Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027

21.05.2026 - 21:28 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#601
22.07.2026 - 13:34 Uhr
Zitat von kscsteven
Laut BNN hat Pauls die Aussage getroffen, dass wir mit Fukuda, Broschinski, Eichinger und Ponente-Ramirez im Sturm ausreichend besetzt sind, auch in dem Fall das Ben Farhat geht.

Ich hoffe sehr, dass das Understatement ist und man weiter sucht. Ponente-Ramirez ist ein Fügelspieler ohne Profiminute und Eichinger ist auch kein klassischer Stürmer. Wenn wir planen, mit 2 Stürmern zu starten, finde ich das schon sehr gewagt, so in die Saison zu gehen.

Offenbar gibt es zwei gute Pokerspieler im Verein.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#602
22.07.2026 - 13:37 Uhr
Zitat von CarstenBier
Laut BNN gibt es Anfragen aus der 2. und 3. Liga für Müller. Denke es wäre für alle Seiten das beste, wenn sich die Wege bald trennen.

Also der Finne müsste ja schon deutlich besser sein wenn man Müller abgeben möchte. Ich hätte eher gedacht dass Müller gut in das neue System passt. Eigentlich sehe ich Kwon kritischer aber der wird nach 6 Monaten höchstwahrscheinlich nicht direkt wieder abgegeben.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#603
22.07.2026 - 14:03 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von kscsteven

Laut BNN hat Pauls die Aussage getroffen, dass wir mit Fukuda, Broschinski, Eichinger und Ponente-Ramirez im Sturm ausreichend besetzt sind, auch in dem Fall das Ben Farhat geht.

Ich hoffe sehr, dass das Understatement ist und man weiter sucht. Ponente-Ramirez ist ein Fügelspieler ohne Profiminute und Eichinger ist auch kein klassischer Stürmer. Wenn wir planen, mit 2 Stürmern zu starten, finde ich das schon sehr gewagt, so in die Saison zu gehen.

Eymen Laghrissi könnte auch eine Rolle in den Planungen spielen genau wie Meyer schon Min bekommen könnte

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#604
22.07.2026 - 14:13 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von 18_KSC_94

Zitat von kscsteven

Eymen Laghrissi könnte auch eine Rolle in den Planungen spielen genau wie Meyer schon Min bekommen könnte

Kann alles sein. Finde ich für so eine wichtige Position allerdings trotzdem extrem riskant und unerfahren. Letzte Saison hat man gesehen, dass im Sturm die "Flop-Quote" gerade bei so jungen Spielern durchaus hoch sein kann. Ich hoffe drauf, dass wir im Falle eines Abgangs von LBF auf jeden Fall noch Qualität dazuholen.

•     •     •

Nur der KSC
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#605
22.07.2026 - 14:22 Uhr

So, dann mal ein Update:

Kwon hier noch als DM, scheint aber als IV eingeplant. Eichinger als OM, scheint als Stürmer eingeplant. Macht:
3 Torhüter
9 Verteidiger, davon 4 innen (optional: -1), 5 außen
9 Mittelfeldspieler, davon 4 DM (optional: +1), 4 ZM und 1 OM (optional: +1)
6 Stürmer (optional: -1)

D.h., wir haben derzeit 27 Spieler im Kader. Gehen wir mal wieder von einer Zielgröße von 25 Spielern aus.

27 Spieler
- 4 genannte Abgangskandidaten: Dühring, Müller, Kritzer, Wäschenbach (aber nicht sicher, dass auch noch alle gehen)
= 23 Spieler
- Louey
= 22 Spieler

ergibt noch bis zu 3 Zugänge, davon ist einer der LIV (Trémoulet? Glindtvad (aber wohl kein Linksfuß)?), einer Ersatz für Louey und bis zu 1 Position noch unbekannt (eventuell der andere IV?).

Mit LIV und Sturm-Ersatz hätten wir also:
3 Torhüter
9 Verteidiger, davon 5 innen (optional: -1), 4 außen
6 Mittelfeldspieler, davon 2 DM (optional: +1), 3 ZM und 1 OM (optional: +1)
6 Stürmer (optional: -1)

Ergo dürfte der 25. Platz (sofern die genannten alle gehen) am ehesten auch wieder ein Mittelfeldspieler sein oder doch noch der andere IV (da man mit Kwon ja einen IV/DM-Zwitter hat).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GTStar am 22.07.2026 um 14:23 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#606
22.07.2026 - 14:53 Uhr
Zitat von kscsteven

Zitat von Jens89

Zitat von 18_KSC_94

Zitat von kscsteven

Kann alles sein. Finde ich für so eine wichtige Position allerdings trotzdem extrem riskant und unerfahren. Letzte Saison hat man gesehen, dass im Sturm die "Flop-Quote" gerade bei so jungen Spielern durchaus hoch sein kann. Ich hoffe drauf, dass wir im Falle eines Abgangs von LBF auf jeden Fall noch Qualität dazuholen.

