Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027

21.05.2026 - 21:28 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#561
17.07.2026 - 12:09 Uhr
Zitat von VorstopperKA
ich habe mir eben mal die top-speed werte unserer abwehrspieler von letzter saison angeschaut:
bergh: 33,45
pedrosa: 33,41
jung - 33,08
kobald - 32,54
franke - 32,24
Kwon: 31,00
scholl 30,95
Ofli: -

so langsam sind wir also gar nicht smile klar, offensivspieler kommen oft auf werte über 35kmh, aber deswegen spielen sie ja auch vorne und nicht hinten. bzw schnelle IVs sind eher die ausnahme / spielen eher in der 1. BL

Auch AVs sind meistens schnell und natürlich ist der Speed nicht immer relevant, aber bei einer hoch stehenden Abwehrreihe sicherlich schon.

Bergh war letzte Saison Platz 174 in der 2. Liga, das ist ok als AV. Genau wie bei Pedrosa und Jung, maximal ok.

Unsere IVs hingegen sind alle langsam oder unterdurchschnittlich schnell.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#562
17.07.2026 - 15:06 Uhr
Dass Scholl nicht schneller wird, wurmt mich unsere IV schon etwas. Qälix wo bist du smile
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#563
17.07.2026 - 18:31 Uhr
Ein echter Umbruch, wie ich ihn mir schon lange gewünscht habe.
Gefühlt wurden alle versiegelten Startplätze aufgebrochen. Bis auf Wanitzek und den Torwart, sehe ich auf jeder Position echten Konkurrenzkampf.

Alleine in der Offensive gibt es im 532 für 2 Positionen Fukuda, Borschinski, Laghrissi, (LBF), Eichinger, Ponente Ramirez, Egloff,..
Auf der Doppelsechs/acht hat es mit Müller, Kwon, Wiethaup, Zor, Wäschenbach, Civeja, (Egloff) ebenfalls ordentlich Auswahl.

Beide AV-Positionen ebenfalls doppelt besetzt.

Nur auf IV, wie zuvor schon angesprochen wurde, sehe ich noch großen Bedarf. Hier ist der Verein aber ja bereits auf der Suche.

Trotz dieses offenen Konkurrenzkampfs und dem strategischen Verpflichten von eher jüngeren Spielern, würde ich mir noch mindestens eine Kraft von Format wünschen, die direkt als Leistungsträger vorangehen kann. Präferiert IV oder eventuell noch für das ZDM.

Aufbruchsstimmung ist jedenfalls richtig spürbar. Ich habe das Gefühl alle im Umfeld haben Bock auf diesen Kader und die neue Saison.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#564
17.07.2026 - 18:45 Uhr
Zitat von achtzehn94
Alleine in der Offensive gibt es im 532 für 2 Positionen Fukuda, Borschinski, Laghrissi, (LBF), Eichinger, Ponente Ramirez, Egloff.

Das ist eine ziemliche optimistische Einschätzung. Eichinger und Egloff haben ihre Stärken im OM. Im Sturm sind sie nur eine Notlösung. Broschinski war bei Bochum ein Totalausfall. Laghrissi hat Talent. Bei Ponente-Ramirez muss man abwarten, ob er dieses Jahr schon den Sprung in den Herrenfußball packt. Aus Köln war Skepsis zu hören. Ben Farhat dürfte wechseln. Ich habe einen sehr guten Eindruck von Senft. Im OM sind wir super aufgestellt, auch im ZM. Darüber hinaus bin ich nicht euphorisch.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#565
17.07.2026 - 18:59 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von achtzehn94

Alleine in der Offensive gibt es im 532 für 2 Positionen Fukuda, Borschinski, Laghrissi, (LBF), Eichinger, Ponente Ramirez, Egloff.

Das ist eine ziemliche optimistische Einschätzung. Eichinger und Egloff haben ihre Stärken im OM. Im Sturm sind sie nur eine Notlösung. Broschinski war bei Bochum ein Totalausfall. Laghrissi hat Talent. Bei Ponente-Ramirez muss man abwarten, ob er dieses Jahr schon den Sprung in den Herrenfußball packt. Aus Köln war Skepsis zu hören. Ben Farhat dürfte wechseln. Ich habe einen sehr guten Eindruck von Senft. Im OM sind wir super aufgestellt, auch im ZM. Darüber hinaus bin ich nicht euphorisch.

„Broschinski war bei Bochum ein Totalausfall“ die Aussage muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.. Ich glaube, wir haben eine andere Auffassung davon, was man als Totalausfall bezeichnet.

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#566
17.07.2026 - 19:19 Uhr
Zitat von Jarnautovic
Zitat von 18_KSC_94

Zitat von achtzehn94

„Broschinski war bei Bochum ein Totalausfall“ die Aussage muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.. Ich glaube, wir haben eine andere Auffassung davon, was man als Totalausfall bezeichnet.

Er war so Totalausfall das Hoffi es sich von der Bank angeschaut hat
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#567
17.07.2026 - 19:23 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von achtzehn94

Ach so. So schlecht war er dort. Mensch, Basel muss ja völlig blind gewesen sein, dass die knapp 2 Mio Euro hingeblättert haben
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#568
17.07.2026 - 20:00 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von achtzehn94

Stimme dir grundsätzlich zu. Alleine Fukuda und Broschinski sind Stürmer. Alle anderen sind OM oder Flügel, die u.a.nicht mit dem Rücken zum Tor agieren können.
D.h. mindestens ein echter Stürmer muß noch kommen mMn.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#569
17.07.2026 - 21:57 Uhr
Zitat von Sliskovic
Zitat von 18_KSC_94

Zitat von achtzehn94

Stimme dir grundsätzlich zu. Alleine Fukuda und Broschinski sind Stürmer. Alle anderen sind OM oder Flügel, die u.a.nicht mit dem Rücken zum Tor agieren können.
D.h. mindestens ein echter Stürmer muß noch kommen mMn.

Ich denke schon, dass noch ein Stürmer kommt, wenn LBF geht.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#570
17.07.2026 - 22:05 Uhr
Entspannt euch. Broschi wird einschlagen.
Ich sag’s euch: wir werden überraschungsteam!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.