Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Allgemeines zu den Bullen

15.09.2007 - 16:03 Uhr
Allgemeines zu den Bullen |#901
06.12.2013 - 14:51 Uhr
Wie Neymar kürzlich in Salzburg war, wurde auch ein Video mit Hachim Mastour (U15 AC Milan) zusammen gedreht, eins der größten Nachwuchshoffnungen vom AC Milan:

http://bit.ly/195j8ST

http://bit.ly/1gJPyUP
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fl33tStA am 06.12.2013 um 14:56 Uhr bearbeitet
Allgemeines zu den Bullen |#902
06.12.2013 - 17:54 Uhr
Zitat von fl33tStA:
http://bit.ly/195j8ST

einfach nur "sick" ...

•     •     •

Allgemeines zu den Bullen |#903
13.12.2013 - 05:11 Uhr
Grüß euch Bullen ;)

Angesichts der Austria-Einnahmen aus der CL und der unglaublichen finanziellen Möglichkeiten daraus hab ich eine Frage an euch:

Wie steht es bei euch um Budgetzahlen und wieviel schießt RB tatsächlich jährlich ein. Die Zahlen der "Deckung des Fehlbetrags" sind ja recht öffentlch, aber wieviel hängt da wirklich noch sonst drinnen? Ich frage das deshalb, weil im Falle des Falles sollte bei Didi mal die Börse enger sein könnte es relevant werden ob der Club sich selbst tragen könnte. Derzeit hat man ja einen recht "lukrativen" Weg gefunden sich auch über Verkäufe und internationales Geschäft theoretisch vielleicht so einen Kader leisten (nach Verkäufen ist der Kader klarerweise schlechter, aber die Differenz von Einauf und potenziellem Verkauf ist derzeit extremst) zu können. Habe aber weder viel Ahnung von Salzburg noch Zahlen, würde mich aber interessieren... so generell halt.

Liebe Grüße in Violett und viel Glück beim weiteren Punktesammeln!

Edit: Ihr habt es übrigens mittlerweile (fast) geschafft in die Top-50 Europas zu kommen! Ein X und ihr seit da! Wer zwischen euch (52) und den Top-50 liegt? Das wird euch freuen...

Fenerbahce ist Nummer 51!!!

Einmal noch Anschreiben und ihr könnt den Link ins Fener-Forum posten ;)
Btw: http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/trank2014.html

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pramm1ff am 13.12.2013 um 05:16 Uhr bearbeitet
Allgemeines zu den Bullen |#904
13.12.2013 - 09:57 Uhr
Red Bull Salzburg ist auf einem sehr sehr guten Weg. Mittlerweile schraube ich meine Erwartungen sogar schon nach oben. Die Auslosung wird's zeigen, aber da könnte schon vlt einmal ein Viertel oder Halbfinale langsam rausschauen. Die Personalpolitik hat sich endlich eingependelt. Überhaupt die Philosophie des Klubs hat sich eingependelt. So sind sie für die Liga, für den österreichischen Fußball und auch für sich selbst am Nützlichsten. Bravo! Finde das Projekt mittlerweile sehr gelungen.

Was ich mich aber frage ist, inwiefern die Anstrengungen der RB Soccer Abteilung in Richtung Leipzig tendieren werden, sollten die im nächsten Jahr schon in der 2. Bundesliga spielen. Könnte mir sogar vorstellen, das Spieler wie Kampl auf dieses Sprungbrett setzen könnten in 2 Jahren, sollte er dann überhaupt noch in Sbg spielen. Was wird sich da für die Salzburger ändern, wenn Leipzig dann in der 1. Bundesliga spielen wird? Hat man das hier im Forum schon einmal reflektiert? Wenn, dann hab ichs verpasst, weil ich aus zeitlichen Gründen hier auch nicht immer up to date sein kann.

•     •     •

normal sind schon die anderen..

