FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#3821
07.03.2024 - 06:57 Uhr
Ich bin gespannt, wie sich die Haltung zur Verpflichtung eines Sechsers entwickeln wird. Pavlovic hat die letzten Spiele gezeigt wozu er fähig ist und mit 19 Jahren sein Potential natürlich noch nicht ausgeschöpft. Vermutlich wird man trotzdem einen Sechser holen da ich mir nicht vorstellen kann, dass man ihm in diesem Stadium seiner Entwicklung bereits den Stammplatz im ZDM zutraut. Ich hoffe dass seine Identifikation mit dem FCB soweit geht, dass er es akzeptiert dass man einen Stamm-ZDM verpflichtet und er sich ob seiner noch laufenden Entwicklung quasi "hinten anstellen" muss. Es wäre auf jeden Fall wichtig, dass er weiterhin seine Einsätze bekommt.

Ich bin ohnehin der Meinung, dass man - zumindest in der Bundesliga - sowohl Pavlovic als auch Tel für den Rest der Saison starten lassen sollte, um deren Entwicklung zu fördern und ihnen so auch eine Perspektive aufzuzeigen bzw. der in Worten bereits zum Ausdruck gebrachten Wertschätzung auch Taten folgen zu lassen. Bayer ist die Meisterschaft mMn nicht mehr zu nehmen und die CL Ränge wird man durch diese Maßnahme sicher auch nicht mehr verspielen.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der bessere."

Allgemeine Transferdiskussion |#3822
07.03.2024 - 07:07 Uhr
Zitat von bjoern_90
Zitat von Bibs1703

Zitat von Pleitegeier

Zitat von Alaba__27

Zitat von bradleyvent

Zitat von Wibbelsterz

Ich würde Kim verkaufen und dafür Bastoni holen. Da wird man 20 -Mio drauflegen müssen und dann mhat man den spielstarken IV, der uns so abgeht.

Dieser spielstarke IV spielt schon für uns und ist Stammspieler in der franz. Nationalmannschaft.

Wie kann man eigentlich ständig vom spielstarken Upamecano reden, wenn man hier einen Badstuber, Boateng, Dante & Alaba über Jahre erleben durfte.

Und wieso werden hier ständig Italiener von den großen Clubs vorgeschlagen? Wechselt am Ende doch keine nach München.

Was würdest du vorschlagen für den Sommer? Bzw. was findest du realistisch?

Am Ende wird realistischerweise nicht viel so passieren. Aus diesem Grund würde ich bei den IVs nichts machen, sollte der neue Trainer nicht auf 3er Kette umstellen oder einer gehen wollen. Man muss auch 2025 im Blick haben (Neuer, Müller, Wirtz,..). Aber der Umbruch muss begonnen und die Vertragslaufzeiten im Blick behalten werden. Ich würde Davies, Kimmich, Gnabry und einen aus Goretzka/Laimer abgeben. Dafür Theo Hernandez und einen Kimmich Ersatz etwa Neves oder Zubimendi holen. Choupo abgeben und zb Zirkzee zurückholen. Wenn ich die Liste so anschaue, sind das auch eine ganze Menge Transfers, die erstmal zu Stande kommen müssen. Vermehrt würde ich um im Mittelfeld und der offensive die Lücken zu schließen auf Pavlovic, Tel, Zaragoza eventuell auch schon Irankunda etc. setzen.

Bevor man hier weiter Zubimendi vorschlägt, sollte man sich mal ein paar Spiele von ihm ansehen. Der spielt schon inzwischen seit Monaten lange nicht mehr das, was er letzte Saison und teils Anfang dieser Saison gespielt hat. Wer sich über Kimmich als 6er aufregt, wird bei dem aktuellen Zubemendi Haarausfall kriegen.
Ich hatte im Winter auf einen Transfer von Zubimendi gehofft, aber inzwischen bin ich froh, dass wir ihn nicht für 60 Mio geholt haben. Und weiter hoffe ich, dass wir dies im Sommer auch nicht machen werden. Das äußerste der Gefühle wären aktuell 20-30 Mio Ablöse, denn er wäre bei uns kein Stammspieler. Pavlovic ist Zubimendi von der Spielanlage her sehr ähnlich, macht es aber besser. Das Geld wäre also verbrannt in Anbetracht der notwendigen Transfers.
Ich hoffe daher viel mehr, dass man Real zu einem Spielertausch Davies/Camavinga überreden kann.

