FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#3651
04.03.2024 - 17:14 Uhr
Zitat von Darjia
Zitat von Hendricks

Zitat von Bartolinjo

Zitat von Icey1312

Kimmich war auf der 6 noch nie Weltklasse und wenn Real eins vor macht, dann wie man rechtzeitig alte Leistungsträger ablöst. Modric und Kroos gehen? Bellingham, Tchouameni, Valverde und Camavinga sind schon da.
Vini, Rodrygo, Endrick sind weitere Beispiele wie man rechtzeitig auf absehbare Abgänge reagiert und ihnen Zeit gibt und sie keinen Druck haben. Bei Endrick hat man halt nicht gedacht, dass Benze auf einmal geht, aber nun gut.

Da Kimmichs Vertrag 2025 ausläuft, würde ich ihn verkaufen. Bezweifle, dass er auf einmal bereit wäre für 12 Mio im Jahr zu verlängern, dann könnte man drüber nachdenken und ein ablösefreier Abgang wäre dumm. 20 Mio. sind einfach viel zu viel. Das kannste einem Kane oder Prime Neuer bezahlen oder Musiala kann in die Richtung gehen, sollte man es schaffen, zu verlängern, aber sicher keinem Kimmich, Gore, Coman oder Gnabry. Die dürfen alle nicht in diesen Sphären liegen oder recht knapp drunter.

Angeblich Barca, Arsenal, Liverpool und ManCity an Kimmich interessiert...denke da wird sich schon ein Abhnehmer finden Zwinkernd

Bei der Liste an Interessenten sollte man sich vielleicht erstmal hinterfragen, ob ein Verkauf wirklich die smarteste Option wäre. zwinker

Was spricht denn für einen Verbleib? Sein niedriges Gehalt? Seine Fähigkeit, in kritischen Situationen die Mannschaft zu führen? Seine überragenden Leistungen in den letzten Jahren? *Ironie off*

Klar ehrt in die Liste an Interessenten. Aber er hat halt in den letzten 2-3 Jahren wenig bei Bayern gezeigt, was für einen Verbleib spricht. Ich sehe zwar dringendere Verkaufskandidaten. Aber bei einer Ablöse in der Nähe des Marktwertes würde ich mich gegen einen Verkauf nicht wehren.

Seine grundsätzliche Qualität, die er vor Tuchel auch konstant auf den Platz gebracht hat und aufgrund derer er offenbar auf der Einkaufsliste von einer Reihe von internationalen Top-Vereinen steht. Vielleicht wird er hier auch einfach nur massiv unterschätzt, weil man mal wieder einen neuen Sündenbock brauchte? zwinker
Allgemeine Transferdiskussion |#3652
04.03.2024 - 17:17 Uhr
Warum sollte Kimmich wegwollen, wenn er in München ein neues Haus gebaut hat und sein Endgegner mit Tuchel im Sommer Geschichte ist?
Allgemeine Transferdiskussion |#3653
04.03.2024 - 17:18 Uhr
Zitat von Darjia
Zitat von Hendricks

Zitat von Bartolinjo

Zitat von Icey1312

Kimmich war auf der 6 noch nie Weltklasse und wenn Real eins vor macht, dann wie man rechtzeitig alte Leistungsträger ablöst. Modric und Kroos gehen? Bellingham, Tchouameni, Valverde und Camavinga sind schon da.
Vini, Rodrygo, Endrick sind weitere Beispiele wie man rechtzeitig auf absehbare Abgänge reagiert und ihnen Zeit gibt und sie keinen Druck haben. Bei Endrick hat man halt nicht gedacht, dass Benze auf einmal geht, aber nun gut.

Da Kimmichs Vertrag 2025 ausläuft, würde ich ihn verkaufen. Bezweifle, dass er auf einmal bereit wäre für 12 Mio im Jahr zu verlängern, dann könnte man drüber nachdenken und ein ablösefreier Abgang wäre dumm. 20 Mio. sind einfach viel zu viel. Das kannste einem Kane oder Prime Neuer bezahlen oder Musiala kann in die Richtung gehen, sollte man es schaffen, zu verlängern, aber sicher keinem Kimmich, Gore, Coman oder Gnabry. Die dürfen alle nicht in diesen Sphären liegen oder recht knapp drunter.

Angeblich Barca, Arsenal, Liverpool und ManCity an Kimmich interessiert...denke da wird sich schon ein Abhnehmer finden Zwinkernd

Bei der Liste an Interessenten sollte man sich vielleicht erstmal hinterfragen, ob ein Verkauf wirklich die smarteste Option wäre. zwinker

Was spricht denn für einen Verbleib? Sein niedriges Gehalt? Seine Fähigkeit, in kritischen Situationen die Mannschaft zu führen? Seine überragenden Leistungen in den letzten Jahren? *Ironie off*

Klar ehrt in die Liste an Interessenten. Aber er hat halt in den letzten 2-3 Jahren wenig bei Bayern gezeigt, was für einen Verbleib spricht. Ich sehe zwar dringendere Verkaufskandidaten. Aber bei einer Ablöse in der Nähe des Marktwertes würde ich mich gegen einen Verkauf nicht wehren.

Bin riesen Kimmich fan aber er entäuscht schon sehr viel seit der impfdebatte. Trotzdem würde ich lieber Kimmich als Goretzka behalten! Goretzka könnte von mir aus auch ablösefrei gehen, sein nachfolger haben wir schon im kader mit Laimer (Der ablösefrei gekommen ist und als Backup in ordnung ist)

Als partner für Kimmich brauchen wir einen defensiv starken 6er mit guten passspiel
Allgemeine Transferdiskussion |#3654
04.03.2024 - 17:32 Uhr
Zitat von Darjia
Zitat von Hendricks

Zitat von Bartolinjo

Zitat von Icey1312

Bei seinen "letzten 2-3 Jahren" gehört er letzte Saison zumindest noch immer zu den besten Bayern Spielern.

•     •     •

Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen!
Allgemeine Transferdiskussion |#3655
04.03.2024 - 17:40 Uhr
Zitat von Samyx
Warum sollte Kimmich wegwollen, wenn er in München ein neues Haus gebaut hat und sein Endgegner mit Tuchel im Sommer Geschichte ist?

nochmal neues Land, neue liga kennen lernen. mehr Geld. mehr Titel. bzw bessere Chancen auf Titel überhaupt.

kommt er auf den markt kann er sich das Team praktisch aussuchen. so einen spieler wollen ALLE top Teams. ausnahme vielleicht real, die im MF zu sind.
Allgemeine Transferdiskussion |#3656
04.03.2024 - 17:41 Uhr
Zitat von Wackelkandidat
Zitat von Darjia

Zitat von Hendricks

Zitat von Bartolinjo

Zitat von Icey1312

Bei seinen "letzten 2-3 Jahren" gehört er letzte Saison zumindest noch immer zu den besten Bayern Spielern.

Ich habe kein Spiel in der letzten Rückrunde gesehen, das nicht gut für den FCB lief und er sich als Führungsfigur - das ist ja sein Anspruch - hervorgetan hat. Und der FCB braucht im defensiven Mittelfeld einen Anführer. Aus meiner Sicht hat Kimmich bewiesen, dass diese Rolle zu hoch für ihn ist. Ich will ihm damit gar nicht seine fußballerischen Qualitäten absprechen. Die hat er zweifellos. Bei einem Verein wie ManCity, wo er sich klar einem de Bruyne und einem Rodri unterzuordnen hat, kann er vermutlich sogar seine Qualitäten wieder voll einbringen.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Kimmich beim FCB einem anderen Mittelfeldspieler unterordnet. Seine Eigenwilligkeiten hat man am Freitag ja in der ersten halben Stunde wieder gesehen. Er war als RV ausgestellt. Dass er den RV auch als RV, wie ihn die Masse versteht, interpretiert hat, kann man wohl kaum behaupten.

•     •     •

Führt endlich die Nettospielzeit ein!
Allgemeine Transferdiskussion |#3657
04.03.2024 - 17:52 Uhr
Was haltet ihr eigentlich von Mats Wieffer?
Hab paar Spiele von Feyenoord gesehen und er ist eine Wucht wenn man Vergleichen müsste ein Defensiver Goretzka der sich nicht Versteckt und auch lange Pässe spielen kann diese sind aber aufgrund der Natur von einem Langen Ball nicht 100% genau und müsste man ihm etwas abgewöhnen.
https://fbref.com/de/fussballspieler/4876c9ab/scout/365_m2/Mats-Wieffer-Scouting-Bericht
paar Kern stats (alle per 90min)

Goretzka -- -- Wieffer -- -- Neves

61,4 -- -- 67,8 -- -- 78,31 Pässe
87,6 -- -- 83,5% -- -- 87,6% angekommene Pässe
6,01 -- -- 7,93 -- -- 6,87 Raumgewinnende Pässe

1,47 -- -- 2,84 -- -- 2,84 Zweikämpfe
0,65 -- -- 1,57 -- -- 2,17 gewonnene Zweikämpfe
0,78 -- -- 3,24 -- -- 2,61 dribblingduelle (in verteidigender position)
1,63 -- -- 2,10 -- -- 2,01 Schüsse/Pässe geblockt
1,57 -- -- 1,82 -- -- 1,30 abgefangende bälle

71,92 -- -- 83 -- -- 90,79 Berührungen im Spiel

Dazu auch mal einen kleinen Statvergleich.
Allgemeine Transferdiskussion |#3658
04.03.2024 - 18:13 Uhr
News von Plettenberg vom TU auf Sky gerade eben:

Bayern will Alonso als Priorität - De Zerbi bei Eberl auf Platz 2.

WENN Alonso geht, tendiert er zu Bayern - Klopp Erbe für Alonso zu riskant.

Davies-Abgang wird immer wahrscheinlicher.

Bayern will Frimpong und Theo Hernandez.

Rabiot, Robertson, Kvara und Joao Palhinha kein Thema.

Joao Neves, Manu Kone, Zubimendi, Antonio Silva, Tah und Ouedraogo sind Thema bei uns.

Abgangsliste: Möglicherweise De Ligt, möglicherweise Upa, Gnabry und Kimmich ODER Goretzka
Allgemeine Transferdiskussion |#3659
04.03.2024 - 18:16 Uhr
Zitat von Denty
News von Plettenberg vom TU auf Sky gerade eben:

Bayern will Alonso als Priorität - De Zerbi bei Eberl auf Platz 2.

WENN Alonso geht, tendiert er zu Bayern - Klopp Erbe für Alonso zu riskant.

Davies-Abgang wird immer wahrscheinlicher.

Bayern will Frimpong und Theo Hernandez.

Rabiot, Robertson, Kvara und Joao Palhinha kein Thema.

Joao Neves, Manu Kone, Zubimendi, Antonio Silva, Tah und Ouedraogo sind Thema bei uns.

Abgangsliste: Möglicherweise De Ligt, möglicherweise Upa, Gnabry und Kimmich ODER Goretzka

Klingt doch ganz gut, vor allem die Mittelfeldspieler (Neves, Kone, Zubimendi, Ouedraogo) finde ich allesamt sehr interessant. Theo Hernandez als Davies Ersatz wäre auch absolut perfekt, wahrscheinlich aber sehr teuer.
Allgemeine Transferdiskussion |#3660
04.03.2024 - 18:41 Uhr
https://www.transfermarkt.de/benficas-verteidiger-silva-im-bayern-fokus-nicht-einfach-ihn-im-sommer-loszueisen-quot-/view/news/434603

Wenn ich das schon wieder lese, bekomme ich irgendwie das Gefühl, dass die 6 weiterhin nicht als Problem identifiziert worden ist
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.