FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#3621
04.03.2024 - 08:28 Uhr
Zitat von glgetter
Zitat von Icey1312

Zitat von glgetter

Wir brauchen keine neuen Stars sondern einen passenden Kader!

Neben Zaragoza (13 Mio. €) und Irankunda (3,4 Mio. €) würde ich diese Spieler hinzuholen:

IV neu Stanisic -- Rückkehr
RV neu Frimpong 40 Mio. € AK, Bayer Leverkusen
LV neu Aznou -- Profivertrag
DM neu Wilfred Ndidi -- ablösefrei, LeicesterCity
DM neu Angelo Stiller 25 Mio. €, VFB Stuttgart
DM neu Eric Martel 10 Mio. €, 1. FC Köln
OM neu Zvonarek -- Profivertrag
RA neu Wanner -- Rückkehr
MS neu Zirkzee 20 Mio. € RKO, FC Bologna
--------------------
111,4 Mio. € (-)

Zirkzee--Müller (Irankunda)
Zaragoza (Zvonarek)
Coman (Krätzig)--Pavlovic (Guerreiro)--Ndidi (Martel)--Wanner (Mazraoui)
Buchmann--Dier--Kim (Boey)
Peretz (Ulreich, Schenk)

Raus:
Nübel 10 Mio. €
Davies 40 Mio. €
Sarr --
Goretzka 15 Mio. €
Laimer 25 Mio. €
Tillman 12,5 Mio. €
Ibrahimovic 4 Mio. €
Vidovic 2 Mio. €
Sané 50 Mio. €
Gnabry 40 Mio. €
Choupo-Moting --
----------------
198,5 Mio. € (+)

no front, aber was soll das werden? der dortmunder weg? BL spieler für überteuerte summen kaufen?

auf ein transferplus ist man nun auch nicht angewiesen und mit sicherheit wird kein jugendwahn ausbrechen. zumal bei einigen völlig unklar ist, ob sie überhaupt gehobenes BL niveau haben

Ich glaube kaum dass Frimpong oder Ndidi sich den BVB anschliessen wollen und überteuert sind die Beiden nicht, das Gegenteil ist der Fall. Es geht um ein vernünftiges Grundgerüst. Diese Kaderplanung liesse es jederzeit zu, einen Spieler wie Kane on top zu verpflichten, ohne sich finanziell zu verausgaben. Die Hierachie muss wieder verständlich sein, auch finanziell und eine Musiala VL wird auch Geld kosten. 2025 muss zudem Neuer ersetzt werden.

Und was würde "einen Spieler wie Kane" dazu bewegen sich einer Mannschaft mit einem Haufen no-names anzuschließen welche ihre CL-Tauglichkeit erst noch unter Beweis stellen müssen?

Versteh mich nicht falsch, aber als Top-Spieler willst du auch mit Top-Spielern zusammen spielen und nicht mit der U19 Auswahl von Niederkaltenkirchen silent

•     •     •

-----

------------------------Kane-------------
Chiesa----------------------------------------Sane
-----------Wirtz-----------------Zubimendi-------------
------------------Ruben Neves---------------------
T.Hernandez------Calafiori------de Ligt----Alexander-Arnold
---------------------Diogo Costa--------------------
Allgemeine Transferdiskussion |#3622
04.03.2024 - 08:35 Uhr
Zitat von Mi-cha
Zitat von Triplefeld

Zitat von Bibs1703

Zitat von Prantez

Frage:
sollte es im offensivbereich einen umbruch bzw neue impulse im kader und deshalb abgänge geben (kandidaten Gnabry, Coman, Sane ), was wäre denn von Rafael Leao zu halten ?
ich gucke die italienische liga nicht, aber was man in der CL gesehen hat sah schon nicht so schlecht aus und er dürfte mit 24 noch luft nach oben haben.
ist mit beiden füssen abschlussstark und kann vermutlich beide flügel spielen
allerdings, vertrag bis 28 bei MW 90m, günstig vermutlich nicht zu haben.

mit Cancelo ein portugisisches doppelpack holen, dürfte auch die integration /wohlfühlfaktor begünstigen

Also wenn wir in der Kategorie zuschlagen, dann würde ich ganz klar auf Kvaratchelia gehen. Den finde ich viel passender als Leao.