Allgemeines zu den Bullen |#905
13.12.2013 - 10:03 Uhr
Zitat von spion21:

Was ich mich aber frage ist, inwiefern die Anstrengungen der RB Soccer Abteilung in Richtung Leipzig tendieren werden, sollten die im nächsten Jahr schon in der 2. Bundesliga spielen. Könnte mir sogar vorstellen, das Spieler wie Kampl auf dieses Sprungbrett setzen könnten in 2 Jahren, sollte er dann überhaupt noch in Sbg spielen. Was wird sich da für die Salzburger ändern, wenn Leipzig dann in der 1. Bundesliga spielen wird? Hat man das hier im Forum schon einmal reflektiert? Wenn, dann hab ichs verpasst, weil ich aus zeitlichen Gründen hier auch nicht immer up to date sein kann.

Hab ich mich auch schon gefragt...
Die Frage ist wie es dann wirklich aussieht, weil mit dem NY Red Bulls werden ja auch fast keine Spieler hin und her geschoben. Ich hoffe halt, dass man da eine adäquate Lösung findet und man auch rechtlich wieder irgenein Schlupfloch findet, sodass beide Vereine International Spielen können, bzw der Big Boss schaut, dass Salzburg INternational gesetzt ist.

•     •     •

Reichel IST RAUS!!!
Allgemeines zu den Bullen |#906
13.12.2013 - 10:07 Uhr
Zitat von spion21:
Red Bull Salzburg ist auf einem sehr sehr guten Weg. Mittlerweile schraube ich meine Erwartungen sogar schon nach oben. Die Auslosung wird's zeigen, aber da könnte schon vlt einmal ein Viertel oder Halbfinale langsam rausschauen. Die Personalpolitik hat sich endlich eingependelt. Überhaupt die Philosophie des Klubs hat sich eingependelt. So sind sie für die Liga, für den österreichischen Fußball und auch für sich selbst am Nützlichsten. Bravo! Finde das Projekt mittlerweile sehr gelungen.

Ich denke nicht, dass das so relevant für uns sein wird. Spieler wie Kampl oder Mane kann man nicht ewig in Österreich halten. Wenn Leipzig nicht wäre, würden sie auch nicht ewig bei uns spielen, da man solche Spieler einfach nicht in Österreich auf Dauer halten kann. Man muß für Ersatz sorgen egal wohin sie wechseln und da muß man sich weiterhin auf Rangnick verlassen. Bisher hatte er ja ein gutes Händchen für Transfers.
Allgemeines zu den Bullen |#907
18.12.2013 - 07:37 Uhr
Quelle: sport.orf.at
Red-Bull-Sportdirektor Ralf Rangnick hat Spekulationen, wonach Salzburg bei einem Bundesliga-Aufstieg von RB Leipzig nur noch ein „Zweitteam“ sein würde, eine Absage erteilt. „Selbst wenn Leipzig irgendwann mal Erstligist ist, wird Salzburg nie ein reiner Ausbildungsverein für einen anderen Standort sein“

„Wir versuchen, beide Vereine so aufzustellen, dass sie in ihren jeweiligen Ländern erfolgreich sind“

Keine Ambitionen hat der Salzburger Getränkehersteller laut Rangnick an einem Einstieg bei einem englischen Verein.
RR dementiert, dass Salzburg Ausbildungsverein wird.
Allgemeines zu den Bullen |#908
28.02.2014 - 12:02 Uhr
Passt hier besser:
Zitat von jogggeli:
Mal ne Frage deshalb an die österreichischen User: Ralf Rangnick ist ja Sportchef von Salzburg und RB Leipzig. Diese Doppelfunktion dürfte ja schon irgend einen Sinn haben. Wenn Leipzig weiter Richtung Bundesliga marschiert, sehe ich schon die Gefahr, dass Salzburg mittelfristig (frühestens in 2 Saisons) zum Juniorpartner degradiert wird. Wie seht ihr das und wie steht ihr dazu? Seid ja doch einiges näher dran.

Das wurde schon unzählige Male dementiert.

