FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#3391
28.02.2024 - 17:47 Uhr
Zitat von sebi007
Zitat von Mesopotamien

Zitat von jogaBonito0

Sollte Alonso kommen und wir spielen 3-4-3, hätte ich absolut kein Problem, hier Guerreiro oder Krätzig spielen zu lassen.
Auf rechts sehe ich Kimmich, coman und eventuell Boey als sehr gute Kandidaten.
Coman hat diese Position auch in der N11 häufig gespielt. Kimmich traue ich es auch zu wenn er denn will.
Tempo ist hier nicht alles. Grimaldo ist nicht der schnellste und macht es gerade vor

Fände Frimpong auf rechts im 3-4-3 genau richtig für uns. Wäre auch dank der AK recht günstig zu haben. Kimmich sehe ich persönlich auf der 6, dann aber hoffentlich neben einem geeigneten Partner.

Auf links könnte ich mir sogar Sane sehr gut vorstellen. Der fällt mMn schon seit 1-2 Jahren durch gute Defensivarbeit auf, ist dafür vorne aber zu schwankend. Wäre nicht das erste mal, dass ein Spieler dank einer etwas anderen Rolle aufblüht.

Zugänge: Hato, Frimping, Zubimendi, Wirtz, Guirassy
Abgänge: Mazraoui, Davies, Goretzka, Gnabry, Coman + Tillman, Nübel, Zirkzee

Saldo: Ca. 50 bis 60 Mio

Upa MdL Kim /Stanisic, Hato
Frimpong Zubimendi Kimmich Sane / Boey, Pavlovic, Laimer, Guerreiro
Wirtz Musiala / Tel, Müller, Zaragoza
Kane / Guirassy

Wäre ein ziemlich geiles Team in meinen Augen.

Würde mir persönlich auch zusagen, auch wenn ich statt Kim lieber einen linksfüßigen LIV hätte und mir De Ligt zu schwach am Ball ist. Bastoni wäre meine favorisierte Lösung auf LIV, ist aber insgesamt zu teuer. Ggf. Lukeba.

Dito. Finanziell könnte Bastoni wohl sogar machbar sein statt Hato. Aufgrund der Vielzahl an Transaktionen fällt es mir aber schwer zu glauben, dass wir so einen großen Transfer noch eintüten könnten.

Daher die „unkomplizierte“ Variante mit Hato, der sich hoffentlich innerhalb der nächsten 1-2 Jahre festspielen würde als LIV. Mit einem Jahr Restvertrag dazu wohl sehr günstig zu haben.
Allgemeine Transferdiskussion |#3392
28.02.2024 - 18:35 Uhr
Zitat von Mesopotamien
Zitat von sebi007

Zitat von Mesopotamien

Zitat von jogaBonito0

Sollte Alonso kommen und wir spielen 3-4-3, hätte ich absolut kein Problem, hier Guerreiro oder Krätzig spielen zu lassen.
Auf rechts sehe ich Kimmich, coman und eventuell Boey als sehr gute Kandidaten.
Coman hat diese Position auch in der N11 häufig gespielt. Kimmich traue ich es auch zu wenn er denn will.
Tempo ist hier nicht alles. Grimaldo ist nicht der schnellste und macht es gerade vor

Fände Frimpong auf rechts im 3-4-3 genau richtig für uns. Wäre auch dank der AK recht günstig zu haben. Kimmich sehe ich persönlich auf der 6, dann aber hoffentlich neben einem geeigneten Partner.

Auf links könnte ich mir sogar Sane sehr gut vorstellen. Der fällt mMn schon seit 1-2 Jahren durch gute Defensivarbeit auf, ist dafür vorne aber zu schwankend. Wäre nicht das erste mal, dass ein Spieler dank einer etwas anderen Rolle aufblüht.

Zugänge: Hato, Frimping, Zubimendi, Wirtz, Guirassy
Abgänge: Mazraoui, Davies, Goretzka, Gnabry, Coman + Tillman, Nübel, Zirkzee

Saldo: Ca. 50 bis 60 Mio

Upa MdL Kim /Stanisic, Hato
Frimpong Zubimendi Kimmich Sane / Boey, Pavlovic, Laimer, Guerreiro
Wirtz Musiala / Tel, Müller, Zaragoza
Kane / Guirassy

Wäre ein ziemlich geiles Team in meinen Augen.

Würde mir persönlich auch zusagen, auch wenn ich statt Kim lieber einen linksfüßigen LIV hätte und mir De Ligt zu schwach am Ball ist. Bastoni wäre meine favorisierte Lösung auf LIV, ist aber insgesamt zu teuer. Ggf. Lukeba.

Dito. Finanziell könnte Bastoni wohl sogar machbar sein statt Hato. Aufgrund der Vielzahl an Transaktionen fällt es mir aber schwer zu glauben, dass wir so einen großen Transfer noch eintüten könnten.

Daher die „unkomplizierte“ Variante mit Hato, der sich hoffentlich innerhalb der nächsten 1-2 Jahre festspielen würde als LIV. Mit einem Jahr Restvertrag dazu wohl sehr günstig zu haben.

ManU und Chelsea sind an Bastoni dran und wollen ihn im Sommer holen - Inter wäre wohl ab 100mio gesprächsbereit.

Glaube da hat man bei Calafiori auch finanziell bessere Chancen

•     •     •

-----

------------------------Kane-------------
Chiesa----------------------------------------Sane
-----------Wirtz-----------------Zubimendi-------------
------------------Ruben Neves---------------------
T.Hernandez------Calafiori------de Ligt----Alexander-Arnold
---------------------Diogo Costa--------------------
Allgemeine Transferdiskussion |#3393
28.02.2024 - 18:41 Uhr
Zitat von Nessivem
Zitat von DennisBergkamp

Zitat von FCB_FR7

Zitat von Nessivem

Zitat von DennisBergkamp

Zitat von Nessivem

Tuttosport bringt einen „Swap-Deal“ zwischen Milan und Bayern ins Spiel:

Zirkzee <-> Maignan oder Theo

Ob die wissen, dass der Spieler uns aktuell nicht gehört?

Ist doch wie bei PSG und Simons? Wir können ihn billiger zurück kaufen und dann teurer wieder weiter?

Jein. Simons ist Spieler von PSG und an RB ausgeliehen, ohne Option.
Zirkzee ist Spieler von Bologna. Wir können entweder 20 Mio. bei ziehen der AK eines dritten Vereins kassieren oder eben - wie du sagst, den Spieler für ca. 20-25 Mio. zurückholen und dann weiterverkaufen.

Fakt ist, dass - Stand jetzt - kein Swap Deal möglich ist…

Danke mal er meinte wie Simons in Eindhoven, da war es die gleiche Situation.

Genau, PSG hat die Rückkaufoption gezogen und ihn verliehen, jetzt bringt Simons locker 60-80mio.

Okay, jetzt habe ich es verstanden !
Die Frage ist, was uns Zirkzee einbringen würde?

Wenn es in Summe „nur“ 40 Mio. € wären, dann könnten wir auch einfach die Weiterverkaufsklausel nutzen…
Ich sehe ehrlich gesagt keinen höheren Verkaufspreis..

Na aktuell hat er einen MW von 30Mio und spielt bei keinem CL-Verein. Rückkaufklausel für 20mio ziehen und zu einem Verein verleihen der CL spielt, wenn er einschlägt, dann ist er am Leihende vielleicht auch seine 60-70mio wert und man hat entweder einen neuen MS, oder verkauft ihn gewinnbringend weiter....sehe da nicht viel Ballast für Bayern

