| Geburtsdatum | 03.01.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Heidenheim 1846 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | 1 | |
Alles Gute, Mikkel Kaufmann!
07.07.2021 - 14:29 Uhr
08.07.2021 - 21:15 Uhr
Zitat von Stanibabo
Im Kopenhagen-Forum "Sidelinen" habe ich lediglich diese Bewertung eines Users zu der Kaufmann-Leihe gefunden. Leider nicht das was man lesen möchte..
Auf die Frage eines anderen Users, ob die Möglichkeit einer Rückkehr bestehe, lautete die (von Google übersetzte) Antwort:
"Ich hoffe wirklich nicht. Ich bin immer noch schockiert, dass der FCK 20 Millionen für ihn bezahlt hat und weitere 5 Millionen Bonus riskiert. Das sind einfach die absurdesten Trades zwischen zwei dänischen Clubs. Kaufmann hat einfach nicht das Talent oder die Fähigkeit, diesen Preis zu erreichen, und wenn PC wirklich 11-15 Millionen für ihn bekommen kann, dann ist das beeindruckendes Merchandising!"
Im Kopenhagen-Forum "Sidelinen" habe ich lediglich diese Bewertung eines Users zu der Kaufmann-Leihe gefunden. Leider nicht das was man lesen möchte..
Auf die Frage eines anderen Users, ob die Möglichkeit einer Rückkehr bestehe, lautete die (von Google übersetzte) Antwort:
"Ich hoffe wirklich nicht. Ich bin immer noch schockiert, dass der FCK 20 Millionen für ihn bezahlt hat und weitere 5 Millionen Bonus riskiert. Das sind einfach die absurdesten Trades zwischen zwei dänischen Clubs. Kaufmann hat einfach nicht das Talent oder die Fähigkeit, diesen Preis zu erreichen, und wenn PC wirklich 11-15 Millionen für ihn bekommen kann, dann ist das beeindruckendes Merchandising!"
Die Geldbeträge sind in Kronen, aber ist wahrscheinlich eh allen klar
08.07.2021 - 21:25 Uhr
Ich hab vorhin auch mit einem Kopenhagener geschrieben und der meinte dass man definitiv zu wenig Geduld mit Kaufmann hat, so gut wie alle Fans hätten sich damals angeblich über die Verpflichtung gefreut. Nach der Verletzung hätte wohl sein Selbstbewusstsein ein wenig gelitten und er bräuchte nur ein paar aufmunternde Worte und ein Erfolgserlebnis, dann sollte es wieder laufen, meinte der FCK Fan.
Bin auf jeden Fall gespannt und erwarte noch nicht gleich die großen Dinger von ihm.
Bin auf jeden Fall gespannt und erwarte noch nicht gleich die großen Dinger von ihm.
08.07.2021 - 21:28 Uhr
Zitat von Stanibabo
Sehr tiefgreifende Analyse eines Fans des abgebenden Vereins. Diese sind meistens eh sehr fair zu Spielern, die nicht die gewünschte Leistung für ihren Verein gebracht haben
Dass Kaufmann nicht so eingeschlagen ist, wie es sich der FC Kopenhagen gewünscht hat ist jedem klar. Sonst wäre er nicht verfügbar. Die Frage ist doch, ob wir das vorhandene Potenzial, dass er bei Aalborg gezeigt hat, umsetzen können.
Mikkel Kaufmann ist beim FC Kopenhagen auf Platz 7 der Rekord-Zugänge. Seine Ablöse liegt nur 2 Millionen vom Platz 1 Pep Biel entfernt. Wenn er dann nach 4 Scorern in 37 Einsätzen wieder wechselt wäre auch niemand beim HSV zufrieden. Das Pendant ist übrigens Eljero Elia bei uns, dort lag die Ablöse bei 9 Millionen für Platz 7.