Ansonsten finde ich Tel viel zu ähnlich zum Portugiesen.

Solche Spieler muss man holen bevor sie Mondsummen kosten

Reden wir bezüglich Mondsummen über Kvaradonna? Also jetzt holen bevor er eine Mondsumme kostet, oder dass man den früher hätte auf dem Schirm haben müssen? Weil 23 Jahre und Vertrag bis 2027 = Mondsumme. Für den Marktwert von vermeintlich 80 Mio wird Neapel den nie verkaufen, der wäre vermutlich unter 100 nicht zu haben. Das wäre der Klassiker einer Mondsumme. Völlig unmöglich, dass wir den in den nächsten zwei Jahren holen. Wenn dann ein Jahr vor Ende der Vertragslaufzeit und ein zwei längeren Verletzungen, dass er für die Konkurrenz nicht mehr so attraktiv ist. Eher unser Beuteschema und dann 40-50 mio

Das traurige ist, das er ja schon in München war, als ihn noch keiner auf dem Schirm hatte, wir ihn aber nicht verpflichtet habe, weil wir "nicht konsequent genug" waren. Obwohl er im einwöchigen Probetraining überzeugt hatte....

•     •     •

Da komm ich völlig geschafft vonner Maloche nach Hause, will mich schön auf die faule Haut legen und watt is...?? Die is einkaufen...
Allgemeine Transferdiskussion |#3623
04.03.2024 - 08:45 Uhr
Zitat von last_minute
Zitat von Bibs1703

Zitat von Prantez

Frage:
sollte es im offensivbereich einen umbruch bzw neue impulse im kader und deshalb abgänge geben (kandidaten Gnabry, Coman, Sane ), was wäre denn von Rafael Leao zu halten ?
ich gucke die italienische liga nicht, aber was man in der CL gesehen hat sah schon nicht so schlecht aus und er dürfte mit 24 noch luft nach oben haben.

mit Cancelo ein portugisisches doppelpack holen, dürfte auch die integration /wohlfühlfaktor begünstigen

Also wenn wir in der Kategorie zuschlagen, dann würde ich ganz klar auf Kvaratchelia gehen. Den finde ich viel passender als Leao.

Hier hat jemand Ahnung. Und auch wenn es schon Gerüchte um Wirtz gibt, den ich wirklich auch richtig geil finde. Wenn ihr Musiala verlängert bekommt, brauchts keinen Wirtz. Falls Musiala tatsächlich in die PL wechselt, dann Wirtz holen, ganz klar.

ABER: Khvicha Kvaratskhelia sollte Bayerns Transferziel Nr. 1 sein. Mit seinen jungen 23 Jahren kann er DER Spieler werden, der wieder ein ganzes Jahrzehnt prägen kann. Wie damals Robben und Ribery.
Den Bayern fehlt so ein Spieler. Ich beschreibe Khvicha Kvaratskhelia gerne so: er ist ein Ivan Perisic nur 2 Klassen besser. Er wäre unangefochtener Stammspieler bei den Bayern. Er wäre ein Typ, dem das Bayern-Gen definitiv eingeimpft werden kann. Der Junge hat das Zeug dazu.
Kämpfen bis zum Umfallen. Aber fußballerisch ebenso erhaben. Ein Typ, der zur Zeit fehlt. Ein Typ, der zB einen Sané (und einen Gnabry sowieso) deutlich in den Schatten stellt.