Das macht strukturell keinen Sinn und es konnte noch keiner verständlich beschreiben was denn das bedeuten soll.
Heißt das, dass Salzburg aktiv junge Talente scoutet, für die der direkte Sprung in eine große Liga zu riskant wäre? Nun, das macht man auch jetzt schon - und zwar ziemlich erfolgreich.
Heißt das, dass wir nur mehr Talente zweiter Wahl bekommen? Nun, das ist auch jetzt schon der Fall. Die erste Wahl wären Neymar, Götze & Co.
Heißt das, dass das Budget reduziert wird und vermehrt auf selbst ausgebildete Talente gesetzt werden muss? Ich hätte kein Problem damit, solange im Ausbildungs- und Betreuerteam weiterhin so professionell gearbeitet wird.

Edit: machen wir uns doch nichts vor. Die Spitzenvereine der Mittelklasse-Ligen (Ajax, Basel, Salzburg, Kopenhagen...) sind allesamt nur mehr Ausbildungsvereine für die Top 20 der Deloitte Football Money League. Sollte Leipzig irgendwann einmal dort hineinstoßen, dann werden dort natürlich die besseren Spieler zu finden sein. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man Salzburg zu deren Ausbildungsverein degradiert.

•     •     •

"an intellectual is someone who can change their mind when given facts." - Penn Jillette

"Fußball ist ein schönes Spiel, das die Mittelmäßigen im Namen des Pragmatismus hässlich machen." - Jorge Valdano

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CornO am 28.02.2014 um 12:05 Uhr bearbeitet
Allgemeines zu den Bullen |#909
06.03.2014 - 07:52 Uhr
UEFA adelt die Schmidt-Truppe
Am trainingsfreien Mittwochvormittag stand Salzburg-Kapitän Jonatan Soriano einigermaßen unter Stress. Aber der Salzburg-Torjäger hatte beim Videodreh im Hangar 7 auch Spaß. Ein Kamerateam des europäischen Fußballverbandes (UEFA) verbrachte einen Tag mit den erfolgreichen Eurofightern von Trainer Roger Schmidt. Als Interviewort mit Soriano wurde der Hangar 7 ausgewählt. Zwischen Flugzeugen und Formel-1-Boliden erklärte der Spanier, warum Salzburg in der Europa League in dieser Saison zehn Spielen in Serie gewonnen hat. Weitere Drehorte waren die Red-Bull-Arena und das Trainingszentrum in Taxham. Auf Schritt und Tritt wurden am Nachmittag die Bewegungen von Kevin Kampl und Co. beobachtet. Als Einstimmung auf das Achtelfinale in der Europa League wird das Video über Red Bull auf der Homepage der UEFA gesendet. Auch den UEFA-Sponsoren stellt man den Dreh über die Erfolgsstory der Bullen zu Verfügung. Red Bull Salzburg ist international zu einer Vorzeigemarke in Sachen Fußball geworden. Der Club, der Trainer und die Spieler haben mit ihrer Art zu spielen, die Aufmerksamkeit des Verbandes, dem der ehemalige Weltstar Michel Platini als Präsident vorsteht, geweckt. Salzburgs Erfolgsgeschichte dient als Aufhänger für das Achtelfinale im zweitwichtigsten europäischen Clubbewerb. Auf diese Art Auszeichnung kann Roger Schmidt stolz sein. Und sollte für die Spiele gegen Basel einen zusätzlichen Schub geben.
.........
Allgemeines zu den Bullen |#910
07.03.2014 - 10:13 Uhr
Finde leider keinen geeignete Thread, deshalb meine Frage hier rein:

Möchte fürs Basel Rückspiel in Salzburg Tickets, der öffentliche Verkauf für nicht Abonnenten startet ab 08.03.2013. Da ich nicht aus Salzburg bin, bleibt mir eigentlich nur die Möglichkeit über Online-Ticketing Karten zu bekommen.

Da sicherlich morgen ein gehöriger Ansturm auf die Restkarten (gestern anscheinend schon über 20.000 Tickets weg) herrscht, muss man sich daher relativ früh die Karten besorgen. Weiß jemand ab wann man die Karten nun kaufen kann übers Online Ticket Portal, beginnt der Verkaufsstart mit 0 Uhr oder erst um 9 Uhr wenn auch die RB Verkaufsstellen öffnen?

Wäre um jede hilfreiche Antwort froh!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.