•     •     •

FC Bayern 2025/2026
--------------------------Kane-------------------------
Musiala---------------Nkunku---------------Olise
-------------Pavlovic-----------Kimmich-----------
Davies--------Ito-------Upamecano----Stanisic
-------------------------Peretz-------------------------

Ersatz: Urbig, Ulreich, Huijsen, Dier, Aznou, Laimer, Ederson, Fernandez, Coman, Sane, David, Wanner, Bischof
Allgemeine Transferdiskussion |#3823
07.03.2024 - 08:07 Uhr
Zitat von unknown00
Ich bin gespannt, wie sich die Haltung zur Verpflichtung eines Sechsers entwickeln wird. Pavlovic hat die letzten Spiele gezeigt wozu er fähig ist und mit 19 Jahren sein Potential natürlich noch nicht ausgeschöpft. Vermutlich wird man trotzdem einen Sechser holen da ich mir nicht vorstellen kann, dass man ihm in diesem Stadium seiner Entwicklung bereits den Stammplatz im ZDM zutraut. Ich hoffe dass seine Identifikation mit dem FCB soweit geht, dass er es akzeptiert dass man einen Stamm-ZDM verpflichtet und er sich ob seiner noch laufenden Entwicklung quasi "hinten anstellen" muss. Es wäre auf jeden Fall wichtig, dass er weiterhin seine Einsätze bekommt.

Ich bin ohnehin der Meinung, dass man - zumindest in der Bundesliga - sowohl Pavlovic als auch Tel für den Rest der Saison starten lassen sollte, um deren Entwicklung zu fördern und ihnen so auch eine Perspektive aufzuzeigen bzw. der in Worten bereits zum Ausdruck gebrachten Wertschätzung auch Taten folgen zu lassen. Bayer ist die Meisterschaft mMn nicht mehr zu nehmen und die CL Ränge wird man durch diese Maßnahme sicher auch nicht mehr verspielen.

Auch wenn man Pavlovic voll und ganz als ZDM einplant, wird er keine 50-60 Spiele pro Saison machen können, deswegen und weil es kein solches Profil weiter im Kader gibt, sollten wir schon einen weiteren ZDM holen.
Allgemeine Transferdiskussion |#3824
07.03.2024 - 08:15 Uhr
Zitat von Gomez68
Zitat von unknown00

Auch wenn man Pavlovic voll und ganz als ZDM einplant, wird er keine 50-60 Spiele pro Saison machen können, deswegen und weil es kein solches Profil weiter im Kader gibt, sollten wir schon einen weiteren ZDM holen.

Ja, das schon, aber nicht als Stamm vor Pavlovic. Damit würde man ihn bremsen und seine Entwicklung behindern. Ich bin tatsächlich der Meinung, dass man mit Pavlovic als Stammspieler planen sollte, der wird sich dann rasend schnell entwickeln. Lass ihn doch hin und wieder mal Fehler machen, wenn der Rest des Kaders passt, kann man einzelne Fehler auch ausbügeln, es liegt immer am Gesamtkonstrukt eines Kaders. Ein erfahrener Spieler an seiner Seite wäre sicherlich dabei nicht verkehrt. Ob dieser nun ein DM wie Zakaria oder ein ZM wie de Jong ist, sei mal dahingestellt. Beides könnte sehr gut funktionieren.