Wäre ich in entsprechender Position bei den Bayern, ich wüsste, was zu tun wäre. zwinker

Jo schön wärs! Aber wie oben schon geschrieben, Kvaratskhelia ist 23, hat Vertrag bis 2027 und einen imaginären Marktwert von 80 mio. Oshimen wurde hier mit irgendwas um die 160-180 mio im Sommer gehandelt. Er hat aber wohl eine Ausstiegsklausel "von nur" 130-140 mio und hat nur Vertrag bis 2026 und wechselt eventuell für diesen Betrag im Sommer. In Neapel wird man wissen, dass Kvaratskhelia für die Mannschaft vermutlich noch einen Ticken wichtiger ist und da geht m.E. überhaupt nichts unter 100-110 mio Ablöse, vor allem wenn man damit im Sommer den zweiten absoluten Leistungsträger in der Offensive verlieren würde. Wir haben das zwar für Kane rausgehauen, aber ich bin mir sicher, dass das eine absolute Ausnahme war, weil man unbedingt den perfekten 9er holen wollte und da war Kane fast alternativlos.
Ich kann mich natürlich irren und in diesem Fall wäre es mir sogar recht, aber ich glaube leider fest daran, dass wir keinen LA für 100mio+ holen. Wir verkaufen maximal Gnabry in der Offensive und dann hofft man auf eine konstante Saison von Sane, hofft das Coman mal eine Saison fit bleibt und baut ggf. mehr auf Tel und Zaragoza. Wenn das nichts wird, stellt man wieder Müller auf die 10 und zieht Musiala wieder nach LA. Wenn alle Stricke reißen, dann kommt wieder ein Nottransfer in der Winterpause. An große Investitionen in der Offensive glaube ich derzeit nicht, außer man kann Wirtz bekommen. Dann hätte sich das LA Problem eh erledigt, weil dann Musiala vermutlich fest auf LA geplant wird.
Ich vermute wir geben einen aus den drei Gnabry, Coman, Sane ab, da gehe ich am Ehesten von Gnabry aus und man holt nichts dazu, weil man ja Zaragoza schon verpflichtet hat und konzentriert sich entweder auf Wirtz, oder wenn dieser nicht zu bekommen ist auf das Mittelfeld und die die defensiven Außen, falls Davies tatsächlich wechselt. Einen großen Umbau mit großen Namen wie Kvaratskhelia würde ich auch begrüßen, aber es wäre sehr untypisch wenn sich unsere Personalpolitik aufgrund einer verpassten Meisterschaft auf einmal so verändern würde.
Allgemeine Transferdiskussion |#3624
04.03.2024 - 08:56 Uhr
Zitat von Fincher
Zitat von Mi-cha

Zitat von Triplefeld

Zitat von Bibs1703

Zitat von Prantez

Frage:

Solche Spieler muss man holen bevor sie Mondsummen kosten

Reden wir bezüglich Mondsummen über Kvaradonna? Also jetzt holen bevor er eine Mondsumme kostet, oder dass man den früher hätte auf dem Schirm haben müssen? Weil 23 Jahre und Vertrag bis 2027 = Mondsumme. Für den Marktwert von vermeintlich 80 Mio wird Neapel den nie verkaufen, der wäre vermutlich unter 100 nicht zu haben. Das wäre der Klassiker einer Mondsumme. Völlig unmöglich, dass wir den in den nächsten zwei Jahren holen. Wenn dann ein Jahr vor Ende der Vertragslaufzeit und ein zwei längeren Verletzungen, dass er für die Konkurrenz nicht mehr so attraktiv ist. Eher unser Beuteschema und dann 40-50 mio

Das traurige ist, das er ja schon in München war, als ihn noch keiner auf dem Schirm hatte, wir ihn aber nicht verpflichtet habe, weil wir "nicht konsequent genug" waren. Obwohl er im einwöchigen Probetraining überzeugt hatte....

Oh danke für die Info, das wusste ich gar nicht. Das macht die Sache natürlich extrem ärgerlich. Aber auch wenn er überzeugt hat, dann wohl doch nicht so, dass man alles daran setzte, ihn zu verpflichten. Was sich natürlich heute als Fehler herausstellt. Man weiß es eben manchmal vorher nicht, das beste Beispiel spielt jede Woche rechts von ihm. Wer hätte bei Golfsburg gedacht, dass dieser Oshimen der Null Tore und Null Vorlagen (zugegeben auch bei extrem wenig Spielzeit) bei ihnen gemacht hat, mal um die 150 mio gehandelt wird. Damals noch ähnlich jung wie Kvaratskhelia damals beim Probetraining bei uns.
Allgemeine Transferdiskussion |#3625
04.03.2024 - 09:03 Uhr
Ja, natürlich kostet Kvaratchelia in der Kategorie 120 Mio.