Das bedeutet für mich aber nicht automatisch, dass Kaufmann generell nicht die Fähigkeiten besitzt, sondern bisher von ihm und/oder seitens des Vereins noch nicht die Voraussetzungen geschaffen wurden das Potenzial voll auszuschöpfen.
Wir sprechen doch immer vom Anti-HSV-Effekt. Wenn Spieler nach ihrem Wechsel weg vom HSV auf einmal aufblühen. Wieso soll uns das nicht selbst mit einem Neuzugang gelingen
08.07.2021 - 21:48 Uhr
Wäre er DAS dänische Talent, wäre er nicht für uns verfügbar gewesen. Das müssen wir im Jahr 2021 einfach mal festhalten können. In Kopenhagen nun scheinbar aus Ungeduld verliehen, kommt er zu einem Verein, der in keinem Aspekt für Geduld bekannt ist. Das ist schon kein "Gelingarantie". Hoffe mal, dass ihm Umstände bereitet werden, an denen er reifen und wachsen kann. Dann können wir hoffentlich von seiner Entwicklung profitieren. Gute Anlagen sind ja scheinbar da.
08.07.2021 - 22:14 Uhr
Quelle: www.bild.de
Wie viel Danish Dynamite steckt im neuen HSV-Stürmer Mikkel Kaufmann (20)?
Freitagvormittag muss der Angreifer, der vom FC Kopenhagen wechselt, buchstäblich die Hosen herunterlassen, um den Medizin-Check zu absolvieren. Dann wird der Leih-Kontrakt bis Ende der Saison unterzeichnet. Die Hamburger haben eine Kauf-Option, die zwischen 1,5 und 2 Mio. Euro liegt.
.. laut B..d soll der Medizin-Check erst Freitagvormittag stattfinden..
Freitagvormittag muss der Angreifer, der vom FC Kopenhagen wechselt, buchstäblich die Hosen herunterlassen, um den Medizin-Check zu absolvieren. Dann wird der Leih-Kontrakt bis Ende der Saison unterzeichnet. Die Hamburger haben eine Kauf-Option, die zwischen 1,5 und 2 Mio. Euro liegt.
09.07.2021 - 11:29 Uhr
Inzwischen folgt er dem HSV auch auf Instagram 

09.07.2021 - 12:03 Uhr
Ich Freu mich auf Kaufmann und wünsche Ihm viel Erfolg bei uns.
Wäre ein Traum wenn er einschlägt, wenn nicht was haben wir verloren ? 500.000
das ist der Richtige Weg.
Gruß Martin
Mögen Die Spiele beginnen!!!
09.07.2021 - 12:22 Uhr
Zitat von Martin_1887
Gruß Martin
Gruß Martin
Gute Frage.
Ist was von einer Leihgebühr bekannt?
Ich lese immer nur 1 Jahr Leihe mit 1,5-2 Mio. KO.
Aber ob wir neben dem Gehalt auch noch eine Leihgebühr zahlen müssen habe ich noch nicht gelesen.
09.07.2021 - 12:29 Uhr
Zitat von Nordmacht
Gute Frage.
Aber ob wir neben dem Gehalt auch noch eine Leihgebühr zahlen müssen habe ich noch nicht gelesen.
Gute Frage.
Das Abendblatt schreibt von einer Leihgebühr „in moderater Höhe“. Eine konkrete Zahl wird aber nicht genannt.
Viele spekulieren mit 500 Tsd. €, aber ich habe keine Ahnung wo das herkommt.
09.07.2021 - 13:41 Uhr
Zitat von Slomie1887
Das Abendblatt schreibt von einer Leihgebühr „in moderater Höhe“. Eine konkrete Zahl wird aber nicht genannt.
Zitat von Nordmacht
Gute Frage.
Gute Frage.
Klasse danke dir!
500k ist schon arg hoch würde ich sagen. Wir zahlen ja mittlerweile nicht mal mehr Ablöse in dieser Höhe.
Ich würde mal von der Hälfte ausgehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordmacht am 09.07.2021 um 13:45 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark