Allgemeine Transferdiskussion
24.01.2024 - 16:31 Uhr
06.03.2024 - 16:36 Uhr
Zitat von Barfussbethlehem
Ich rechne im Sommer mit einer Transferoffensive von etwa 200 Mio Transferdefizit. Dass Investitionen ins Umfeld gestoppt werden ist hierfür ein untrügliches Zeichen:
Abgänge:
Kimmich 60 Mio
Goretzka 40 Mio
Davies 70 Mio
Gnabry 40 Mio
Coman 50 Mio
Sané 60 Mio
Müller ablösefrei
Choupo ablösefrei
= 320 Mio Einnahmen
Wirtz 120 Mio
Xavi 100 Mio
Zirkzee 20 Mio
Zubimendi 60 Mio
Rabiot ablösefrei
Theo Hernandez 60 Mio
= 360 Mio
Wäre ein Minus von 40 Mio
Wenn man davon ausgeht, dass die Abgänge weniger bringen wächst das Defizit auf maximal 100 Mio...
--------------------Neuer--------------------
Mazraoui-de Ligt Upamecano-Theo
-----------Zubimendi-Rabiot------------
Xavi---------------Wirtz-----------Musiala
-----------------Kane------------------------
---------------------Perez-------------------
Boey----Dier----------Kim----Guerreiro
------------Laimer----Pavlovic----------
Irankunda--------Tel-----------Zaragoza
----------------Zirkzee----------------------
Nur so ein Gedankenspiel... Ich weiß nicht, ob ich Bayern so einen krassen Umbruch zutraue, aber das wäre dann wirklich ein Neuanfang...
Ich rechne im Sommer mit einer Transferoffensive von etwa 200 Mio Transferdefizit. Dass Investitionen ins Umfeld gestoppt werden ist hierfür ein untrügliches Zeichen:
Abgänge:
Kimmich 60 Mio
Goretzka 40 Mio
Davies 70 Mio
Gnabry 40 Mio
Coman 50 Mio
Sané 60 Mio
Müller ablösefrei
Choupo ablösefrei
= 320 Mio Einnahmen
Wirtz 120 Mio
Xavi 100 Mio
Zirkzee 20 Mio
Zubimendi 60 Mio
Rabiot ablösefrei
Theo Hernandez 60 Mio
= 360 Mio
Wenn man davon ausgeht, dass die Abgänge weniger bringen wächst das Defizit auf maximal 100 Mio...
Nur so ein Gedankenspiel... Ich weiß nicht, ob ich Bayern so einen krassen Umbruch zutraue, aber das wäre dann wirklich ein Neuanfang...
Ich weiß vor allem nicht warum man Wirtz immer noch als Zugang einplant. Viel deutlicher als der Vater es gesagt hat geht es doch wirklich nicht mehr. Wirtz wird in der nächsten Saison nicht wechseln.
06.03.2024 - 16:46 Uhr
Zitat von Barfussbethlehem
Abgänge:
Kimmich 60 Mio
Goretzka 40 Mio
Davies 70 Mio
Gnabry 40 Mio
Coman 50 Mio
Sané 60 Mio
Müller ablösefrei
Choupo ablösefrei
= 320 Mio Einnahmen
Wirtz 120 Mio
Xavi 100 Mio
Zirkzee 20 Mio
Zubimendi 60 Mio
Rabiot ablösefrei
Theo Hernandez 60 Mio
= 360 Mio
Abgänge:
Kimmich 60 Mio
Goretzka 40 Mio
Davies 70 Mio
Gnabry 40 Mio
Coman 50 Mio
Sané 60 Mio
Müller ablösefrei
Choupo ablösefrei
= 320 Mio Einnahmen
Wirtz 120 Mio
Xavi 100 Mio
Zirkzee 20 Mio
Zubimendi 60 Mio
Rabiot ablösefrei
Theo Hernandez 60 Mio
= 360 Mio
Also bei realistischen Ablösesummen würde ich eher von einem Defizit von +150 Mio. ausgehen. Nie im Leben verkauft PSG einen Xavi Simons für 100 Mio. an Bayern im Sommer. Genauso wenig wird ein Wirtz für 120 Mio. im Sommer nach München wechseln. Auch bei einem Theo H. ist schwer vorstellbar das Milan ihn für 60 Mio. ziehen lassen würde.
Auf der anderen Seit sollen Sane, Kimmich und Davies mit einem Jahr Restvertrag diese Summe einspielen? Bei deinen Abgängen kannst du im Schnitt locker 15-20 Mio. runter gehen von den Einnahmen, damit diese realistisch sind.
Dazu kommt dass du in der Offensive quasi keine etablierte Alternative hast. Wenn da mal zwei aus Musiala, Wirtz und Xavi ausfallen, bist du eigentlich schon nicht mehr Wettbewerbsfähig. Die Namen lesen sich zwar alle irgendwie cool, aber mit diesem Kader und ein bisschen Verletzungspech würdest du noch viel mehr unter gehen als diese Saison!
06.03.2024 - 16:50 Uhr
Mmn weiß man momentan noch nicht genau welchen Typ 6er man benötigt, da man noch nicht genau weiß welcher Trainer kommt( Alonso?) und welches System implementiert wird.
Gehen wir Richtung 3er Kette dann bräuchte mannender nicht den Typ Holding 6….bei 4er Kette schon eher. Deswegen denke ich ist das wichtigste und dringlichste den neuen Trainer fix zu machen. Auch in Bezug auf viele andere Positionen
Gehen wir Richtung 3er Kette dann bräuchte mannender nicht den Typ Holding 6….bei 4er Kette schon eher. Deswegen denke ich ist das wichtigste und dringlichste den neuen Trainer fix zu machen. Auch in Bezug auf viele andere Positionen
06.03.2024 - 18:03 Uhr
Ich würde Kim verkaufen und dafür Bastoni holen. Da wird man 20 -Mio drauflegen müssen und dann mhat man den spielstarken IV, der uns so abgeht.
06.03.2024 - 18:05 Uhr
Zitat von Wibbelsterz
Ich würde Kim verkaufen und dafür Bastoni holen. Da wird man 20 -Mio drauflegen müssen und dann mhat man den spielstarken IV, der uns so abgeht.
Wird nicht passieren. Wenn man Frimpong holen will, könnte man auch Boey wieder verkaufen. War ja wohl eher ein Paniktransfer. Wird aber auch nicht passieren.
06.03.2024 - 18:38 Uhr
Zitat von Wibbelsterz
Dieser spielstarke IV spielt schon für uns und ist Stammspieler in der franz. Nationalmannschaft.
06.03.2024 - 18:40 Uhr
Zitat von bradleyvent
Dieser spielstarke IV spielt schon für uns und ist Stammspieler in der franz. Nationalmannschaft.
Zitat von Wibbelsterz
Wie kann man eigentlich ständig vom spielstarken Upamecano reden, wenn man hier einen Badstuber, Boateng, Dante & Alaba über Jahre erleben durfte.
06.03.2024 - 19:05 Uhr
Zitat von Mesopotamien
Hato müsste man rausnehmen, der steht bei Ajax im Wort wie ich sehe. Grundsätzlich hätte man mit Dier und Stanisic aber gute Backups für die IV.
Zitat von Mesopotamien
Habe starke Zweifel, ob Zubimendi wirklich der zentrale Spieler für uns ist. Halte Kimmich in Normalform für deutlich besser. Daher würde ich entweder nach einem guten Partner für Kimmich suchen, oder aber ihn durch einen echten Topspieler (de Jong) ersetzen.
War am Anfang eher dagegen, aber könnte mich immer mehr mit der Idee anfreunden, bei Neves die AK zu ziehen. Das wäre so ziemlich die Königslösung. Mit ihm, Kimmich und Pavlovic wäre man auf Jahre top aufgestellt. In Anbetracht der vielen Abgänge und seines eher überschaubaren Gehalts, wäre das finanziell machbar.
