FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#3421
29.02.2024 - 09:00 Uhr
Zitat von Alaba__27

Natürlich alles sehr polemisch…aber die werden mehr PL schauen als wir und ihre Gründe haben. tongue

Ich wäre allgemein eher vorsichtig dabei, dem "normalen" Fußballfan große Beurteilungskompetenz zusprechen zu wollen.
Wenn ich mir anschaue, wieviele Leute sich aktuell äußern, die gern Flick als Tuchel Nachfolger zurückholen würden ...
Allgemeine Transferdiskussion |#3422
29.02.2024 - 09:20 Uhr
Frimpong für 40 Mio? Das schaut auf den ersten Blick wie ein absoluter No-Brainer aus.
ABER: mit ihm kann man eigentlich bloß 3er Kette spielen. Als RV in einer 4er Kette passt er mMn überhaupt nicht.
Aber wie wollen wir dann spielen? 3-5-2? 3-4-3?
Als linker Schienenspieler hätten wir Guerreiro und Krätzig. Das würde sehr gut passen (Davies wird uns relativ sicher verlassen). Dazu wäre es ideal einen Theo Hernandez zu verpflichten. Der kann sowohl LIV in einer 3er Kette als auch LV in einer 4er Kette spielen.
Defensiv passt das alles super. Wenn Guirassy kommt ist ein 3-5-2 auch sehr gut möglich.
Zusätzlich haben wir (abgesehen von Coman, den ich verkaufen würde) eigentlich nur Spieler die sich wohler im Zentrum oder auf den Halbpositionen fühlen. Tel, Sane, Gnabry, Müller, Zaragoza, Musiala sind alles keine Außenbahnspieler.

Die Wunschaufstellung ist nicht ganz korrekt dargestellt, Guerreiro und Frimpong weiter außen, dafür Tel und Sane eher in den Halbpositionen.
............... Kane.
.....Tel.... Musiala.....Sane
Guerreiro...Zubi....... Frimpong
......Theo....deLigt....Kim

Als Zugänge:
Zubimendi - 70 Mio
Theo - 70 Mio
Frimpong - 40 Mio
Guirassy - 25 Mio
= 205 Mio

Abgänge:
Coman, Davies, Goretzka, Upa, Nous = dürften so ca. 150 - 170 Mio Erlöse ergeben.

Ein Wirtz wäre absolut geil in unserer Mannschaft, aber für den aufgerufenen Preis, würde ich darauf verzichten.
AUSSER wir können Kimmich und Gnabry so verkaufen, dass der "Aufpreis" im Rahmen bleibt.
Dann fällt halt einer aus Tel, Sane aus der Aufstellung, Musiala auf Außen und Wirtz auf die 10.
Kane zusammen mit Wirtz wäre ein absoluter Wahnsinn....
Bleibt aber wahrscheinlich ein Traum.

•     •     •

Forever FC Bayern
Allgemeine Transferdiskussion |#3423
29.02.2024 - 10:00 Uhr
Zitat von megaplayer
Zitat von Amphipolis77

Zitat von megaplayer

Antonio Silva und Joao Neves von Benfica kann man schon als Ausnahmetalente bezeichnen.

Beide werden ihren Weg in die Weltspitze gehen.

Das wird aber eher nicht bei Bayern sein. So sehr ich mir auch die Transfer wünschen würde. Aber man ist einfach mindestens ein Jahr zu spät dran, um noch vernünftige Transfersummen auszuhandeln.

Einfach schade.

João Neves gerne, aber Silva wär nur der nächste RIV, auch wenn er sehr talentiert ist.
Als LIV wünsch ich mir Arthur Theate.

Ich gehe jetzt trotzdem einfach mal davon aus, dass wir uns endlich von Upamecano trennen.
Kim können wir auch gerne abgeben. Dann nehmen wir 100-120 Mio. ein und man könnte mit Silva und Theate 2 sehr talentierte IV holen, die wesentlich mehr mit dem Ball anfangen können und man hätte zudem wieder einen LIV.

Meine Stimme haste vollumfänglich.

