FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#5611
04.04.2024 - 11:31 Uhr
Zitat von timog92
Ich möchte hier gerne mal einen Namen für unser defensives Mittelfeld in die Runde werfen, wo ich glaube dass er super mit Pavlovic in der Zukunft harmonieren könnte. Er könnte unser Tchouameni werden.

Lucas Gourna-Douath von RB Salzburg

Was meint ihr zu dem Spieler?

https://youtu.be/P52ODt5RdDo?feature=shared

Wäre vermutlich auch einiges günstiger als ein Onana für 70 Mio.

Aufgrund von nem Managerspiel schaue ich relativ häufig Salzburg.

Mit 17/18 war der n riesen Talent, den ganz Europa aufm Schirm hatte, aber mittlerweile hat er sich kaum weiterentwickelt und es fehlt eigentlich in allen Bereichen um bei einem Topklub unterzukommen.

Glaube da hast du noch zu sehr das 17 Jährige Übertalent von St. Etienne im Kopf und hast die letzten 2 Jahre den Spieler aus den Augen verloren. Ansonsten weiß ich nicht was er außer der Position mit Tchouameni gemeinsam haben sollte.
Allgemeine Transferdiskussion |#5612
04.04.2024 - 12:01 Uhr
Zitat von nik1995
Zitat von Pipinho2308

Zitat von Holginho

Zitat von Alaba__27

Zitat von Triplefeld

Zitat von Icey1312

heißt aber nicht, dass man ihn nur für die summe bekommt..

wenn neves unbedingt zu bayern möchte, werden sicher auch ~100mio plus boni akzeptiert.

bei mir wäre es die zweite wunschlösung nach ugarte. halte neves zwar für talentierter, aber ugarte ist schon etwas weiter und kostet mitunter "nur" 60mio. - sofern PSG denn bereit wäre, ihn abzugeben.
da ist das dann einfach eine risikoabwägung

Wir haben mit Pavlovic schon ein "Talent". Da werden wir kaum noch eins dazu holen. Einfach mal realistisch bleiben

Wie viele WK-Talente hat sich Real Madrid gewohnt, obwohl ein Kroos und Modric im Zentrum gespielt haben?
Da hat man auch ohne Probleme ein Camavinga, Tchouameni und Valverde verpflichtet. Wenn wir Goretzka abgeben und Kimmich weiterhin den RV gibt, dann fehlen schlichtweg noch mind. 2 hochkarätige Spieler im Zentrum.

Du schreibst es doch selbst. Tchouameni, Camavinga und Valverde wurden verpflichtet als man Kroos und Modric im Mittelfeld hatte und sich diese Talente in Ruhe hinter/neben den etablierten Spielern entwickeln konnten/können.
Wir haben aber genau diese Kroos und Modric nicht was bedeutet, daß Spieler wie Neves hier sofort(!) und komplett(!) funktionieren müssen. Das kann(!) gutgehen, aber das Drama ist komplett wenn eben nicht...und mit Pavlovic wäre ja noch ein (tolles) Talent da, der dann auch "Dauerdruck" hätte.

Es steht und fällt alles mit einem vernünftigen Mittelfeld.
MMn bedarf es hier 2 neuer zentraler Mittelfeldspieler.
Ich würde es mit den Real „Auskaufmodellen“ Modric und Casemiro versuchen.

Modric bekommt man ablösefrei, wenn er denn Lust hat nach München zu kommen.
MMn trotz geringerer aktueller Spielzeit spielerisch immer noch deutlich über unserem Mittelfeld anzusiedeln.
Casemiro wäre etwas teurer, wenn ManUnited und er selbst mitspielen.

Pavlovic würde den Kroos-Part übernehmen.

Dann kann man in den kommenden Jahren diese beiden sukzessive ersetzen.
Wäre natürlich auch mit zwei anderen, ähnlichen Spielertypen möglich.

Vorteil hier ist, dass man sich kennt und man nach Real das Thema Erfolgsdruck zur genüge kennt.

Modric fänd ich gut und sinnvoll als Überbrückung, statt Casemiro würde ich aber ganz klar Onana als junge, entwicklungsfähige Lösung nehmen.