Zugänge:
Theo 70 Mio
Hato 20 Mio
Neves 120 Mio
Wirtz 120 Mio
Zirkzee 25 Mio
Abgänge:
Upa 50 Mio
Davies 50 Mio
Goretzka 25 Mio
Gnabry 25 Mio
Sane 50 Mio
Tillman 12,5 Mio
Nübel 10 Mio
Saldo: -152,5
Wäre auf der Ablöse-Seite ein ordentliches Minus, dafür aber wohl auf der Gehaltsliste ein gutes Plus. Ich denke, damit wären wir nahe am best case, auch wenn ich nicht so recht daran glaube, dass Wirtz diesen Sommer aufschlägt und dass wir so eine Summe für Neves zahlen würden.
Aufstellung:
Neuer/ Ulreich, Perez
Mazraoui MdL Kim Theo /Boey, Dier, Stanisic, Hato, Guerreiro
Neves Kimmich / Pavlovic, Laimer
Coman Wirtz Musiala/ Tel, Müller, Zaragoza
Kane / Zirkzee
Edit: Hato müsste man streichen, der steht bei Ajax im Wort. Grundsätzlich wären Dier und Stanisic aber sehr gute Backups auf IV. Man könnte so mal in die Saison gehen und dann schauen, wie es zum Winter aussieht.
Zitat von P_tM
nein, aber zu dünn und qualitativ nicht gut genug besetzt. In der Betrachtung nehme ich Musiala mal komplett raus, da er ohne jegliche Zweifel erhaben ist und immer spielen sollte. Beschränke mich hierbei auf das zentrale Mittelfeld:
Du hättest mit Pavlovic einen Jungspund, der seine Sache zwar extrem gut macht, aber auch in ein Loch fallen kann oder stagnieren kann.
Dazu Stiller, der unter Hoeneß mit vollem Vertrauen eine sehr gute Saison spielt - schafft er das auch hier mit dem immensen Druck?
Wenn wir dann dahinter nur noch Laimer und Guerreiro als Alternativen hätten wäre das nicht ausreichend.
Wenn man aber sagt man hat ein zentrales Mittelfeld aus:
Stiller, Pavlovic, Kimmich und z.B. Zubimendi (+ Laimer) wäre das schon eine ganz andere Nummer.
Hierbei kann Kimmich gerne RV bleiben (hab das Gefühl umso mehr Spielpraxis er dort gewinnt umso besser wird es)
nein, aber zu dünn und qualitativ nicht gut genug besetzt. In der Betrachtung nehme ich Musiala mal komplett raus, da er ohne jegliche Zweifel erhaben ist und immer spielen sollte. Beschränke mich hierbei auf das zentrale Mittelfeld:
Du hättest mit Pavlovic einen Jungspund, der seine Sache zwar extrem gut macht, aber auch in ein Loch fallen kann oder stagnieren kann.
Dazu Stiller, der unter Hoeneß mit vollem Vertrauen eine sehr gute Saison spielt - schafft er das auch hier mit dem immensen Druck?
Wenn wir dann dahinter nur noch Laimer und Guerreiro als Alternativen hätten wäre das nicht ausreichend.
Wenn man aber sagt man hat ein zentrales Mittelfeld aus:
Stiller, Pavlovic, Kimmich und z.B. Zubimendi (+ Laimer) wäre das schon eine ganz andere Nummer.
Hierbei kann Kimmich gerne RV bleiben (hab das Gefühl umso mehr Spielpraxis er dort gewinnt umso besser wird es)
Habe starke Zweifel, ob Zubimendi wirklich der zentrale Spieler für uns ist. Halte Kimmich in Normalform für deutlich besser. Daher würde ich entweder nach einem guten Partner für Kimmich suchen, oder aber ihn durch einen echten Topspieler (de Jong) ersetzen.