•     •     •

-----

------------------------Kane-------------
Chiesa----------------------------------------Sane
-----------Wirtz-----------------Zubimendi-------------
------------------Ruben Neves---------------------
T.Hernandez------Calafiori------de Ligt----Alexander-Arnold
---------------------Diogo Costa--------------------
Allgemeine Transferdiskussion |#3394
28.02.2024 - 19:07 Uhr
Zitat von Bartolinjo
Zitat von Nessivem

Zitat von DennisBergkamp

Zitat von FCB_FR7

Zitat von Nessivem

Zitat von DennisBergkamp

Zitat von Nessivem

Tuttosport bringt einen „Swap-Deal“ zwischen Milan und Bayern ins Spiel:

Zirkzee <-> Maignan oder Theo

Ob die wissen, dass der Spieler uns aktuell nicht gehört?

Ist doch wie bei PSG und Simons? Wir können ihn billiger zurück kaufen und dann teurer wieder weiter?

Jein. Simons ist Spieler von PSG und an RB ausgeliehen, ohne Option.
Zirkzee ist Spieler von Bologna. Wir können entweder 20 Mio. bei ziehen der AK eines dritten Vereins kassieren oder eben - wie du sagst, den Spieler für ca. 20-25 Mio. zurückholen und dann weiterverkaufen.

Fakt ist, dass - Stand jetzt - kein Swap Deal möglich ist…

Danke mal er meinte wie Simons in Eindhoven, da war es die gleiche Situation.

Genau, PSG hat die Rückkaufoption gezogen und ihn verliehen, jetzt bringt Simons locker 60-80mio.

Okay, jetzt habe ich es verstanden !
Die Frage ist, was uns Zirkzee einbringen würde?

Wenn es in Summe „nur“ 40 Mio. € wären, dann könnten wir auch einfach die Weiterverkaufsklausel nutzen…
Ich sehe ehrlich gesagt keinen höheren Verkaufspreis..

Na aktuell hat er einen MW von 30Mio und spielt bei keinem CL-Verein. Rückkaufklausel für 20mio ziehen und zu einem Verein verleihen der CL spielt, wenn er einschlägt, dann ist er am Leihende vielleicht auch seine 60-70mio wert und man hat entweder einen neuen MS, oder verkauft ihn gewinnbringend weiter....sehe da nicht viel Ballast für Bayern

Oder aber er floppt und Bayern macht 20 Mio Verlust...

Also dass Zirkzee bald 60-70 Mio einbringen soll, das sehe ich noch nicht. Wahrscheinlicher halte ich es da eher, dass er jetzt gerade in diesem Augenblick vielleicht schon seinen MW Peak erreicht hat. Möglich ist das alle mal.

Wenn ein Team im Sommer die 40 Mio AK zieht und wir davon 20 Mio kassieren, halte ich das für die tausendmal bessere Variante als die RKO von 20 Mio zu ziehen und darauf zu gamblen, dass sich sein MW und das Interesse an ihm nochmals weiter steigert. Da halte ich gar nichts von.

Wir müssten ihn ja schon für deutlich mehr als 40 Mio verkaufen, damit es sich überhaupt lohnt.

•     •     •

All time XI
CR7
Wirtz --- Zidane --- Messi
Thiago -- Rodri
Maldini - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer
Allgemeine Transferdiskussion |#3395
28.02.2024 - 20:36 Uhr
Zitat von Bitwa
Alonso sammelt CL Erfahrung mit Bayer nächste Saison und erbt dann auf vier Jahre Real

Ich würde sagen Alonso geht zu Bayern.

•     •     •

----------- Musiala ------- Sané ----------
---- Davies ------ Kane ------ Coman --
------------------ Goretzka ----------------
------------------- Kimmich -----------------
--- Min-Jae --- De Ligt - Upamecano -
-------------------- Neuer ------------------
Allgemeine Transferdiskussion |#3396
28.02.2024 - 20:50 Uhr
Ich denke das klappt schon mit Alonso. Ansonsten gibts auch andere gute Trainer auf dem Markt.

