FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#3331
28.02.2024 - 02:45 Uhr
Zitat von Sheoth
Warum wird hier eigentlich immer so diskutiert als ob kein Geld vorhanden wäre?
Gerüchteweise sollen ja 5 Spieler für den Umbruch gehen. So wie die Gerüchte formuliert waren halte ich es für sehr unwarscheinlich dass es sich bei den angedachten fünf um Jugendspieler handelt.
Meine persönlichen Kandidaten wären: Goretzka, Gnabry, Sane, Davies und Upamecano. Dazu die schon fest stehenden Sarr und Choupo-Moting.

Das wären auf die schnelle mal um die 200 - 250 Millionen an Transfereinnahmen und circa 90 - 100 Millionen an Gehaltsbudget das frei wird. Nehmen wir mal an als Ersatz werden Wirtz, Zubimendi und Theo geholt, Kostenpunkt sollte um die 250 Millionen liegen.
Als Startaufstellung dann:
Neuer - Theo, Kim, deLigt, Mazraoui - Zubimendi, Pavlovic - Musiala, Wirtz, Coman - Kane
Mit der zweiten Reihe
Ulreich - Guerreiro, Dier, Stanisic, Boey - Kimmich, Laimer - Tel, Müller, Zaragoza - ?

Wenn man dann auch noch Kimmich verkauft ist man Transfertechnisch im plus und kann den Kader erst mal
ordentlich mit erfahrenen Ersatzspielern (z.B. Guirassy) oder Spielern mit Perspektive (Aznou, Irankunda) auffüllen wie Bedarf gesehen wird.

Das hört sich nicht verkehrt an.

Sarr und Choupo-Moting sind sicher weg. 0€ / 13 Mio. € Brutto

Davies scheint mittlerweile ziemlich sicher als Abgang festzustehen.
50-60 Mio. € hoffentlich / 11 Mio. € Brutto

Wenn ich in der Innenverteidigung einen abgeben würde, dann wäre es auch Upamecano.
Vielleicht auch um die 50-60 Mio. € / 10 Mio. € Brutto

Goretzka wäre ich bei ca. 30/35 Mio. € gesprächsbereit / 18 Mio. € Brutto

Gnabry genauso wie Goretzka ca. 30/35 Mio. € / 19 Mio. € Brutto

Anstelle von Sané würde ich jedoch eher Coman abgeben, weil er einfach nicht genügend Scorer bringt. In der Hinsicht kommt mir da einfach zu wenig.
Vielleicht bekommt man für ihn auch um die 60 Mio. € / 20 Mio. € Brutto

Alexander Nübel, Malik Tillman, Arijon Ibrahimovic zusammen ungefähr 30 Mio. € an Ablöse.

Das würde zusammen ca. 250-280 Mio. € an Ablöse generieren und ca. 97,5 Mio. € an Gehaltseinsparungen bedeuten.

Zugänge:
Maatsen für Davies - 40 Mio. € / 6 Mio. €
Zubimendi für Goretzka - 60 Mio. € / 12 Mio. €
Chiesa für Gnabry - 40 Mio. € / 10 Mio. €
Hato für Upamecano - 35 Mio. € / 5 Mio. €
Simons für Coman - 80 Mio. € + Boni 15 Mio. € / 15 Mio. €
Zirkzee für Choupo-Moting - 20 Mio. € RKO / 6 Mio. €

275 Mio. € Ablöse / 54 Mio. € Gehalt

Verjüngt, technisch verbessert, Gehaltsstruktur verbessert, transfersaldo annähernd 0. Was bedeuten könnte, dass man sogar noch in die vollen gehen könnte und 100 Mio. € + 20 Mio. € Boni für Wirtz bieten könnte.