Ok. Den kann ich schlichtweg nicht bewerten, da ich nicht ein Spiel von ihm gesehen habe.
Daher die „sichere“ Variante. Lachend und eben der Vorteil, dass man bereits über lange Zeit zusammen gespielt hat.
Allgemeine Transferdiskussion |#5613
04.04.2024 - 12:38 Uhr
Diesen Sommer muss der Fokus darauf gelegt werden dass wir in der Zentrale wieder erstklassige Leute haben die technisch stark sind aber gleichzeitig auch das Spiel lenken können sowie bereit sind die Defensive abzusichern.

Für mich ist daher ganz klar dass wir zwei neue MF-Spieler brauchen. Weg von der Doppel-8 hin zu einer Doppel-6 aus DLP und "holding 6".

Zwei aus Zubimendi, Neves, Onana und Wieffer "müssen" kommen. Dazu noch ein Davies-Ersatz und wir sind wieder auf Kurs. Je nach Trainer bzw. Gegner kann man dann mit 2er oder 3er MF Spielen und Pavlovic dynamisch in die erste Elf rein rotieren.

Überschlagen sollten wir das auch finanziert bekommen.
Ich denke für Davies, Goretzka, Gnabry/Coman und Mazraoui sollten wir zusammen irgendwas zwischen 120-140 Mio erlösen können. Dazu steht auch ein potenzieller Abgang von Kimmich im Raum. Es wäre also auf jeden Fall Budget da.

Gleichzeitig sehe ich für zwei MF-Spieler und einen Davies-Ersatz einen Aufwand im Bereich 180-220 Mio für durchaus nicht unrealistisch.

Je nach Konstellation sollten wir dann bei einem Transferminus von 40-100 Mio landen. Teuer, aber eben auch notwendig.
Allgemeine Transferdiskussion |#5614
04.04.2024 - 12:41 Uhr
Zitat von Icey1312
Zitat von Holginho

Zitat von Alaba__27

Zitat von Triplefeld

Zitat von Icey1312

heißt aber nicht, dass man ihn nur für die summe bekommt..

wenn neves unbedingt zu bayern möchte, werden sicher auch ~100mio plus boni akzeptiert.

bei mir wäre es die zweite wunschlösung nach ugarte. halte neves zwar für talentierter, aber ugarte ist schon etwas weiter und kostet mitunter "nur" 60mio. - sofern PSG denn bereit wäre, ihn abzugeben.
da ist das dann einfach eine risikoabwägung

Wir haben mit Pavlovic schon ein "Talent". Da werden wir kaum noch eins dazu holen. Einfach mal realistisch bleiben

Wie viele WK-Talente hat sich Real Madrid gewohnt, obwohl ein Kroos und Modric im Zentrum gespielt haben?
Da hat man auch ohne Probleme ein Camavinga, Tchouameni und Valverde verpflichtet. Wenn wir Goretzka abgeben und Kimmich weiterhin den RV gibt, dann fehlen schlichtweg noch mind. 2 hochkarätige Spieler im Zentrum.

Du schreibst es doch selbst. Tchouameni, Camavinga und Valverde wurden verpflichtet als man Kroos und Modric im Mittelfeld hatte und sich diese Talente in Ruhe hinter/neben den etablierten Spielern entwickeln konnten/können.
Wir haben aber genau diese Kroos und Modric nicht was bedeutet, daß Spieler wie Neves hier sofort(!) und komplett(!) funktionieren müssen. Das kann(!) gutgehen, aber das Drama ist komplett wenn eben nicht...und mit Pavlovic wäre ja noch ein (tolles) Talent da, der dann auch "Dauerdruck" hätte.