Es ging ja aber um den Vorschlag Leao, und der spielt vermutlich in der gleichen Kategorie.

Nur im Vergleich ZM Portugiesen schätze ich den Georgier sportlich höher ein, passender als Spieler, passender als Persönlichkeit. Der wäre hier innerhalb von 3 Wochen Publikumsliebling.

Ich glaube das wäre de legitime Ribéry-Nachfolger.

Davon abgesehen kann es doch nicht sein, dass wir stetig bereit sind 70-80 Mio für IV auszugeben aber plötzlich bei einem Offensivspieler der höchsten Kategorie kneifen.

Wie gesagt, gesetzt den Fall Wirtz ist nicht verfügbar und wir wollen was tun in der Offensive.

BTW: Ich glaube das Hauptargument um unseren besten/Wichtigsten Spieler verlängert zu bekommen ist meines Erachtens die internationale Wettbewerbsfähigkeit.
Allgemeine Transferdiskussion |#3626
04.03.2024 - 09:29 Uhr
Zitat von Bibs1703
Ja, natürlich kostet Kvaratchelia in der Kategorie 120 Mio.

Es ging ja aber um den Vorschlag Leao, und der spielt vermutlich in der gleichen Kategorie.

Nur im Vergleich ZM Portugiesen schätze ich den Georgier sportlich höher ein, passender als Spieler, passender als Persönlichkeit. Der wäre hier innerhalb von 3 Wochen Publikumsliebling.

Ich glaube das wäre de legitime Ribéry-Nachfolger.

Davon abgesehen kann es doch nicht sein, dass wir stetig bereit sind 70-80 Mio für IV auszugeben aber plötzlich bei einem Offensivspieler der höchsten Kategorie kneifen.

Wie gesagt, gesetzt den Fall Wirtz ist nicht verfügbar und wir wollen was tun in der Offensive.

BTW: Ich glaube das Hauptargument um unseren besten/Wichtigsten Spieler verlängert zu bekommen ist meines Erachtens die internationale Wettbewerbsfähigkeit.

Bin ja voll bei dir. Kvaratskhelia ist ein technisch deutlich stärkerer Spieler als Leao, der eher grob CR7 ist, also über Dynamik und Gradlinigkeit kommt, nicht falsch verstehen der Typ Leichtathlet ist er deswegen natürlich nicht. Kvaratskhelia zusammen mit Musiala und noch einem Spieler auf der 6/8 der nicht Goretzka heißt und auch was mit dem Ball anfangen kann, würde unserem Spiel extrem gut tun.
Ich wollte nur sagen, dass ich leider leider nach den Erfahrungen mit unserem Verein nicht so recht dran glauben mag, dass sich diesen Sommer was entscheidendes in der Transferpolitik verändert. Wir haben zugegeben auch wirklich einige Baustellen. Ich vermute, Tuchel Sündenbock hin oder her, dass zwischenzeitlich auch der Blindeste am Tegernsee erkannt hat, dass unser Kernproblem in der Rückrunde ein nicht funktionierendes Mittelfeld ist. Da wird man ansetzten müssen. Ich glaube nicht, dass vor allem Gore bei uns eine Zukunft hat und Kimmich vielleicht wieder auf der RV Position geplant wird.
Damit hätte man Spielraum auf den defensiven Außen. Wenn Davies gehen sollte, wird aber vermutlich auf LV was passieren. Falls das die große Lösung Theo sein sollte ist das schon recht viel vom Budget. Fürs DM und auf der 8 wird auch einiges an Kohle draufgehen. Da sehe ich eben leider definitiv schwarz, dass man 100 mio+ in die Offensive stecken wird. Dass auch die Offensive am Stock geht, wenn Coman (wie so oft) verletzt ausfällt und Sane sein jährliches Rückrundenloch bekommt und damit auch Kane nicht mehr so stark aussieht wie in der Vorrunde, das ist glaube ich noch nicht ganz angekommen. Könnte mich jetzt natürlich schwer täuschen, aber es scheint von außen als Fan zumindest so zu sein, dass die Problemzonen in anderen Mannschaftsteilen ausgemacht werden.
Ich duck mich jetzt mal ein wenig, aber m.E. haben wir auch ein Torwartproblem. Neuer in allen Ehren, aber ich finde er ist schon schwächer aus der ersten großen Verletzung 17-18 zurückgekommen, aber noch viel deutlicher jetzt. Für mich nur noch ein durchschnittlicher Bundeligatorwart, was eigentlich auch nicht unser Anspruch ist. Und klar fast 38 ist auch für einen Torwart natürlich nicht mehr ganz jung. An diese "heilige Kuh" wird sich aber niemand rantrauen, bis er irgendwann von alleine seinen Rücktritt erklärt, was ich immer schwierig finde, weil in dieser Starbubble natürlich auch das Ego häufig größer ist, als die Leistung im Realitätsbezug.
Allgemeine Transferdiskussion |#3627
04.03.2024 - 13:16 Uhr
Auch wenn wir es schon einmal hatten; ich würde All in bei Camavinga gehen.

