SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Alexander Schwolow
Geburtsdatum 02.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 26-
26-
---
---

Alexander Schwolow [1]

02.05.2012 - 20:09 Uhr
Alexander Schwolow [1] |#411
26.11.2018 - 16:20 Uhr
Zitat von marekmajka
Es wurde ja auch im Spieltags-Thread schon kurz darauf eingegangen- das Tor ist Anfang von Minute 90+3 gefallen- letztendlich war es wohl regelkonform und der Schiedsrichter muß das Spiel nicht mehr laufen lassen, da die Nachspielzeit gerade abgelaufen war- aber mit Feingefühl hätte er uns die Ecke noch gegeben, gerade wenn man das Ende der ersten Halbzeit anschaut, wo Bremen nochmal einwerfen durfte.

Der Schiri hat aber laut Günter ihm auch gesagt, dass der Freistoß die letzte Situation in der Partie sein wird. Daher ist das schon in Ordnung, auch wenn es natürlich ärgerlich ist, dass man die letzte Möglichkeit nicht doch noch bekommen hat.

Schwolow hat das sicherlich auch genervt, dass er nach so einer starken Leistung noch den Gegentreffer hinnehmen musste. Da war der Schiedsrichter wohl ein bisschen das Ventil - aber ich denke auch, dass alle Beteiligten das gelöst haben und da im Nachhinein nichts mehr kommt. Wenn Schwolow Dankert irgendwie beleidigt hätte (wovon ich ohnehin nicht ausgehe), hätte Dankert noch auf dem Feld reagiert.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Alexander Schwolow [1] |#412
23.12.2018 - 16:02 Uhr
Wenn man sich bei einigen Zusammenfassungen die verschiedenen Patzer von anderen Bundesligatorhütern anschaut, besonders auch an diesem Wochenende, darf man feststellen, dass Alexander Schwolow auch in dieser Saison wieder ein starker Rückhalt für den SC Freiburg ist. Nicht umsonst hat er auch den Torhüter Award "Goldener Handschuh " gewonnen. siehe SC Homepage. Auch Alexander Schwolow ist nicht immer komplett fehlerfrei, aber die ganz großen Patzer mußte er sich bis jetzt nicht ankreiden lassen und andererseits hat er dem SC schon einige wichtige Punkte gerettet. Das Marktwertprofil bildet seine Wichtigkeit ganz gut ab.
Alexander Schwolow [1] |#413
23.12.2018 - 16:23 Uhr
Zitat von Schwarzwaldmarie
Wenn man sich bei einigen Zusammenfassungen die verschiedenen Patzer von anderen Bundesligatorhütern anschaut, besonders auch an diesem Wochenende, darf man feststellen, dass Alexander Schwolow auch in dieser Saison wieder ein starker Rückhalt für den SC Freiburg ist. Nicht umsonst hat er auch den Torhüter Award "Goldener Handschuh " gewonnen. siehe SC Homepage. Auch Alexander Schwolow ist nicht immer komplett fehlerfrei, aber die ganz großen Patzer mußte er sich bis jetzt nicht ankreiden lassen und andererseits hat er dem SC schon einige wichtige Punkte gerettet. Das Marktwertprofil bildet seine Wichtigkeit ganz gut ab.

Ganz meine Meinung, er hat uns durch seine fabelhaften Reaktionen schon einige Punkte gerettet. Ich halte ihn für ein überdurchschnittlich guten Torhüter. Wenn er auch mit dem Ball am Fuss noch zulegt, ist er "fast fehlerfrei". Den Keeper, der komplett frei von Fehlern/Schwächen ist, den gibt es nicht. Von daher sind wir mit ihm bestens versorgt und er bleibt der wichtigste Garant für den Nichtabstieg.
Alexander Schwolow [1] |#414
23.12.2018 - 16:40 Uhr
Ich dachte ja wirklich das Tuchel als sein Fan ihn auf lange Sicht zu PSG holt. Trapp fuer 20 Mios in die PL verscherbelt und fuer die Hälfte Schwolli holt. Aber da Areola jetzt auf lange Sicht die neue Nr. 1 der Franzosen (NM) werden könnte, waere man ja schoen blöd so ein Eigengewächs abzusägen. Zudem verkaufen sich Buffons Trikots so super, dass er noch ne Saison dranhängen wird. Und wer weiss ob Tuchel 2020 dann noch Trainer in Paris ist, wenn er nicht die CL gewinnt.