Was ist denn die Alternative?
Jeder Neuzugang "muss" direkt funktionieren im MF. Eine Garantie hast du da nicht. Selbst im erfahreneren Semestern ist das Profil rare und eigl. gar nicht mehr zu bekommen.
Daher würde ich neben z.b. onana (der 3 erstliga-profi saisons davon 2 in der PL gespielt hat) und neves einen soliden BL spieler für die breite holen.
dann hast du 4 mit ggf. laimer 5 spieler, das muss reichen, selbst wenn einer mal nicht performt.
und in diese beschissene situation hat man sich ja selber gebracht, weil nicht wie bei real frühzeitig versucht wurde, die nachfolger ohne druck zu etablieren

Ich bin ja vollkommen bei Dir. Mir ging es darum aufzuzeigen das es eben einen eklatanten/entscheidenden Unterschied zwischen unserem Mittelfeld und dem von Real Madrid gibt. Dort wäre niemand auf die Idee gekommen (ohne Modric und Kroos!) ein neuformiertes Mittelfeld aus den teuren Talenten Tchouameni, Camavinga und Valverde dauerhaft spielen zu lassen. Da aber eben Kroos und Modric da waren/sind, konnten/können sich die jungen Spieler problemlos im Schatten der älteren entwickeln und mit der Zeit aus dem Schatten heraustreten. Mit unserem Sauhaufen Kimmich/Goretzka/Laimer (die nun nachweislich bewiesen haben das sie so und für unser Spiel nicht funktionieren und nicht einmal Minimalansprüchen genügen) ist genau diese Talenten-Entwicklung nicht möglich. Unser Kader (und besonders unser Mittelfeld ist einfach grauslich zusammengestellt und auf Sport-Legastheniker-Niveau im Sinne modernen (Ballbesitz)Fussballs.
Insofern wäre es einfach schlichtweg Wahnsinn (besonders in Anbetracht der im Raum stehenden Summen und unseres Erfolgdenkens) einen Neves (so toll ich den Spieler auch finde) zu holen und ihn zusammen mit Pavlovic unser Stamm-ZM bilden zu lassen. Wenn man von beiden überzeugt ist, kann man das gerne (! ...ich wäre u.U. ja auch sogar durchaus dafür mal Ansprüche herunterzuschrauben und auf eine nachhaltige Entwicklung zu setzen) machen, sollte sich aber der Risiken bewußt sein.

Lösung (wenn man wirklich Neves verpflichten und mit Pavlovic spielen lassen will)?
Ich(!) würde dann ein 3er Mittelfeld bevorzugen in dem beide von einem erfahrenen/erfahreneren Spieler unterstützt werden und entsprechende Alternativen im Mittelfeld bereitstehen wenn die Jungs mal Pause brauchen. Nur billig würde das eben nicht werden.
Meine Kandidaten für ein Mittelfeld zusätzlich zu Neves und Pavlovic wären dann z.B.:
Palhinha...
...der (zudem recht erfahren) längst nicht der Holzfuß ist den er in Fulham manchmal gibt (man achte mal auf Spiele der portugiesischen N11) in denen er durchaus auch "Technik" und Spielverständnis zeigt.
Dier (bereits im Kader)...
...als BU für Palhinha.
Koopmeiners...
...als Ergänzung zu Neves und Pavlovic der extrem vielseitig ist und sowohl DM, alsauch ZM spielen kann (zuletzt sogar recht offensiv eingesetzt) und jederzeit jede Rolle im Mittelfeld spielen kann. Technisch nicht der schlechteste, mittlerweile recht erfahren und zudem Linksfuß (was auch im Mittelfeld recht interesant und nützlich sein kann).
...dazu Guerreiro den wir bereits im Kader haben,

Kommt es hier mal zu einer Personalknappheit oder bestimmten Spielsituation kann man bei richtiger Ausrichtung des Kaders auch sehr schnell und einfach von 4-3-3 auf 4-2-3-1 umstellen.

Aber das kostet und wäre einigen hier im Forum vermutlich nicht "hipp" genug.

•     •     •

Es ist mir völlig egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angel', geht hier niemand über's Wasser!
Allgemeine Transferdiskussion |#5615
04.04.2024 - 13:03 Uhr
Zitat von nargile

Zitat von Pleitegeier

Zitat von Schattensturm

Zitat von MaKroSchweini

Zitat von Niklas1993

Zitat von exie_fcb

So dominant wie Leverkusen spielt, glaube ich dass die Bosse versuchen werden jemanden von dort wegzuholen. Wirtz wird es diesen Sommer nicht sein.

