| Geburtsdatum | 23.10.1968 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | BSG Chemie Leipzig |
Alexander Schmidt [Trainer]
26.04.2021 - 16:00 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Alexander Schmidt übernimmt als Cheftrainer bis Saisonende
52-Jähriger unterscheibt bei der SGD bis 30. Juni 2021
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 26.04.2021 um 19:02 Uhr bearbeitet
26.04.2021 - 19:03 Uhr
Live bei DynamoTV: Erste Pressekonferenz von Alexander Schmidt als SGD-Coach
Dienstag, 11 Uhr: Pressekonferenz vor Heimspiel gegen Duisburg im Livestream
26.04.2021 - 19:04 Uhr
Am Montagnachmittag leitete Dynamos neuer Cheftrainer Alexander Schmidt bei herrlichem Sonnenschein seine erste Einheit in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie. Der 52-Jährige hat insgesamt zweieinhalb Tage Zeit, um Dynamos Drittliga-Profis auf das nächste Heimspiel am Mittwoch, um 19 Uhr, gegen den MSV Duisburg vorzubereiten.
Intensive Ballarbeit, geradliniges Passspiel und konsequente Handlungsschnelligkeit standen in den ersten Minuten der Amtszeit von Alexander Schmidt im Vordergrund. Der 52-Jährige versucht seinen Spielern auch bei der Trainingsarbeit durch eine aktive An- und Körpersprache direkt von Beginn an Selbstvertrauen und eine Portion Lockerheit zu vermitteln.
Intensive Ballarbeit, geradliniges Passspiel und konsequente Handlungsschnelligkeit standen in den ersten Minuten der Amtszeit von Alexander Schmidt im Vordergrund. Der 52-Jährige versucht seinen Spielern auch bei der Trainingsarbeit durch eine aktive An- und Körpersprache direkt von Beginn an Selbstvertrauen und eine Portion Lockerheit zu vermitteln.
27.04.2021 - 19:23 Uhr
Quelle: www.youtube.com
SG Dynamo Dresden e.V.
37.000 Abonnenten
Die virtuelle Pressekonferenz mit der Vorstellung des neuen Cheftrainers Alexander Schmidt und der Vorschau auf das Nachholspiel gegen Duisburg.
17.05.2021 - 20:32 Uhr
Quelle: www.dfb.de
DFB.de: Ihr Vertrag gilt bislang nur bis zum Saisonende. Haben Sie jetzt auch Lust, mit Dynamo in die 2. Bundesliga zu gehen?
Schmidt: Das auf jeden Fall. Es ist sportlich eine reizvolle Aufgabe, das Team funktioniert. Dazu ist Dresden eine wunderbare Stadt, ich fühle mich hier schon sehr wohl. Von daher spricht von meiner Seite nicht viel dagegen. (lacht) Wegen der Kürze der Zeit haben wir die Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit bislang zurückgestellt. Ich denke aber, dass es jetzt ganz gut aussieht.
20.05.2021 - 15:33 Uhr
SGD verlängert mit Cheftrainer Alexander Schmidt
Die SG Dynamo Dresden hat am Donnerstag den Vertrag mit Cheftrainer Alexander Schmidt um zwei Jahre bis 30. Juni 2023 verlängert.
Im Zuge der Vertragsverlängerung mit Alexander Schmidt unterschrieben auch die beiden Co-Trainer Ferydoon Zandi und Heiko Scholz jeweils einen Zweijahresvertrag bis 2023.
Nu also janz official. Die SG Dynamo Dresden hat am Donnerstag den Vertrag mit Cheftrainer Alexander Schmidt um zwei Jahre bis 30. Juni 2023 verlängert.
Im Zuge der Vertragsverlängerung mit Alexander Schmidt unterschrieben auch die beiden Co-Trainer Ferydoon Zandi und Heiko Scholz jeweils einen Zweijahresvertrag bis 2023.
Dann mal viel Erfolg !