Kader:
Neuer, Ulreich, Peretz
Maatsen, Guerreiro, Aznou, Hato, De Ligt, Kim, Stanisic, Buchmann, Boey, Mazraoui
Kimmich, Zubimendi, Pavlovic, Laimer, Musiala, Müller, Wirtz, Sané, Simons, Zaragoza, Irankunda
Kane, Tel, Zirkzee

PS: Ich weiß, dass das nur Träumerei ist. Aber rein theoretisch möglich. Zwinkernd
Allgemeine Transferdiskussion |#3332
28.02.2024 - 06:43 Uhr
Zitat von SteGeb86
Zitat von Sheoth

Warum wird hier eigentlich immer so diskutiert als ob kein Geld vorhanden wäre?
Gerüchteweise sollen ja 5 Spieler für den Umbruch gehen. So wie die Gerüchte formuliert waren halte ich es für sehr unwarscheinlich dass es sich bei den angedachten fünf um Jugendspieler handelt.
Meine persönlichen Kandidaten wären: Goretzka, Gnabry, Sane, Davies und Upamecano. Dazu die schon fest stehenden Sarr und Choupo-Moting.

Das wären auf die schnelle mal um die 200 - 250 Millionen an Transfereinnahmen und circa 90 - 100 Millionen an Gehaltsbudget das frei wird. Nehmen wir mal an als Ersatz werden Wirtz, Zubimendi und Theo geholt, Kostenpunkt sollte um die 250 Millionen liegen.
Als Startaufstellung dann:
Neuer - Theo, Kim, deLigt, Mazraoui - Zubimendi, Pavlovic - Musiala, Wirtz, Coman - Kane
Mit der zweiten Reihe
Ulreich - Guerreiro, Dier, Stanisic, Boey - Kimmich, Laimer - Tel, Müller, Zaragoza - ?

Wenn man dann auch noch Kimmich verkauft ist man Transfertechnisch im plus und kann den Kader erst mal
ordentlich mit erfahrenen Ersatzspielern (z.B. Guirassy) oder Spielern mit Perspektive (Aznou, Irankunda) auffüllen wie Bedarf gesehen wird.

Das hört sich nicht verkehrt an.

Sarr und Choupo-Moting sind sicher weg. 0€ / 13 Mio. € Brutto

Davies scheint mittlerweile ziemlich sicher als Abgang festzustehen.
50-60 Mio. € hoffentlich / 11 Mio. € Brutto

Wenn ich in der Innenverteidigung einen abgeben würde, dann wäre es auch Upamecano.
Vielleicht auch um die 50-60 Mio. € / 10 Mio. € Brutto

Goretzka wäre ich bei ca. 30/35 Mio. € gesprächsbereit / 18 Mio. € Brutto

Gnabry genauso wie Goretzka ca. 30/35 Mio. € / 19 Mio. € Brutto

Anstelle von Sané würde ich jedoch eher Coman abgeben, weil er einfach nicht genügend Scorer bringt. In der Hinsicht kommt mir da einfach zu wenig.
Vielleicht bekommt man für ihn auch um die 60 Mio. € / 20 Mio. € Brutto

Alexander Nübel, Malik Tillman, Arijon Ibrahimovic zusammen ungefähr 30 Mio. € an Ablöse.
...

Das hört sich ja an wie bei Storage Wars. tongue

Coman würde ich behalten, weil gut für die Teamhygiene. Mault nicht und ist immer zur Stelle, wenn es drauf ankommt. Guter Mann.

Ein spielstarker offensiver Neuzugang (Kvara/Wirtz), ein DM (Neves), ein spielstarker LV, wenn man Upa abgibt, ein IV Talent.

•     •     •

“Wat geiht meck dat an!”
Allgemeine Transferdiskussion |#3333
28.02.2024 - 07:00 Uhr
In welcher Welt bringt Upamecano 50-60 Mio ein. Was bringen Traksferplanungen - auch wenn so ausführlich - wenn sie auf irgendwelche Utopien basieren? Davies das gleiche.
Allgemeine Transferdiskussion |#3334
28.02.2024 - 07:01 Uhr
Wir haben letzten Sommer einen Überschuss erzielt anstatt einen stattlichen Betrag in Ablösesummen zu investieren.

Ich denke schon, dass genug Geld da ist. Vor allem weil die Abgänge auch alle ordentliche Ablösen einspielen werden.
Allgemeine Transferdiskussion |#3335
28.02.2024 - 07:07 Uhr
Zitat von Bamberg17
In welcher Welt bringt Upamecano 50-60 Mio ein. Was bringen Traksferplanungen - auch wenn so ausführlich - wenn sie auf irgendwelche Utopien basieren? Davies das gleiche.