•     •     •

FC Bayern 2025/2026
--------------------------Kane-------------------------
Musiala---------------Nkunku---------------Olise
-------------Pavlovic-----------Kimmich-----------
Davies--------Ito-------Upamecano----Stanisic
-------------------------Peretz-------------------------

Ersatz: Urbig, Ulreich, Huijsen, Dier, Aznou, Laimer, Ederson, Fernandez, Coman, Sane, David, Wanner, Bischof
Allgemeine Transferdiskussion |#3825
07.03.2024 - 08:24 Uhr
Zitat von Olli-Osna
Zitat von Gomez68

Zitat von unknown00

Ja, das schon, aber nicht als Stamm vor Pavlovic. Damit würde man ihn bremsen und seine Entwicklung behindern. Ich bin tatsächlich der Meinung, dass man mit Pavlovic als Stammspieler planen sollte, der wird sich dann rasend schnell entwickeln. Lass ihn doch hin und wieder mal Fehler machen, wenn der Rest des Kaders passt, kann man einzelne Fehler auch ausbügeln, es liegt immer am Gesamtkonstrukt eines Kaders. Ein erfahrener Spieler an seiner Seite wäre sicherlich dabei nicht verkehrt. Ob dieser nun ein DM wie Zakaria oder ein ZM wie de Jong ist, sei mal dahingestellt. Beides könnte sehr gut funktionieren.

Wenn man einen Pavlovic als Starter sieht braucht man eine BU. Wenn Alonso kommt wird es die 3er Kette. Pavlovic ist mMn defensiv noch nicht auf dem Level für einen Starter. Da muss er noch viel machen. Im jetzigen Mittelfeld ist er allerdings mMn klarer Starter. Leider in Mainz gesperrt. Aber ein Stammplatz in der BL über die letzten 9 Spiele wäre ein Test und ein Fingerzeig für die etablierten Spieler. Dann bekommt man auch den einen anderen von der Payroll.
Allgemeine Transferdiskussion |#3826
07.03.2024 - 08:31 Uhr
Zitat von Feuerkicker
Zitat von Bibs1703

Zitat von Feuerkicker

Zitat von Knutsen

Zitat von dantinho

Zitat von Wibbelsterz

Ich würde Kim verkaufen und dafür Bastoni holen. Da wird man 20 -Mio drauflegen müssen und dann mhat man den spielstarken IV, der uns so abgeht.

Wird nicht passieren. Wenn man Frimpong holen will, könnte man auch Boey wieder verkaufen. War ja wohl eher ein Paniktransfer. Wird aber auch nicht passieren.

Wenn man Frimpong holt, dann um Dreier- bzw. Fünferkette zu spielen.
Und in dem Fall kann Boey auch rechts in der Dreierkette agieren, da er wie Kyle Walker die entsprechende Physis mitbringt.

Boey scheint es doch erheblich an Offensivskills zu fehlen. Seine Scorerzahlen sprechen jedenfalls nicht dafür, dass er ein Wingback ist.
Und auch nach allen Analysen, die ich über ihn gehört habe, scheint Boey ein defensiver RV für eine Viererkette zu sein, wohingegen Frimpong ein klarer Wingback ist.

Sagt der User ja. Eher RIV in der Dreierkette als Flügel.

Sehe aber grundsätzlich keinen Grund warum wir Dreierkette spielen sollten.

Habe ich wohl missverstandenaugen-zuhalten

Bezüglich Dreierkette sehe ich weniger das Problem der Sinnhaftigkeit, als mehr das Problem, dass wir kaum Spieler dafür haben. Alle IVs dürften nur als ZIVs ideal sein und wir haben keinen Linksfuß, und bezüglich Wingbacks sieht es auch dünn aus.

Ich sehe im Gegenteil, dass wir keine AV haben. Davies, Guerreiro, Mazraoui, Laimer, Coman, Kimmich. Alle als Wingback zu gebrauchen aber nicht als AV.und für den Fall, dass man Frimpong holen will, der ist kein AV, aber Wingback und auch Theo wäre als Wingback besser geeignet , denn als AV. Einzig Boey ist AV. Aber man braucht keine Prophet zu sein um zu zu wissen, dass das hier nicht reichen wird. Und nein, ich bewerte das nicht nach dem Leverkusen-Spiel.
Allgemeine Transferdiskussion |#3827
07.03.2024 - 08:48 Uhr
Zitat von unknown00

Für mich ist Pavlovic gesetzt. Sollte noch ein 6er kommen müssen Spieler wie Kimmich und Goretzka um ihren Platz in der Mannschaft bangen!

