Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Alles über ehemalige Adler-Träger

27.06.2012 - 19:56 Uhr
Alles über ehemalige Adler-Träger |#921
02.04.2014 - 19:29 Uhr
http://www.tsv1860.de/aktuell/news/friedhelm-funkel-und-die-loewen-gehen-getrennte-wege

Zitat
Der TSV 1860 München und Chefcoach Friedhelm Funkel gehen in der kommenden Spielzeit getrennte Wege. Der 60-jährige Fußball-Lehrer wird bis zum Saisonende im Amt bleiben und die Entwicklung der 1860-Profis gemeinsam mit dem Trainerteam weiterhin vorantreiben.

der friedhelm darf mal wieder umziehen. tut mir leid für ihn. :(

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#922
02.04.2014 - 22:00 Uhr
Der verlorene Sohn, sucht seine letzte Chance...

Fenin zurück beim FK Teplice.

http://www.youtube.com/watch?v=l7eJqTBUroc
Alles über ehemalige Adler-Träger |#923
03.04.2014 - 02:17 Uhr
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/gc-stunk-id2770912.html

irgendwie sieht er gesünder aus, als auch schon ;-)
Alles über ehemalige Adler-Träger |#924
04.04.2014 - 00:14 Uhr
Ist schon verrückt: Wer hätte vor drei, vier Jahren gedacht, dass Kweuke, Caio und Mantzios in ihren Ligen (immerhin die jeweils höchste Spielklasse in der Türkei, der Schweiz und Griechenland) für "Furore" sorgen, Fenin und Korkmaz hingegen keinen Fuß vor den anderen bekommen? Weiß jemand, weswegen unser Alaba-Schwindeligspieler nicht mehr in Prag kickt, sondern dem Vernehmen nach vereinslos ist? Ist der Vertrag mit seinem früheren Verein (Teplice) schon sicher? Oder war das nur ein "Freundschaftsdienst" des Vereins, um sich dort fit zu halten? Mensch, mir tut der Junge leid, einer, der das Herz am rechten Fleck und den Adler in selbigem trägt, die eigene Karriere aber einfach nicht auf die Reihe zu kriegen scheint. Dabei hat er Fähigkeiten, die ihn locker zu einem gutklassigen Bundesligaspieler machen müssten (und dies vor einigen Jahren auch taten)... .
Alles über ehemalige Adler-Träger |#925
04.04.2014 - 10:04 Uhr
Also Ümit hat in der letzten Woche ein sehr schönes Tor gemacht am letzten WE...

Die beiden die du zuletzt genannt hast sind ja aber nicht ganz freiwillig in der Situation in der sie sind...

Ümit hatte mit diversen Verletzungen zu kämpfen und über Fenin brauchen wir ja nicht lange reden...der hatte soviel mehr drauf...

Das Caio einen richtigen Hammer hat ist ja kein Geheimnis...bei ihm ist immer seine fehlende Defensivarbeit das Problem gewesen...In der Schweiz muss er sicher nicht mehr machen als in der Buli ;) Außerdem sind auch die Verteidigungen der Gegner in der Schweiz bei weitem schlechter so dass ein Caio aus allen Rohren schießen kann ohne wirklich bedrängt zu werden

Das größte Problem aber war das er nicht wirklich in die Mannschaft integriert war...Stichwort Deutschkenntnisse..vor allem aber das er in Deutschland nicht klar kam...

•     •     •

I'll be back

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrankfurterBuubb am 04.04.2014 um 10:13 Uhr bearbeitet
Alles über ehemalige Adler-Träger |#926
04.04.2014 - 10:34 Uhr
bei martin hoffe ich immer noch, dass er irgendwann wieder hierher zurück kommt, und sei es als stürmer nummer 4 oder als azubi im jugendtrainingsbereich. der junge ist so unfassbar sympathisch und hat sich mit diesem verein in einem wahnsinnigen maße identifiziert. wenn er an weihnachten fotos postet mit SGE-kugeln am baum krieg ich echt fast pipi in den augen.

dass caio eigentlich ein hochveranlagter fußballer ist wusste jeder. schade dass er so spät damit anfängt, es zu zeigen.

witzig irgendwie, dass kweuke und korkmaz fünf jahre später am ***** der heide wieder im gleichen team spielen.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#927
06.04.2014 - 19:46 Uhr
Friedhelm Funkel wurde heute nach der 0:3 Niederlage gegen den KSC entlassen.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Alles über ehemalige Adler-Träger |#928
06.04.2014 - 20:34 Uhr
Zitat von Smie1688:
Ist schon verrückt: Wer hätte vor drei, vier Jahren gedacht, dass Kweuke, Caio und Mantzios in ihren Ligen (immerhin die jeweils höchste Spielklasse in der Türkei, der Schweiz und Griechenland) für "Furore" sorgen, Fenin und Korkmaz hingegen keinen Fuß vor den anderen bekommen? Weiß jemand, weswegen unser Alaba-Schwindeligspieler nicht mehr in Prag kickt, sondern dem Vernehmen nach vereinslos ist? Ist der Vertrag mit seinem früheren Verein (Teplice) schon sicher? Oder war das nur ein "Freundschaftsdienst" des Vereins, um sich dort fit zu halten? Mensch, mir tut der Junge leid, einer, der das Herz am rechten Fleck und den Adler in selbigem trägt, die eigene Karriere aber einfach nicht auf die Reihe zu kriegen scheint. Dabei hat er Fähigkeiten, die ihn locker zu einem gutklassigen Bundesligaspieler machen müssten (und dies vor einigen Jahren auch taten)... .

