FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#3661
04.03.2024 - 18:43 Uhr
Zitat von DotNetApp
https://www.transfermarkt.de/benficas-verteidiger-silva-im-bayern-fokus-nicht-einfach-ihn-im-sommer-loszueisen-quot-/view/news/434603

Wenn ich das schon wieder lese, bekomme ich irgendwie das Gefühl, dass die 6 weiterhin nicht als Problem identifiziert worden ist

Ich sehe sicherlich Bedarf in einem IV, WENN es den Abgänge gibt oder wir auf eine 3er-Kette dauerhaft umstellen würden. Man sieht ja, wie gut uns ein Spieler wie Dier hinten gut tut, wenn dieser etwas mit dem Ball anfangen kann.

•     •     •

Kane
-------------Musiala-----------------Wirtz---------------------Olise-------------
----------------------------Stiller----------------Pavlovic---------------------------
Davies----------------Huijsen------------------Upa----------------Kimmich
Urbig

->Wunsch-Elf für die Saison 2025/2026<-
->Mia San Mia aus der UM<-

🌟Transfermarkt FCB EM-Tippspielsieger 2024🌟
Allgemeine Transferdiskussion |#3662
04.03.2024 - 18:48 Uhr
Zitat von FC-Bayern-UM
Zitat von DotNetApp

https://www.transfermarkt.de/benficas-verteidiger-silva-im-bayern-fokus-nicht-einfach-ihn-im-sommer-loszueisen-quot-/view/news/434603

Wenn ich das schon wieder lese, bekomme ich irgendwie das Gefühl, dass die 6 weiterhin nicht als Problem identifiziert worden ist

Ich sehe sicherlich Bedarf in einem IV, WENN es den Abgänge gibt oder wir auf eine 3er-Kette dauerhaft umstellen würden. Man sieht ja, wie gut uns ein Spieler wie Dier hinten gut tut, wenn dieser etwas mit dem Ball anfangen kann.

Auch mit Dier haben wir 2:2 gegen Freiburg gespielt und gerade in Halbzeit 1 sind wir ordentlich geschwommen.
Allgemeine Transferdiskussion |#3663
04.03.2024 - 18:49 Uhr
Zitat von FC-Bayern-UM
Zitat von DotNetApp

vielleicht zieht es upa wirklich nach paris im sommer. die wollte doch auch vermehrt mehr französische spieler einbauen. die mannschaft ist von den namen her ohnehin crazy.

weiß jemand wie sich thiaw in mailand entwickelt?
Allgemeine Transferdiskussion |#3664
04.03.2024 - 18:49 Uhr
Zitat von bradleyvent
Zitat von Denty

News von Plettenberg vom TU auf Sky gerade eben:

Bayern will Alonso als Priorität - De Zerbi bei Eberl auf Platz 2.

WENN Alonso geht, tendiert er zu Bayern - Klopp Erbe für Alonso zu riskant.

Davies-Abgang wird immer wahrscheinlicher.

Bayern will Frimpong und Theo Hernandez.

Rabiot, Robertson, Kvara und Joao Palhinha kein Thema.

Joao Neves, Manu Kone, Zubimendi, Antonio Silva, Tah und Ouedraogo sind Thema bei uns.

Abgangsliste: Möglicherweise De Ligt, möglicherweise Upa, Gnabry und Kimmich ODER Goretzka

Klingt doch ganz gut, vor allem die Mittelfeldspieler (Neves, Kone, Zubimendi, Ouedraogo) finde ich allesamt sehr interessant. Theo Hernandez als Davies Ersatz wäre auch absolut perfekt, wahrscheinlich aber sehr teuer.

Da ist halt dann natürlich interessant, welches System wir präferieren werden. Haben wir Interesse an Frimpong UND Hernandez, dann riecht es doch sehr nach einer 3er-Kette. Dafür würde auch ein A.Silva als Gerücht passen.

Im Mittelfeld dann einen Neves/Zubimendi neben einen Kone/ Quedraogo.

----------------------------------Kane
----------Musiala--------------------------------Sane
Theo----------Zubimendi------------Kone----------Frimpong
------------Kim---------------De Ligt----------A.Silva
---------------------------------Neuer

Spielerisch wäre es halt deutlich stärker als diese Saison, das muss man klar so benennen.