Ein paar Gedanken zur nächsten Saison:

Durch den neuen CL Rahmen gibt es Rekordeinnahmen, aber eben auch einen krassen internationalen Spielplan. Aber ich denke schon, dass wir den Anspruch haben in dem Jahr mit CL Finale in München mindestens eine sehr gute Rolle zu spielen.

Budget sollte massig vorhanden sein. Wir haben gespart, die Einnahmen sprudeln und wir haben schon einige Spieler die Einnahmen bringen werden ohne uns sportlich zu schwächen.

Die Bereitschaft sollte auch da sein, siehe oben.

Ich sehe den Kader bei weitem nicht so schlecht, mit ein paar gezielten Verstärkungen kann man damit echt was anfangen.

Die Jugend läuft ganz gut. Auch unsere Leihen und Spieler mit RKO entwickeln sich prima. Ich denke auch da sollte man schauen. Mit Tillmann, Ibrahimovic, Wanner, Asp Jensen, Zvoranek, Fernández haben wir ein halbes Dutzend sehr ernsthafte Feuer im Eisen für das MF.

Und da ist Pavlovic noch gar nicht berücksichtigt. Und Adam Aznou der ggf. auch jemand fürs LZM ist.
Allgemeine Transferdiskussion |#3397
28.02.2024 - 21:57 Uhr
Würdet ihr auf den Außen was verändern? Gibt da ja mehrere verschiedene Spielertypen. Zähle mal ein paar auf.
- Typ Mitoma (schneller wuseliger Dribbler)
- Typ Khara (spielmachender intelligenter Außen)
- Typ Leao (Abschlussstarker Außen)

Oder würdet ihr eher auf Tel setzen? Ist für mich der Leao Spielertyp. Oder würdet ihr einen neuen RA für Sane/Gnabry holen?
Allgemeine Transferdiskussion |#3398
28.02.2024 - 22:19 Uhr
Zitat von exie_fcb

Würdet ihr auf den Außen was verändern? Gibt da ja mehrere verschiedene Spielertypen. Zähle mal ein paar auf.

Oder würdet ihr eher auf Tel setzen? Ist für mich der Leao Spielertyp. Oder würdet ihr einen neuen RA für Sane/Gnabry holen?

Leao für Sanabry.

Wir brauchen mehr gute Finisher. Wenn Kane nicht trifft (oder früher Lewa), dann sieht‘s mager aus bei uns. Deshalb nehme ich lieber den Typ Robben mit vielen Toren (zweistellig) als den Typ Ribery (meistens um die 7 Tore, manchmal 10-11).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von avdains am 28.02.2024 um 22:29 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#3399
28.02.2024 - 22:51 Uhr
Zitat von avdains
Zitat von exie_fcb

Leao für Sanabry.

Wir brauchen mehr gute Finisher. Wenn Kane nicht trifft (oder früher Lewa), dann sieht‘s mager aus bei uns. Deshalb nehme ich lieber den Typ Robben mit vielen Toren (zweistellig) als den Typ Ribery (meistens um die 7 Tore, manchmal 10-11).

Leao mit seinen 4 Saisontoren bisher. Jap der wird weiterhelfen... Die Spelsachen bei anderen Clubs sind immer die Besseren natürlich. Das Selbe mit Kvara. Letzte Saison sehr gut und diese Saison komplett durchschnittlich. Einen Spieler mit "mehr" Torausbeute holen wie Sane der aber A, wie Kvara nur auf links spielen kann und B in allen anderen Kategorien abfällt. Chancen kreiieren oder Dribblings und und und. Weit hinter einem Sane.
Allgemeine Transferdiskussion |#3400
28.02.2024 - 22:54 Uhr
Quelle: twitter.com
Bayern are keeping an eye on Benfica centre-back António Silva (20). The German club sent scouts several times to watch the Portugal international in action and may open talks in the coming months. Manchester United are also interested. Silva is under contract until 2027 with a €100m release clause (Record_Portugal)
Ist halt auch wieder ein Rechtsfuß
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Caligula am 28.02.2024 um 22:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.