Wenn die Klubhomepage nicht lügt, spielt er jetzt (wieder) für Teplice
http://www.fkteplice.cz/karta_hrace/2013%20-%202014/1/fenin_martin.html

Ich würde es am liebsten wie uwebeintracht machen und ihm einen sicheren Kaderplatz bei uns geben, als Stürmer Nr.4 mit allen Chancen und frei bestimmbarer Vertragslaufzeit :)

Zu Caio: Ich habe nur eine Zusammenfassung eines Spiels gegen die Young Boys angeguckt wo er einen Doppelpack erzielt hat, aber wenn Qualität und Abwehrverhalten in den anderen Spielen etwa auf einem vergleichbaren Niveau sind, ist es kein Wunder, dass er scort wie ein Blöder. Sein sensationeller Schlappen hat ja selbst in der Bundesliga für eine Handvoll schöne Tore gereicht, dazu kommt halt das niedrigere Tempo, ich schätze mal der zusätzliche Raum und Zeit helfen ihm enorm.

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Alles über ehemalige Adler-Träger |#929
08.04.2014 - 21:44 Uhr
Quelle: www.bild.de
Ex-Fußballer auf der schiefen BahnIst er ein Granaten-
Bomber der Hells Angels?

Er gehörte zu den hoffnungsvollsten Torwart-Talenten in Deutschland, saß zuletzt bei Fußball Bundesligist Eintracht Frankfurt zuletzt auf der Bank.
Im vergangen Sommer beendete Erman Muratagic im Alter von nur 22Jahren überraschen seine Karriere.
Jetzt scheint der Torwart eine ganz neue Laufbahn eingeschlagen zu haben.
Ein Bild+ Artikel, vieleicht kann hier einer mehr lesen.

Im Internet ist zumindest mal nicht mehr über hin zu finden.
Hab pro forma mal einen Änderungsantrag gestellt und hab direkt einen Fehler eingebaut. :ugly

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Alles über ehemalige Adler-Träger |#930
12.04.2014 - 13:02 Uhr
Zitat von Smie1688:
Caio also...naja, ich bin etwas schockiert, was Skibbe euch da antut, wir hatten ihn vier Jahre am Backen. Eins muss man ihm lassen: Man wird in 50 Jahren noch vom ihm sprechen, a) aufgrund des Tores gegen Leverkusen, das bei einer Online-Wahl weltweit zum Tor des Jahres gewählt wurde und weil er b) einer der größten, wenn nicht gar der größte Transferflop in der Geschichte von Eintracht Frankfurt war und ist.

Ich versuche mal, ihn halbwegs objektiv zu beurteilen:
Er hat eine starke Technik und einen extrem harten Abschluss aufgrund seiner bockstarken Schusstechnik. Er trifft den Ball mit dem Vollspann und bringt absolut keine Rotation aufs Leder, wenn er die Murmel voll trifft, siehst du von der Tribüne aus nur noch einen Kondensstreifen. Ein weiteres Plus: Guter, schneller erster Schritt mit Ball, da ist er ziemlich explosiv. Sein Problem ist halt, dass er ein verspielter Junge gefangen im Körper eines erwachsenen Mannes ist, der sich aufgrund sprachlicher Mängel (um es freundlich auszudrücken!) nicht integrieren kann. Entweder versteht er taktische Anweisungen nicht oder er kann sie aus anderen Gründen nicht umsetzen. Sein Defensivverhalten ist unter aller Kanone, er macht keinen Schritt zu viel, ist unheimlich lauffaul und taktisch katastrophal geschult. Teilweise irrt er vollkommen planlos auf dem Platz umher.

Seine Spielweise passt mMn überhaupt nicht nach Europa, die Bundesliga war drei Nummern zu groß für ihn. Seine beste Zeit hatte er unter Skibbe, vielleicht ist das der Punkt, der Anlass zur Hoffnung geben kann.

Achja, nach der Sommerpause hatte er regelmäßig sehr (sehr, sehr, sehr) viel "Wohlstand" auf den Rippen und musste den Laktattest, den jeder halbwegs trainierte Hobbyspieler locker absolviert, drei oder vier Mal abbrechen. Das sagt schon einiges über seine nicht professionelle Berufseinstellung aus, konditionell habe ich lange keinen Spieler auf einem derart miserablen Level gesehen.

Trotzdem viel Erfolg mit ihm, vielleicht straft er mich ja Lügen.