Was Pavlovic für diese Bayern Mannschaft derzeit leistet scheinen einige noch nicht ganz zu verstehen.

•     •     •

Allgemeine Transferdiskussion |#3828
07.03.2024 - 09:15 Uhr
Zitat von Trombonist
Zitat von Feuerkicker

Zitat von Bibs1703

Zitat von Feuerkicker

Zitat von Knutsen

Zitat von dantinho

Zitat von Wibbelsterz

Wird nicht passieren. Wenn man Frimpong holen will, könnte man auch Boey wieder verkaufen. War ja wohl eher ein Paniktransfer. Wird aber auch nicht passieren.

Und in dem Fall kann Boey auch rechts in der Dreierkette agieren, da er wie Kyle Walker die entsprechende Physis mitbringt.

Boey scheint es doch erheblich an Offensivskills zu fehlen. Seine Scorerzahlen sprechen jedenfalls nicht dafür, dass er ein Wingback ist.
Und auch nach allen Analysen, die ich über ihn gehört habe, scheint Boey ein defensiver RV für eine Viererkette zu sein, wohingegen Frimpong ein klarer Wingback ist.

Bezüglich Dreierkette sehe ich weniger das Problem der Sinnhaftigkeit, als mehr das Problem, dass wir kaum Spieler dafür haben. Alle IVs dürften nur als ZIVs ideal sein und wir haben keinen Linksfuß, und bezüglich Wingbacks sieht es auch dünn aus.

Ich sehe im Gegenteil, dass wir keine AV haben. Davies, Guerreiro, Mazraoui, Laimer, Coman, Kimmich. Alle als Wingback zu gebrauchen aber nicht als AV.und für den Fall, dass man Frimpong holen will, der ist kein AV, aber Wingback und auch Theo wäre als Wingback besser geeignet , denn als AV. Einzig Boey ist AV. Aber man braucht keine Prophet zu sein um zu zu wissen, dass das hier nicht reichen wird. Und nein, ich bewerte das nicht nach dem Leverkusen-Spiel.

Gehe mit deiner Einschätzung der Spieler nicht mit.
Guerreiro hat noch nie Wingback gespielt. Bei Dortmund und Portugal immer LV in der Viererkette und ZM. Mazraoui kommt aus der Ajaxschule und kennt ausschließlich die Viererkette. Kann zusätzlich zu RV noch den LV in der Viererkette, wie in der Nationalelf Marokkos. Laimer ist ZM und nur ein Notnagel als Außenverteidiger. Und eigentlich für Bayern nicht gut genug. Coman ist für mich ganz klar offensiver Außen. Als Wingback beraubt man ihm seine Stärken. Kimmich hat ausschließlich den RV in einer klassischen Viererkette gespielt. Interpretiert diese Rolle natürlich sehr offensiv in einem dominanten System. Als Wingback nicht schnell und laufstark genug.
Einzig Davies aus deiner Aufzählung wäre als Wingback wohl tatsächlich besser aufgehoben, aber schon mehr als mit einem Bein in Madrid. Und Boey ist von seinem Skillset auch eher Wingback als klassischer RV.

Sehe auch nicht, dass mit einer etwaigen Verpflichtung Alonsos automatisch die Dreierkette mitkäme. In Leverkusen ist es System, dass die Stärken der Spieler am Besten zur Geltung. Ich halte Alonso für sehr schlau und anpassungsfähig. Hier würde er das System halt so ausrichten, dass es die Stärken unserer Spieler hervorhebt. Sein Fußball ist ja auch geprägt von ständigen Positionswechseln im Spiel, so dass man eh schwer sagen kann, dass er dieses oder jenes System spielt.
Allgemeine Transferdiskussion |#3829
07.03.2024 - 09:54 Uhr
Zitat von Frischi85
Zitat von Trombonist

