SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Alexander Schmidt
Geburtsdatum 23.10.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein BSG Chemie Leipzig

Alexander Schmidt [Trainer]

26.04.2021 - 16:00 Uhr
Alexander Schmidt [Trainer] |#461
11.02.2022 - 15:23 Uhr
Ja natürlich , meinte Saison 85/86.
Alexander Schmidt [Trainer] |#462
11.02.2022 - 15:25 Uhr
Zitat von Sturmspitze
Vor allem A***h aufreißen hat man irgendwie abgesehen vom HSV Spiel ewig nicht wirklich gesehen. Reißen die sich im Training den A***h auf? Weil im Spiel kann es irgendwie nicht so recht sein.. oder sie machen es in der Kabine

Ach bitte @Sturmspitze: Ich kann so was wirklich nicht lesen, mit diesem A*** aufreißen. Das ist doch wirklich nur Polemik. Meinst du wirklich, ein Mörschel geht ins Spiel mit dem Vorhaben, er sonnt sich mal im Mittelkreis? Das ist doch alles eine Kopfsache. Kein Spieler spielt mit Absicht schlecht, kein Mörschel, kein Diawusie und auch kein Ehlers am Sonntag. Das würde ich wirklich ausschließen.
Alexander Schmidt [Trainer] |#463
11.02.2022 - 15:40 Uhr
Jo. Alles eine Kopfsache. Und Mitryushkin. Und die Fans die nur negativ schreiben.

Aber nicht die Mannschaft. Nein.
Auch nicht der Mörschel. Und natürlich nicht der Trainer.

Niemand hat Schuld, niemand ist schlecht und jetzt fassen wir uns alle an den Händen, singen ein Lied und machen Ringelpietz mit anfassen.

Na dann: auf zum anderen Gesicht gegen Paderborn, einem nicht ganz so anderen Gesicht gegen Heidenheim und gegen Darmstadt zeigt man den "Gegen HSV, Bremen und Schalke haben wir gut gespielt"-Gedächtniskick wo man darauf verweist wie stark der Gegner ist und das die Mannschaft es ja eigentlich anders kann und im nächsten Spiel ein anderes Gesicht zeigen wird.

Ich würde noch Koch und Hübener bitte vor der Kamera etwas von Wiedergutmachung zu erzählen und schon können wir ganz beruhigt sein.

Ich weiß: Negative Labertasche. So ein Beitrag trägt nicht zu Diskussionen bei.

Wenn aber keiner Schuld hat frage ich mich wie man nach 18 Minuten 0:4 gegen HRO zurück liegen kann. Im Heimspiel. Aber gut war nicht alles Dreck: Die Mannschaft hat eine gute Laufarbeit geleistet. Sie rennt zwar dem Gegner hinterher, aber sie war stets bemüht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 11.02.2022 um 15:41 Uhr bearbeitet
Alexander Schmidt [Trainer] |#464
11.02.2022 - 15:55 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Champi1982

Zur Mannschaft schien er auf jeden Fall bis Dezember einen guten Draht gehabt zu haben, da die sich ja vehement für ihn eingesetzt haben.

Genau das scheint sich aber nun auch zu ändern, wenn man der Presse glauben darf.

War das nicht sogar der Kicker der von "Rissen in der Mannschaft" sprach? Ich find das eine ziemliche Sauerei. Entweder man nennt Ross und Reiter oder hält die Klappe. Aber mal eben so nen Satz raushaun und schon sind die schönsten Gerüchte (und Unruhe) in die Welt gesetzt.

@Gaoul: Ich sehe Batista & Drchal schon als Update zu Hosiner & Sohm. Letztere waren nicht zweitligatauglich und saßen eigentlich nur auf der Bank/Tribüne. Dazu ist so ziemlich alles ein Update. Und Fein mit seiner Quarantäne ist natürlich ärgerlich. Abr einen Spieler dieser Qualität bekommst Du nicht in der Winterpause fest verpflichtet. Der würde doch niemals mit Dynamo in die Dritte Liga gehen. Spieler die das würden und die Qualität eines Fein haben, gibt es leider nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von amras1311 am 11.02.2022 um 15:56 Uhr bearbeitet
Alexander Schmidt [Trainer] |#465
11.02.2022 - 16:27 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Sturmspitze

Vor allem A***h aufreißen hat man irgendwie abgesehen vom HSV Spiel ewig nicht wirklich gesehen. Reißen die sich im Training den A***h auf? Weil im Spiel kann es irgendwie nicht so recht sein.. oder sie machen es in der Kabine

Ach bitte @Sturmspitze: Ich kann so was wirklich nicht lesen, mit diesem A*** aufreißen. Das ist doch wirklich nur Polemik. Meinst du wirklich, ein Mörschel geht ins Spiel mit dem Vorhaben, er sonnt sich mal im Mittelkreis? Das ist doch alles eine Kopfsache. Kein Spieler spielt mit Absicht schlecht, kein Mörschel, kein Diawusie und auch kein Ehlers am Sonntag. Das würde ich wirklich ausschließen.

