Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Alles über ehemalige Adler-Träger

27.06.2012 - 19:56 Uhr
Alles über ehemalige Adler-Träger |#811
31.10.2013 - 02:41 Uhr
Zitat von jedi_minds:

Eben. Da hätte weder ein Grüppchen "so jetzt aber für den Kapitän" gesagt noch wäre der Übungsleiter deswegen urplötzlich pünktlich erschienen. Amüsant find ich sowas trotzdem und Pfeifen werde ich am Samstag sicherlich auch :D

Wenn ich mich richtig erinnere, gab Ochs seinen Wechsel erst bekannt, als Daum schon am Ruder war
Oder kam der auch unpünktlich? ;)

Jungs, biegt euch das doch nicht so zurecht. Dass man zwei Jahre später sagen kann, dass es eh nichts gebracht hätte und dass es letztlich so besser für uns war, hat doch überhaupt nichts mit der Situation damals zu tun. Da standen wir ein paar Spiele vor Schluss mit eigentlich machbarem Restprogramm über dem Strich. Und egal wie gerne man sich im nachhinein an den Leuten und der Situation abarbeitet und egal wie sicher man sich ist - ausschliessen kann man nix, schon gar nicht solche Szenarien :)

Bestes Beispiel sind doch die ins Spiel gebrachten 3 Millionen. Mal angenommen wir hätten den Aufstieg nicht gepackt: Ein paar Punkte weniger, in der Relegation gegen Hertha rausgeflogen, anschliessend finanziell bedingten Umbau des Kaders. Weiß nicht, ob man sich dann auch so lässig dafür begeistern würde, wie geil das vom Ochs war, uns die 3 Millionen zu verschaffen

Zitat von eagle1978:

Aber das trägt ihm doch so gut wie keiner nach; fast alle gieren doch heute nach der "Mär" (so nenne ich das mal weil ich wie gesagt Körbel's Aussagen zu 100% glaube!), dass er uns "kaputt" gemacht hätte, weil er eben diese drei Spieler aussortierte....

Oh, man kann sicher länger über die Auswirkungen des Engagements von Don Jupp bei uns streiten. Meiner Meinung nach hat er seinen Anteil daran, dass der Karren gegen die Wand gefahren wurde. Worums mir aber eigentlich geht (auch bei Ochs): Man sollte die Leute nicht ungerecht bewerten. Man sollte ihnen aber auch keine Meriten andichten

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Alles über ehemalige Adler-Träger |#812
31.10.2013 - 07:31 Uhr
Du sagst es, man soll am besten niemanden auch nur irgendetwas andichten.

Und die genaue, haarklein-bis-ins-letzte-Detail-Wahrheit kennen hier von uns eh keine...

Es ist hochgradig spekulativ, wie viel "Alleinschuld" Ochs am Abstieg zuletzt durch Bekanntgabe seines Wechsels hatte - für mich und andere wenig bis gar keine; für Dich wohl mehr.

Kein Thema, so sieht das eben jeder.

Aber was ich auch noch im Ohr habe sind die Aussagen von u.a. Hübner damals; der klar sagte, dass er die beiden Millionen-Einnahmen aus WOB für Ochs/Russ sehr gut gebrauchen konnte; damit er Veh's Wünsche damals umsetzen konnte.

Und nochmals zu Heynckes:
Wie gesagt, wir alle sind uns einig, dass es leider damals zwischen ihm und uns nicht gepasst hatte.

Das ist aber nichts überraschendes oder neues; in jeder Saison fliegen ja irgendwas zwischen 6-10 Trainern raus (oder noch mehr).

Aber kaum einer verzichtet dann auf sein zustehendes Gehalt - er schon - und das obwohl er von unserer damaligen Führung wohl komplett alleine gelassen wurde. Und alleine das rechne ich ihm hoch an.

