Alles zum Stadionumbau
01.07.2008 - 20:39 Uhr
02.12.2013 - 16:20 Uhr
Ist schon wieder nen paar Tage her, aber die tolle Abstimmung über die Gestaltung der grauen Haupttribünenseite am Zuckertor, war wohl für den .... Die 10000 € will Zingler nicht investieren, aber wusste man das nicht vorher? Spekuliert wird ob in @panas Sinn über eine Bebauung der Ecke nachgedacht wird, dann wäre die Kohle echt besser wo anders investiert.
Uff der MV äußerte sich Zingler in etwa so, dass eine weitere Aufstockung erst mal nicht geplant ist da sich Union stetig entwickeln soll, und nicht wieder mit 5000+ Plätzen einen relativ großen Sprung zu machen. So sehe ick das ooch. Erst mal die Haupttribüne einspielen, und dann weiter sehen.
Uff der MV äußerte sich Zingler in etwa so, dass eine weitere Aufstockung erst mal nicht geplant ist da sich Union stetig entwickeln soll, und nicht wieder mit 5000+ Plätzen einen relativ großen Sprung zu machen. So sehe ick das ooch. Erst mal die Haupttribüne einspielen, und dann weiter sehen.
03.12.2013 - 08:51 Uhr
die ecke waere schon angebracht zu zumachen, anstatt die wand zu verfeinern...die ecke sind ca 1000 stehplaeze - aber auf der neuen" zuckerecke...
ich waere sofort dafuer...
ich waere sofort dafuer...
03.12.2013 - 11:48 Uhr
Ich weiss ja nicht... ich bin irgendwie kein Fan davon die Ecken in der AF zu zumachen, dass würde dem Stadion m.M.n. an "Flair"/Atmosphäre nehmen. Gab es nicht auch mal den Plan (bzw. wurde es beim Bau nochz sogar berücksichtigt?) dass man die Tribünen aufstocken kann?!
04.12.2013 - 13:35 Uhr
Die Frage hab ick verschwitzt. Von Fans wird das ja behauptet, dass das Dach relativ einfach abgehoben werden kann leuchtet mir noch ein (fischertechnik-Systembau) aber hinter den Toren ist m.M. gar kein Platz (Wald/Wuhle) nur die GG könnte doch erhöht werden, da sollte noch Luft sein. Denn eine Erhöhung müsste doch mit einer größeren Grund-Standfläche abgesichert werden. Oder? Bin aber nur Maler und die haben keene Ahnung von Statik, ebenso wie Architekten, die haben für so watt ja Statiker. :P
04.12.2013 - 15:32 Uhr
Zitat von nurmi:
Die Frage hab ick verschwitzt. Von Fans wird das ja behauptet, dass das Dach relativ einfach abgehoben werden kann leuchtet mir noch ein (fischertechnik-Systembau) aber hinter den Toren ist m.M. gar kein Platz (Wald/Wuhle) nur die GG könnte doch erhöht werden, da sollte noch Luft sein. Denn eine Erhöhung müsste doch mit einer größeren Grund-Standfläche abgesichert werden. Oder? Bin aber nur Maler und die haben keene Ahnung von Statik, ebenso wie Architekten, die haben für so watt ja Statiker. :P
Also ich bin jetzt auch kein Architekt ohne Statiker (sondern nur ein armer Europa-Studien-Student :D ) aber ich gkaube bei einer Aufstockung brauchte es gar nicht so viel mehr Grundfläsche. Es könnt ja so gebaut werden, dass die oberen (neuen) Tribünen-Teile etwas über die "alten" stehen (is ja bei vielen Stadien so) und wenn man dass bei allen drei "alten" Teilen so machen würde, müssten die nicht mal so groß ausfallen, drei, vier neue Reihen udn es würde bestimmt 1000 neue Platze entstehen.
Aber i.M. sollte es sowieso nicht alzu sehr interessieren, denn die momentane Kapazität reicht erstmal aus, wenn man da noch mal erweitern würde, wären glaube die Spiele mit halb lehren Tribünen nicht die seltenheit...
Also ich bin jetzt auch kein Architekt ohne Statiker (sondern nur ein armer Europa-Studien-Student :D ) aber ich gkaube bei einer Aufstockung brauchte es gar nicht so viel mehr Grundfläsche. Es könnt ja so gebaut werden, dass die oberen (neuen) Tribünen-Teile etwas über die "alten" stehen (is ja bei vielen Stadien so) und wenn man dass bei allen drei "alten" Teilen so machen würde, müssten die nicht mal so groß ausfallen, drei, vier neue Reihen udn es würde bestimmt 1000 neue Platze entstehen.
Aber i.M. sollte es sowieso nicht alzu sehr interessieren, denn die momentane Kapazität reicht erstmal aus, wenn man da noch mal erweitern würde, wären glaube die Spiele mit halb lehren Tribünen nicht die seltenheit...
04.12.2013 - 16:56 Uhr
will ich dir nicht unbedingt recht geben. kapazitaet auf 25.000 sollten die naechsten 2,3 jahre erstmal reichen...mehr als wie 35.000 brauchen wir sowieso nicht. trotzalledem wuerden mich die kosten spannend interessieren.
- dach runter
- 10 reihen rauf (wieviel zuschauer)
- dach wieder zurueck
bzw zubau zwischen sector 1 und 2 mit abgangstunnel ( wieviel zuschauer)
- dach runter
- 10 reihen rauf (wieviel zuschauer)
- dach wieder zurueck
bzw zubau zwischen sector 1 und 2 mit abgangstunnel ( wieviel zuschauer)
04.12.2013 - 16:58 Uhr
Erst mal sehe ick dit wie du, mit dem Ausbau. Mal gucken, wer sich nach dem verbalen "Rausschmiss" noch mal wieder her traut. Denn mit wir sind Unioner, und ihr nicht, waren nicht die Spieler, sondern die Frühgeher jemeint.
Ach so, du denkst an ne 2.Etage, ick dachte an ne Vergrößerung der vorhandenen.
wenn das jeht, wäre ja ooch ne Möglichkeit.
Ach so, du denkst an ne 2.Etage, ick dachte an ne Vergrößerung der vorhandenen.
wenn das jeht, wäre ja ooch ne Möglichkeit.
08.07.2014 - 16:38 Uhr
Quelle: www.kicker.de
"Wir werden uns Gedanken machen, dann werden wir unseren Fans und Mitgliedern Vorschläge unterbreiten und sie diskutieren. Und dann werden wir am Ende gemeinsam eine Entscheidung treffen", so der Präsident. Erst vor einem Jahr war die neue Haupttribüne des Stadions in Köpenick eingeweiht und damit die Komplettsanierung der Spielstätte unter Mithilfe von 2300 Fans zum Abschluss gebracht worden.
Damit es nicht untergeht: Es gibt wohl in der Tat weitere Ausbaupläne, hatte pana ja schonmal angesprochen. Ein richtiger Schritt, wenn man sich das seriös finanzieren kann.
19.02.2015 - 18:33 Uhr
Sieh mal eener guck : https://www.youtube.com/watch?v=sD7j2L-VkXI&feature=share&fb_ref=share
Für den Fall der Fälle, schon mal in die Schublade gelinst.
19.02.2015 - 21:30 Uhr
Zitat von nurmi
Sieh mal eener guck : https://www.youtube.com/watch?v=sD7j2L-VkXI&feature=share&fb_ref=share

Bei 0:14 und 0:52 doppelte Haupttribüne oder wat?

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.