Ob es jetzt 60 Mio sind. Aber ansonsten ist Upa immer mich relativ jung und hat bombastische Anlagen. Ich denke schon, dass es da einen Markt gibt und mit knapp 50 Mio würde ich da schon rechnen.

Bei Davies sicher das Gleiche. Klar will der zu Real und die nehmen ihn auch ablösefrei ein Jahr später. Aber irgendwo zwischen 45 und 55 Mio wird die Ablöse trotzdem liegen.
Allgemeine Transferdiskussion |#3336
28.02.2024 - 07:34 Uhr
Man hat Max Eberl geholt um einen Umbruch voran zu treiben. Daher wird man ihm mit Sicherheit auch ein adäquates Transferbudget zur Verfügung stellen. Könnte mir gut vorstellen, dass sich dieses um die 150 M€ bewegt zzgl. Einnahmen aus Spielerverkäufen.

•     •     •

----------------------- Kane ----------------------
Díaz ---------------Musiala-------------- Olisé
---------- Pavlovich ----- Kimmich ----------
Davies ----- Tah ------- Upa ------ -Stanisic
-------------------- Neuer -----------------------
Allgemeine Transferdiskussion |#3337
28.02.2024 - 07:41 Uhr
Zitat von Bibs1703
Zitat von Bamberg17

Ob es jetzt 60 Mio sind. Aber ansonsten ist Upa immer mich relativ jung und hat bombastische Anlagen. Ich denke schon, dass es da einen Markt gibt und mit knapp 50 Mio würde ich da schon rechnen.

Bei Davies sicher das Gleiche. Klar will der zu Real und die nehmen ihn auch ablösefrei ein Jahr später. Aber irgendwo zwischen 45 und 55 Mio wird die Ablöse trotzdem liegen.

Alles andere wäre sehr schlecht verhandelt von unserer Seite. Ein Spieler des FC Bayern hat ein gewisses Ansehen, auch international. Da zu denken, dass es ein vermeintlicher Stamm-Innenverteidiger vom FCB mit 50mio jenseits der Vorstellungskraft liegt, während Spieler wie Collins, Dragusin, Ibanez, van de Ven, Timber oder Torres für 30-40mio wechseln, halte ich für Utopie.
Allgemeine Transferdiskussion |#3338
28.02.2024 - 07:44 Uhr
Zitat von Bibs1703
Wir haben letzten Sommer einen Überschuss erzielt anstatt einen stattlichen Betrag in Ablösesummen zu investieren.

Ich denke schon, dass genug Geld da ist. Vor allem weil die Abgänge auch alle ordentliche Ablösen einspielen werden.

Mal schauen.

Ich bin gespannt, wie sich das Aus im VF in der CL auf die Zahlen niederschlagt. Bayern zahlt hohe Garantiegehälter und ist dafür auf quasi fixe Einnahmen aus der CL bis zu einee bestimmten Runde angewiesen.
Allgemeine Transferdiskussion |#3339
28.02.2024 - 07:47 Uhr
Zitat von jens4fcb
Man hat Max Eberl geholt um einen Umbruch voran zu treiben. Daher wird man ihm mit Sicherheit auch ein adäquates Transferbudget zur Verfügung stellen. Könnte mir gut vorstellen, dass sich dieses um die 150 M€ bewegt zzgl. Einnahmen aus Spielerverkäufen.

Man wird Eberl ein Gesamtpaket zur Verfügung stellen und ihm mitgeben, dass Einkäufe durch Verkäufe zu refinanzieren sind. Der hat keine unbegrenzten Mittel.

Zunächst muss der mal eine Schattenelf erstellen mit potentielle Transferkandidaten, bevor er bei dem dünnen Kader an Verkäufe denken kann.
Allgemeine Transferdiskussion |#3340
28.02.2024 - 08:08 Uhr
Zitat von Bibs1703
Zitat von Bamberg17

Da halte ich mal dagegen, Davies wird für weniger gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.