Ich bin ehrlich; ich hätte an seiner Stelle nicht auf das Geld (wohl weit mehr als 1 Mio. DM damals) verzichtet - zumal ja wie Körbel sagte in besagtem Interview, kaum etwas eingehalten wurde von unserer damaligen Führung.
Und wenn ich als Verantwortlicher keine Rückendeckung von ganz oben bekomme, dann habe ich eh keine Chance......

Der einzige Abgang, der mir persönlich so gar nicht gefiel (wegen der öffentlichen Lügerei) war der von Jones damals; das macht man so einfach nicht.

Aber grade Rode macht das in meinen Augen absolut korrekt - er sagt schon sehr früh in der Saison wie sein Weg sein wird; da kann sich nun jeder lange genug mit befassen und nach neuen Möglichkeiten suchen.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#813
31.10.2013 - 09:48 Uhr
das mit Rode war etwas dumm von mir Artikuliert, ich meinte damit, dass er nicht nach Golfsburg gehen sollte wie man anhand von Chris, Ochs und Russ sehen konnte.
Pardon!
Alles über ehemalige Adler-Träger |#814
31.10.2013 - 11:58 Uhr
Zitat von eagle1978:

Es ist hochgradig spekulativ, wie viel "Alleinschuld" Ochs am Abstieg zuletzt durch Bekanntgabe seines Wechsels hatte - für mich und andere wenig bis gar keine; für Dich wohl mehr.

Jep, so sehe ich das
Ochs trägt die Haupt-, wenn nicht sogar mindestens die Alleinschuld am Abstieg
Hab ich doch gestern auch schon mindestens fünfmal geschrieben

Zitat von eagle1978:

Und nochmals zu Heynckes:
Wie gesagt, wir alle sind uns einig, dass es leider damals zwischen ihm und uns nicht gepasst hatte.

Das ist aber nichts überraschendes oder neues; in jeder Saison fliegen ja irgendwas zwischen 6-10 Trainern raus (oder noch mehr).

Tja, so ist das halt im Leben, manchmal passt es zwischen den Leuten nicht: Heynckes und die Eintracht, Alfons Berg und Ralf Weber, Bauspekulanten und Urwälder, Franz Josef Strauß und die Spiegel-Redaktion...was will man da machen?

So einem Schmarrn kann man echt nur noch Sarkasmus entgegen setzen

•     •     •

Alles über ehemalige Adler-Träger |#815
01.11.2013 - 12:07 Uhr
Chris hat seine Karriere beendet - nun will sich der Eisenharte ganz seiner Familie widmen. Und bleibt erst mal in Deutschland.
FR-Artikel zu unserem ehemaligen Kapitän
Alles über ehemalige Adler-Träger |#816
03.11.2013 - 11:23 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs:
Zitat von jedi_minds:

Eben. Da hätte weder ein Grüppchen "so jetzt aber für den Kapitän" gesagt noch wäre der Übungsleiter deswegen urplötzlich pünktlich erschienen. Amüsant find ich sowas trotzdem und Pfeifen werde ich am Samstag sicherlich auch :D

Wenn ich mich richtig erinnere, gab Ochs seinen Wechsel erst bekannt, als Daum schon am Ruder war

Übungsleiter hin oder her; du weißt doch bestimmt wie das gemeint war. Da hat intern gar nichts funktioniert und Ochs hatte auch nie die Autorität eines Schweglers. Klar gab es die Möglichkeit das ein "Ich bleibe" geholfen hätte aber die Wahrscheinlichkeit das dies eingetreten wäre halte ich trotzdem für ganz nah bei Null. Wir sind da eben einfach unterschiedlicher Meinung ;)

