SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Allez les bleus - Lilientalk

30.06.2017 - 08:44 Uhr
Allez les bleus - Lilientalk |#511
03.08.2023 - 09:17 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Heinerfest

Zitat von FOS98

Wow, jetzt werden hier Beiträge schon einfach gelöscht die manchen nicht passen.... Zensur in einem Fanforum... Supi

Das ist echt wild, da kenne ich ganz andere Beiträge die hätten gelöscht werden müssen augen-zuhalten ugly silent

Ich ziehe das Thema mal in diesen Thread, passt wahrscheinlich besser. In dem Zusammenhang denke ich wieder an unseren ehemaligen Mitstreiter Kallinski, der zwar manchmal auch etwas provokant unterwegs war, dessen "Ausschluss" ich damals aber wirklich nicht verstanden habe. Natürlich gibt es bestimmte Regeln, die es in einem Forum zu beachten gilt. Manchmal habe ich aber den Eindruck, dass die Sanktionen sehr unterschiedlich gehandhabt werden und der Prozess sehr intransparent ist.

Die Sanktionen werden auch unterschiedlich gehandhabt, je nachdem wie der User vorher bereits ermahnt/verwarnt oder vorübergehend gesperrt wurde. Bei den Häufungen dieser Sanktionen kann dann auch die Sperre erfolgen.
Allez les bleus - Lilientalk |#512
03.08.2023 - 14:26 Uhr
Mir ist ja bekannt, dass durch Neuerungen in der EDV immer alles viel besser wird, aber da ich mich echt oft blöd anstelle, muss ich mal fragen, wie man auf der neu gestalteten Homepage den Trainingsplan findet?

Oder will man den auch nicht mehr nach außen kommunizieren?
Allez les bleus - Lilientalk |#513
03.08.2023 - 14:37 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Zitat von bassman

Zitat von Heinerfest

Zitat von FOS98

Wow, jetzt werden hier Beiträge schon einfach gelöscht die manchen nicht passen.... Zensur in einem Fanforum... Supi

Das ist echt wild, da kenne ich ganz andere Beiträge die hätten gelöscht werden müssen augen-zuhalten ugly silent

Ich ziehe das Thema mal in diesen Thread, passt wahrscheinlich besser. In dem Zusammenhang denke ich wieder an unseren ehemaligen Mitstreiter Kallinski, der zwar manchmal auch etwas provokant unterwegs war, dessen "Ausschluss" ich damals aber wirklich nicht verstanden habe. Natürlich gibt es bestimmte Regeln, die es in einem Forum zu beachten gilt. Manchmal habe ich aber den Eindruck, dass die Sanktionen sehr unterschiedlich gehandhabt werden und der Prozess sehr intransparent ist.

Die Sanktionen werden auch unterschiedlich gehandhabt, je nachdem wie der User vorher bereits ermahnt/verwarnt oder vorübergehend gesperrt wurde. Bei den Häufungen dieser Sanktionen kann dann auch die Sperre erfolgen.

Ich wünsche denjenigen hier, die trotz teils heftiger Meinungsunterschieden inhaltlich fair gepostet haben alles Gute.
Denunziation und Zensur ist nichts für mich und daher bin ich erstmal raus hier. Schaffe Platz für die echten Fans wie Schneelilie. Macht's gut!
Nur der SVD!
Allez les bleus - Lilientalk |#514
03.08.2023 - 14:38 Uhr
Zitat von malleralle
Mir ist ja bekannt, dass durch Neuerungen in der EDV immer alles viel besser wird, aber da ich mich echt oft blöd anstelle, muss ich mal fragen, wie man auf der neu gestalteten Homepage den Trainingsplan findet?

Exakt, das gehört alles zum Professionalisierungsprozess. Man will es den gegnerischen Kiebitzen so schwer wie möglich machen Infos zu sammeln, da muss man als Normalsterblicher dann zum Wohl des Vereins ein paar Abstriche machen. Die Zäune zum Trainingsgelände werden auch bald erhöht und blickdicht gemacht, Zuschauen dann nur noch mit Gesinnungstest und Führungszeugnis.
Allez les bleus - Lilientalk |#515
03.08.2023 - 14:58 Uhr
Zitat von malleralle

Der Trainingsplan ist noch auf der Seite, aber wirklich etwas versteckt. Wenn du im Menü auf Profis gehst und dann nach unten scrollst, kommt irgendwann die Übersicht. Ich hab da - je nach Gerät - auch Schwierigkeiten. Das hätte man m. E. besser lösen können, z .B. mit einem eigenen Menüpunkt.
Allez les bleus - Lilientalk |#516
03.08.2023 - 15:10 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe mich grade mal etwas mit den Aufsteigern beschäftigt. Kader angeschaut, mögliche Startelf etc.

Dabei ist mir aufgefallen, dass euer wertvollster Offensivspieler Stojilkovic in den letzten Spielen in der Vorbereitung nicht auf dem Platz stand bzw. nur ein mal eingewechselt wurde. Bei TM steht nichts zu einer Verletzung und bei Google finde ich auch nichts dazu.

