SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Alexander Schwolow
Geburtsdatum 02.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 26-
26-
---
---

Alexander Schwolow [1]

02.05.2012 - 20:09 Uhr
Alexander Schwolow [1] |#441
22.06.2019 - 20:36 Uhr
Zitat von BadenGehen

Mvogo bleibt eigentlich der heißEste Kandidat.

Mvogo ist alles, nur kein Stammtorwart in der Bundesliga. Und sein Vertrag läuft auch nicht aus.

Nimmt man alle genannten Eckdaten, bleibt eigentlich nur ein Torwart übrig (Kobel). Auch wenn bei mir da das ein oder andere Fragezeichen wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milka am 22.06.2019 um 20:37 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow [1] |#442
22.06.2019 - 20:45 Uhr
Zitat von Milka
Zitat von BadenGehen

Mvogo bleibt eigentlich der heißEste Kandidat.

Mvogo ist alles, nur kein Stammtorwart in der Bundesliga. Und sein Vertrag läuft auch nicht aus.

Nimmt man alle genannten Eckdaten, bleibt eigentlich nur ein Torwart übrig (Kobel). Auch wenn bei mir da das ein oder andere Fragezeichen wäre.

Danke für den sachlichen und freundlichen Hinweis.

Dann bin ich mal gespannt wen du im Hinterkopf hast. Bürki? Sommer?
Alexander Schwolow [1] |#443
22.06.2019 - 22:18 Uhr
Bei uns wird auch spekuliert. Ein Insider sagt Schwolow nach Stuttgart und Kobel nach Freiburg. Geht nur noch um die Ablöse.

•     •     •

Alles für den VfB.
Alexander Schwolow [1] |#444
22.06.2019 - 22:21 Uhr
Nach FranzWebers Beitrag fiel mir vor allem ein Namen direkt ein - Alexander Nübel. Stammtorhüter, Vertrag bis 2020, Schalkes Gehaltsklassen sind andere und er möchte seinen Vertrag scheinbar nicht verlängern. Dahingehend müsste man die Heimat aber in die andere Richtung interpretieren (er möchte sie verlassen).

Ansonsten gibt es ja nur noch Michael Rensing und Gregor Kobel (dessen Name aber weniger überraschend wäre) mit den Eckdaten Stamm-TW und Vertrag bis 2020.
Alexander Schwolow [1] |#445
22.06.2019 - 22:23 Uhr
Zitat von Simplify
Bei uns wird auch spekuliert. Ein Insider sagt Schwolow nach Stuttgart und Kobel nach Freiburg. Geht nur noch um die Ablöse.

Schwolow will doch international spielen (lt. seiner Aussage). Und was wird er mit Stuttgart spielen?

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2025/26:
—————-------Irié--------———————-
Scherhant-----Suzuki-------——---Beste-
---------Eggestein---Manzambi------------
Makengo---Lienhart——Ginter—--Treu
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Alexander Schwolow [1] |#446
22.06.2019 - 22:28 Uhr
Zitat von Mr_Inkognito
Zitat von Simplify

Schwolow will doch international spielen (lt. seiner Aussage). Und was wird er mit Stuttgart spielen?

Sportlich können wir nur 2.Liga bieten. Anscheined war er aber mit uns bereits einig, hat dann aber das Interesse verloren, da wir überraschender Weise nicht in Liga 1 blieben. Diese Information gibt es auch. Insoweit bestand Kontakt und Interesse, nur dass wir jetzt eben nur Liga 2 bieten können. International waren wir aber auch davor nicht dabei. Vielleicht ist das Interesse wieder aufgeblüht. Als Torhüter hat man so viel Möglichkeiten ja nicht. Warum er von Freiburg überhaupt weg möchte? Keine Ahnung. Vielleicht das Geld.

•     •     •

Alles für den VfB.
Alexander Schwolow [1] |#447
22.06.2019 - 22:36 Uhr
Auch wenn ich das nicht hoffe, aber wäre nicht auch Ulrich ein Kandidat?

•     •     •

Handball im Blut, den SC im Herzen.

SCF ein leben lang! (nie wieder Wetten mit VfB-Logo)
Alexander Schwolow [1] |#448
22.06.2019 - 22:40 Uhr
Zitat von DauerkarteNord
Auch wenn ich das nicht hoffe, aber wäre nicht auch Ulrich ein Kandidat?

Auch möglich, Schubert nach Schalke, Nübel zu den Bayern, Ulreich nach Freiburg und Schwolow nach Stuttgart.