Zitat von Feuerkicker

Zitat von Bibs1703

Zitat von Feuerkicker

Zitat von Knutsen

Zitat von dantinho

Zitat von Wibbelsterz

Gehe mit deiner Einschätzung der Spieler nicht mit.
Guerreiro hat noch nie Wingback gespielt. Bei Dortmund und Portugal immer LV in der Viererkette und ZM. Mazraoui kommt aus der Ajaxschule und kennt ausschließlich die Viererkette. Kann zusätzlich zu RV noch den LV in der Viererkette, wie in der Nationalelf Marokkos. Laimer ist ZM und nur ein Notnagel als Außenverteidiger. Und eigentlich für Bayern nicht gut genug. Coman ist für mich ganz klar offensiver Außen. Als Wingback beraubt man ihm seine Stärken. Kimmich hat ausschließlich den RV in einer klassischen Viererkette gespielt. Interpretiert diese Rolle natürlich sehr offensiv in einem dominanten System. Als Wingback nicht schnell und laufstark genug.
Einzig Davies aus deiner Aufzählung wäre als Wingback wohl tatsächlich besser aufgehoben, aber schon mehr als mit einem Bein in Madrid. Und Boey ist von seinem Skillset auch eher Wingback als klassischer RV.

Sehe auch nicht, dass mit einer etwaigen Verpflichtung Alonsos automatisch die Dreierkette mitkäme. In Leverkusen ist es System, dass die Stärken der Spieler am Besten zur Geltung. Ich halte Alonso für sehr schlau und anpassungsfähig. Hier würde er das System halt so ausrichten, dass es die Stärken unserer Spieler hervorhebt. Sein Fußball ist ja auch geprägt von ständigen Positionswechseln im Spiel, so dass man eh schwer sagen kann, dass er dieses oder jenes System spielt.

Es geht doch nicht darum, was wer in der Vergangenheit gespielt hat, sondern wo die Schwächen liegen. Guerreiro und Mazraoui sind wie Davies defensiv zu schwach für AV. Laimer ist für uns alles, nur nicht zu schwach, sondern ein toller Kaderspieler. Es geht hier ja nicht nur um eine Stamm-Elf. Coman muss die Rolle annehmen, er kann das aber, ist von unseren diversen Flügeln defensiv der giftigste und stärkste und zudem der einzige echte Flügel für die Linie. Sané, Musiala, Gnabry, Müller und Tel haben ihre Stärken zentral oder zumindest eingerückt. Zaragoza wird keine Rolle spielen. Und sollte man 2025 oder 2026 Wirtz bekommen können ist ein 3-3-2-2 nahezu vorgezeichnet. Zumal das System auch Tel und Gnabry entgegen käme.
Allgemeine Transferdiskussion |#3830
07.03.2024 - 10:13 Uhr
Zitat von Trombonist

Es geht doch nicht darum, was wer in der Vergangenheit gespielt hat, sondern wo die Schwächen liegen. Guerreiro und Mazraoui sind wie Davies defensiv zu schwach für AV. Laimer ist für uns alles, nur nicht zu schwach, sondern ein toller Kaderspieler. Es geht hier ja nicht nur um eine Stamm-Elf. Coman muss die Rolle annehmen, er kann das aber, ist von unseren diversen Flügeln defensiv der giftigste und stärkste und zudem der einzige echte Flügel für die Linie. Sané, Musiala, Gnabry, Müller und Tel haben ihre Stärken zentral oder zumindest eingerückt. Zaragoza wird keine Rolle spielen. Und sollte man 2025 oder 2026 Wirtz bekommen können ist ein 3-3-2-2 nahezu vorgezeichnet. Zumal das System auch Tel und Gnabry entgegen käme.

Genau, das denke ich auch, dass ein 3-3-2-2 vorgezeichnet ist
Kane, Wirtz, Sane, Musiala, Müller, Gnabry haben ihre Stärken eingerückt, also wäre ein Angriff

----- Kane ----Sane
----Musiala---Wirtz

ideal und kaum zu verteidigen.
Das System wäre sehr ähnlich, wie Hitzfelds 3-3-1-2-1,
da haben wir gesehen, wie stabil defensiv so ein System sein kann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.