Sowas wäre halt passend und auch möglich mMn. Und es würde sehr stark nach Alonso riechen.

•     •     •

Kane
-------------Musiala-----------------Wirtz---------------------Olise-------------
----------------------------Stiller----------------Pavlovic---------------------------
Urbig

Allgemeine Transferdiskussion |#3665
04.03.2024 - 18:51 Uhr
Zitat von DotNetApp
Zitat von FC-Bayern-UM

Zitat von DotNetApp

Auch mit Dier haben wir 2:2 gegen Freiburg gespielt und gerade in Halbzeit 1 sind wir ordentlich geschwommen.

Natürlich, weil Dier eher für eine 3er-Kette passender wäre, da dort seine fehlende Schnelligkeit nicht so zum Tragen kommen würde. Spielerisch ist er ganz klar unser stärkster IV und tut uns dahingegen gut.

•     •     •

Kane
Urbig

Allgemeine Transferdiskussion |#3666
04.03.2024 - 18:53 Uhr
Zitat von gruenstich
Zitat von FC-Bayern-UM

Zitat von DotNetApp

vielleicht zieht es upa wirklich nach paris im sommer. die wollte doch auch vermehrt mehr französische spieler einbauen. die mannschaft ist von den namen her ohnehin crazy.

weiß jemand wie sich thiaw in mailand entwickelt?

Ich finde, auch wenn man die Namen auf Plettis Liste berücksichtigt, riecht es stark nach Alonso und damit eher nach 3er-Kette. Selbst wenn wir Upa noch abgeben würden.

•     •     •

Kane
Urbig

Allgemeine Transferdiskussion |#3667
04.03.2024 - 18:55 Uhr
Zitat von FC-Bayern-UM
Zitat von DotNetApp

Zitat von FC-Bayern-UM

Zitat von DotNetApp

Natürlich, weil Dier eher für eine 3er-Kette passender wäre, da dort seine fehlende Schnelligkeit nicht so zum Tragen kommen würde. Spielerisch ist er ganz klar unser stärkster IV und tut uns dahingegen gut.

Will damit gar nicht Dier schlechtreden, sondern eher ausdrücken so lange wir nichts im Mittelfeld tun sollten wir nicht über Innenverteidiger nachdenken ohne ein Mittelfeld wird es einfach nicht besser werden.
Und wenn wir darüber Sprechen eine IV für Alonso zu bauen kann ich mir sehr gut Vorstellen, das dieser Upa definitiv vor Kim bevorzugt.

Denn gerade Upa würde von unseren IV´s am meisten profitieren, wenn wir endlich mal wieder einen gepflegten Ball spielen würden. (Wofür es halt Mittelfeldspieler braucht.)
Allgemeine Transferdiskussion |#3668
04.03.2024 - 19:11 Uhr
Zitat von Denty
News von Plettenberg vom TU auf Sky gerade eben:

Bayern will Alonso als Priorität - De Zerbi bei Eberl auf Platz 2.

WENN Alonso geht, tendiert er zu Bayern - Klopp Erbe für Alonso zu riskant.

Davies-Abgang wird immer wahrscheinlicher.

Bayern will Frimpong und Theo Hernandez.

Rabiot, Robertson, Kvara und Joao Palhinha kein Thema.

Joao Neves, Manu Kone, Zubimendi, Antonio Silva, Tah und Ouedraogo sind Thema bei uns.

Abgangsliste: Möglicherweise De Ligt, möglicherweise Upa, Gnabry und Kimmich ODER Goretzka

Kann irgendwer mehr zu Joao Neves sagen, der ihn öfter sieht als in Spiel- Highlights? Ist er ein def. 6er oder ist das eher ein technischer 6er a la Thiago oder wie interpretiert er seine Rolle?
Allgemeine Transferdiskussion |#3669
04.03.2024 - 19:18 Uhr
Erstmal zwei IV austauschen, dann schauen wir weiter.
Allgemeine Transferdiskussion |#3670
04.03.2024 - 19:34 Uhr
Zitat von Felli
Erstmal zwei IV austauschen, dann schauen wir weiter.

völlig richtig. das sollte auch Minimum 50-100mio kosten. alles andere wäre nicht Bayern-like und würde alle enttäuschen. das können sich Eberl und freund gar nicht leisten.stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.