FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#3301
27.02.2024 - 19:35 Uhr
Zitat von Niklas1993
Zitat von Bayern19000000

https://x.com/sosfanta/status/1762531160205259124?s=46&t=jQdV_L5JbyuH9xCPg8lHNg

Matteo Moretto bestätigt das Bayern Interesse an Theo Hernandez und das AC Milan zwischen 70-80 Mio Euro für ihn will

Also mal angenommen wir bekommen 40 Millionen für Davies, was ich aufgrund der Vertragslage als das Höchste der Gefühle sehe, könnte man das schon machen.
Am Geld scheitert es bei uns doch nicht, viel mehr an der Eignung der Kandidaten.
Hätten sich Rice und Walker für uns entschieden, würde Kane vermutlich trotzdem bei uns spielen.

Wie heftig wäre das mit Rice und Walker und dafür z.B. keinen Laimer und Boey im Kader.
Allgemeine Transferdiskussion |#3302
27.02.2024 - 19:36 Uhr
Zitat von Bibs1703
Zitat von Fred-Perry

Zitat von Bayern19000000

Matteo Moretto bestätigt das Bayern Interesse an Theo Hernandez und das AC Milan zwischen 70-80 Mio Euro für ihn will

Das wäre schon ziemlich dämlich das doppelte für einen Nachfolger auszugeben ohne sich signifikant zu verstärken.

Ich hoffe auch hier so ein wenig auf Freunds Liste mit einem Überraschungstransfer.

Naja, das hängt halt auch mit der Vertragskonstellation zusammen. Und erstmal heißt es hier „fordern“. Am Ende werden es eher 55-60 Mio sein.

Ob Theo Hernandez die Lösung unserer Probleme ist? Ob wir grundsätzlich soviel Geld für die AV ausgeben sollen?

Ich gucke Milan nicht so oft, daher kann ich den nicht so gut beurteilen. Wie spielstark ist der denn? Defensivstark ist er ja auf jeden Fall. Aber wie es bei ihm ums Passspiel steht, kann ich nicht wirklich sagen. Wenn das entsprechend gut ist und der das Aufbauspiel verbessert, dann kann man das sehr gerne machen. Jede Position, auf der wir uns spielerisch verbessern, ist ein klarer Erfolg.

•     •     •

Now I got no patience
So sick of complacence
With the D the E the F the I the A the N the C the E
Mind of a revolutionary
So clear the lane
The finger to the land of the chains
What? The land of the free?
Whoever told you that is your enemy?

Allgemeine Transferdiskussion |#3303
27.02.2024 - 19:40 Uhr
Normalerweise muss man die Rechnung an Real weiterleiten.

Wir mussten für Kane auch an die Schmerzgrenze gehen und auch er wäre ein Jahr später ablösefrei gekommen, wie man hört.

Und Real will uns einfach einen Preis diktieren. So geht das nicht. Wir müssen uns doch nicht jedes Mal von Real abziehen lassen, Kroos haben sie ja auch gefühlt geschenkt bekommen.

Momentan scheinen wir uns in Sachen Vertragsverlängerungen auch etwas dumm anzustellen. Wir müssten dies echt mal früher erledigen. Mit Eberl haben wir da ja auch einen Fachmann geholt.zwinker

Normalerweise müssten man im Sommer schon noch ein Jahr mehr mit Kane verlängern, sonst steht man da in 2 Jahren auch wieder dumm da.
Allgemeine Transferdiskussion |#3304
27.02.2024 - 20:11 Uhr
Zitat von FCB-MICHO-ZE
Zitat von Bibs1703

Zitat von Fred-Perry

Zitat von Bayern19000000

Das wäre schon ziemlich dämlich das doppelte für einen Nachfolger auszugeben ohne sich signifikant zu verstärken.

Ich hoffe auch hier so ein wenig auf Freunds Liste mit einem Überraschungstransfer.

Naja, das hängt halt auch mit der Vertragskonstellation zusammen. Und erstmal heißt es hier „fordern“. Am Ende werden es eher 55-60 Mio sein.

