FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#3751
06.03.2024 - 08:14 Uhr
Zitat von s-k-y
Hat jemand sich gestern das andere CL Spiel angeschaut und kann was zum viel geforderten Zubimendi sagen?

Ich habe mir nach unserem Spiel das andere auch noch phasenweise reingezogen. Zubimendi hat gespielt wie immer die letzten Wochen, recht schwach und unauffällig, wurde glaube ich auch ausgewechselt. Ich fand den wirklich eine Zeit sehr gut, aber seit Wochen nun schon spielt er so, dass er gegen Pavlovic den kürzeren ziehen würde, also niemals 60 Mio wert. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er in einer Formkrise steckt oder ob er zuvor einfach überperformt hat.

•     •     •

FC Bayern 2025/2026
--------------------------Kane-------------------------
Musiala---------------Nkunku---------------Olise
-------------Pavlovic-----------Kimmich-----------
Davies--------Ito-------Upamecano----Stanisic
-------------------------Peretz-------------------------

Ersatz: Urbig, Ulreich, Huijsen, Dier, Aznou, Laimer, Ederson, Fernandez, Coman, Sane, David, Wanner, Bischof
Allgemeine Transferdiskussion |#3752
06.03.2024 - 08:29 Uhr
Wenn die Berichte ansatzweise stimmen, dann so

XA 25 Mio. €
Stanisic --
T. Hernandez 70 Mio. €
Aznou --
Frimpong 40 Mio. €
6er ?
Zvonarek --
Zirkzee 20 Mio. €

•     •     •

*2026/27*
Kane
Díaz--Musiala--Olise
Pavlović--Kimmich (C)
*Brown--Tah--Upamecano--Laimer
Urbig

Vincent Kompany | Bank: Neuer, Ulreich, Ito, Kim, Davies, Stanišić, *Ndiaye, Daiber, Bischof, Chávez, Ibrahimović, Karl, Gnabry, *Saibari | FCB II: Klanac, Pavić, Kiala, Osmani, Assomo etc.

Abgänge: Nübel, Peretz, Buchmann, Guerreiro, Boey, Palhinha, Aséko, Fernández, Goretzka, Zvonarek, Krattenmacher, Della Rovere, Asp Jensen, Zaragoza, Mike, Cardozo, Jackson, Sieb, Kusi-Asare
Allgemeine Transferdiskussion |#3753
06.03.2024 - 08:30 Uhr
Zitat von Olli-Osna
Zitat von s-k-y

Hat jemand sich gestern das andere CL Spiel angeschaut und kann was zum viel geforderten Zubimendi sagen?

Ich habe mir nach unserem Spiel das andere auch noch phasenweise reingezogen. Zubimendi hat gespielt wie immer die letzten Wochen, recht schwach und unauffällig, wurde glaube ich auch ausgewechselt. Ich fand den wirklich eine Zeit sehr gut, aber seit Wochen nun schon spielt er so, dass er gegen Pavlovic den kürzeren ziehen würde, also niemals 60 Mio wert. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er in einer Formkrise steckt oder ob er zuvor einfach überperformt hat.

Danke für deine Einschätzung. Dann sollten wir einfach weiter auf Pavlo setzen.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Allgemeine Transferdiskussion |#3754
06.03.2024 - 08:33 Uhr
Zitat von Sheoth
Zitat von Nessivem

Zitat von FlowCash86

Zitat von Nessivem

Aus meiner Sicht wäre es völlig ausreichend, wenn wir Upa abgeben und im Gegenzug einen Spieler der Marke Tah - oder wenn es unbedingt ein Linksfuß sein muss - Hermoso holen würden.

Mit MdL, Dier und Kim und dahinter einem von beiden + Stanisic sehe ich uns - auch bei einer evtl. 3er Kette - sehr gut aufgestellt.
Zusätzlicher Vorteil:
Sollte man um die 50 Mio. für Upa einnehmen, würde man maximal 25 Mio. (AK Tah??) reinvestieren.

Zu dem ohnehin schon großzügigen Budget hätten wir nochmals mehr Spielraum.

Wenn das in etwa so aussehen sollte:

Out:
Upa 50
Matraoui 30
Davies 45

In:
Theo 70
Frimpong 40
Tah 25 / Hermoso 0

Maximal - 10 Mio.

So kann es heißen:
Vollgas auf die neue Super 6!!

Du würdest ernsthaft Upa verkaufen um TAH zu holen??? Das kann doch nicht dein Ernst sein.
Niemals darf man das machen.

Was genau spricht dagegen?
Als 3./4. IV??

Nichts...wobei ich persönlich nicht verstehe warum man überhaupt Ersatz für einen Upamecano sucht. Mit de Ligt, Kim, Dier und Stanisic hat man genug IV für eine 4er Kette. Ausser natürlich man plant mit 3er Kette. Dann braucht man natürlich noch einen oder zwei IV. Und wenn man wie anscheinend geplant ist auf Stanisic setzen möchte reden wir da eher von IV Nr. 5, dafür ist ein Tah doch absolut ausreichend und spart im vergleich zu Upa ordentlich Kohle.