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)
Alles über ehemalige Adler-Träger |#817
03.11.2013 - 14:59 Uhr
funkel wird demnächst wieder entlassen. vlt holt ihn bruchhagen zurück :ugly
Alles über ehemalige Adler-Träger |#818
04.11.2013 - 06:12 Uhr
Quelle: www.bild.de
Er rannte. Er grätschte. Er bereitete zwei Tore vor. Patrick Ochs (29) zurück in Frankfurt und so stark wie früher. Nur im falschen Trikot...
Das 2:1 mit Wolfsburg war seine ganz persönliche Rache für die Pfiffe der Eintracht-Fans: „Das geht gar nicht. Die sind wohl balla-balla!“
Der Ex-Kapitän (202 Liga-Einsätze in sieben Jahren) genoss seinen Triumph. Ging nach Schlusspfiff zur Tribüne, nahm Sohn Lennie (1) auf den Arm. „Ich habe alle Emotionen rausgelassen und einfach nur den Moment genossen.“
Es ist das Ende einer zweijährigen Horror-Zeit für den gebürtigen Frankfurter.
Mit dieser Aussage bzw mit diesem Bericht in der blöd ähhhh Bild macht sich der Herr Ochs nicht gerade beliebt. :(

EDIT Pate: Bitte immer mit Angabe der Quelle, sonst kommt es zu Urheberrechtsverletzungen oder was auch immer.:)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 04.11.2013 um 08:23 Uhr bearbeitet
Alles über ehemalige Adler-Träger |#819
04.11.2013 - 07:24 Uhr
Wenn ich die Aussagen von vielen vor dem Spiel als Grundlage nehme, kann ich ihn absolut verstehen.

Es ist bei uns leider wirklich so, dass hier viele sehr extreme Wahrnehmungen haben - sind Spieler bei uns, sind sie gute Jungs - will einer mal weggehen, sind es gleich wieder nur biedere Durchschnittskicker, die man ja eh nur durchgeschleppt hat (Beispiele u.a. Ochs, nun Rode und auch als nicht klar war ob Pirmin bleibt bei ihm auf einmal, usw.).

Wenn ich da andere Vereine und deren Fans nehme, da muss ich leider sagen, dass einige andere das weitaus besser hinkriegen....

Ich habe am Samstag von der ersten Minute an gemerkt, wie sehr Ochs diese Pfiffe einiger angestachelt hatten - wäre besser gewesen, es sein zu lassen.... seine Leistung war sehr gut; leider...!

Solche gefährlichen Flankenläufe und bissige Aktionen nach vorne habe ich im ganzen Spiel nicht von Celozzi und Otsche/Djakpa gesehen.... da war Ochs einfach viel besser.

Bei uns brachte er auch über lange Jahre hinweg zumeist gute Leistungen; warum man dann solchen verdienten Spielern noch Lappalien ewig nachtragen muss, verstehe ich absolut nicht.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#820
04.11.2013 - 12:33 Uhr
Zitat von jedi_minds:
Zitat von zeuge_yeboahs:
Zitat von jedi_minds:

Übungsleiter hin oder her; du weißt doch bestimmt wie das gemeint war. Da hat intern gar nichts funktioniert und Ochs hatte auch nie die Autorität eines Schweglers. Klar gab es die Möglichkeit das ein "Ich bleibe" geholfen hätte aber die Wahrscheinlichkeit das dies eingetreten wäre halte ich trotzdem für ganz nah bei Null. Wir sind da eben einfach unterschiedlicher Meinung ;)

Glaube ich gar nicht, denn ich sehe das ähnlich
Worauf ich die ganze Zeit hinaus will ist: Es würde mich sehr wundern, wenn Ochs es damals auch so gesehen hätte - und genau darauf kommt es mMn an, wenn es darum geht diese Aktion zu bewerten: Auf seine Perspektive. Mag vielleicht sein, dass Ochs einige dieser Kritikpunkte damals auch schon gesehen hat, aber sich als Kapitän in der erwähnten Situation (paar Spieltage vor Schluss, paar Punkte überm Strich - ich weise mal drauf hin, dass uns final erst die beiden unterirdischen Partien gegen Köln und Mainz richtig in die Sch... geritten haben) hinstellen und denken "Was ich jetzt mache oder nicht ist eh wurscht, weil es keine Auswirkungen auf den Rest der Saison haben wird"......nee, da geh ich nicht mit
Geht mir auch gar nicht darum ihn an den Pranger zu stellen: Er hat sich halt so entschieden, es ist so gelaufen und jetzt ist es gut so

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.