•     •     •

Phantom & The Ghost

#goldengenerationloading
Allgemeine Transferdiskussion |#3424
29.02.2024 - 10:31 Uhr
Zitat von Alaba__27
Zitat von Stinson

Zitat von Alaba__27

Zitat von Javi8Martinez

Zitat von Alaba__27

Bzgl. De Zerbi gibt's übrigens auch sehr viele kritische Stimmen in England, wenn man sich so umhört…Besonders bei LFC-Fans.

Mast du das genauer ausführen?

https://x.com/lfctransferroom/status/1759606222766903691?s=46&t=M9WWCreudWI0_TJ3Zeb8KQ
Schau dir mal die Kommentare an.

Kannst du da mal paar Auszüge bzw. den Tenor nennen? Man kann das glaube ich nur lesen, wenn man selbst Twitter hat.

„We don't want him.“
„We don't care.“
„8m-13m£ overpriced.“
„Stay away from us.“
„No thanks.“
„We don’t want even when he’s free.“
„No thanks.“
„Nah, we’re alright mate.“
„I don’t need him.“

Natürlich alles sehr polemisch…aber die werden mehr PL schauen als wir und ihre Gründe haben. tongue

dein getrolle hier - in summe - hat annähernd höchstniveau.

der fast schon legendäre user kimi_r wäre stolz gewesen. diese persistenz & konsistsenz: respekt! daumen-hoch

•     •     •

there is a reason the wind shield is bigger than the rear view mirror.
Allgemeine Transferdiskussion |#3425
29.02.2024 - 11:19 Uhr
Zitat von megaplayer
Zitat von Amphipolis77

Zitat von megaplayer

Antonio Silva und Joao Neves von Benfica kann man schon als Ausnahmetalente bezeichnen.

Beide werden ihren Weg in die Weltspitze gehen.

Das wird aber eher nicht bei Bayern sein. So sehr ich mir auch die Transfer wünschen würde. Aber man ist einfach mindestens ein Jahr zu spät dran, um noch vernünftige Transfersummen auszuhandeln.

Einfach schade.

João Neves gerne, aber Silva wär nur der nächste RIV, auch wenn er sehr talentiert ist.
Als LIV wünsch ich mir Arthur Theate.

Ich gehe jetzt trotzdem einfach mal davon aus, dass wir uns endlich von Upamecano trennen.
Kim können wir auch gerne abgeben. Dann nehmen wir 100-120 Mio. ein und man könnte mit Silva und Theate 2 sehr talentierte IV holen, die wesentlich mehr mit dem Ball anfangen können und man hätte zudem wieder einen LIV.

Auf LIV gibt es doch eh viele interessante Optionen in verschiedenen Preisklassen.

Bastoni, Inacio, Hato, Theate, Calafiori sind alle interessant und würden uns wahrscheinlich spielerisch verstärken.
Allgemeine Transferdiskussion |#3426
29.02.2024 - 11:27 Uhr
Laut spanischern Medien hat Barca Interesse an unserer halben Mannschaft! stark
Allgemeine Transferdiskussion |#3427
29.02.2024 - 11:30 Uhr
Zitat von Nordlicht84

Laut spanischen Barca Twitter (möchtegern) Experten schläft auch jeder Bayernspieler in Barca Bettwäsche und will seit Geburt nur für Barca Fussball spielen. Und weil der FC Bayern Barca auch so geil findet, würden wir bei jeder Verhandlung ablösetechnisch auch entgegenkommen.

Twitter ist voll mit diesem Geschwurbel.
Allgemeine Transferdiskussion |#3428
29.02.2024 - 11:32 Uhr
Zitat von Nordlicht84

Hoffentlich an der richtigen Hälfte tongue
Allgemeine Transferdiskussion |#3429
29.02.2024 - 11:33 Uhr
Zitat von Nordlicht84

Bei einem möglichen Sommer Sale spitzen die Culeros halt ihre Ohren.

•     •     •

Wir sind hier nicht in Frankfurt!
Allgemeine Transferdiskussion |#3430
29.02.2024 - 11:35 Uhr
Zitat von Nordlicht84

Goretzka, Gnabry und Davies fahre ich ihnen sogar persönlich und kostenlos ans Vereinsgelände wenn ich dafür 120Mio+ sehe grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.