Wie an anderer Stelle mal geschrieben, bin ich zwar noch etwas skeptisch was die mittelfristige Entwicklung der Mannschaft angeht. Aber die Chance mich da zu überzeugen hat er sich auf jeden Fall verdient.
23.06.2021 - 20:15 Uhr
uf welcher Position siehst du als Trainer noch am meisten Handlungsbedarf?
Verstärkungen können punktuell noch in allen drei Mannschaftsteilen folgen. Die wichtigste Botschaft ist für mich als Trainer aber: Wir haben großes Vertrauen in unsere Aufstiegsmannschaft.
Hörst du gerne ‚Die Toten Hosen‘?
Sehr gerne. (lacht) ‚Hier kommt Alex‘.
Ist das so etwas wie deine persönliche Hymne?
Auf jeden Fall. Als ich bei 1860 in der Allianz Arena eines der ersten Spiele als Trainer gemacht habe, kam dieses Lied im Stadion im Vorfeld. Insgesamt mag ich ‚Die Toten Hosen‘ schon gerne und da war das natürlich noch mal ein besonderes Highlight.
Verstärkungen können punktuell noch in allen drei Mannschaftsteilen folgen. Die wichtigste Botschaft ist für mich als Trainer aber: Wir haben großes Vertrauen in unsere Aufstiegsmannschaft.
Hörst du gerne ‚Die Toten Hosen‘?
Sehr gerne. (lacht) ‚Hier kommt Alex‘.
Ist das so etwas wie deine persönliche Hymne?
Auf jeden Fall. Als ich bei 1860 in der Allianz Arena eines der ersten Spiele als Trainer gemacht habe, kam dieses Lied im Stadion im Vorfeld. Insgesamt mag ich ‚Die Toten Hosen‘ schon gerne und da war das natürlich noch mal ein besonderes Highlight.
09.07.2021 - 18:59 Uhr
Trainingslager | SGD im Eichsfeld | Interview mit Alexander Schmidt
17.07.2021 - 19:58 Uhr
SG Dynamo Dresden e.V.
38.200 Abonnenten
Folge 2 der Mini-Dokumentation „Ein Tag Dynamo“ mit Cheftrainer Alexander Schmidt, der die Profis der SGD sechs Spieltage vor Saisonende übernahm und schließlich zurück in die 2. Bundesliga führte. #DynamoTV #sg1953
38.200 Abonnenten
Folge 2 der Mini-Dokumentation „Ein Tag Dynamo“ mit Cheftrainer Alexander Schmidt, der die Profis der SGD sechs Spieltage vor Saisonende übernahm und schließlich zurück in die 2. Bundesliga führte. #DynamoTV #sg1953
17.08.2021 - 21:42 Uhr
Seit rund dreieinhalb Monaten betreut Cheftrainer Alexander Schmidt die SGD-Profis. Nach dem Aufstieg und der Drittliga-Meisterschaft ist auch der Start in die neue Spielzeit geglückt: Sieben Punkte aus den ersten drei Spielen in der Liga, die 2. Pokal-Runde erreicht und saisonübergreifend weiter ungeschlagen. Kann sich sehen lassen, oder?
Im KREISEL-Interview vor dem Hannover-Heimspiel erklärt Schmidt, warum die gesamte Sportgemeinschaft gerade deswegen „extrem aufpassen“ müsse, wie er seine Arbeit und die damit zusammenhängenden Ergebnisse einordne und warum es unter ihm keine Freibriefe gibt.
Im KREISEL-Interview vor dem Hannover-Heimspiel erklärt Schmidt, warum die gesamte Sportgemeinschaft gerade deswegen „extrem aufpassen“ müsse, wie er seine Arbeit und die damit zusammenhängenden Ergebnisse einordne und warum es unter ihm keine Freibriefe gibt.
11.09.2021 - 15:58 Uhr
Quelle: sportbild.bild.de
Alexander Schmidt | „Die Wucht von Dynamo
ist unfassbar“
Wie der Trainer Dresden stark macht und Nagelsmann förderte
ist unfassbar“
Wie der Trainer Dresden stark macht und Nagelsmann förderte
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland