Alles zum Stadionumbau
01.07.2008 - 20:39 Uhr
07.05.2024 - 11:58 Uhr
War am WE das erste Mal bei Euch. Zugegebenermaßen war ich schwer beeindruckt. Was ein geiles altes Stadion. Für einen Fussball Nostalgiker genau das Richtige. Dazu nette Fans und super Stimmung. Ich hoffe wir bleiben Beide drin. Eigentlich schade das Euer Stadion umgebaut wird.
18.06.2024 - 16:10 Uhr
Quelle: www.aftv-online.de
Das neue Trainingszentrum Oberspree steht kurz vor der Fertigstellung. Wir waren für euch vor Ort.
Das TZO ist kurz vor der Vollendung und wird am 13. und 14. Juli mit einem Tag der offenen Tür zugänglich gemacht, begleitet von einem Rahmenprogramm.
12.07.2024 - 15:49 Uhr
Quelle: www.fc-union-berlin.de
Knapp drei Jahre nach dem Spatenstich wurde am heutigen Freitag (12.07.2024) im Bruno-Bürgel-Weg 63 in Berlin-Köpenick die feierliche Eröffnung des Trainingszentrums Oberspree (TZO) begangen.
Am Wochende ist offene Tür. Neben Sportfunktionsräumen beherbergt das TZO auch das Internat und die Geschäftsstelle des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) sowie die Büros der Frauen- und Mädchenabteilung und der Sportförderung des 1. FC Union Berlin.
Die Kosten von 25 Mio. Euro teilen sich in 11.5 Millionen Euro Fördermittel aus dem Landeshaushalt von Berlin und dem Bundeshaushalt auf der einen Seite auf, auf der anderen Seite brachte Union in die Gesamtfinanzierung 13,5 Millionen Euro ein.
12.07.2024 - 19:20 Uhr
Zitat von HerrFoerster
Neben Sportfunktionsräumen beherbergt das TZO auch das Internat und die Geschäftsstelle des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) sowie die Büros der Frauen- und Mädchenabteilung und der Sportförderung des 1. FC Union Berlin.
Die Kosten von 25 Mio. Euro teilen sich in 11.5 Millionen Euro Fördermittel aus dem Landeshaushalt von Berlin und dem Bundeshaushalt auf der einen Seite auf, auf der anderen Seite brachte Union in die Gesamtfinanzierung 13,5 Millionen Euro ein.
Quelle: www.fc-union-berlin.de
Knapp drei Jahre nach dem Spatenstich wurde am heutigen Freitag (12.07.2024) im Bruno-Bürgel-Weg 63 in Berlin-Köpenick die feierliche Eröffnung des Trainingszentrums Oberspree (TZO) begangen.
Am Wochende ist offene Tür. Neben Sportfunktionsräumen beherbergt das TZO auch das Internat und die Geschäftsstelle des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) sowie die Büros der Frauen- und Mädchenabteilung und der Sportförderung des 1. FC Union Berlin.
Ich war vor zwei Wochen in den Genuss gekommen, mir das ganze etwas genauer bei einem Freundschaftsturnier anschauen zu können...
Absolut genial, was aus unserem Verein geworden ist.
In meinen Augen super professionell alles.
Wenn ich da an unsere alte Hauptribüne und den Sand Traversen denke, muss ich mir ab und zu echt die Augen reiben.
Ich würde es jedem Unioner empfehlen sich das NLZ anzuschauen..
Meine Hochachtung an alle beteiligten.
15.07.2024 - 19:03 Uhr
Quelle: www.aftv-online.de
Nach 8 Jahren Planung und Bau war es am Wochenende soweit: Das neue Trainingszentrum Oberspree hat eröffnet. Wir waren für euch bei diesem historischen Moment dabei.
Es ist der Bauabschnitt A, der fertiggestellt wurde, eine Halle und ein Amateurstadion sind noch geplant. In den nächsten ein, zwei Jahren wird dann das Profitrainingszentrum an der Hämmerlingstraße errichtet.
18.07.2024 - 15:17 Uhr
Quelle: www.berliner-zeitung.de
Außerdem nahm Zingler auch zum seit Jahren geplanten Ausbau der Alten Försterei Stellung. Der Plan: In der Saison 2026/27 soll das Stadion vergrößert werden – die Köpenicker werden dann für ein Jahr im Olympiastadion spielen. Bis es so weit ist, ...
Dirk Zingler hat am Rande des Trainingslagers u. a. über die Ausbaupläne gesprochen. Zusammengefasst: • ab Mai 2025: Bau des zweiten Trainingsplatzes und vom Trainingszentrum für die Profimannschaften der Frauen und der Männer
• Saison 2026/27 geplant: Ausbau des Stadions und ein Jahr Olympiastadion
Die 1. Frauen werden also nicht im TZO bleiben.
Vom Fanhaus oder Parkhaus hat er nicht gesprochen. Ich vermute persönlich, dass die Reihenfolge nun lautet, diese beiden nach der Stadionerweiterung zu errichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrFoerster am 18.07.2024 um 15:22 Uhr bearbeitet
03.10.2024 - 16:54 Uhr
Hier kommt das Update zum Stadionausbau.
https://youtu.be/VZez4yspWrk?si=Q1RimBL1Els0VTbv
32000 Steher und damit noch vor Borussia Dortmund das größte deutsche Stehplatzstadion
8000 Sitzplätze (Hälfte davon Logen und BusinessaSeats
Kompletter doppelrangiger Ausbau, alles barrierefrei
Sichtachse vom Forsthaus zur um 2 Etagen erhöhten Haupttribüne
Parkhaus mit 400 Plätzen für PKW und 38 Busparkplätzen zum Hauptparkplatz mit Bühne für Veranstaltungen aller Art
4-etagiges Clubhaus samt Kneipe mit Dachterasse
zwei neue Trainingsplätze für die Profis
Neues Trainingszentrum für die Profis inklusive eines 3- etagigem Funktionsgebäudes für Reha, Physio, Krafttraining, Sauna usw...
Huiuiui
https://youtu.be/VZez4yspWrk?si=Q1RimBL1Els0VTbv
32000 Steher und damit noch vor Borussia Dortmund das größte deutsche Stehplatzstadion
8000 Sitzplätze (Hälfte davon Logen und BusinessaSeats
Kompletter doppelrangiger Ausbau, alles barrierefrei
Sichtachse vom Forsthaus zur um 2 Etagen erhöhten Haupttribüne
Parkhaus mit 400 Plätzen für PKW und 38 Busparkplätzen zum Hauptparkplatz mit Bühne für Veranstaltungen aller Art
4-etagiges Clubhaus samt Kneipe mit Dachterasse
zwei neue Trainingsplätze für die Profis
Neues Trainingszentrum für die Profis inklusive eines 3- etagigem Funktionsgebäudes für Reha, Physio, Krafttraining, Sauna usw...
Huiuiui
03.10.2024 - 18:04 Uhr
Der Aufsichtsrat und der Vorstand der AG werden auf Initiative des 1. FC Union als Hauptaktionär der am 13. November 2024 stattfindenden Hauptversammlung der „An der Alten Försterei“ Stadionbetriebs AG vorschlagen, eine Kapitalerhöhung zu beschließen und neue Stadionaktien auszugeben. Erstmals seit 2011 hätten dann die inzwischen 67.638 Vereinsmitglieder die Möglichkeit, Eigentümer ihres Stadions zu werden.
Weitere Informationen dazu sind auf www.proAF.berlin zu finden.
Weitere Informationen dazu sind auf www.proAF.berlin zu finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrFoerster am 03.10.2024 um 18:05 Uhr bearbeitet
04.10.2024 - 07:49 Uhr
Ich hab' gerade im Kicker von eurer Mitgliederversammlung und dem Update zum Stadionausbau gelesen. Auch das Video (das mit einer kurzen Sequenz einer meiner absoluten Lielbingsfilme eingeleitet wird), hab' ich mir angeschaut. Das hat mich dann so inspiriert, dass ich im Löwenforum gleich einen Beitrag (#20) zu eurem Verein verfassen musste. Evtl. hat ja der ein oder andere Lust ihn zu lesen:
https://www.transfermarkt.de/1-amp-amp-2-bundesliga-2024-25/thread/forum/19/thread_id/170423/page/2#anchor_662641
Sportliche Grüße aus dem Bayerischen Wald in die Bundeshauptstadt und viel Erfolg für die laufende Spielzeit.
https://www.transfermarkt.de/1-amp-amp-2-bundesliga-2024-25/thread/forum/19/thread_id/170423/page/2#anchor_662641
Sportliche Grüße aus dem Bayerischen Wald in die Bundeshauptstadt und viel Erfolg für die laufende Spielzeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 04.10.2024 um 07:50 Uhr bearbeitet
10.10.2024 - 21:40 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
„Wir sind ja bereits seit eineinhalb Jahren im Bau. Der erste Trainingsplatz des Profi-Zentrums ist bereits fertig. Und klar ist: Das neue Trainingszentrum wird fertig sein, bevor wir das Stadion verlassen.“
Dirk Zingler zu den anstehenden Baumaßnahmen: - Erst wird das Profitrainingszentrum fertig gestellt, bevor Hand ans Stadion gelegt wird.
- Bisher wurden15 Millionen Euro für Planungsleistungen erbracht.
- Die Planungsleistungen wurden und werden vom Verein erbracht. Ein Team von 18 Architekten, Statikern und Planern ist beim Verein angestellt.
- Maximal ein Jahr wird ins Olympiastadion gezogen. Zitat Dirk Zingler: "Das sollen dann auch nicht eineinhalb Jahre werden. Das bedeutet, dass wir erst ausziehen, wenn wir ganz verlässlich wissen, dass wir im nächsten Jahr wieder hier sind. Ansonsten gehen wir nicht raus.“
- Die Baukosten werden erst publiziert, wenn man sie verlässlich benennen kann.
- Dirk Zingler will nach dem Umbau dort auch internationale Spiele bestreiten, "Europa hat uns sehr gefallen".
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.