Wie wird denn generell - voraussichtlich - eure Offensive aussehen? In den Testspielen hat Vilhelmsson z.B. meist in der Startelf gestanden. Bei "So könnte die Startelf von Darmstadt 98 aussehen" der Hessenschau (https://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/so-koennte-die-startelf-von-darmstadt-98-aussehen-v1,moegliche-lilien-startelf-100.html) wird Vilhelmsson hingegen nicht mal als Option erwähnt. smile

Wäre mal spannend zu wissen. Danke und ganz viel Spaß in euere 1.-Liga Saison! daumen-hoch

EDIT: Stojilkovic wird noch nach der U21 EM geschont?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KeitthBuckley am 03.08.2023 um 15:16 Uhr bearbeitet
Allez les bleus - Lilientalk |#517
03.08.2023 - 15:14 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von malleralle

Der Trainingsplan ist noch auf der Seite, aber wirklich etwas versteckt. Wenn du im Menü auf Profis gehst und dann nach unten scrollst, kommt irgendwann die Übersicht. Ich hab da - je nach Gerät - auch Schwierigkeiten. Das hätte man m. E. besser lösen können, z .B. mit einem eigenen Menüpunkt.

Ich finde da leider auch Einiges Alles Andere als intuitiv gelöst. Allein die Kommunikation, dass man zukünftig Alles über "Wir Lilien" koppelt und auf der Seite https://wirlilien.de/ gibt es keinen Login Button.

Die Ticketpreise findet man natürlich nicht unter "Tickets" ugly, sondern unter "mehr"...
Allez les bleus - Lilientalk |#518
03.08.2023 - 15:16 Uhr
Zitat von KeitthBuckley
Hallo zusammen,

ich habe mich grade mal etwas mit den Aufsteigern beschäftigt. Kader angeschaut, mögliche Startelf etc.

Dabei ist mir aufgefallen, dass euer wertvollster Offensivspieler Stojilkovic in den letzten Spielen in der Vorbereitung nicht auf dem Platz stand bzw. nur ein mal eingewechselt wurde. Bei TM steht nichts zu einer Verletzung und bei Google finde ich auch nichts dazu.

Wie wird denn generell - voraussichtlich - eure Offensive aussehen? In den Testspielen hat Vilhelmsson z.B. meist in der Startelf gestanden. Bei "So könnte die Startelf von Darmstadt 98 aussehen" der Hessenschau (https://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/so-koennte-die-startelf-von-darmstadt-98-aussehen-v1,moegliche-lilien-startelf-100.html) wird Vilhelmsson hingegen nicht mal als Option erwähnt. smile

Wäre mal spannend zu wissen. Danke und ganz viel Spaß in euere 1.-Liga Saison! daumen-hoch

EDIT: Stojilkovic wird noch nach der U21 EM geschont?

Er hatte verlängerten Urlaub da er mit der Schweiz bei der U21 EM im Einsatz war.
Ich denke schon, dass er in der Startelf steht.
Allez les bleus - Lilientalk |#519
03.08.2023 - 15:16 Uhr
Zitat von FOS98

Ich wünsche denjenigen hier, die trotz teils heftiger Meinungsunterschieden inhaltlich fair gepostet haben alles Gute.
Denunziation und Zensur ist nichts für mich und daher bin ich erstmal raus hier. Schaffe Platz für die echten Fans wie Schneelilie. Macht's gut!
Nur der SVD!

Jetzt sei doch nicht so empfindlich! Du hast doch in der Vergangenheit auch ab und zu ausgeteilt ...tongue
Da darf man nicht gleich bei leichtem Gegenwind die Segel streichen.
Also, überleg es dir nochmal stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bassman am 03.08.2023 um 15:18 Uhr bearbeitet
Allez les bleus - Lilientalk |#520
03.08.2023 - 15:28 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von FOS98

Nur der SVD!

Jetzt sei doch nicht so empfindlich! Du hast doch in der Vergangenheit auch ab und zu ausgeteilt ...tongue
Da darf man nicht gleich bei leichtem Gegenwind die Segel streichen.
Also, überleg es dir nochmal stark

Ich würde auch gerne weiter mit Dir streiten. Sorry, wenn ich zu dieser Entscheidung beigetragen habe. Ich hatte lediglich auf Heinerfests Erläuterungen zum Unterscheid zwischen Respektlosigkeit und Kritik, darauf verwiesen, dass solche Aussagen für mich nicht unter Kritik fallen. Meine Absicht war es nicht, dass der Beitrag gelöscht wird oder Du sonst irgendwie sanktioniert wirst und ich habe Dich auch nicht denunziert.

Mir ging es um den Umgang mit Honsak allgemein, ich hatte ja auch auf das andere Forum verwiesen, wo das wesentlich heftiger ist und für mein Empfinden nicht mehr sachlich ist.

Also komm, hau in die Tasten, ich freu mich drauf!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.