Ob Theo Hernandez die Lösung unserer Probleme ist? Ob wir grundsätzlich soviel Geld für die AV ausgeben sollen?

Ich gucke Milan nicht so oft, daher kann ich den nicht so gut beurteilen. Wie spielstark ist der denn? Defensivstark ist er ja auf jeden Fall. Aber wie es bei ihm ums Passspiel steht, kann ich nicht wirklich sagen. Wenn das entsprechend gut ist und der das Aufbauspiel verbessert, dann kann man das sehr gerne machen. Jede Position, auf der wir uns spielerisch verbessern, ist ein klarer Erfolg.

Er ist sowohl in der Defensive als auch in der Offensive stark - klares Upgrade zu Davies
Allgemeine Transferdiskussion |#3305
27.02.2024 - 20:52 Uhr
Zitat von Fred-Perry
Zitat von Bayern19000000

Hernandez ist zwei Level über Davies.....für so einen Spieler geht man ins Stadion.
Allgemeine Transferdiskussion |#3306
27.02.2024 - 21:06 Uhr
Zitat von FCB1986Wembley
Zitat von Fred-Perry

Zitat von Bayern19000000

Hernandez ist zwei Level über Davies.....für so einen Spieler geht man ins Stadion.

Davies in Form war und ist aber auch so ein Spieler. Ob Theo dann bei uns performt? Ich hoffe es. Sehe unsere Probleme auf den Flügel und im Mittelfeld als größer an.
Allgemeine Transferdiskussion |#3307
27.02.2024 - 21:10 Uhr
Zitat von Feuerkicker

Zitat von HighFive

Eberl: „Natürlich wird es Abgänge und Zugänge geben. Aber das Wichtigste ist, dass wir einen neuen Trainer finden – und mit dem werden wir dann die Entscheidungen treffen.“

Ohje, hoffe die Analyse findet bereits eigenständig mit Tuchel statt, sonst wird‘s keinen Umbruch geben, da sich der neue Trainer natüüüürlich wieder mal erstmal die „Spieler anschauen will“. ☠️

Ja, hoffentlich sortieren wir basierend auf einer Analyse des gescheiterten und (spätestens) ab Sommer nicht mehr im Amt befindenden Tuchel Spieler aus, und warten nicht auf die Meinung des neuen Trainers, nicht dass der nachher noch mit diesen Spielern etwas anfangen könnte.
Lieber vorher verkaufen, um dann die potentiell selben Spielertypen für ein Vielfaches zurückkaufen, das macht so viel mehr Sinn.ugly

Tuchels Meinung wird hoffentlich gar keine Rolle spielen, und grundlegende Kaderentscheidungen darf man erst mit dem neuen Trainer treffen, alles andere wäre Wahnsinn.
Wenn ein Umbruch dann ausbleibt, weil auch die Zeit fehlt, dann ist das halt so, das Thema hat man sich in meinen Augen mit Tuchel schon längst verbaut.

Tuchel ist trotzdem Fachmann genug, um die Probleme nochmal klar zu benennen, das sind trainerunabhängige Problemstellen, wie uns die letzten Jahre eindrucksvoll gezeigt haben. Auch unabhängig von Tuchel sollte man meinen, dass Bayern genug Fachmänner hat, um Probleme zu erkennen und zu beheben.

Aber ja, warten wir lieber auf den neuen Super-Super-Trainer, der dann erstmal alle Spieler im Training und Trainingslager erleben will, um dann seine Analyse zu starten, damit wir im September mit unseren Transfers los legen können. Das wird ein super "Umbruch".

•     •     •

I REQUEST THE HIGHEST OF FIVES!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HighFive am 27.02.2024 um 21:12 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#3308
27.02.2024 - 21:11 Uhr
Zitat von Niklas1993
Zitat von FCB1986Wembley

Zitat von Fred-Perry

Zitat von Bayern19000000

Davies in Form war und ist aber auch so ein Spieler. Ob Theo dann bei uns performt? Ich hoffe es. Sehe unsere Probleme auf den Flügel und im Mittelfeld als größer an.

