings erstmal nicht zu sein. Ich versuche dazu auf den laufenden zu halten, befinde mich allerdings bis Anfang August im Urlaub und gucke daher nur sporadisch ins Forum.
Vielleicht kann @SvG0815 da noch mehr zu sagen?
22.07.2025 - 09:59 Uhr
Wir sind tatsächlich dran. Normalerweise können wir da auch schneller reagieren, aber die Welle erwischt uns gerade zu einem blöden Zeitpunkt, an dem wir einen Mechanismus erst wieder ans Laufen bringen müssen, der uns dabei hilft, sowas schneller zu entsorgen.
Helft uns aber bitte weiter dabei, indem Ihr solche Beiträge immer so schnell wie möglich alarmiert, denn dann wird nicht nur @Steinhaeger informiert, der ja auch nicht 24/7 online sein kann, sondern auch alle anderen Forenpaten und Administratoren sehen das und können sowas schnell löschen.
Grundsätzliche Empfehlung und dringende Bitte noch an Euch alle: Achtet bitte wirklich auf sichere Passwörter. Seht zu, dass sie viele Zeichen (mehr als 10 wäre schon mal gut, mehr als 15 umso besser) haben, Groß- und Kleinschreibung, Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen enthalten.
Helft uns aber bitte weiter dabei, indem Ihr solche Beiträge immer so schnell wie möglich alarmiert, denn dann wird nicht nur @Steinhaeger informiert, der ja auch nicht 24/7 online sein kann, sondern auch alle anderen Forenpaten und Administratoren sehen das und können sowas schnell löschen.
Grundsätzliche Empfehlung und dringende Bitte noch an Euch alle: Achtet bitte wirklich auf sichere Passwörter. Seht zu, dass sie viele Zeichen (mehr als 10 wäre schon mal gut, mehr als 15 umso besser) haben, Groß- und Kleinschreibung, Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen enthalten.
23.07.2025 - 07:51 Uhr
Wie kann es eigl sein, dass wenn man den Vereinsnamen eines anderen Vereins mal schreibt, gleich die Fans von denen ankommen? GIbt es ne (Such-)Funktion bei TM, womit man in anderen Foren den jeweiligen Vereinsnamen suchen kann?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

) Plaudereien nun Geschichte. Damit darf ich feierlich den neuen Almpudding eröffnen. Hier kann jeder Dinge posten, die nicht in andere Threads passen oder nichts mit Arminia zu tun haben. Oder einfach mal sinnlos plaudern