ich würde da auch noch jemanden holen, "extrem riskant" finde ich das aber nicht, man hat mit fukuda und brosinski zwei leute, die zweitligaklasse zumindest über ein paar spiele nachgewiesen haben. und stand jetzt hat man ja auch noch lbf, ein fitter egloff kann ganz zur not auch vorne rein.

da ist für mich die lage in der iv deutlich besorgniserregender. da sehe ich für drei positionen derzeit zwei spieler mit nachweislicher zweitligaklasse, wobei bei einem (franke) ein fragezeichen bleibt. da muss sehr bald was passieren. und zwar keine wundertüte.

bzw: eine wundertüte und eine soforthilfe wäre die richtige mischung. also zwei neue. kwon als backup bereitet mir da eher magenschmerzen.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Residenz am 22.07.2026 um 14:55 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#607
22.07.2026 - 15:34 Uhr
Zitat von GTStar

27 Spieler
- 4 genannte Abgangskandidaten: Dühring, Müller, Kritzer, Wäschenbach (aber nicht sicher, dass auch noch alle gehen)
= 23 Spieler
- Louey
= 22 Spieler

ergibt noch bis zu 3 Zugänge, davon ist einer der LIV (Trémoulet? Glindtvad (aber wohl kein Linksfuß)?), einer Ersatz für Louey und bis zu 1 Position noch unbekannt (eventuell der andere IV?).

Ich denke nicht, dass wir alle 4 genannten losbekommen. Vielleicht 2 davon.
Dühring könnte man als Backup evtl. mal behalten, da wir momentan weder bei Bergh, noch bei Ofli 100% sicher sein können, dass sie funktionieren. Und er kann zur Not auch bei der U23 aushelfen.
Wenn man Müller wirklich priorisiert loswerden will (evtl. auch wegen Gehalt), dann wohl zusammen mit Kritzer...
Wäschenbach dann auch als Backup behalten, so schlecht fand ich ihn teilweise gar nicht.

Würde bei den Zugängen trotzdem gerne Glindtvad und Wurm sehen.
Plus noch ein Stürmer als Ersatz für Lou, wenn sich günstig etwas ergibt - sonst ist mir das vorne auch zu dünn.
Ja, wir haben mit Fukuda, Broschinski, P.Ramirez, Egloff, Eichinger, Laghrissi und Meyer echt einige Alternativen und sind da sehr variabel... Aber klassische Stürmer sind viele davon eben nicht. Und bei Verletzungspech oder Sperren dann die Hoffnungen auf einen 18-jährigen Laghrissi und einen 16-jährigen Meyer zu legen, fände ich extrem riskant! - Von daher hoffe ich, dass die Aussage dazu nur Pokerface war.

•     •     •

KSC-Fan zu sein, bedeutet seine Erwartungen immer auf Null herunter zu schrauben...
Und trotzdem zu wissen, dass man immer wieder enttäuscht wird!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goldstadt_Taxi am 22.07.2026 um 15:35 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#608
22.07.2026 - 17:26 Uhr
Ich würde mich von diesen starren Positionen verabschieden.

Für mich gibt es im Mittelfeld/Angriff einfach zwei Blöcke.

Für das zentrale/defensive Mittelfeld kommen wohl Wiethaup, Zor, Väänänen, Civeja in Frage.
Alles davor wird sich irgendwie aus Wanitzek, Egloff, Eichinger, Ponente, Fukuda, Laghrissi und Broschinski zusammensetzen.

Wenn man sich mal einige Highlights von z.B. Regensburg anschaut, sieht man z.B. dass Eichinger weder klassischer Stürmer, noch 10er ist, sondern sich einfach eher Richtung Außen und Grundline bewegt.

Ich denke hier wieder das Trainerteam einfach je nach Situation dann die Spieler in den Ring werfen.

Insgesamt bleibt die Mannschaft für mich eine Wundertüte. Ich finde sie extrem spannend, da es viele Unbekannte gibt und z.b. die Startelf für mich noch völlig unklar ist. Die IV ist aus meiner Sicht aber besorgniserregend. Hier braucht es einen richtigen Kracher, der Geschwindigkeit mitbringt.

Bin jedenfalls heilfroh über diesen Umbruch.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#609
22.07.2026 - 17:35 Uhr
oh lass uns bitte Glück mit den Neuverpflichtungen haben...

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#610
22.07.2026 - 21:28 Uhr
Die Transferphase ist sehr spannend. Ich bin gespannt was es morgen wieder für Neuigkeiten gibt. Hoffe so sehr dass wir die IV bald fertig besetzt haben. Dann kommt nur noch der Feinschliff.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.