Ich unterstelle da keinem Absicht. Das es Tage gibt, wo fußballerisch nichts läuft kenne ich. Kennt bestimmt jeder, der selbst spielt oder gespielt hat. Aber an solchen Tagen kommt es doch umso mehr darauf an, dass man noch enger an den Gegnern dran steht oder Pässe eher abfängt, sich rein wirft etc. ....das hat mir alles gefehlt. Wie gesagt, verlieren kann man immer mal, aber nicht so kampflos und nur zuschauen
Alexander Schmidt [Trainer] |#466
11.02.2022 - 16:36 Uhr
Selbst der blödeste Köter im Dorf weiß: Beiß niemals die Hand die Dich füttert. Wir Dynamofans waren vor AS da, und werden nach ihm da sein. Wir können pfeifen, bis wir schwarz werden. Und wann, wenn nicht nach einem 0:4 Halbzeitstand. Anerkennung und Respekt muß man sich verdienen. Bekommt man nicht durch bloße Anwesenheit.
An dem Spieltag, an dem die Fans wieder ins Stadion durften, dem Spiel, das unserem Dixi gewidmet war, nach einer Länderspielpause schlurfte eine kraftlose, blutleere Truppe über den Acker. Das soll nicht Anlaß für Zweifel sein?
Das Polemisieren hat übrigens der Trainer angefangen.
Alexander Schmidt [Trainer] |#467
11.02.2022 - 17:13 Uhr
Sowohl AS als auch die Mannschaft kann ja die Skeptiker unter uns morgen eines besseren belehren. Wie heißt der schöne Spruch? Die Wahrheit liegt auf dem Platz…. Morgen auswärts ohne die nervigen Fans… Paderborn hat zuletzt dreimal zu Hause verloren, wir haben erst 8 Tore in der Fremde geschossen. Bin echt gespannt.
Alexander Schmidt [Trainer] |#468
11.02.2022 - 17:41 Uhr
AS kann momentan alles sagen, ihm wird jedes Wort im Mund umgedreht. Jeder Satz auseinander gerissen.
Bei einigen hier hab ich das Gefühl sie hoffen nur auf eine Niederlagenserie um weiter rummotzen zu können. Ein Hoch auf die Meckerkultur! Schön auf einzelne Personen einschießen. In der Politik wie im Sport! Scheint heutzutage der einfachste und bequemste Weg für persönliche Entlastung zu sein!

Kritik ist ja momentan durchaus berechtigt, aber sie sollte konstruktiv bleiben. Einige können nur austeilen und überschreiten dabei Grenzen, wenn das aber dann durchaus gerechtfertigt und in sachlicher Form in der PK angesprochen wird fühlen sie sich angepisst… ein Hoch auf unsere Kommunikationskultur!
Alexander Schmidt [Trainer] |#469
11.02.2022 - 18:20 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Ich weiß: Negative Labertasche. So ein Beitrag trägt nicht zu Diskussionen bei.

Mein lieber Cookie, dem kann ich nur widersprechen, zum einen sprechen deine Beiträge doch von einem fußballerischen Sachverstand, zum anderen stellst du in deinem Beitrag eine Frage die auch mich umtreibt. Nämlich die Frage nach Verantwortung.

So leid mir das für AS tun mag, aber im Fußballgeschäft ist nun mal der Trainer Kopf der Mannschaft. Er haftet also, im Guten wie im Schlechten für die Mannschaft, insbesondere dessen Auftreten am entsprechenden Spieltag.

Legt man diesen Grundsatz im Profifußball (nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich, England oder wo auch immer) zugrunde, dann müsste AS jetzt eigentlich schon längst weg sein. Das er noch da ist zeigt, welchen Kredit und welche Anerkennung er bei Fans und Verein genießt. Aber dieser Kredit ist nunmal aufgebraucht, genauso wie unser Vorsprung auf die Abstiegsplätze.
Alexander Schmidt [Trainer] |#470
11.02.2022 - 18:26 Uhr
Zitat von Joschik

Selbst der blödeste Köter im Dorf weiß: Beiß niemals die Hand die Dich füttert. Wir Dynamofans waren vor AS da, und werden nach ihm da sein. Wir können pfeifen, bis wir schwarz werden. Und wann, wenn nicht nach einem 0:4 Halbzeitstand. Anerkennung und Respekt muß man sich verdienen. Bekommt man nicht durch bloße Anwesenheit.
An dem Spieltag, an dem die Fans wieder ins Stadion durften, dem Spiel, das unserem Dixi gewidmet war, nach einer Länderspielpause schlurfte eine kraftlose, blutleere Truppe über den Acker. Das soll nicht Anlaß für Zweifel sein?
Das Polemisieren hat übrigens der Trainer angefangen.

Is dann nur blöd, wenn der Trainer garnix gegen das pfeifen beim Rostock gesagt hat, der hat das sogar als berechtigt bezeichnet.
Hier gehts um die ganzen Kommentare, die vom Niveau einfach unterirdisch sind, dass hat dann auch mehr mit Kritik zu tun, denn da gehören Beleidigungen und Unterstellungen einfach nicht dazu und da brauch noch garnicht mal auf Facebook o.ä. schauen(warum Dynamo da überhaupt noch ne Präsenz hat ist mir ein Rästel, weder die Plattform noch die meisten Beitragsschreiber da, sind da für mich mit dynamischen Werten vereinbar), da brauch man ja nur hier im Forum mal stöbern, das ist teilweise einfach unterirdisch, bei aller verständlicher Frustration muss dann aber auch mal ne Grenze gezogen werden.

Und zum Schluss um auch mal bissl polemisch zu sein und sich dem allgemeinen Diskussionsniveau etwas anzupassen:
Ich find es schon erstaunlich wie viele User sich hier ja persönlich von Schmidts Aussagen angegriffen fühlen.
Ich sag da mal nur: getroffene Hunde und so ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD_Strike am 11.02.2022 um 18:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.