SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Allez les bleus - Lilientalk

30.06.2017 - 08:44 Uhr
Allez les bleus - Lilientalk |#521
03.08.2023 - 19:03 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von bassman

Zitat von FOS98

Ich wünsche denjenigen hier, die trotz teils heftiger Meinungsunterschieden inhaltlich fair gepostet haben alles Gute.
Denunziation und Zensur ist nichts für mich und daher bin ich erstmal raus hier. Schaffe Platz für die echten Fans wie Schneelilie. Macht's gut!
Nur der SVD!

Jetzt sei doch nicht so empfindlich! Du hast doch in der Vergangenheit auch ab und zu ausgeteilt ...tongue
Da darf man nicht gleich bei leichtem Gegenwind die Segel streichen.
Also, überleg es dir nochmal stark

Ich würde auch gerne weiter mit Dir streiten. Sorry, wenn ich zu dieser Entscheidung beigetragen habe. Ich hatte lediglich auf Heinerfests Erläuterungen zum Unterscheid zwischen Respektlosigkeit und Kritik, darauf verwiesen, dass solche Aussagen für mich nicht unter Kritik fallen. Meine Absicht war es nicht, dass der Beitrag gelöscht wird oder Du sonst irgendwie sanktioniert wirst und ich habe Dich auch nicht denunziert.

Mir ging es um den Umgang mit Honsak allgemein, ich hatte ja auch auf das andere Forum verwiesen, wo das wesentlich heftiger ist und für mein Empfinden nicht mehr sachlich ist.

Also komm, hau in die Tasten, ich freu mich drauf!

Sanktioniert wurde da gar nichts, aber es hat sich jemand auf den Schlips getreten gefühlt und der Beitrag wurde gemeldet.
Ich stand ja bereits im Austausch mit FOS98.
Ich glaube, da gibt es keinen Zusammenhang jetzt mit dir. @DAvorne
Allez les bleus - Lilientalk |#522
07.08.2023 - 19:31 Uhr
Es ist ein absolutes fremdschämen wie hier untereinander umgegangen wird. Fans aus anderen Vereinen werden sich auch schepp lachen wie es hier abgeht.

In unserem Team ist ein absoluter Zusammenhalt, sollte es dann nicht unter uns Fans auch so sein?

Eigentlich dürften wir Fans und nichts erlauben zu sagen wenn es im Team nicht läuft zwecks zusammenhalt oder sonst wie, untereinander läuft es doch noch weniger.
Also reißt euch mal zusammen.

Gemeinsam, nicht Gegeneinander!!!!
Allez les bleus - Lilientalk |#523
19.08.2023 - 15:49 Uhr
@Bluesopa54
Wie gesagt ich antworte dir hier und nicht im Luca Pfeiffer threat.
Die Geschichte Malleausflug, verlorene Meisterschaft, verlorenes DFB Pokal sehe ich anders, nämlich ich als langjähriger Fan kann da nicht so einfach drüber wegsehen und sagen geschenkt.

Es wurde behauptet es wäre kein anderer Zeitpunkt möglich gewesen.
Hier werden die Fans doch komplett verarscht.
Erst heisst es, die Mannschaft versteht sich so gut, wir sind ein eingeschworener Haufen. Dann bekommen sie es aber nicht hin sich nach der Saison , 4 Tage von ihren Familien bzw. Frauen oder Freundinnen zu trennen um zusammen einen Malleausflug zu machen. Echt lächerlich! Außerdem ist das Arbeitszeit und sie werden gut dafür bezahlt.
Dann das Spiel in Fürth. Mir kann keiner erzählen, dass wenn ich fast ne Woche gefeiert und ges..... habe, ich dann am Wochende für ein 2. Bundesligaspiel fit bin und geschweige denn, unbedingt Meister werden will. Immerhin ging es hier um 3 Mio zusätzlich also mindesten einen guten Transfer!
Im Übrigen hat der Verein, der sich immer als kleiner arbeitender und zurückhaltender Verein präsentiert, bei allen mit den ich gesprochen habe und keine DA Fans waren aber den Verein trotzdem gut fanden, massiv an Sympathie verloren.
Danach werden dann mal ganz ungeniert, die Ticketpreis angehoben und zwar nich wenig, sondern massiv. Weil der Verein Geld benötigt.
Danach heisst es dann, oh wir müssen sparen wir können keine Spieler holen.
Und dann kommt noch zur Krönung das Hammer DFB Pokal Spiel.
Also für mich is das nicht einfach geschenkt wie du sagst, sondern wirklich zum grün und schwarz ärgern. Das darf bei aller Symphatie zum Verein auch mal gesagt werden. Zumindest meine Meinung und nein ich bin kein anti Fan.
Allez les bleus - Lilientalk |#524
19.08.2023 - 16:11 Uhr
Zitat von Bieber98
@Bluesopa54
Die Geschichte Malleausflug, verlorene Meisterschaft, verlorenes DFB Pokal sehe ich anders, nämlich ich als langjähriger Fan kann da nicht so einfach drüber wegsehen und sagen geschenkt.