Tah geht also als Meister und absoluter Abwehrchef zu Euch, um IV NR.5 zu sein?
Sorry aber das schätzt Ihr doch nicht wirklich realistisch ein, oder?
Allgemeine Transferdiskussion |#3755
06.03.2024 - 08:39 Uhr
Tah performt gerade, weil es die Mannschaft macht. Er spielt, mit Verlaub, gerade etwas über seinen Möglichkeiten und schwimmt auf der Welle mit. In keiner Weise stellt er für uns eine ernsthafte Option dar, wenn wir ehrlich sind.
Allgemeine Transferdiskussion |#3756
06.03.2024 - 08:51 Uhr
Sollte man wirklich so einen großen Umbruch wagen, wären folgende Transfers jeweils eine Steigerung.
Choupo: 0
Sarr: 0
Goretzka -> Milinković-Savić (40/20 = +20)
Gnabry -> Zirkzee (25/20 = +5)
Kimmich -> Zubimendi (70/60 = +10)
Davies -> Hartman (60/30 = +30)
Upa -> Theate (50/30 = +20)
Coman -> Frimpong (50/40 = +10)
Mazraoui -> Cancelo (30/25 = +5)
Sane -> „Traumlösung“ Wirtz (60/120= -60). Alternativ Xavi Simons, Kvaradona
Nübel: +10
Tillman: +12
Verleihen: Peretz, Wanner, Ibrahimovic, Zvonarek
Allgemeine Transferdiskussion |#3757
06.03.2024 - 08:51 Uhr
Zitat von Stinson
Tah performt gerade, weil es die Mannschaft macht. Er spielt, mit Verlaub, gerade etwas über seinen Möglichkeiten und schwimmt auf der Welle mit. In keiner Weise stellt er für uns eine ernsthafte Option dar, wenn wir ehrlich sind.

Wir sollten auf Stanisic setzen, kommt aus dem eigenen Nachwuchs und macht seine Sache eigentlich immer sehr gut, auch mit Ball am Fuß ist der gut.

•     •     •

FC Bayern 2025/2026
--------------------------Kane-------------------------
Musiala---------------Nkunku---------------Olise
-------------Pavlovic-----------Kimmich-----------
Davies--------Ito-------Upamecano----Stanisic
-------------------------Peretz-------------------------

Ersatz: Urbig, Ulreich, Huijsen, Dier, Aznou, Laimer, Ederson, Fernandez, Coman, Sane, David, Wanner, Bischof
Allgemeine Transferdiskussion |#3758
06.03.2024 - 08:54 Uhr
Kimmich kann bleiben als RV ansonsten Verkauf. Dann muss man sehen wie Boey sich macht, Mazraoui alleine reicht nicht aus. Kimmich kann man mit Zubimendi,Palinha,oder kompensieren. Kommt drauf an wer verfuegbar ist und was der Preis ist.

Wuerde Real Davies wirklich 20 Mio. Gehalt zahlen? Ich glaube wir haben immer noch eine Chance Davies zu behalten. Es gibt keine Garantie,dass Theo wechseln will.

Tah mit 20 AK fuer Upamecano ist ein Nobrainer. Tah als Deutscher Nationalspieler wird sich auch mehr mit dem Verein indentifizieren. Obwohl wenn man Stanisic zurueckholt,dann braucht auch nicht unbedingt einen IV. Man sollte eher einen Spieler wie Dier suchen der sich gut mit De Ligt und Kim ergaenzt und spielstark,linksfuss,schnell ist. Jemand wie Lisandro Martinez z.B.

Coman,Tel,Zaragoza als BUs. Sane ist schwierig,er ist selten gut in der Rueckrunde. Nur gibt es kaum Spieler die ihn ersetzen koennen.

Gnabry,Upa sind Pflichtverkaufs, Kimmich kann auch gehen als Wannabe 6er. Bei Goretzka/Sane/Davies kann auch alles passieren. Man sollte aufpassen,dass man nicht jedes Jahr den ganzen Kader auswechselt.Spieler die wenig zeigen,sich wenig mit dem Verein indentifizieren,weniger fuer die Mannschaft spielen und zu viel Ego haben sollte man aussortieren.
Allgemeine Transferdiskussion |#3759
06.03.2024 - 08:58 Uhr
Zitat von Olli-Osna
Zitat von Stinson

Wir sollten auf Stanisic setzen, kommt aus dem eigenen Nachwuchs und macht seine Sache eigentlich immer sehr gut, auch mit Ball am Fuß ist der gut.

Bevor ich auch nur einen Cent in Tah investiere mach ich das mit Stani mit Kusshand.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Allgemeine Transferdiskussion |#3760
06.03.2024 - 09:31 Uhr
Zitat von FlowCash86
Zitat von Olli-Osna

Zitat von Stinson

Bevor ich auch nur einen Cent in Tah investiere mach ich das mit Stani mit Kusshand.

Das seh ich genauso. Tah reitet gerade auf der Leverkusener Erfolgswelle. Er ist nicht schlecht, aber nicht besser als Stanisic und dieser hat bereits einen Vertrag bei uns smile

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.