Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Alles über ehemalige Adler-Träger

27.06.2012 - 19:56 Uhr
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1101
24.09.2014 - 13:45 Uhr
Völlig egal was ggf. sein wird bzw. alles sein kann - bisher spielt Rode mehr als Du und andere es vorher gedacht hatten.... und das ist aller Ehren wert finde ich; wir reden schließlich vom FC Bayern.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1102
24.09.2014 - 13:45 Uhr
Zitat von Amy2011
Zitat von Simplicissimus
Zitat von Amy2011
Zitat von Simplicissimus
Zweiter Auftritt in der Startelf - und mit Abstand der blondeste Akteur auf dem Feld. Besetzte mit diesem Alleinstellungsmerkmal die rechte Seite und spielte munter mit. Warum auch nicht, es gab ja wenig Anlass zu defensiver Sorgfalt.
Rode spielt 90 Min. bei den Bayern durch, scheint sich dort zu etablieren ...
nachdem er gegen Stuttgart und beim HSV nicht mal im Kader war durfte er jetzt gegen Paderborn 90 Minuten als rechter Verteidiger ran. Etablieren sieht anders aus rolleyes

Was gibt's da mit den Augen zu rollen? Rode stand in drei von fünf Spielen auf dem Platz, Boateng und Alonso gerade einmal mehr, Pizarro und Robben nur ein oder zweimal.
Was leitest Du davon ab?

Bei dem Kader den die dort haben, kann man bei drei von fünf Einsätzen, sagen:
Etabliert.

dreimal auf dem Platz stimmt, im ersten Spiel sogar ganze 11 Minuten grins. Dann 90 auf Schalke und 90 gegen Paderborn. Gegen Schalke im DM, jetzt auf der rechten Aussenbahn. Will er das? ich denke nein. Null Minuten gegen den VfB, Null Minuten beim HSV. ich sag Dir was. Es werden auf Dauer auch nicht mehr Minuten, erst Recht nicht wenn die verletzten Spieler wieder zur Mannschaft stoßen. Im Bayern Forum wurde ausgiebig diskutiert warum er nicht spielt. Viele sagen er sei technisch zu schwach um mit den Fussballern (Götze, Müller, Robben usw) mithalten zu können. Vgl. zu Boateng? Was leitest Du da ab? Innenverteidiger und DM ? Alonso mit Rode zu vergleichen? also ich weis nicht. Alonso ist ein Weltklassekicker, der spielt immer. Pizzaro ist Edelreservist, kein Wunder dass der nicht mehr ran darf und Robben war verletzt. Deine Vergleiche hinken gewaltig. Etabliert sieht immer noch anders aus. Zumindest für mich

Ja, ja, alles richtig was Du anführst.

Einzig, Pep Guardiola sieht das anders als Du und gibt ihm, Rode, Spielzeit.

Nur daran mache ich seinen Status fest ...
smile

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT - DEUTSCHER MEISTER

Für immer!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Simplicissimus am 24.09.2014 um 13:47 Uhr bearbeitet
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1103
24.09.2014 - 14:55 Uhr
Zitat von eagle1978
Völlig egal was ggf. sein wird bzw. alles sein kann - bisher spielt Rode mehr als Du und andere es vorher gedacht hatten.... und das ist aller Ehren wert finde ich; wir reden schließlich vom FC Bayern.

völlig egal was Du darüber denkst bzw. was Du aller Ehren wert findest. Ich für meinen Teil vermisse ihn nicht. Wer wie Rode trotz vielen verletzten DM zweimal nicht im Kader stand, hat sich bis dato nicht etabliert. Selbst Alaba wurde ihm vorgezogen. Offensichtlich konnte er Pep nicht überzeugen. Soviel zum Stellenwert. Und jetzt?
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1104
24.09.2014 - 15:13 Uhr
Was Du über Rode denkst sei Dir unbenommen, was ich über Rode denke mir bitte ebenso.

Und ich finde er macht seine Sache bisher ausgesprochen gut, spielte eine sehr gute Vorbereitung und spielt schon in 3 von 5 Partien und war in der CL auf der Bank.

Das ist auch den Verletzten geschuldet, aber für einen der von uns dorthin kommt schon eine bisher gute Leistung, bei der ich auch den Hut ziehe.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1105
24.09.2014 - 15:22 Uhr
Zitat von Amy2011
Zitat von eagle1978

völlig egal was Du darüber denkst bzw. was Du aller Ehren wert findest. Ich für meinen Teil vermisse ihn nicht. Wer wie Rode trotz vielen verletzten DM zweimal nicht im Kader stand, hat sich bis dato nicht etabliert. Selbst Alaba wurde ihm vorgezogen. Offensichtlich konnte er Pep nicht überzeugen. Soviel zum Stellenwert. Und jetzt?