Ich glaube da eher an Frimpong.

Dann müsste man aber wohl zur Dreierkette greifen. Als rechter Wingback ist Frimpong am Stärksten.

Stanisic.

Da geht keiner von denen. Niemand wird Alonso und die CL verlassen. Die halten alle etablierten Spieler und holen sich bestenfalls noch 1-2 richtig starke dazu.

Aus Berufsethos? Wäre für die Bundesliga wünschenswert, aber mir fehlt der Glaube. Die Jungs können in anderen Clubs das 4- oder 5-fache verdienen, denke da wird der ein oder andere schwach. Zudem gibt es auch immer noch das mahnende Beispiel Neapel, da hielt man letzte Saison auch alle Spieler für Weltklasse und diese Saison kam dann die Rückkehr zur Normalität.

Das vier- bis fünffache? Wer soll das denn sein? Das trifft höchstens auf Wirtz zu. Selbst Havertz hat nach seinem Wechsel zu Chelsea nicht das vier- bis fünffache verdient.

https://salarysport.com/football/bundesliga/bayer-04-leverkusen/

Sollte diese Liste einigermaßen passen, wo die Gehälter schon höher eingestuft werden als auf anderen Seiten, kann sich das Gehalt bei einem Wechsel auf jeden Fall verdoppeln, bei manchen auch verdreifachen. Das wird für manche schon Anreiz genug sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Niklas1993 am 04.04.2024 um 13:23 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#5616
04.04.2024 - 13:18 Uhr
Zitat von Snake
Diesen Sommer muss der Fokus darauf gelegt werden dass wir in der Zentrale wieder erstklassige Leute haben die technisch stark sind aber gleichzeitig auch das Spiel lenken können sowie bereit sind die Defensive abzusichern.

Für mich ist daher ganz klar dass wir zwei neue MF-Spieler brauchen. Weg von der Doppel-8 hin zu einer Doppel-6 aus DLP und "holding 6".

Zwei aus Zubimendi, Neves, Onana und Wieffer "müssen" kommen. Dazu noch ein Davies-Ersatz und wir sind wieder auf Kurs. Je nach Trainer bzw. Gegner kann man dann mit 2er oder 3er MF Spielen und Pavlovic dynamisch in die erste Elf rein rotieren.

Überschlagen sollten wir das auch finanziert bekommen.
Ich denke für Davies, Goretzka, Gnabry/Coman und Mazraoui sollten wir zusammen irgendwas zwischen 120-140 Mio erlösen können. Dazu steht auch ein potenzieller Abgang von Kimmich im Raum. Es wäre also auf jeden Fall Budget da.

Gleichzeitig sehe ich für zwei MF-Spieler und einen Davies-Ersatz einen Aufwand im Bereich 180-220 Mio für durchaus nicht unrealistisch.

Je nach Konstellation sollten wir dann bei einem Transferminus von 40-100 Mio landen. Teuer, aber eben auch notwendig.

Ich würde sogar soweit gehen und alle außer Pavlovic abgeben. Laimer spielt zwar prinzipiell eine relativ gute Saison und würde qualitativ auch als BU reichen, aber sofern ein Trainer wie de Zerbi, Emery kommen sollte, passt sein Profil nicht mehr zu Spielweise und so blockiert man einfach einen Kaderplatz.

---------------------Musiala/Müller------------

------Onana/M.Keita-----Pavlovic/Wieffer

Anstatt Wieffer wäre auch Zubimendi denkbar

Natürlich wäre dies relativ große Investitionen, jedoch würde man
nach meiner Wunschvorstellung auch einiges durch Spielerverkäufe
von Goretzka, Laimer, Gnabry, Coman, Mazraoui, Upamecano, Davies
einholen. Dabei würde ich Mazraoui und Gnbry auch ersatzlos abgeben,
sodass deren Einnahmen anderweitig investiert werden könnten.
Auch Upamecano könnte ggf nur durch Stanisic ersetzt werden.