So gesehen dürfte Schwolli uns wohl doch länger erhalten bleiben als von mir befürchtet. :-D
Mit Areola macht es mMn auch keinen Sinn fuer einen Keeper im besten Alter nach Paris zu wechseln. Dafuer ist das Standing von Areola inzwischen zu gut und schlecht ist der ja auch nicht.
Alexander Schwolow [1] |#415
23.12.2018 - 16:54 Uhr
Aber gerade die schwachen Torhüterleistungen bei einigen Mannschaften in den letzten Wochen könnten dazu führen, dass man bei einigen Bundesligakonkurrenten zukünftig verstärkt über Alexander Schwolow nachdenkt Es gibt ja nicht nur PSG als mögliches Ziel für unseren Torwächter.
Alexander Schwolow [1] |#416
23.12.2018 - 23:55 Uhr
Ja aber ganz ehrlich - so viele interessante Positionen gibt es in D derzeit nicht. In den Top10 wird niemand seinen Torhüter wechseln. Wolfsburgs Kastells liebäugelt immer mal wieder mit der PL, aber freiwillig wechselt doch niemand dahin. Pavlenka war mal im Fokus hat aber verlängert. Herthas Jarstein ist mMn da der schwächste Kandidat, aber die Hertha ist seit langem mit ihm zufrieden und gibt halt keine Unsummen fuer neue Spieler aus. Frankfurt ist auch gut aufgestellt wenn Trapp gehen sollte, Schalke hat eine Niebelungentreue zu Fährmann weil das nen Schalker Jung is usw. Die schwächsten Keeper spielen in Nürnberg, Hannover und Düsseldorf. Vielleicht noch Augsburg. Warum sollte Schwolow denn dahin wechseln wollen? Sportlich nicht interessanter als der SC. Da wuerde ich mir wenn eher Gedanken um ambitionierte Clubs aus den Top-4-Ligen Europas machen.
Alexander Schwolow [1] |#417
29.12.2018 - 23:07 Uhr
Kleine Statistik zu einem meiner Spieler der Hinrunde:

Schwolow hat laut kicker.de in der bisherigen Saison 66 Paraden gezeigt und 72,5% der Schüsse auf sein Tor abgewehrt. Unter den Stammkeepern der Liga ist das im Vergleich Platz 5.
Leipzigs Gulasci auf Platz 1 hat eine Quote von 76,5%.

•     •     •

Zusammen gemeiSChtert!

SC Freiburg - FC Schalke 04 - Liverpool F.C.
Alexander Schwolow [1] |#418
30.12.2018 - 09:38 Uhr
Schwolow ist ein riesen Glück für den SC, weil er konstant auf einem guten Niveau spielt, ohne dabei die große Show hinzulegen. Die Wahnsinnsparaden eines Bürki oder Baumann sieht man bei ihm nicht, dafür aber auch nicht die lächerlichen Patzer. Damit ist immerhin nicht so sehr im Blickpunkt und die finanzstarken Clubführungen im Panikmodus denken nicht als erstes an ihn.
Dennoch wird er über kurz oder lang ein Kandidat für höheres sein. Erst Recht, wenn er weiter an der Strafraumbeherrschung arbeitet. Momentan würde ich da aber auch eher an Italien oder Frankreich denken, als an einen großen deutschen Club.
Jetzt bin ich erstmal frohes, wenn er so lange wie möglich hier bleibt.
Alexander Schwolow [1] |#419
07.01.2019 - 13:31 Uhr
Freiburg-Torwart Schwolow bestätigt Wechselgedanken: „In der Findungsphase“

Schwolow spielt mit Wechselgedanken, sofern ein Verein dabei ist, bei dem es passen würde.
Da der Vertrag nur noch bis 2020 läuft, wird im Sommer vermutlich eine Entscheidung getroffen.
Alexander Schwolow [1] |#420
07.01.2019 - 13:34 Uhr
Ehrliche Worte von ihm. Ich kann das gut nachvollziehen. Mal sehen, wie es ausgeht.

Hoffe nicht, dass er uns für irgend einen Mittelklasseverein verlässt. Mal sehen, wie sich das Torhüterkarussell in der Sommerpause dreht, da kann schnell was ordentliches für ihn dabei sein.

AK hat er wohl keine?!

•     •     •

"Ich sag ihnä net wo de Senf steht - verlasse Sie bitte den Lade..!"
"Wenn jetz einer in de Badewanne besser entspanne kann, als in de Kirche - was bringt's ihm dann, wenn er in de Kirche ist?"
"Am beschde is, du guckst gar net, wie die Konkurrenz spielt. Bleibsch daheim. Spielsch. Übsch."

Christian Streich (* 11. Juni 1965 in Weil am Rhein), dt. Philosoph
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.