Camavngas Vertrag wurde erst vor kurzem verlängert; dass lag aber vorallem an der Anpassung des Gehalts und mir ist bewusst, dass es Camavingas Traum ist für Real zu spielen.

Camavinga gehört zu den talentiertesten Spielern seiner Generation, jedoch ist sein " Problem" dass die mesiten anderen talentiertesten Spieler auf seiner Generation ebenfalls bei Real spielen.

Sollte der Transfersommer so laufen, wie es aktuell scheint und Real sich mit Mbappe und Davies verstärken, dann ist der Kader unfassbar gut besetzt.

Real hat 6 Positionen in Mittelfeld und Angriff. Davon sind in Topspielen Tchouameni (hier hat Camavinga den Kampf un die Vorherrschaft im ZDM aktuell klar verloren), Bellingham, Vinicus und Mbappe gesetzt und die RV als ausweichsposition ebenfalls. Ohne Camavingas Klasse schmälern zu wollen, aber die genannten Spieler gehören bereits jetzt zur absoluten Weltspitze und Camavinga gehört da (noch) nicht hin.

Um die zwei übrigen Plätze kämpft der genannte Camavinga mit Valverde, Rodrigo, (vrsstl.) Kroos, Diaz, Güler und Endrick.

Wenn ein Klub wie Bayern kommt und ihm zur zentralen Figur im Mittelfeld machen will, dann ist die Option nie gänzlich unattraktiv. Real wäre auf das Geld zwar nicht zwingend angewiesen aber, grob geschätzt, 100 Mio für einen Spieler, der nicht zwingend gebraucht wird, ist auch für Real keine Summe, die man ohne mit der Wimper zu zucken ablehnt.

Das ganze ist kein einfaches Unterfangen, aber wir brauchen diese Toplösung im Mittelfeld und das muss! oberste Priorität für Eberl und Freund haben. Palinha, Zubimendi und, so sehr ich ihn auch schätze, Pavlovic sind keine Spieler die unser Niveau sowohl kurzfristig, als auch dauerhaft, anheben. Den beiden ersten fehlt einfach die Klasse auf höchstem Niveau und Pavlovic kann das werden, aber ist noch zu jung und unerfahren um eine zentrale Figur bereits nävchste Saison darszustellen.
Allgemeine Transferdiskussion |#3628
04.03.2024 - 13:31 Uhr
Zitat von Mi-cha
Zitat von last_minute

Zitat von Bibs1703

Zitat von Prantez

Frage:

Hier hat jemand Ahnung. Und auch wenn es schon Gerüchte um Wirtz gibt, den ich wirklich auch richtig geil finde. Wenn ihr Musiala verlängert bekommt, brauchts keinen Wirtz. Falls Musiala tatsächlich in die PL wechselt, dann Wirtz holen, ganz klar.

ABER: Khvicha Kvaratskhelia sollte Bayerns Transferziel Nr. 1 sein. Mit seinen jungen 23 Jahren kann er DER Spieler werden, der wieder ein ganzes Jahrzehnt prägen kann. Wie damals Robben und Ribery.
Den Bayern fehlt so ein Spieler. Ich beschreibe Khvicha Kvaratskhelia gerne so: er ist ein Ivan Perisic nur 2 Klassen besser. Er wäre unangefochtener Stammspieler bei den Bayern. Er wäre ein Typ, dem das Bayern-Gen definitiv eingeimpft werden kann. Der Junge hat das Zeug dazu.
Kämpfen bis zum Umfallen. Aber fußballerisch ebenso erhaben. Ein Typ, der zur Zeit fehlt. Ein Typ, der zB einen Sané (und einen Gnabry sowieso) deutlich in den Schatten stellt.

Wäre ich in entsprechender Position bei den Bayern, ich wüsste, was zu tun wäre. zwinker

Jo schön wärs! Aber wie oben schon geschrieben, Kvaratskhelia ist 23, hat Vertrag bis 2027 und einen imaginären Marktwert von 80 mio. Oshimen wurde hier mit irgendwas um die 160-180 mio im Sommer gehandelt. Er hat aber wohl eine Ausstiegsklausel "von nur" 130-140 mio und hat nur Vertrag bis 2026 und wechselt eventuell für diesen Betrag im Sommer. In Neapel wird man wissen, dass Kvaratskhelia für die Mannschaft vermutlich noch einen Ticken wichtiger ist und da geht m.E. überhaupt nichts unter 100-110 mio Ablöse, vor allem wenn man damit im Sommer den zweiten absoluten Leistungsträger in der Offensive verlieren würde. Wir haben das zwar für Kane rausgehauen, aber ich bin mir sicher, dass das eine absolute Ausnahme war, weil man unbedingt den perfekten 9er holen wollte und da war Kane fast alternativlos.
Ich kann mich natürlich irren und in diesem Fall wäre es mir sogar recht, aber ich glaube leider fest daran, dass wir keinen LA für 100mio+ holen. Wir verkaufen maximal Gnabry in der Offensive und dann hofft man auf eine konstante Saison von Sane, hofft das Coman mal eine Saison fit bleibt und baut ggf. mehr auf Tel und Zaragoza. Wenn das nichts wird, stellt man wieder Müller auf die 10 und zieht Musiala wieder nach LA. Wenn alle Stricke reißen, dann kommt wieder ein Nottransfer in der Winterpause. An große Investitionen in der Offensive glaube ich derzeit nicht, außer man kann Wirtz bekommen. Dann hätte sich das LA Problem eh erledigt, weil dann Musiala vermutlich fest auf LA geplant wird.
Ich vermute wir geben einen aus den drei Gnabry, Coman, Sane ab, da gehe ich am Ehesten von Gnabry aus und man holt nichts dazu, weil man ja Zaragoza schon verpflichtet hat und konzentriert sich entweder auf Wirtz, oder wenn dieser nicht zu bekommen ist auf das Mittelfeld und die die defensiven Außen, falls Davies tatsächlich wechselt. Einen großen Umbau mit großen Namen wie Kvaratskhelia würde ich auch begrüßen, aber es wäre sehr untypisch wenn sich unsere Personalpolitik aufgrund einer verpassten Meisterschaft auf einmal so verändern würde.

Die Situation im Sommer 24 ist mE nicht mit der Siatuation 2023 vergleichbar.

Die Chancen stehen gut, dass Neapel die CL verpasst und die Transfers im vergangenen Sommer performen weit unter den Erwartungen. Da ist es nicht unrealisitisch, dass Neapel den ein oder anderen Tospieler abgibt bzw. abgeben muss.

Zudem hat Wirtz Berater und Vater angedeutet, dass dieser noch zwei weitere Jahre bei Leverkusen bleiben wird. Wenn wir unsere Offensive in der Spitze verstärken wollen, dann fällt die Lösung fast zwangsläufig auf eine Flügelspieler. Kane ist gesetzt und ich sehe neben Wirtz keinen Spieler, der Musiala auf die außen drängt.

Vorausgesetzt man gibt Gnabry ab, dieses Szenario sehe ich eben als am wahrscheinlichsten an, sind die Flügel mit Coman, Sane, Tel und Zaragossa zudem Müller/Musiala etwas dünn besetzt in der Spitze. Müller ist kein Sieler mehr der in Tospielen den unterschied macht, Zaragossa steht in den Sternen, Tel bringt alles mit, aber braucht auch noch Zeit und Coman ist doch sehr verletzungsanfällig.
Allgemeine Transferdiskussion |#3629
04.03.2024 - 14:12 Uhr
Zitat von Lucas_dfb

Camavngas Vertrag wurde erst vor kurzem verlängert; dass lag aber vorallem an der Anpassung des Gehalts und mir ist bewusst, dass es Camavingas Traum ist für Real zu spielen.

Camavinga gehört zu den talentiertesten Spielern seiner Generation, jedoch ist sein " Problem" dass die mesiten anderen talentiertesten Spieler auf seiner Generation ebenfalls bei Real spielen.

Sollte der Transfersommer so laufen, wie es aktuell scheint und Real sich mit Mbappe und Davies verstärken, dann ist der Kader unfassbar gut besetzt.

Real hat 6 Positionen in Mittelfeld und Angriff. Davon sind in Topspielen Tchouameni (hier hat Camavinga den Kampf un die Vorherrschaft im ZDM aktuell klar verloren), Bellingham, Vinicus und Mbappe gesetzt und die RV als ausweichsposition ebenfalls. Ohne Camavingas Klasse schmälern zu wollen, aber die genannten Spieler gehören bereits jetzt zur absoluten Weltspitze und Camavinga gehört da (noch) nicht hin.

Um die zwei übrigen Plätze kämpft der genannte Camavinga mit Valverde, Rodrigo, (vrsstl.) Kroos, Diaz, Güler und Endrick.

Wenn ein Klub wie Bayern kommt und ihm zur zentralen Figur im Mittelfeld machen will, dann ist die Option nie gänzlich unattraktiv. Real wäre auf das Geld zwar nicht zwingend angewiesen aber, grob geschätzt, 100 Mio für einen Spieler, der nicht zwingend gebraucht wird, ist auch für Real keine Summe, die man ohne mit der Wimper zu zucken ablehnt.

Das ganze ist kein einfaches Unterfangen, aber wir brauchen diese Toplösung im Mittelfeld und das muss! oberste Priorität für Eberl und Freund haben. Palinha, Zubimendi und, so sehr ich ihn auch schätze, Pavlovic sind keine Spieler die unser Niveau sowohl kurzfristig, als auch dauerhaft, anheben. Den beiden ersten fehlt einfach die Klasse auf höchstem Niveau und Pavlovic kann das werden, aber ist noch zu jung und unerfahren um eine zentrale Figur bereits nävchste Saison darszustellen.

Man kann sich ja vieles schön reden und dann klingt es auf einmal total plausibel aber real wird camavinga nicht abgeben. Verstehe nicht wieso immer wieder damit angefangen wird.
Allgemeine Transferdiskussion |#3630
04.03.2024 - 14:32 Uhr
Zitat von mallemanne2005
Zitat von Lucas_dfb

Man kann sich ja vieles schön reden und dann klingt es auf einmal total plausibel aber real wird camavinga nicht abgeben. Verstehe nicht wieso immer wieder damit angefangen wird.

Weil wir seit Jahren warten, dass ein ZDM auf den Markt kommt und es so offensichtlich nicht funktioniert, wenn die Lösungen Laimer, Palinha, Zumbimendi und Co heißen.

Daher muss man einen anderen Weg gehen und das sind dann Spieler, die aktuell nicht zu 100% zufrieden sein könnten oder deren Rolle sich aufgrund von Sommertransfers nächstes Jahr verschmälert, bei uns aber zum Schlüsselspieler werden könnte.

In diese Situation könnte ein Camavinga kommen oder auch ein Grealish. Natürlich ist nicht jeder Spieler interessant oder realisierbar, aber wir sind im Sommer nicht in der Situation nur auf die offensichtlichen Spieler zu schauen und Spieler mit auslaufenden Verträgen oder Aks zu verpflichten. Genau diese gemütlichkeit hat uns in die aktuelle Situation gebracht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.