War am Anfang eher dagegen, aber könnte mich immer mehr mit der Idee anfreunden, bei Neves die AK zu ziehen. Das wäre so ziemlich die Königslösung. Mit ihm, Kimmich und Pavlovic wäre man auf Jahre top aufgestellt. In Anbetracht der vielen Abgänge und seines eher überschaubaren Gehalts, wäre das finanziell machbar.
Zugänge:
Theo 70 Mio
Hato 20 Mio
Neves 120 Mio
Wirtz 120 Mio
Zirkzee 25 Mio
Abgänge:
Upa 50 Mio
Davies 50 Mio
Goretzka 25 Mio
Gnabry 25 Mio
Sane 50 Mio
Tillman 12,5 Mio
Nübel 10 Mio
Saldo: -152,5
Wäre auf der Ablöse-Seite ein ordentliches Minus, dafür aber wohl auf der Gehaltsliste ein gutes Plus. Ich denke, damit wären wir nahe am best case, auch wenn ich nicht so recht daran glaube, dass Wirtz diesen Sommer aufschlägt und dass wir so eine Summe für Neves zahlen würden.
Aufstellung:
Neuer/ Ulreich, Perez
Mazraoui MdL Kim Theo /Boey, Dier, Stanisic, Hato, Guerreiro
Neves Kimmich / Pavlovic, Laimer
Coman Wirtz Musiala/ Tel, Müller, Zaragoza
Kane / Zirkzee
Edit: Hato müsste man streichen, der steht bei Ajax im Wort. Grundsätzlich wären Dier und Stanisic aber sehr gute Backups auf IV. Man könnte so mal in die Saison gehen und dann schauen, wie es zum Winter aussieht.
Hato müsste man rausnehmen, der steht bei Ajax im Wort wie ich sehe. Grundsätzlich hätte man mit Dier und Stanisic aber gute Backups für die IV.
Zubimendi oder auch Karazor und Kimmich/Stiller. Zubimendi hat ein komplett anderes Profil. Ist defensiver. Stiller oder Kimmich sind eher spielende 6er fast 8er.
Da kann man nicht davon sprechen, dass Kimmich besser als Zubimendi ist. Sie sind anders und ergänzen sich von den Profilen her. Interessant aber auch, Goretzka hat eben rein vom Profil her, einen das mehr den von Stiller ähnelt. Deswegen ist es auch rein statistisch gesehen, keine Überraschung, dass Bayern in der Zentrale grosse Probleme hat, das Spiel defensiv zu kontrollieren. Schaut man sich die Spiele an, ohne auf Werte zu achten, sieht man natürlich auch, dass da bei Pressing des Gegners grosse Probleme im ZM sind. Das sind vertikale Spieler und sogar Kimmich ist im heutigen schnelleren und besseren Pressing oft nicht mehr Herr der Lage. Pavlovic, ein bisher eher durchschnittliches Talent, kommt damit besser zurecht als beide 95er.
Kimmich und Goretzka sind deswegen 8er, was man an den Profilen erkennen kann. Ihnen fehlt die Qualität in der Defensive, bzw sie zeigen die Defensivskills nicht oft genug als diese nach der Datenerfassung als signifikante Merkmale gelten können.
06.03.2024 - 19:09 Uhr
Zitat von Alaba__27
Wie kann man eigentlich ständig vom spielstarken Upamecano reden, wenn man hier einen Badstuber, Boateng, Dante & Alaba über Jahre erleben durfte.
Zitat von bradleyvent
Zitat von Wibbelsterz
Mir auch ein Rätsel- aber diese Mär hält sich im Forum hartnäckig - wenn wir tatsächlich nochmals Geld in die IV versenken wollen, muss es ein spielstarker LIV sein
06.03.2024 - 19:46 Uhr
Zitat von Alaba__27
Zitat von bradleyvent
Zitat von Wibbelsterz
Und wieso werden hier ständig Italiener von den großen Clubs vorgeschlagen? Wechselt am Ende doch keine nach München.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.