Was heißt hier selbst Alaba wurde ihm vorgezogen. Alaba wir öfters mal im zentralen Mittelfeld eingesetzt, in der Natiionalmannschaft spielt er glaube die letzten Jahre ausschließlich im Mittelfeld. Da die Bayern nun mit Bernat einen weiteren guten LV haben können sie es sich leisten Alaba auch im ZM einzusetzen. Und dann sollte man vielleicht auch noch die taktische Ausrichtung beachten....

Wenn er Pep nicht wenigstens ein bisschen überzeugen konnte, warum hat er dann mehr Spielzeit als zum Beispiel der sehr talentierte Höjbjerg? Rode wurde prophezeit, dass er wie Kirchhoff eine "Kaderleiche" wird, die nur auf der Tribüne sitzt. Und er hat jetzt schon fast doppelt soviel Spielzeit bekommen...
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1106
24.09.2014 - 15:24 Uhr
Die Aussage war dass er sich etabliert hätte. Das sehe ich anders, er hatte lediglich 42 % Einsatzzeit von möglichen 100. Interpretiere das wie Du das gerne möchtest. rolleyes

Auch wenn Du denkst dass er technisch ein guter Spieler ist (wie Du behauptest) und er eine gute Spieleröffnung hatte, auch das darfst Du gerne glauben grins

Ich sehe das eher anders zwinker
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1107
24.09.2014 - 15:36 Uhr
Ich habe das für mich schon bekanntermaßen eingeordnet, und ja ich sehe es genau so; Rode hat sich bisher absolut bei den Bayern etabliert.

Er wird mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit dann nicht mehr im Kader stehen wenn irgendwann Schweini, Thiago und alle anderen Verletzten wieder dabei sind, aber bis dahin hat er alle Chancen.

Diese hat er dank guter Vorbereitung in meinen Augen absolut genutzt.

Ich verstehe daher nicht warum man das nicht zugeben kann und dem Jungen bisher eine sehr gute Zeit bei den Bayern zugestehen kann.

Und ja, Rode ist rechnisch ein guter Spieler, dem wir viele gute Spieleröffnungen zu verdanken hatten.... wie sehr er fehlt (schrieb ich schon letzte Saison als er verletzt war) sehen wir aktuell leider genau in dem Maße wie ich es damals schon befürchtete.

Nicht nur ich übrigens; auch Bruchhagen sieht dass so und gab ja schon entsprechende Interviews.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eagle1978 am 24.09.2014 um 15:37 Uhr bearbeitet
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1108
24.09.2014 - 16:07 Uhr
Im Vergleich zu all den anderen Spielern die zu den Bayern gewechselt sind, hat sich Rode auf jeden Fall etabliert.
42% der gesamten Spielzeit auf dem Platz zu stehen bedeutet bei den Bayern viel. Auch mit Verletzten.
Schlaudraff und Co haben die Spiele Jahrelang nur von der Tribüne aus gesehen. Rode darf kicken.

Ich denke auch , dass er über lange Sicht Probleme bekommt, sofern die Verletzten wieder fit sind. Aber andererseits sind die Bayern noch in allen drei Wettbewerben. Da bleibt immer bissl Zeit für nen Rode.

Lieber 15 min im Durchschnitt bei den Bayern als 90 min bei uns. Kann man sich drüber streiten was für den Spieler besser ist.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1109
24.09.2014 - 16:11 Uhr
warum soll man etwas zugeben wenn man hiervon nicht überzeugt ist?

Wenn Rode in der Winterpause von 25 Spielen 20 oder 21 gemacht hat, davon 15 oder 16 über 90 Minuten werde auch ich der Meinung sein, dass er sich bei den Bayern durchgesetzt (sprich etabliert) hat. Ich würde Dir dann auch eine persönliche Note zukommen lassen und dies eingestehen.Küssend

Nach 2 Spielen über 90 Minuten (zudem er auch 2x nicht im Kader war) kann man doch ehrlich gesagt nicht darüber sprechen und behaupten dass sich jemand in der Mannschaft etabliert (sprich durchgesetzt) hat. Die Saison ist noch viel zu jung um so etwas anzudeuten.

Aber lassen wir das ... ist genau so unsinnig wie die "Druck Diskussion" die Du vor 2 Wochen losgetreten lasst...rolleyes
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1110
24.09.2014 - 16:20 Uhr
Zitat von DSOIDKA
Im Vergleich zu all den anderen Spielern die zu den Bayern gewechselt sind, hat sich Rode auf jeden Fall etabliert.

Bernat 5 x im Kader / 5 Einsätze
Alonso 4 x im Kader / 4 Einsätze
Lewandowski 5 x im Kader / 5 Einsätze
Rode 5 x im Kader / 3 Einsätze
Gaudino 4 x im Kader / 2 Einsätze

..........gegenüber Gaudino schon.

Reina und Green mal außen vor gelassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.