•     •     •

-------------------------Kane/Saibiri-------------------

Diaz/--------Musiala/Gnabry-------Olise/Karl

-------Pavlovic/Bischof-----Kimmich/Eichhorn-------

Davies/Brown-------------------------------Laimer/Stani
------------Hato/Mbemba------Upa/Tah------------------

------------------Urbig/Neuer/Ulreich----------------------
Allgemeine Transferdiskussion |#5617
04.04.2024 - 13:25 Uhr
Ich wäre ja Ausnahmsweise mal für einen B2B Mittelfeldspieler, sowie einem Rechtsfüßigen Innenverteidiger mit dem Spielstil Abräumer, Spielaufbau können die anderen machen. Mach et Max stark
Allgemeine Transferdiskussion |#5618
04.04.2024 - 13:47 Uhr
So Leute, darüber, dass ca. 80% des Kaders über ihrem Zenit, nicht gut genug für den FCB, Fehleinkäufe waren oder sich selbst mit Abwanderungsgedanken beschäftigen, und somit verkauft werden sollten, darüber ist sich der Großteil sicherlich einig. Aber lasst uns doch mal realistisch einschätzen, wann diese Spieler den Verein verlassen. Denn sicherlich werden wir diesen Sommer nicht alle außer Müller, Musiala, Neuer und Kane abgeben. Wenn man also von einem Umbruch ausgeht, der fast den gesamten Kader betrifft, muss man sicherlich von 3 Jahren (insgesamt 6 Transferperioden bzw. 3 Sommer-Transfer-Perioden) ausgehen. Wie könnte das also aussehen, wenn man bedenkt, welche Abgänge schon sicher feststehen und welche realistisch dazu kommen könnten (unabhängig der möglichen Zugänge über diesen Zeitraum gesehen):

2024:
EMCM
Sarr
Davies
Zaragoza (Leihe)
Wanner (Leihe)
Sane
(Goretzka)
(Mazraoui)
(Upamecano)

2025:
Neuer (Karrieende)
Ulreich
Müller (Karrieende)
Gnabry
Musiala (Tendenz zur Premier League )
Kimmich (VVL oder Abgang)
Dier
Coman

2026:
Boey
Kim
Laimer

So hätte man innerhalb von 3 Jahren den aktuellen Kader (fast) komplett ausgemistet. Und so viel Zeit sollte der Nachfolger von TT auch bekommen. Aber viel wichtiger: So viel Zeit sollte sich der Verein auch selbst nehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von millennium993 am 04.04.2024 um 14:16 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#5619
04.04.2024 - 14:00 Uhr
Zitat von MH98_
Ich wäre ja Ausnahmsweise mal für einen B2B Mittelfeldspieler, sowie einem Rechtsfüßigen Innenverteidiger mit dem Spielstil Abräumer, Spielaufbau können die anderen machen. Mach et Max stark

Würde mich definitiv nicht wundern, wenn wir Tah als Schlüsselfaktor sehen und nicht Andrich-Xhaka…
Allgemeine Transferdiskussion |#5620
04.04.2024 - 14:05 Uhr
Wichtig wird es wieder einen Kader hinzubekommen der domianten Ballbesitzfussball spielen kann wie es vor ein paar Jahren noch möglich war.

Es wurde einfach ein Kader geformt, der auf Pressing ausgerichtet wurde und das spielerische Element komplett vernschlässigt.

Wir haben mittlerweile mit Kim, de Ligt, Davies, Goretzka, Müller, Gnabry und Sane viel zu viele potentielle Stammspieler mit denen du niemals sauberen Kombinationsfussball spielen können wirst.

Man kann sich schon 1-2 dieser Spieler erlauben wenn außenrum Boateng/ Thiago/ Robbery und co stehen.

Und dieses Gerüst gilt es über die kommenden Transfer Perioden wieder hinzubekommen.

Dazu benötigt es einen spielstarken IV- sprich einen individuell besseren Dier.

Einen 6er wie Joao Neves, der Junge wäre ein Traum aber leider unvorstellbar.

Wirtz oder Simons für die Offensive. Ich denke neben solchen spielerisch starken Fixpunkten würden dann auch einige unserer Athleten wieder aufblühen.

Das Mittelfeld aus Goretzka Müller Laimer ist aufjedenfall der kreative tod und zeigt was alles falsch gelaufen ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.