Er hat dich wohl mit Lügen gestraft, der liebe "alte" Caio :D

Wahrscheinlich entgegen vieler Einschätzungen, hat es Caio nochmal richtig gepackt und ist mittlerweile Torschützenleader der RSL mit 12 Toren. Als er nach Zürich kam, hatte man sein altebekanntes Problem wieder angetroffen, er war überhaupt nicht fit. Doch Michael Skibbe und auch unser Kondi-Trainer pushten in Fit :) Er spielte viele Spiele durch und ist zum wichtigsten Spieler bei GC geworden. Seine Schusstechnik ist einzigartig, dies beweist er nicht nur bei seinen Freistössen. Seine Tore sind sich wirklich ansehenswert!

Er selber hatte mit Europa abgeschlossen, wie er in einem Interview mit einer Tageszeitung vor einer Woche sagte.

http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/10498842
Zitat von 20 Minuten:
Caio, Sie haben am Donnerstag nicht trainiert, sondern waren in der Physiotherapie. Muss man sich vor dem Derby Sorgen machen über Ihre Einsatzfähigkeit?
Nein, überhaupt nicht. Ich hatte Schmerzen an der Fusssohle, aber die sind jetzt weg. Ich bin fit.
Bildstrecken GC gewinnt Derby gegen FC Zürich

Das war nicht immer so. Als Sie im Sommer in die Schweiz kamen, wirkten Sie übergewichtig und alles andere als austrainiert ...
Das ist richtig. Ich hatte zuvor zwei Jahre nur sehr wenig Fussball gespielt und kaum Spielpraxis. Als ich dann aber zu den Grasshoppers kam, konnte ich den Rhythmus der Kollegen aufnehmen und mich an mein eigentliches Leistungsvermögen heranarbeiten. Ich wurde in der Mannschaft überdies sehr gut aufgenommen, das hat vieles erleichtert.

Die Kommentare in den Medien zu ihrem körperlichen Zustand waren teilweise hämisch. Haben Sie das mitbekommen?
Ja, die Teamkollegen haben mir davon erzählt. Aber ich habe das ausgeblendet. Wie gesagt: Ich wusste ja selber, dass ich nicht fit war.

Wie fiel der letzte Laktat-Test aus?
Ich weiss, weshalb Sie fragen. Zu meiner Zeit bei Eintracht Frankfurt hatte ich jedes Mal beim Saisonstart ein paar Kilo zu viel auf den Rippen. Aber ich kann Ihnen versichern, der letzte Laktat-Test war gut!

Sie kamen in der Saison 2011/12 in Frankfurt kaum zum Einsatz und kehrten dann nach Brasilien zurück. Auch dort haben Sie fast nie gespielt ...
In der Tat bekam ich kaum Möglichkeiten, mich zu bewähren. Dahinter steckten Trainer-Entscheide, die ich zu akzeptieren hatte.

Haben Sie damit gerechnet, mit 27 Jahren nochmals nach Europa zurückzukehren?
Nein, habe ich nicht. Eigentlich ist das ja fast unmöglich für einen Spieler, der von Europa nach Brasilien zurückgekehrt ist. Ich hatte mit Europa abgeschlossen. Darum war der Anruf von Michael Skibbe so wichtig.

Kann man sagen, dass Skibbe Ihre Karriere gerettet hat?
Absolut.

Jetzt sind Sie hier, spielen eine überragende Saison und sind mit 10 Toren und 7 Vorlagen statistisch gesehen an jedem dritten GC-Tor beteiligt. Denken Sie als ehemaliger Bundesliga-Spieler schon weiter? An einen Wechsel in eine grosse Liga?
Ich habe mit dem Transfer zu GC gelernt, dass sich im Fussball alles sehr schnell entwickeln kann und dass sich plötzlich ungeahnte Chancen ergeben. Aber ehrlich: Ich verschwende keine Gedanken daran. Ich glaube nicht, dass ich diesen Schritt noch einmal mache.

2011 standen Sie vor einem millionenschweren Transfer zu Dynamo Moskau. Der Deal platzte wegen eines angeblichen Knorpelschadens im linken Knie. Wie kam es zu dieser Diagnose?
Ich habe überhaupt keine Schmerzen in meinen Knien. Aber auf Untersuchungsbildern sieht man einen kleinen Schaden im Knorpel. Er behindert mich in keiner Weise, aber Dynamo war das Risiko zu gross. Darum kam der Transfer schliesslich nicht zustande.

Das hat Ihre Karriere gefährdet.
Ja, das kann man so sagen. Alle Manager und Sportchefs gingen davon aus, dass ich wirklich ein Problem im Knie habe. Die Diagnose hat mich schon sehr zurückgeworfen. Man will ja kein Geld in einen Spieler investieren, der eine Verletzung mitbringt.

Reden wir übers 237. Zürcher Derby: Welche Bedeutung hat das Spiel für einen Profi, der seit neun Monaten hier ist?
Derbys sind immer wichtig, egal wo! Und für mich persönlich ist es speziell, weil ich in den bisherigen Derbys immer gut gespielt habe. In den drei Spielen dieser Saison gegen den FCZ habe ich drei Tore geschossen. Ich freue mich auf den Samstag!

Gruss und Danke für einen tollen Mann :)

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.