Ja richtig, aber wann war er zuletzt mal in Form? Seit geraumer Zeit ist er aus meiner Sicht nur noch durch schlechtes Passspiel, schlechte Entscheidungsfindung, kein Durchbrechen zur Grundlinie, früher Einrücken ins eh schon enge MF und fehlende Flanken aufgefallen.

Seine scorer sind auch ausbaufähig.

•     •     •

Gianluigi Buffon: "Wenn ich in einen Krieg müsste, würde ich Arturo mitnehmen…"
Allgemeine Transferdiskussion |#3309
27.02.2024 - 21:11 Uhr
Zitat von FCB1986Wembley
Zitat von Fred-Perry

Zitat von Bayern19000000

Das ist ja nun die Übertreibung des Jahrhunderts.

Hatte es gestern in einem längeren Post schon beschrieben. Wie Davies von manchen Bayern Fans schlecht geredet wird, das nimmt schon groteske Züge an.
Davies ist immer noch einer der besten LV auf dem Planeten, was zugegebenermaßen auch daran liegt, dass die Konkurrenz im Moment nicht all zu groß ist.
Und ja Theo gehört definitiv auch zu mit den besten LV auf der Welt im Moment.

Aber er ist mitnichten klar besser als Davies. Theo hat genauso seine Formschwankungen und schlechten Tage und der Großteil seines Hypes beruht bei ihm auch auf seine Scoring Output, wo ich so meine Zweifel hätte ob er dieses bei Bayern aufrecht erhalten würde.

Stell Davies einen spielstarken IV und 6er an die Seite, wie er es 2020 mit Alaba und Thiago hatte und du hast wieder den besten LV den es gibt. Real weiß das. Nicht ohne Grund wollen sie Davies und nicht den angeblich zwei Level besseren Theo, der noch dazu in Madrid groß geworden ist und den Verein kennt, würde ja perfekt passen eigentlich.

Also entweder sind das bei Real sagenhafte Stümper oder deine Aussagen sind einfach Quatsch.

Davies hat ein Skillpaket aus Beweglichkeit, Antritt und Top Speed das so einmalig ist im Fußball und er weiß das auch optimal einzusetzen. Dazu hat er eine solide Technik, die von manchen Fans gerade zu lächerlich in Abrede gestellt wird. Wenn er von den Mitspielern um ihn herum die Räume und Anweisungen bekommt, kann er Pressingsituationen des Gegners dank seines Tempos und seiner ausreichenden Technik lösen und damit eigene Angriffe initiieren, wie quasi kein anderer AV auf der Welt. Dazu seine Abfangqualitäten nach hinten. Mehr braucht es als AV eigentlich auch gar nicht.

Habe bei Davies richtige Kroos Vibes, wie gut der ist, werden einige Bayern Fans wohl erst auf die harte Tour lernen müssen, bzw. werden es wohl selbst dann nicht einsehen, wenn er bei Real wieder richtig in Fahrt kommt.

•     •     •

All time XI
CR7
Wirtz --- Zidane --- Messi
Thiago -- Rodri
Maldini - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer
Allgemeine Transferdiskussion |#3310
27.02.2024 - 21:12 Uhr
Zitat von Niklas1993
Zitat von FCB1986Wembley

Zitat von Fred-Perry

Zitat von Bayern19000000

Natürlich ist das Problem insbesondere im MF größer, aber wenn Davies geht, wird man einen LV brauchen.
Ich würde Davies auch für 40 Mio verkaufen. Ob man auf LV die 1A Lösung braucht, ist ein anderes Thema, aber für 20 Mio "Aufpreis"+Boni auf jeden Fall.
Dahinter kann sich Aznou dann hoffentlich entwickeln. Wenn er wirklich so ein Talent hat.

•     •     •

it's just you against you
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.