Alles zu DFB Nationalmannschaften
19.04.2012 - 19:42 Uhr
24.07.2026 - 16:58 Uhr
Zitat von metallbatscher
Ich bin auch mal gespannt, ob Lemperle eine Chance bekommt. An sich denke ich, dass so ein Spielertyp auch der N11 gut tun würde. Grad mit dem Pressing.
Ich bin auch mal gespannt, ob Lemperle eine Chance bekommt. An sich denke ich, dass so ein Spielertyp auch der N11 gut tun würde. Grad mit dem Pressing.
Dazu müsste er in den BL vor den Länderspielen im Herbst als Stamm regelmäßig spielen und einige Scorer erzielen...von seiner Bereitschaft als Stürmer anzulaufen und zu pressen muss er sich vor Keinem verstecken!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HoffeSocke am 24.07.2026 um 16:59 Uhr bearbeitet
24.07.2026 - 17:45 Uhr
In meinen Augen ist es "nur" mit der Berufung von Klopp zum Nationaltrainer nicht getan, damit es mit der Nationalmannschaft wieder aufwärts geht. Klopp an sich halte ich für eine gute Wahl, da er die Spieler und Fans mit seiner Art mitreißen kann. Allerdings habe ich den Eindruck, dass viele jetzt schon wieder zu euphorisch sind und dann, wenn die Spiele in der Nations League nicht so ausfallen wie gewünscht, in tiefe Depression verfallen und es die ersten Kritiken gibt.
Grundsätzlich hätte ich mir gewünscht, dass ein richtiger Umbruch eingeleitet wird, dem auch Völler (Ich weiß, Klopp wollte, dass er bleibt) und Neuendorf zum Opfer fallen. Völler ist in meinen Augen ein unbelehrbarer Choleriker, der sich immer schützend von Nagelsmann gestellt hat, obwohl dieser zigfach mehr als fragwürdige Entscheidungen getroffen hat. Hinzu kommt Völlers Rolle in der Schmierenkomödie um Neuer. Gleiches gilt für Neuendorf, der ebenfalls Bescheid wusste in dieser Angelegenheit. Für mich sind beide somit untragbar. Was mir ebenfalls mißfällt, ist die Rolle von Kosicke, er ist laut Klopp "Co-Trainer für Strategie, Entwicklung und Innovation", was immer das auch sein mag. Jedenfalls riecht das schon wieder nach Klüngelei. Obwohl ich Klopp für eine gute Wahl als Trainer halte, sehe ich das ganze Drumherum eher kritisch und bin nicht so euphorisch wie die Mehrheit von Fussballdeutschland.
Grundsätzlich hätte ich mir gewünscht, dass ein richtiger Umbruch eingeleitet wird, dem auch Völler (Ich weiß, Klopp wollte, dass er bleibt) und Neuendorf zum Opfer fallen. Völler ist in meinen Augen ein unbelehrbarer Choleriker, der sich immer schützend von Nagelsmann gestellt hat, obwohl dieser zigfach mehr als fragwürdige Entscheidungen getroffen hat. Hinzu kommt Völlers Rolle in der Schmierenkomödie um Neuer. Gleiches gilt für Neuendorf, der ebenfalls Bescheid wusste in dieser Angelegenheit. Für mich sind beide somit untragbar. Was mir ebenfalls mißfällt, ist die Rolle von Kosicke, er ist laut Klopp "Co-Trainer für Strategie, Entwicklung und Innovation", was immer das auch sein mag. Jedenfalls riecht das schon wieder nach Klüngelei. Obwohl ich Klopp für eine gute Wahl als Trainer halte, sehe ich das ganze Drumherum eher kritisch und bin nicht so euphorisch wie die Mehrheit von Fussballdeutschland.
25.07.2026 - 12:10 Uhr
Quelle: Kicker
57 Feldspieler hat der neue Bundestrainer Jürgen Klopp in seine engere Auswahl genommen. Auch wenn er bislang keine Namen nannte, gibt es Hinweise darauf, welche Spieler sich künftig verstärkt Hoffnungen machen dürfen.
Wurde da Lemperle aufgelistet oder andere Hoffenheimer Spieler bzw. ehemalige Hoffenheimer?
25.07.2026 - 12:44 Uhr
Zitat von Hoffi32
Quelle: www.kicker.de
57 Feldspieler hat der neue Bundestrainer Jürgen Klopp in seine engere Auswahl genommen. Auch wenn er bislang keine Namen nannte, gibt es Hinweise darauf, welche Spieler sich künftig verstärkt Hoffnungen machen dürfen.
Wurde da Lemperle aufgelistet oder andere Hoffenheimer Spieler bzw. ehemalige Hoffenheimer?Tom Bischof, Baumann mit Fragezeichen.
25.07.2026 - 12:49 Uhr
Zitat von Rorschach
Tom Bischof, Baumann mit Fragezeichen.
Zitat von Hoffi32
Quelle: www.kicker.de
Wurde da Lemperle aufgelistet oder andere Hoffenheimer Spieler bzw. ehemalige Hoffenheimer?Tom Bischof, Baumann mit Fragezeichen.
Wobei Tim Lemperle wohl in der Top 10 der deutschen Spieler mit den höchsten Marktwerten ist, die noch nie für die A-Natio gespielt haben.
Wenn er diese Saison sein Leistungslevel aus der letzten Saison konservieren oder vielleicht noch etwas ausbauen kann, dann sollte er wirklich eine Rolle in der Natio spielen.
25.07.2026 - 14:45 Uhr
Zitat von CJ1234
Wobei Tim Lemperle wohl in der Top 10 der deutschen Spieler mit den höchsten Marktwerten ist, die noch nie für die A-Natio gespielt haben.
Wenn er diese Saison sein Leistungslevel aus der letzten Saison konservieren oder vielleicht noch etwas ausbauen kann, dann sollte er wirklich eine Rolle in der Natio spielen.
Naja, der Marktwert richtet ja aber aufs Potential für Verkäufe aus, das für die Nationalmannschaft uninteressant ist. Lemperle ist aber sicher nicht schlechter als einige Spieler, die bei der letzten WM im deutschen Kader waren, hat eine super Saison gemacht und muss sich in dem, was er gut kann, auch international überhaupt nicht verstecken.
Die Frage ist halt, kann Klopp mit seinem System mit einem so krassen Pressingstürmer etwas anfangen? Wenn ich z.b. ans Spiel gegen Paraguay denke, da hätte ein Lemperle vorne glaub ich nicht besonders gut ausgesehen.
25.07.2026 - 15:23 Uhr
Zitat von strubehoved
Naja, der Marktwert richtet ja aber aufs Potential für Verkäufe aus, das für die Nationalmannschaft uninteressant ist. Lemperle ist aber sicher nicht schlechter als einige Spieler, die bei der letzten WM im deutschen Kader waren, hat eine super Saison gemacht und muss sich in dem, was er gut kann, auch international überhaupt nicht verstecken.
Die Frage ist halt, kann Klopp mit seinem System mit einem so krassen Pressingstürmer etwas anfangen? Wenn ich z.b. ans Spiel gegen Paraguay denke, da hätte ein Lemperle vorne glaub ich nicht besonders gut ausgesehen.
Zitat von CJ1234
Es macht in meinen Augen aber schon Sinn, mit solch einem Stürmer zu planen, einfach weil wir mit Beier nochmal einen ziemlich ähnlichen Spieler im Pool haben. Beide sind jung, schnell, giftig, ziehen vom Flügel nach innen und können Tore schießen. Lemperle ist mMn gegen den Ball besser, während Beier stärker vor dem Tor ist.
Da wir auf dem Flügel ohnehin nicht Weltklasse besetzt sind, kann man da ruhig auf solche Spieler setzen.
Edit: Das muss ja nicht mal der 1A-Plan der NM sein, aber als Option in bestimmten Situationen sollte man sich das in meinen Augen definitiv offen halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 25.07.2026 um 15:26 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.