•     •     •

Alles für den VfB.
Alexander Schwolow [1] |#449
22.06.2019 - 22:45 Uhr
Zitat von FranzWeber
Sollte Schwolow gehen, dann wird der SC Bundesliga-Ersatz verpflichten wollen. Jedenfalls wurde bereits mit einem Stammtorwart der Bundesliga vorgefühlt und erste lose Gespräche geführt unter welchen Bedingungen ein Wechsel vorstellbar wären.

Vieles hängt von Schwolow selbst ab. Momentan ist vieles in der Schwebe, also 50:50, kurz vor Saisonende war die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels deutlich höher. Daher hat der SC bereits mit einem Stammtorwart der ersten Liga „unverbindliche“ Gespräche geführt. Dieser Torwart hat noch einen Vertrag bei seinem jetzigen Verein von einem Jahr, möchte diesen aber nicht verlängern. Aus welchen Gründen auch immer, Aufgrund der Geographischen Lage (Heimat) spekuliere ich vorsichtig auf private Gründe.

Meine „Quelle“ war überrascht das ich davon wusste, aber ich war zufällig vor Ort als der Torwart eintraf (nach Saisonende) und sich mit Trainer und Sportdirektor traf (mind. mehr als 90 Minuten, danach bin ich gegangen). Meine „Quelle“ hat dies dann bestätigt, auch dass es sich um zwei Varianten handelt. Einmal den Torwart Ablösefrei zu verpflichten für übernächste Saison falls Schwolow den Verein nach der nächsten Saison verlässt, oder welche Bedingungen vorliegen über einen Wechsel zur kommenden Saison falls Schwolow den Verein im Sommer bereits verlässt.

Also vieles was noch geklärt werden müsste, klar scheint nur zu sein, dass man bei einem Wechsel von Schwolow eindeutig Bedarf sieht einen Torwart aus der Bundesliga zu verpflichten. Für die Männer hinter Schwolow kommt die Bundesliga eindeutig zu früh aus Sicht der Verantwortlichen. Eine große „Geheimaktion“ war dies aber auch nicht. Meine Tochter konnte jedenfalls ein Selfie mit dem Torwart machen bevor er sich mit den SC-Verantwortlichen traf. Alles lief ohne Hektik ab.

Ich selbst war überrascht, denn dieser Torwart würde beim SC sicherlich Gehaltseinbußen haben im Vergleich zum jetzigen Arbeitgeber. Wie relevant das dann alles wird, muss man sehen.

Das kann eigentlich dann nur Ulreich sein, der bei Bayern fettes Schmerzensgeld bekommt, da er da auf der Bank sitzt. Holen die nun Nübel, brauchen sie ihn nicht mehr. Und Ulreich könnte es satt haben nur Nr.2 zu sein und zieht seine sportliche Karriere davon schwimmen und verzichtet lieber auf Geld. Kobel wird ja bei Hoffenheim kaum mehr verdienen. als er es in Freiburg könnte.

•     •     •

Alles für den VfB.
Alexander Schwolow [1] |#450
22.06.2019 - 22:47 Uhr
Zitat von Memphis22
Nach FranzWebers Beitrag fiel mir vor allem ein Namen direkt ein - Alexander Nübel. Stammtorhüter, Vertrag bis 2020, Schalkes Gehaltsklassen sind andere und er möchte seinen Vertrag scheinbar nicht verlängern. Dahingehend müsste man die Heimat aber in die andere Richtung interpretieren (er möchte sie verlassen).

Ansonsten gibt es ja nur noch Michael Rensing und Gregor Kobel (dessen Name aber weniger überraschend wäre) mit den Eckdaten Stamm-TW und Vertrag bis 2020.

Ich hab auch mal überlegt. Es kämen in der BL nur 3 Torhüter in Frage:

1. Kobel Zürich, kein Bock auf Nr2 hinter Baumann, Augsburg kriegts nicht gebacken.

2. Rensing. Dachte immer er käme aus München, dabei aufgewachsen in Lingen Emsland. Kp ob der irgendwo in Bayern eingeheiratet hat.

3. Esser. Totales Ruhrpottkind, kein Bezug zu Süddeutschland.

Also eigentlich kann es nur Kobel sein. Aber überraschend wäre das schon. Weil der ältere Flekken hinter dem 5 Jahre jüngeren Kobel keine Perspektive hätte. Frommann als gleichaltiger auch nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.