Erst heisst es, die Mannschaft versteht sich so gut, wir sind ein eingeschworener Haufen. Dann bekommen sie es aber nicht hin sich nach der Saison , 4 Tage von ihren Familien bzw. Frauen oder Freundinnen zu trennen um zusammen einen Malleausflug zu machen. Echt lächerlich! Außerdem ist das Arbeitszeit und sie werden gut dafür bezahlt.
Dann das Spiel in Fürth. Mir kann keiner erzählen, dass wenn ich fast ne Woche gefeiert und ges..... habe, ich dann am Wochende für ein 2. Bundesligaspiel fit bin und geschweige denn, unbedingt Meister werden will. Immerhin ging es hier um 3 Mio zusätzlich also mindesten einen guten Transfer!
Im Übrigen hat der Verein, der sich immer als kleiner arbeitender und zurückhaltender Verein präsentiert, bei allen mit den ich gesprochen habe und keine DA Fans waren aber den Verein trotzdem gut fanden, massiv an Sympathie verloren.
Danach werden dann mal ganz ungeniert, die Ticketpreis angehoben und zwar nich wenig, sondern massiv. Weil der Verein Geld benötigt.
Also für mich is das nicht einfach geschenkt wie du sagst, sondern wirklich zum grün und schwarz ärgern. Das darf bei aller Symphatie zum Verein auch mal gesagt werden. Zumindest meine Meinung und nein ich bin kein anti Fan.

Vollkommen richtig @Bieber98 .
Ich kenne viele altverdiente Lilienfans die diese Aktionen nicht gut fanden /finden und dadurch ein bisschen angefressen sind .
Allez les bleus - Lilientalk |#525
19.08.2023 - 16:34 Uhr
völlige Zustimmung, zumal wir von unserem Image leben. Es sind einfach ein paar Fehler zuviel gemacht worden in den letzten Monaten.
Allez les bleus - Lilientalk |#526
19.08.2023 - 18:22 Uhr
Ich gehe mal davon aus, dass LP anfangs "kein Thema" war, weil er beim VfB viel verdient und noch länger Vertrag hat. Vermutlich wollte der VfB ihn erst verkaufen und LP wird auch nicht mit einem Drittel des VfB Gehaltes happy gewesen sein.
In sofern war er damals ggf einfach wegen Vertragsbedingungen und Finanzen mein Thema bei uns?
Ich vermute dass sich die Verkaufsmöglichkeiten dann zerschlagen haben und Stuttgart bei der Leihe maximal das Gehalt spart oder sogar nur zum Teil.
Ist Spekulation, aber ich finde es daher schon denkbar, dass er sowohl "kein Thema" alsauch ein Wunsch Spieler gewesen ist.
Zumal die eifrigen Journalisten oft selbst spekulieren und ausschmuecken. Wer weiss schon genau was die für Infos hatten und was sie draus formuliert haben?

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 19.08.2023 um 18:24 Uhr bearbeitet
Allez les bleus - Lilientalk |#527
19.08.2023 - 20:45 Uhr
Zitat von NobodySV98
Zitat von Bieber98

@Bluesopa54

Ich kenne viele altverdiente Lilienfans die diese Aktionen nicht gut fanden /finden und dadurch ein bisschen angefressen sind .

Hi. Ich bin zum Teil bei Euch, jetzt aber das große ABER: Können wir es hier nicht einfach auch mal gut sein lassen und uns dennoch auf die 1. Liga Saison freuen? Jeden Tag lese ich hier immer das Thema "Kirsche... " es ist meiner Meinung nach anstrengend und raubt mir auch etwas die Lust auf die Saison aber auch hier im Forum zu schreiben und zu lesen. Es sind bestimmt Fehler oder vielleicht falsche Entscheidungen getroffen worden,aber es sind auch nur Menschen und keine Maschinen. Fehler sind da, dass sie gemacht werden. Ich wünsche mir einen guten Saisonstart morgen in Frankfurt und sollte es in die Hose gehen, dann bin ich die Woche drauf trotzdem wieder da! Ich finde es wichtig und gut Kritik zu üben, aber dann muss es auch irgendwann mal wieder positiv werden! Wir haben alle, hoffe ich, ein Ziel und das erreichen wir nur ZUSAMMEN! Also bis dahin , blau weiße Grüße und auf geht's Lilien kämpfen und siegen! Für Alle morgen: kommt gut an und gut wieder nach Hause.
Allez les bleus - Lilientalk |#528
19.08.2023 - 22:05 Uhr
Zitat von Tscherman78
Zitat von NobodySV98

Zitat von Bieber98

@Bluesopa54

Hi. Ich bin zum Teil bei Euch, jetzt aber das große ABER: Können wir es hier nicht einfach auch mal gut sein lassen und uns dennoch auf die 1. Liga Saison freuen? Jeden Tag lese ich hier immer das Thema "Kirsche... " es ist meiner Meinung nach anstrengend und raubt mir auch etwas die Lust auf die Saison aber auch hier im Forum zu schreiben und zu lesen. Es sind bestimmt Fehler oder vielleicht falsche Entscheidungen getroffen worden,aber es sind auch nur Menschen und keine Maschinen. Fehler sind da, dass sie gemacht werden. Ich wünsche mir einen guten Saisonstart morgen in Frankfurt und sollte es in die Hose gehen, dann bin ich die Woche drauf trotzdem wieder da! Ich finde es wichtig und gut Kritik zu üben, aber dann muss es auch irgendwann mal wieder positiv werden! Wir haben alle, hoffe ich, ein Ziel und das erreichen wir nur ZUSAMMEN! Also bis dahin , blau weiße Grüße und auf geht's Lilien kämpfen und siegen! Für Alle morgen: kommt gut an und gut wieder nach Hause.

"Fehler sind da, damit sie gemacht werden!" ... sagte der Gehirnchirurg zum sabernden Patienten.

Sorry, nein, das sind Profis die einen Haufen Geld verdienen, damit sie in der Zeit, in der sie Profis sind, so wenig wie möglich und schon gar keine fahrlässigen Fehler machen.

Gute Stimmung wird dann wieder herrschen, wenn den vielen blumigen Worten der letzten Zeit ENDLICH mal Taten folgen, die auch wirklich positiv sind. Ab dann können wir anfangen den ganzen Scheiss, der uns zuletzt aufgetischt wurde, nach und nach zu vergessen.
Allez les bleus - Lilientalk |#529
19.08.2023 - 22:24 Uhr
Die schwerwiegensten Fehler macht man immer im Erfolg...

Leider wurde einige Fehler seit dem Magdeburg Spiel gemacht. Bin sehr auf morgen gespannt. Das Ergebnis ist mir völlig egal. Die Leistung soll einfach nur stimmen.
Allez les bleus - Lilientalk |#530
19.08.2023 - 22:54 Uhr
Diese Fehler können m.E. nur mit einer guten Saison wieder beglichen werden.
Morgen wäre ein guter Anfang. D.h. aber nicht, dass ich die letzte Saison schlecht fand oder nicht hinter Verein und Mannschaft stehe. Sondern nur, dass ich oersönkich die letzten Aktionen und Aussagen für gelinde gesagt, mies fand
Also morgen Leistung zeigen und dann darf man auch verlieren.
Obwohl ein Sieg wäre besser
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.